• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezielle Craftfrage

Miamuto

Guest
Hi,

ich wollte mal anfangen zu craften und wollte euch fragen, mit welchem Charlevel ich die besten chancen auf einen Ring mit folgenden stats haben würde.
Ich steig nämlich noch nicht so ganz durch die Affixtabellen durch.

Also zum Ring
Wichtig:
10frc
61-90 mana ->wyrmisch (lvl 37)
10-15dex -> der perfektion (lvl 56)

Schöne aber nicht notwendiger add:
8-11 prisma -> vielfarbige (lvl56)

Wenn ich also nun einen ring gamble muss der char am besten lvl 60 sein, da ilvel dann 60-4=56 ist?
So müsste die chace doch am höchsten sein, da die anderen eigenschaften nicht generiert werden müssen oder liege ich da komplett falsch.
Freue mich über eure Antworten

mfg
Miamuto
 
Beim gamblen geht das Itemlevel bei einem lvl 60 Char von 55 bis 64. Also wäre zumindest schon mal lvl 61 nötig, um immer die Chance auf einen solchen Ring zu haben.

edit:
das gilt jetzt nur fürs gamblen.

Das Itemlevel nach dem craften läge dann bei einem Char mit lvl 61 zwischen 58 und 62
 
Jo, also komplett falsch liegst du schon mal nicht ;)
Wenn du andere Affixe ausschließen willst, solltest du mit lvl 60 gamblen, allerdings gilt ja beim gamblen +5/-4, d.h. es kann dir trotzdem noch passieren, dass du unerwünschte Affixe erhälst.
 
...allerdings gilt ja beim gamblen +5/-4,...
besser gesagt +4/-5, daher ilvl 61 wie dein vorgänger schon sagte.

um sicher zu gehen (und mir nicht wie beim letzten mal unnötige arbeit zu machen ^^) eine frage: willst du den ring wirklich craften oder einen seltenen ring gambeln? du sprichst zwar vom craften, aber dein post deutet eher auf letzteres hin.

mfg
 
Da ein solcher Ring ja auch als rare gegambelt werden kann, würde ich schon empfehlen, das mit lvl 61 zu machen. Ansonsten verbaut man sich die Chance, den Ring gleich so zu glücksspielen.
 
Hallo

ich möchte mich gleich mit reinhängen ( wenn ich darf )

wann ist etwas abhängig vom Level des Durchführenden ( Char ) und wann nicht

CRAFTEN : mittels Rezept im Würfel z:B: ein Amu erzeugen ( ist dann Orange )

Rune,Gems,Jool + Amu

Amu sollte ein hohes Itemlevel haben also midestens hell ,Jools ist egal woher
und der Char der den Würfel bedient sollte mindestens 90 sein ( oder entspr. hoch sein )


GAMBELN: also mit den Händlern -- Glückspiel --- auch da sollte der Char ein ziemlich hohes Level haben ( mind. 90 oder bei 2 Skills wenigstens 93 )

einen Charm im Würfel verwandeln mit 3 perf. Edelsteinen z.B. einen Baalcharm ( alles möglich ) oder einen Charm ab Act 3 Hell ( nackter Skiller möglich )
da ist das Level des Chars völlig egal kann also auch Level 1 haben

Verzaubern bei Charsi ist wieder Charlevelabhängig

Sockel bei Lazuruk ist wieder Charunabhängig

ist das so korrekt oder habe ich mir das falsch zusammengesucht ?

( wollt kein extra Thread aufmachen sry )

sneg
 
Erst mal vielen Dank für all die Antworten.
Und nein ich wollt einen blauen ring gambeln der das richtige level zum craften hat, klar such ich auch schon per gambeln nach nem vergleichbaren gelben ring, hatte nur bis jetzt leider kein glück damit.
Also ihr meint, dass es dann auch sinnvollsten sein, die ringe schon mit dem lvl 61 char zu gambeln.
Wollt halt gambeln und craften um die chance etwas zu erhöhen XD.
Hab bis jetzt halt immer mit meinem lvl96 Pala gegambelt.

mfg
Miamuto
 
fürs craften (und vorher gambeln) ist ein char mit level 74 ideal.

ist das so korrekt oder habe ich mir das falsch zusammengesucht?
das stimmt so. bei den benötigten leveln fürs gambeln und craften, hängt das benötigte clvl halt davon ab, wwelches item man hat und welche affixe dieses erhalten soll.

mfg
 
Hi,

so jetzt bin ich irgendwie verwirrt, kann mir das mit lvl 74 mal jemand erklären?
Ich dachte 61 wäre ideal, um nur die oben genannten Eigenschaften zu erhalten.

mfg
Miamuto
 
61 ist ideal um zu gambeln. wenn du mit ergambelten ringen craften willst, ist 74 ideal.

bei charakterlevel 74 liegt das itemlevel im niedrigsten fall bei 69. damit ergibt sich nach dem craften ein itemlevel von 69/2 + 74/2 = 71. dieses itemlevel ist das minimum, da erst ab itemlevel 71 beim craften immer 4 zusätzliche affixe auftretten. damit werden auf dem ring noch bis zu 40 life und in manchen fällen noch bis zu 20 stärke freigeschalten, aber dies lässt sich nicht verhindern.

mfg
 
Also jetzt nochmal ausgerechnet. Der gecraftete Ring sollte ein Itemlvl von 56 haben.

Setzen wir also in die Formel ein:
ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]
ilvl = [(clvl - 5)/2] + [clvl/2]
2*ilvl = 2*clvl - 5

clvl_opt = {(2*ilvl + 5)/2}
clvl_opt = {(2*56 + 5)/2} = 58,5 -> 59

Also wäre lvl 59 optimal, wenn du nur craften willst. Allerdings kannst du mit dem Charlevel auch Ringe mit einem Itemlevel gamblen, die dem gewünschten Ring nicht entsprechen. Da müsstest du dann lvl 61 sein, wie oben geschrieben.
 
danke euch allen

werd denke ich mal auf 61 gehen, da ich nebenher auch noch die chance fürs gambeln haben möchte.

mfg
Miamuto
 
wie Titan schon schrieb ist es extreme Verschwendung items zu Craften, die dann ein kleineres ilvl als 71 haben. Bei einem ilvl von 51-70 hast du lediglich eine 20% Chance, dass 4 zusätzliche Affixe ausgewählt werden (und 80%, dass nur 3 Affixe generiert werden), ab ilvl 71 hast du immer 4 Affixe. Daher würde ich wohl mit einem lvl 86Char craften, wenn Du die Ringe unbedingt mit lvl 61 gamblen willst. Ansonsten gibt es auf d2wissen einen Kalkulator für solche Fragen ;)
 
hmm also sollte ich doch lieber mit nem high lvl char (mein pala 96) craften?
oder muss es jetzt wieder ein besonders lvl sein?
Sry find mich da noch nicht so ganz zurecht

Miamuto
 
mit lvl 96 werden zwar ein paar zusätzliche affixe freigeschalten, aber es wäre unsinn einen eigenen char hochzuleveln um die chance minimal zu steigern. ich würde zum craften der mit clvl 61 ergambelten ringe einen char nehmen, dessen clvl min 86 ist. wenn du zwischen 86 und 96 keinen char hast, geht es mit dem pala genauso.

mfg
 
So,

sry jetzt aber hoffentlich die letzte Frage.
Soll ich also mit nem 61 char gambeln und dann mit nem high lvl char craften?
Also sprich sind die chancen geringer, wenn ich mir mit dem high lvl char, die ringe ergamble und anschließend crafte?

mfg
Miamuto
 
Miamuto schrieb:
Also sprich sind die chancen geringer, wenn ich mir mit dem high lvl char, die ringe ergamble und anschließend crafte?

wenn du mit dem highlvlchar craftest, ja, denn dadurch hat der neue ring ein höheres lvl, welches mehr affixe freischaltet und somit deine gewünschten affixe noch mehr "konkurenz" bekommen....
 
Zurück
Oben