• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezialisierung im Endgame wichtig?

Carlob

New member
Registriert
17 Dezember 2023
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Endgames in Dia4: Ist es ratsam/wichtig sich auf einen Aspekt (z.B. Element beim Magier oder Blut beim Nekro) zu Spezialisieren oder funktionieren Hybrid-Ansätze auch gut wenn sie sinnvoll aufgebaut sind?

Danke für die Hilfe
Beste Grüße
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Endgames in Dia4: Ist es ratsam/wichtig sich auf einen Aspekt (z.B. Element beim Magier oder Blut beim Nekro) zu Spezialisieren oder funktionieren Hybrid-Ansätze auch gut wenn sie sinnvoll aufgebaut sind?

Danke für die Hilfe
Beste Grüße
I.d.R. hat man schon einen Hauptangriff und alles andere dient dazu, den Build abzurunden.
Mir fällt spontan kein Build ein, der zwei gleichwertige Hauptangriffe verwaltet 🤷🏼‍♂️
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es eher in die Richtung D2... Immunitäten der Monster etc.
Hybridansätze funktionieren ganz gut, allerdings nicht ganz so gut wie Builds, die, wie KH183 schon richtig beschrieben hat, besser abgerundet bzw. effizienzmaximiert werden können. Für Helltides etc. auf Lvl 100 sollte es aber gut reichen, für NMD > 65 evtl. Je nach Seasonthema kann sich da aber auch was Neues ergeben.
 
Aber man
I.d.R. hat man schon einen Hauptangriff und alles andere dient dazu, den Build abzurunden.
Mir fällt spontan kein Build ein, der zwei gleichwertige Hauptangriffe verwaltet 🤷🏼‍♂️
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es eher in die Richtung D2... Immunitäten der Monster etc.
Hybridansätze funktionieren ganz gut, allerdings nicht ganz so gut wie Builds, die, wie KH183 schon richtig beschrieben hat, besser abgerundet bzw. effizienzmaximiert werden können. Für Helltides etc. auf Lvl 100 sollte es aber gut reichen, für NMD > 65 evtl. Je nach Seasonthema kann sich da aber auch was Neues ergeben.
Genau so meinte ich das. :)
Die Antwort reicht mir im Grunde auch, danke!
 
Dann ist ja gut - meines Wissens gibt es in D4 keine Immunitäten der Monster, in NMDs (Alptraumdungeons) gibt es aber durch deren Mali gelegentlich erhöhte Widerstände gegen bestimmte Schadensarten. Kann man in deren Beschreibungen lesen und testen ob es viel ausmacht für den eigenen Build und ggf. ein NMD mit einem anderen Malus aussuchen der nicht so weh tut.

Beispiel: Alle Elite könnten in einem NMD die "Unterdrücker" Eigenschaft haben, das heisst, es gibt einen Kreis um das Monster durch das man nicht mit Fernwaffen kommt. Schlecht für Fernkämpfer die drauf angewiesen sind. Melees ist das ziemlich egal. Ein anderer Malus könnten erhöhte Widerstände (aller) Monster gegen Schaden-über-Zeit-Effekte, gegen bestimmte Elementararten usw. haben und/oder im Gegenzug die eigene Rüstung reduzieren oder die Dauer der Abklingzeit von Heiltränken auf ewige sieben Sekunden dehnen .... auch nicht gut ;)
 
Frage ist zwar schon beantwortet, aber passt trotzdem zum Thema:

Ich spiele gerade einen Werbär (Druiden) und habe tatsächlich 2 Angriffskills mit jeweils 5 Punkten ausgebaut und aktuell machen auch beide gut Schaden / ergänzen sich gut (weil halt alles in die Ecke Bär+Erdskills geht) und macht Spaß.
Hier mal aus dem Hinterkopf zusammengeklickt (die meisten Items + Paragon fehlen, aber ich bekomme Geisteskraft über Trample, Trashmobs und halt notfalls den Basisskill):

Läuft der irgendwann gegen ne Wand oder ist da ein schlimmer Fehler drin?
 
Ah, ein Pulverise Druide, den hab ich Anfang der Season so ähnlich auch gespielt (Pulverise und Trample auf max.).
Anstatt Landslide würde ich Debilitating Roar (Damagerduction) nehmen und anstatt Petrify eher Grizzly Rage (+Schaden +Def und Unstoppable), aber so lange du mit deinem aktuellen Build klar kommst spiel den doch einfach so weiter. Umbauen geht dann ja einfach.
Hast du Insatiable Fury (Brustschutz) und Vasily's Prayer (Kopfschutz)? Als Dauerwerbär spielt es sich deutlich besser ;)
 
Zurück
Oben