• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezialisierung: Dämonenkiller/Untotenkiller

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Hallo auch,

vor einiger Zeit dachte ich mal an ein Zweier-Team mit im Topic genannter Spezialisierung. Die Spezialisierung könnte sich durch Items, durch Skills, letztendlich aber wohl in erster Linie durch die Spielweise ergeben.

Denkt man an Extra-Schaden gegen Dämonen, fallen einem wohl in erster Linie die Handschuhe Hände Auflegen aus dem Schüler-Set ein. Ein weiteres Set, das Extraschaden an Dämonen (per Waffe) und Angriffswert gegen Dämonen (per Rüstung) bietet, wäre Sazabis Grosser Tribut.

Es gibt noch weitere Gegenstände. Doch den meisten ist es zu eigen, dass sie neben dem Extraschaden gegen Dämonen auch noch welchen gegen Untote bieten.

Eine schöne Übersicht findet sich bei D2Wissen: Link.

Passende Juwelen runden das Bild ab.

Spezielle Skills, zumindest gegen Untote, findet man beim Paladin. Er hat den Heiligen Blitz, der nur Untote schädigt, und er hat die Zufluchtsaura, die Untote zurück stößt und ihnen die physische Immunität nimmt, deren Extraschaden aber wohl leider nicht funktioniert (wie man immer liest). Gegen Dämonen hat der Paladin nichts; vielleicht liegts ja am Dämonenglied...:ugly:

Meine Frage wäre nun, welches spielerisch interessante Zweierkonzept man darauf aufbauen könnte.

Das Sazabis-Set ließe sich einem FanaZealer in die Hand drücken (den Guide kenn ich), der sich dann teamplaymäßig vorrangig um die Dämonen kümmern würde, während er die Untoten seinem Mitstreiter übrig lässt. Oder man nimmt einen Barbaren, der oben genanntes Set mit zwei Schwertern trägt, um Doppelschwung oder Raserei zu nutzen.

Doch wie könnte der jeweilige Partner mit den Untoten umgehen? Bekommt man genug sinnvolle Gegenstände für einen Melee-Char zusammen? Wäre Zuflucht die passende Dauer-Aura für einen Untoten-Jäger? Apropos Jäger: sollte man vielleicht in Ranger-Manier auf die Untoten schießen, wenn man schon jemanden hat, der sich um die Dämonen kümmert? Oder müsste es auf jeden Fall ein Holy-Bolt-Pala sein, weil dieser Angriff gegen Untote schon bemerkenswert stark ist?

Über ein paar interessante Anregungen würde ich mich freuen.

Die nächste Stufe wäre dann das Dreier-Team, mit einem Char, der sich primär um die "Tiere" kümmert. Spezielle Gegenstände gibt es hierfür nicht. Das ginge also nur über die Spielweise. Ein Char, der bewusst alles ignoriert, was entweder ein Dämon oder untot ist. Vom Rollenspielaspekt her gesehen, würde mir für diesen Job ein Druide am besten gefallen. Entweder weil er sich selber in ein Tier verwandelt, oder weil er welche herbei ruft.

Falls jemand dazu Vorschläge hat, immer her damit.

Und bevor wieder gefragt wird: Ja, ich habe vor einen Char in so einem Team zu spielen und werde dafür beizeiten wahrscheinlich Mitspieler suchen.

Gruss, Dietlaib
 
würde sagen einen zealot mit sazabis und einen holybolter/foh pala. die zufluchtsaura ist halt mehr ein optischer effekt, weil eben verbuggt. bestes gebiet wäre wohl das cs, der holybolter ballert alle untoten weg, der zealot nimmt die pitlords.

ansonsten gibts hier noch einen guide zu nem ghostbuster für 1.09. da wird auch ein demon-hunter vorgestellt. hatte mal so einen ghostbuster in 1.09, das war ganz lustig.
 
bestes gebiet wäre wohl das cs, der holybolter ballert alle untoten weg, der zealot nimmt die pitlords.

Ja, mit Tieren hätte man da jedenfalls nichts zu tun.

ansonsten gibts hier noch einen guide zu nem ghostbuster für 1.09. da wird auch ein demon-hunter vorgestellt. hatte mal so einen ghostbuster in 1.09, das war ganz lustig.

Ganz dunkel konnte ich mich beim Lesen daran erinnern, diesen Guide wohl schon mal vor langer Zeit gesehen zu haben. Danke jedenfalls für den Link. An Ansturm als Angriff auf die zurück gestoßenen Untoten hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich hab noch nie nen Charger gespielt. Dauert das nicht irgendwie lange, bis man damit eine Gruppe gekillt hat?

Gruss, Dietlaib
 
Finde die Hammerwaffe gegen beide Arten ist:
Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'

Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen :top:
+280-300% erhöhter Schaden gegen Untote :D
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 43

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4 Knüppel, Schwert

Die Waffe macht auch Optisch ne Menge her. Nur gegen Normale Monster ist sie schwach.
Eifer Pala eignet sich dafür gut.
 
ED vs Dämonen und Untote wirkt auf der Waffe auch als Offweapon ED. Bringt also auch nicht so viel. Bei 300% also in etwa wie ne Forti, das problem is ja nur, wo wenig zum erhöhen ist, bringt die tollste Erhöhung nix.
VoR hat ja keine normale Schadenserhöhung, also haste nur den Grundschaden der Waffe + weitere min/maxdmg was man so hat.

Und wenn man dann nur so Grunddmg der waffe ka 70 is im durchschnitt, dann haste da vielleicht 1000% offweapon ED, wo schon ED vs Dämonen/Untote mit drin ist.
Wenn man natürlich grunddmg der waffe bei 300 hat, und dann noch 1000%, dann ist das natürlich ne ganz andere Liga.
 
Dazu noch ne Bow-Ama mit nem Goldschagbogen:


Goldschlag-Bogen / Goldstrike Arch
Prunkbogen / Gothic Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 30 - 150 bis 35 - 175
Benötigte Stärke: 95
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 46
Char-Farbe: Hellgrau
+200-250% Erhöhter Schaden
100-150% Bonus zu Angriffswert
+100-200% Schaden an Untoten
+100-200% Schaden an Dämonen
5% Chance, Level 7 Himmelsfaust auf Schlag zu zaubern
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Leben wieder auffüllen +12

Das Teil dann zur rechten Zeit uppen.
Wie wärs mit nem HolyBolter Pala dazu ? Der nimmt Fana damit die Ama schön schnell wird.
Als Merc's dann nen A5 mit Lawbringer (Zuflucht Aura) und evtl. nen A2 mit Tombreaver (Dmg an Untoten).

LG T1more
 
das problem (welches übrigens auch bei sazabis der fall ist) ist, dass %dmg2demons auf der waffe auch als offweapon ed zählt und nicht den waffenschaden beeinflusst. das heißt es wird erst ganz zum schluss mit restlichem ed durch stärke, juwelen, auren etc. verrechnet. sazabis hat wenigstens 192 maxdmg, das ist noch halbwegs brauchbar. ansonsten machen gängige waffen schlicht mehr schaden, das ganze ist eigentlich nur vom roleplaying aspekt her betrachtet irgendwie sinnvoll.

€ meh
 
Dass es sich bei diesen speziellen Schadenserhöhungen um offWeaponEd handelt, ist mir bewusst. Und genauso ist mir klar, dass man mit den üblichen Verdächtigen wie Eid, Tot und Trauer mehr Schaden macht. Einem Nacktparty-Spieler wird es wohl ebenfalls klar sein, dass es mit Ausrüstung leichter geht... ;)

Die ganzen Items und Runenworte, die diese speziellen Schadensarten aufweisen, kenne ich ebenfalls. Damit die jetzt nicht alle einzeln aufgezählt werden, habe ich oben extra die D2-Wissen-Seite verlinkt.

Bei "Stimme der Vernunft" ist, wie DFens666 schon ausgeführt hat, Dam2Demon und Dam2Undead leider zu vernachlässigen. Die herausragenden Eigenschaften sind hier eben die Kälteresi-Senkung, der Kälteschaden und die Trigger.

Der Goldschlag hat ja wenigstens allgemeinen erhöhten Schaden, doch nur mit Zauberpfeil oder Gelenktem Pfeil wäre es der Ama möglich, sich wirklich auf die ihr zugedachten Gegner zu konzentrieren. Den üblicherweise eingesetzten Skills Mehrfachschuß und Streuen ist der Unterschied zwischen Dämonen und Untoten leider herzlich egal.

Aber ich danke für die Anregungen. :)

Gruss, Dietlaib
 
Immortal King Hammer hat 200ed und 200ed/250ed gegen dämonen und Untote, der Erlöser hat auch viel ed und 60-120 zusatzdamage und viel ed gegen dämonen.
 
Immortal King Hammer hat 200ed und 200ed/250ed gegen dämonen und Untote, der Erlöser hat auch viel ed und 60-120 zusatzdamage und viel ed gegen dämonen.

Sry, aber hast Du meine Posts in diesem Thread, insbesondere das direkt über Deinem, eigentlich gelesen? Auf keinen Fall will ich einfach nur eine Waffe mit einer dieser Eigenschaften aufgezählt bekommen. Was soll das bringen? Die Dinger habe längst in Erfahrung gebracht. Und als Teamkonzept kann man das simple Nennen einer Waffe auch nicht gerade bezeichnen.
 
Zurück
Oben