Todes-Engelchen
Guest
Ich hätte da mal 2 Fragen:
meine Treterin teilt richtig dicken schaden aus, haut aber die meiste zeit daneben weil ich mal wieder zu damage geil war.
sind:
- "Ignores Target Defense"
- die +dam/-enemy res von faetten
spezialeffekte?
(faqtoids: "Die sekundäre Klaue zählt nicht für Spezialeffekte. Hier sollte möglichst eine Klaue mit Fertigkeitenbonus oder defensiven Eigenschaften getragen werden. " => kann ich da facetten reinhaun?)
wenn man sich so ankuckt... man hat mehr als tausend % damage von tiger schlag, da noch viel am equip zu drehen ist ein tropfen auf den heissen stein, aber eine facette würde ja dann quasi den wirklich gesamten schaden um 5% erhöhen wenns ne perfekte ist ( das -res mal ausser acht gelassen, das kommt ja noch dazu)
edit:
grad im guide gelesen dass das +5% feuerschaden nicht wirkt, trotzdem gibt ne facette bei gegnern mit 0% feuer resi immer noch 5% mehr schaden, was ganz nett ist, und bei gegnern mit mehr feuer resi noch deutlich mehr.
wenn ich also mal maximalistisch denke und
3 facetten helm
4 armor
3 klaue
4 schild
sockeln würde (macht natürliuch kein mensch, aber ist jetz nur mal ne hypothetische frage) dann wären das 14 facetten, also +70% auf meinen totalen feuer schaden :O (durch die -res s.o.)
ich weiss es ist alles bissi absolutistisch formuliert aber mir gehts um die grössenordnungen.
wenn ich 1500% vom skill, 300% von dex / str, 250% vom macht söldi bekomme
sind das mehr als 2000% offweapon ed, ob ich da jetzt ein ed juwel mit str dex adds in den helm reinhau (im perfekten fall 30 ed, 9 str 9 dex, was dann wohl maximal 60% ed ausmachen) dann ist die damage steigerung von 60% verglichen zu den 2000% eher marginal (entspricht einer schadenserhöhung von 3%).
ne facette würde halt bei gegnern mit hoher FR richtig übel damage bringen, und bei gegnern mit 0 fire resi immerhin 5% mehr damage von der lower res, verglichen mit den 3% von nem perfekten unrealistischen juwel
wieso empfehlen die meisten guides mehr dex als mehr str zu geben?
nach diesem calc:
http://www.theamazonbasin.com/~mikeandroe/kickcalc/calc.php
tut sich schadensmässig bei dex ja überhaupt gar nix (200 str , 20 dex = 240%, 20 str 200 dex = 40% mehr damage, wtf?)
ausserdem kommt str doch 2 mal in der formel vor? da würde ich doch lieber mit dex nur bis maxblock gehen und rest auf str oder bei ner dual klauen assa einfach alles auf str haun?
meine Treterin teilt richtig dicken schaden aus, haut aber die meiste zeit daneben weil ich mal wieder zu damage geil war.
sind:
- "Ignores Target Defense"
- die +dam/-enemy res von faetten
spezialeffekte?
(faqtoids: "Die sekundäre Klaue zählt nicht für Spezialeffekte. Hier sollte möglichst eine Klaue mit Fertigkeitenbonus oder defensiven Eigenschaften getragen werden. " => kann ich da facetten reinhaun?)
wenn man sich so ankuckt... man hat mehr als tausend % damage von tiger schlag, da noch viel am equip zu drehen ist ein tropfen auf den heissen stein, aber eine facette würde ja dann quasi den wirklich gesamten schaden um 5% erhöhen wenns ne perfekte ist ( das -res mal ausser acht gelassen, das kommt ja noch dazu)
edit:
grad im guide gelesen dass das +5% feuerschaden nicht wirkt, trotzdem gibt ne facette bei gegnern mit 0% feuer resi immer noch 5% mehr schaden, was ganz nett ist, und bei gegnern mit mehr feuer resi noch deutlich mehr.
wenn ich also mal maximalistisch denke und
3 facetten helm
4 armor
3 klaue
4 schild
sockeln würde (macht natürliuch kein mensch, aber ist jetz nur mal ne hypothetische frage) dann wären das 14 facetten, also +70% auf meinen totalen feuer schaden :O (durch die -res s.o.)
ich weiss es ist alles bissi absolutistisch formuliert aber mir gehts um die grössenordnungen.
wenn ich 1500% vom skill, 300% von dex / str, 250% vom macht söldi bekomme
sind das mehr als 2000% offweapon ed, ob ich da jetzt ein ed juwel mit str dex adds in den helm reinhau (im perfekten fall 30 ed, 9 str 9 dex, was dann wohl maximal 60% ed ausmachen) dann ist die damage steigerung von 60% verglichen zu den 2000% eher marginal (entspricht einer schadenserhöhung von 3%).
ne facette würde halt bei gegnern mit hoher FR richtig übel damage bringen, und bei gegnern mit 0 fire resi immerhin 5% mehr damage von der lower res, verglichen mit den 3% von nem perfekten unrealistischen juwel
wieso empfehlen die meisten guides mehr dex als mehr str zu geben?
nach diesem calc:
http://www.theamazonbasin.com/~mikeandroe/kickcalc/calc.php
tut sich schadensmässig bei dex ja überhaupt gar nix (200 str , 20 dex = 240%, 20 str 200 dex = 40% mehr damage, wtf?)
ausserdem kommt str doch 2 mal in der formel vor? da würde ich doch lieber mit dex nur bis maxblock gehen und rest auf str oder bei ner dual klauen assa einfach alles auf str haun?