Dietlaib
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Hallo auch,
vor einiger Zeit dachte ich mal an ein Zweier-Team mit im Topic genannter Spezialisierung. Die Spezialisierung könnte sich durch Items, durch Skills, letztendlich aber wohl in erster Linie durch die Spielweise ergeben.
Denkt man an Extra-Schaden gegen Dämonen, fallen einem wohl in erster Linie die Handschuhe Hände Auflegen aus dem Schüler-Set ein. Ein weiteres Set, das Extraschaden an Dämonen (per Waffe) und Angriffswert gegen Dämonen (per Rüstung) bietet, wäre Sazabis Grosser Tribut.
Es gibt noch weitere Gegenstände. Doch den meisten ist es zu eigen, dass sie neben dem Extraschaden gegen Dämonen auch noch welchen gegen Untote bieten.
Eine schöne Übersicht findet sich bei D2Wissen: Link.
Passende Juwelen runden das Bild ab.
Spezielle Skills, zumindest gegen Untote, findet man beim Paladin. Er hat den Heiligen Blitz, der nur Untote schädigt, und er hat die Zufluchtsaura, die Untote zurück stößt und ihnen die physische Immunität nimmt, deren Extraschaden aber wohl leider nicht funktioniert (wie man immer liest). Gegen Dämonen hat der Paladin nichts; vielleicht liegts ja am Dämonenglied...
Meine Frage wäre nun, welches spielerisch interessante Zweierkonzept man darauf aufbauen könnte.
Das Sazabis-Set ließe sich einem FanaZealer in die Hand drücken (den Guide kenn ich), der sich dann teamplaymäßig vorrangig um die Dämonen kümmern würde, während er die Untoten seinem Mitstreiter übrig lässt. Oder man nimmt einen Barbaren, der oben genanntes Set mit zwei Schwertern trägt, um Doppelschwung oder Raserei zu nutzen.
Doch wie könnte der jeweilige Partner mit den Untoten umgehen? Bekommt man genug sinnvolle Gegenstände für einen Melee-Char zusammen? Wäre Zuflucht die passende Dauer-Aura für einen Untoten-Jäger? Apropos Jäger: sollte man vielleicht in Ranger-Manier auf die Untoten schießen, wenn man schon jemanden hat, der sich um die Dämonen kümmert? Oder müsste es auf jeden Fall ein Holy-Bolt-Pala sein, weil dieser Angriff gegen Untote schon bemerkenswert stark ist?
Über ein paar interessante Anregungen würde ich mich freuen.
Die nächste Stufe wäre dann das Dreier-Team, mit einem Char, der sich primär um die "Tiere" kümmert. Spezielle Gegenstände gibt es hierfür nicht. Das ginge also nur über die Spielweise. Ein Char, der bewusst alles ignoriert, was entweder ein Dämon oder untot ist. Vom Rollenspielaspekt her gesehen, würde mir für diesen Job ein Druide am besten gefallen. Entweder weil er sich selber in ein Tier verwandelt, oder weil er welche herbei ruft.
Falls jemand dazu Vorschläge hat, immer her damit.
Und bevor wieder gefragt wird: Ja, ich habe vor einen Char in so einem Team zu spielen und werde dafür beizeiten wahrscheinlich Mitspieler suchen.
Gruss, Dietlaib
vor einiger Zeit dachte ich mal an ein Zweier-Team mit im Topic genannter Spezialisierung. Die Spezialisierung könnte sich durch Items, durch Skills, letztendlich aber wohl in erster Linie durch die Spielweise ergeben.
Denkt man an Extra-Schaden gegen Dämonen, fallen einem wohl in erster Linie die Handschuhe Hände Auflegen aus dem Schüler-Set ein. Ein weiteres Set, das Extraschaden an Dämonen (per Waffe) und Angriffswert gegen Dämonen (per Rüstung) bietet, wäre Sazabis Grosser Tribut.
Es gibt noch weitere Gegenstände. Doch den meisten ist es zu eigen, dass sie neben dem Extraschaden gegen Dämonen auch noch welchen gegen Untote bieten.
Eine schöne Übersicht findet sich bei D2Wissen: Link.
Passende Juwelen runden das Bild ab.
Spezielle Skills, zumindest gegen Untote, findet man beim Paladin. Er hat den Heiligen Blitz, der nur Untote schädigt, und er hat die Zufluchtsaura, die Untote zurück stößt und ihnen die physische Immunität nimmt, deren Extraschaden aber wohl leider nicht funktioniert (wie man immer liest). Gegen Dämonen hat der Paladin nichts; vielleicht liegts ja am Dämonenglied...
Meine Frage wäre nun, welches spielerisch interessante Zweierkonzept man darauf aufbauen könnte.
Das Sazabis-Set ließe sich einem FanaZealer in die Hand drücken (den Guide kenn ich), der sich dann teamplaymäßig vorrangig um die Dämonen kümmern würde, während er die Untoten seinem Mitstreiter übrig lässt. Oder man nimmt einen Barbaren, der oben genanntes Set mit zwei Schwertern trägt, um Doppelschwung oder Raserei zu nutzen.
Doch wie könnte der jeweilige Partner mit den Untoten umgehen? Bekommt man genug sinnvolle Gegenstände für einen Melee-Char zusammen? Wäre Zuflucht die passende Dauer-Aura für einen Untoten-Jäger? Apropos Jäger: sollte man vielleicht in Ranger-Manier auf die Untoten schießen, wenn man schon jemanden hat, der sich um die Dämonen kümmert? Oder müsste es auf jeden Fall ein Holy-Bolt-Pala sein, weil dieser Angriff gegen Untote schon bemerkenswert stark ist?
Über ein paar interessante Anregungen würde ich mich freuen.
Die nächste Stufe wäre dann das Dreier-Team, mit einem Char, der sich primär um die "Tiere" kümmert. Spezielle Gegenstände gibt es hierfür nicht. Das ginge also nur über die Spielweise. Ein Char, der bewusst alles ignoriert, was entweder ein Dämon oder untot ist. Vom Rollenspielaspekt her gesehen, würde mir für diesen Job ein Druide am besten gefallen. Entweder weil er sich selber in ein Tier verwandelt, oder weil er welche herbei ruft.
Falls jemand dazu Vorschläge hat, immer her damit.
Und bevor wieder gefragt wird: Ja, ich habe vor einen Char in so einem Team zu spielen und werde dafür beizeiten wahrscheinlich Mitspieler suchen.
Gruss, Dietlaib