• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Sperrung aufheben" bei Kontenwechsel

measer

Ist öfter hier
tag :hy:

ich wollt mir in kürze ein 2. diablo kaufn um vernünftig und unabhängig mulen zu können. da ich über nur einen PC verfüge habe ich mich an TearDrops Guide gehalten und schonmal 2 Konten (bzw halt 1 neues) mit AdRechten gemacht.

wenn ich nun Windows+L drücke, erscheint ein dialog der da lautet "Sperrung des Computers aufheben". Es wird darauf verwiesen das der PC bereits von NAME-7296E87415\media (momentaner Acc) verwedent wird und gesperrt ist. Diese sperrung kann nur von einem Adminstrstor etc aufgehoben werden.
darunter befinden sich dann 2 eingabeleisten, eine fürn acc und eine fürs pw (hab ich aber nicht).

gebe ich nun dort den anderen acc ein, wird mein momentaner acc abgemeldet und ich lande beim allerersten startbildschirm wo man das konto auswählen kann.

allerdings sind dann alle progs geschloßen die ich bis dahin laufen hatte, was das mulen wohl unmöglcieh machen wird wenn ich den 2 keys hätte.

gebe ich bei dem erwähnten dialog den momenatn user namen ein, verschwindet er einfach als wär nichts geschehen.

vll könnt ihr mir da helfen, denn das kann ja nicht das wahre sein :p

gruß measer

dann hast du sicherlich die alte benutzerverwaltung aktiviert ... irgendwo in der systemsteuerung muss die option geben willkommenseite verwenden (ich meine bei der benutzerverwaltung... mein tipp ist superiorsu damit kann man problemlos zwischen den accs wechseln...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1479329
Clipboard012.jpg

Clipboard011.jpg

ich seh grad, dass nur "use fast switching" an sein muss, die willkommenseite kannste dir sparen :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
welches OS?

bei XP: Systemsteuerung->BEnutzerkonten-> Art der anmeldung ändern-> Willkommensseite verwenden und schneller Benutzerkontenwechsel. da die haken setzen.

Gruß

Normalerweise macht Windows-L "Lock Screen", also eine Zugriffsbeschränkung, die sich nur von dem lockenden User entsperren lässt.

Laut http://support.microsoft.com/kb/279765 kann man unter XP allerdings das "Fast User Switching", also einen schnellen Benutzerwechsel in der Systemsteuerung, Abschnitt Benutzer und Konten, dort unter Art der Benutzeranmeldung "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" anklicken. Dann tut Windows-L das, was du willst. Hoffentlich.

Darn you, gosh darn you all to heck, you Zwischenposter.

:hy:

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Verwendest du Adminrechte oder eingeschränkte Benutzerrechte?

Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung so an, als ob die Funktion zum Anmelden mehrer Nutzer gleichzeitig nicht aktiviert ist. Schau mal in den Systemsteuerungen unter Benutzerkonten ob du da sowas findest (wo genau da weiß ich grade nicht) oder in der Registry (Start -> Ausführen -> Regedit) im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon ob dort der Wert AllowMultipleTSSessions auf 1 gesetzt ist oder auf 0 (1 wäre richtig, also falls nicht, mal umstellen)...

edit*Kopfschüttel* die ganze Zeit postet hier niemand, ich such gemütlich die Sachen raus und dann gleich 3 Leute vor mir :zzz:

danke für die schnelle hilfe :)
denke mal ich hab xp^^

hab das mit dem schnelleren wechsle gefunden, ist nur grau unterlegt weil iwas mit den offline datein nicht stimmt. nur leider sagt er mir nicht freiwliig welche das sind.

@ thunderbirds: mh joa da stehen viele nullön, hab ich jetzt mal gemacht, ma gucken was passiert

/e: ne, droht mir immernoch den momentanen user abzumelden.
sollte wohl über den schnellere wechsel dinsg gehen, nur der will das ... ah jetzt hab ichs xD
hatte ausversehen den ersten haken wegmachen der wohl ne req (lvl 6, 55 str) für den schnelleren wechsel zu sein scheint :)

Danke an alle :kiss: !!!!!!

Zurück
Oben