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D3 Sperrung wg. Accountdiebstahl?

Ubernoob

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Eben versuchte ich mich anzumelden und bekomme die Meldung, dass mein Account gesperrt wurde um einen Accountdiebstahl zu verhindern.

Leider funktionieren die Schritte zur Entsperrung nicht was mich SEHR irritiert.

Auch bleibt die versprochene Mail die das Problem lösen soll aus.

Was kann man tun?

Vielleicht war das mit Onlinezwang doch keine so gute Idee, wenn Blizzard die Accountverwaltung nicht im Griff hat?




Edit:

Vielen Dank für alle, die mir Tipps gegeben haben. Das Ändern des Passworts scheint ein kleines Problem zu haben, es kommt keine Mail mit dem Link um das neues Passwort einzugeben. Das Problem ließ sich mit dem Telefon lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder vielleicht hat jemand Zugang zu deinem mailaccount und die Mailadresse im Bnet-profil auch schon geändert? Ausser ner Mail oder Anruf an den Support wird dir eh nichts helfen.
 
Die Mailadresse scheint schon noch ok zu sein. Jedenfalls bekomme ich eine Mail, dass mein Account evtl. Ziel eines Angriffs gewesen sein könnte und ich daher über die Webseite mein Passwort ändern soll.

Fülle ich artig das Formular aus wird am Ende versprochen eine Mail zu senden mit dem eine Passwortänderung endgültig durchgeführt werden kann. Leider bleibt diese Mail jedoch aus.

Eigentlich ein bewährtes Verfahren für Accounts, unter anderem z.B. auch hier für dieses Forum.

Dass das bei Blizzard nicht funktioniert, wirkt nicht sehr seriös.
 
Das ganze funktioniert eigentlich. Habe es selber leider schon erleben müssen... das einfachste was du machen kannst ist einfach mal beim support anrufen. Musst nur eine 2t Mail bereit haben die du später auch wieder umändern kannst. Dann ist das Problem in 5 min erledigt solange du deine Geheime Frage noch beantworten kannst ;)

Tipp: kauf die den keygenerator dann passiert sowas nie wieder und mach unbedingt dein System platt da du zu 99% schadsoftware drauf hast.


Edit: sagt: Ändere unbedingt dein Pw von deinem Mailfach. Achja und guck mal im Spamordner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich erleben muss, dass sie so "stümperhaft" agieren will ich denen nicht mehr Geld hinterherschmeissen als unbedingt nötig.

Eigentlich will ich nur etwas spielen und nicht ewig in einer Telefonwarteschleife hängen.

So kaputt/verseucht, dass nach der ersten Mail die zweite bei nicht ankommt kann mein System gar nicht sein...

Aus den Meldungen entnehme ich aber, es ist aktuell kein generelles Problem am Authentifizierungsserver bei Blizzard?
 
Wieso stümperhaft? Dein System ist infiziert und da reicht schon eine 2-3 kb große datei um deine Passwörter abzufangen und weiterzuleiten. Wie gesagt mach dein System platt und setz neu auf. Dann ändere alle Passwörter und ruf bei Blizzard an um deinen Acc wiederherstellen zu lassen da wahrscheinlich eh alles weg ist weil jemand anderes dadrauf zugriff hatte wegen Goldklau und co.
 
Ansonsten probiere mal 'nen anderen E-Mail-Client... habe schon gehört, dass Blizzards Mails ab und an nicht ankommen.
Ist natürlich aktuell auch keine große hilfe, da du deine E-Mail vermutlich nicht umändern kannst. ;-)
 
Die Mailadresse scheint schon noch ok zu sein. Jedenfalls bekomme ich eine Mail, dass mein Account evtl. Ziel eines Angriffs gewesen sein könnte und ich daher über die Webseite mein Passwort ändern soll.

Fülle ich artig das Formular aus wird am Ende versprochen eine Mail zu senden mit dem eine Passwortänderung endgültig durchgeführt werden kann. Leider bleibt diese Mail jedoch aus.

Eigentlich ein bewährtes Verfahren für Accounts, unter anderem z.B. auch hier für dieses Forum.

Dass das bei Blizzard nicht funktioniert, wirkt nicht sehr seriös.

Das klingt für mich nach einer Phishing-Mail und nicht danach, dass Blizz Dir gemailt hat - sowas machen die für gewöhnlich nämlich nicht. Wo zeigte denn "die Webseite" hin (ich nehme an, in der Mail an Dich war ein Link)?
 
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