• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spezielle Fluchüberlagerungsfrage

Mirfel

New member
Registriert
19 Dezember 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi all

so kleine vorgeschichte.

ich hab en netten rare ama bogen gesehen der x oder xx % chance auf ad nach treffer hatte und auch sonst noch richtig geil war. nun hab ich mich gefragt wie sich das mit den nec flüchen verhält.

so mein plan oder eher die vorläufige theorie.

ich geh mit einer guten ama eben mit so einem bogen nach Ü-trist..
die ama schiesst multishot nonstop aus dem hintergrund, es sollten wohl ratzfatz immer wieder alle mit ad verflucht sein.

Was hat das mit dem nec forum zu tun :confused: ... das kommt jetzt

ein summon nec overlord ist auch dabei und flucht ständig LT, die flüche würden ja in bruchteilen von sekunden wechseln. viel schneller als das ein einzelner nec machen kann.ständig hin un her.

So die Frage

-kann es da einen doppeleffekt geben wegen eines kurzen mini delays oder werden die zu 100 % genau geschnitten beim wechsel?

ich mein bei 15 skells und sölli ist bei vielen minuten kampf,ist die chance das die immer wieder genau den punkt treffen doch recht gross. was mehr schaden und mehr leben bedeuten würde.

der gedanke mit ner guten ama(ohne torch wegen crash) mit ad und gutem schaden im hintergrund gefällt mir einfach. man hätt es auch mit 2 nec machen können wobei einer wohl nur fluchen dürfte wegen gamecrash und somit kein schaden macht.

Im roten faden hier steht ein fluch überschreibt den anderen. aber bei sovielen hits mit armee und den schnellen wechseln in der zeit wärs doch ein versuch wert.

Naja noch fehlt mir die ama dazu

sollte es zu 1000 % genau geschnitten sein is dieser text wohl nich mal en :keks: wert
 
mit multishot wird das nichts werden, da nur die beiden mittleren pfeile ad auslösen können
dazu kommt, dass das game wahrscheinlich crashen würde, wenn es möglich wäre so schnell die flüche zu wechseln

außerdem wozu die ama und nicht einfahc noch ein nec
 
Es gibt keinen "Delay", wie es bei den Paladinauren früher der Fall war. Ein Fluch löst einen anderen ab.

Ebenfalls wird die Chacne auf AD nur bei den mittleren Pfeilen abgefragt, wie bereits gesagt wurde. Das reicht bei Weitem nicht aus, um dauernd AD auszulösen.
Wenn man mit einer Bogenama Trigger auslösen will, dann nimmt man besser eine Strafezone.

Aber auch die wird dir mit so einem Bow in ÜTris nichts reißen ;)
Wenn man zuverlässig Flüche haben will, nimmt man einen Nec mit. Da sollte auch einer reichen, solange der Spieler halbwegs fähig ist.

Insofern: :keks: ;)
 
Mji schrieb:
außerdem wozu die ama und nicht einfach noch ein nec

steht doch oben, weil ein nec dann auch immer fluchen müsste um das prinzip zu erhalten und somit kein schaden macht.

das mit den 2 mittleren pfeilen hab ich nicht gewusst. ist natürlich fatal für mich.
 
Mirfelx schrieb:
steht doch oben, weil ein nec dann auch immer fluchen müsste um das prinzip zu erhalten und somit kein schaden macht.
Was für Schadne macht denn ein Nec in ÜTris?
Wenn, dann macht allerhöchstens der Merc vom Nec Schadne mit CB - der Nec selbst hat nichts zu tun außer fluchen.
 
Karensky schrieb:
Es gibt keinen "Delay", wie es bei den Paladinauren früher der Fall war. Ein Fluch löst einen anderen ab.

Ebenfalls wird die Chacne auf AD nur bei den mittleren Pfeilen abgefragt, wie bereits gesagt wurde. Das reicht bei Weitem nicht aus, um dauernd AD auszulösen.
Wenn man mit einer Bogenama Trigger auslösen will, dann nimmt man besser eine Strafezone.

Aber auch die wird dir mit so einem Bow in ÜTris nichts reißen ;)
Wenn man zuverlässig Flüche haben will, nimmt man einen Nec mit. Da sollte auch einer reichen, solange der Spieler halbwegs fähig ist.

Insofern: :keks: ;)

ok dann trifft wohl mein letzter satz zu... ein pseudo :keks: für mich selbst.

zu deinem letzten abschnitt. ich hab so en halbwegs tristfähigen nec, nur beim anblick des bogens kam mir eben der gedanke mit dem schnellen switchen.

nach zig jahren d2 sucht man halt mal eigene wege um sich an das spiel zu binden:D

danke all
 
Karensky schrieb:
Was für Schadne macht denn ein Nec in ÜTris?
Wenn, dann macht allerhöchstens der Merc vom Nec Schadne mit CB - der Nec selbst hat nichts zu tun außer fluchen.

so dann nochmal ich

ich geh von nem guten overlord aus mir 30 skells und revives.
als verstärkung ne ama die ad automatisch austeilt und auch noch schaden macht.

der nec is ständig am fluchen aber er kann nich so schnell zwischen flüchen wechseln wie wenn ein anderer char auch mitflucht( in dem fall die ama ). um eben ein doppeleffekt zu erzeugen und auch noch schaden zu machen

Es war ne theorie, sie wurde widerlegt.
:clown:
 
Hm...mal zur Möglichkeit überhaupt...

Diablo teilt die Sekunden ja in Frames ein; ein Frame ist ein Fünfundzwanzigstel einer Sekunde.

Ne Strafe-Ama schießt mit gutem Equip mit 2 fps - also alle zwei Frames kommt ein Pfeil geflogen. Trifft der, hat sie 5% Chance zu verfluchen; das ist für die Überlegung aber irrelevant, immerhin gehts hier wirklich nur um die Chance.

Nun, ich denke mir, dass, wenn ein Fluch den anderen überflucht, natürlich nur während jedes Frames gecheckt werden kann - WÄHREND ein Frame abläuft, kann ja Nichts passieren, da dazwischen nicht aktualisiert wird.

Also, wenn du konstant LT draufhältst, kann es schon sein, dass einmal ein Frame trotzdem AD ist - oder mehrere, da die fcr des Necros nicht an die IAS der Ama rankommt - aber eben immer nur ein Fluch gleichzeitig.

Ganz nebenbei ist Strafe in ÜTrist eh plöd :D.

Simon
 
Strafe in Übertrist ist tatsächlich nicht zu empfehlen, zumindest mit Torch im Gepäck.

Aber zur eigentlichen Frage: Wenn du im CS kämpfst und da viele fluchende Ritter rumstehen, wechseln die Flüche quasi im Frame-Takt.

So ist es auch, wenn Chars fluchen. Der letzte gewinnt, bei Dauerverfluchung wechselt es halt immer.

Was schon mal vorkommt, ist, dass die Grafikengine damit nicht klar kommt und plötzlich zwei Verfluchungen anzeigt, aber das ist nur ein Grafikproblem.

Wenn ein Nec im Spiel ist, sollte die Amazone das Item mit der Chance auf Verfluchung weglassen. Wenn der Nec sein Handwerk versteht, wird er schon das richtige casten und in ÜTrist ist Altern deutlich empfehlenswerter als AD. Der Nec weiß dann auch, wer was wann braucht. Er kann auch KI-Flüche mit LT mischen, da auf Bosse nur letzteres wirkt. Eine AD-ballernde Ama macht das Konzept nur kaputt.
 
drago schrieb:
Strafe in Übertrist ist tatsächlich nicht zu empfehlen, zumindest mit Torch im Gepäck.

Aber zur eigentlichen Frage: Wenn du im CS kämpfst und da viele fluchende Ritter rumstehen, wechseln die Flüche quasi im Frame-Takt.

So ist es auch, wenn Chars fluchen. Der letzte gewinnt, bei Dauerverfluchung wechselt es halt immer.

Was schon mal vorkommt, ist, dass die Grafikengine damit nicht klar kommt und plötzlich zwei Verfluchungen anzeigt, aber das ist nur ein Grafikproblem.

Wenn ein Nec im Spiel ist, sollte die Amazone das Item mit der Chance auf Verfluchung weglassen. Wenn der Nec sein Handwerk versteht, wird er schon das richtige casten und in ÜTrist ist Altern deutlich empfehlenswerter als AD. Der Nec weiß dann auch, wer was wann braucht. Er kann auch KI-Flüche mit LT mischen, da auf Bosse nur letzteres wirkt. Eine AD-ballernde Ama macht das Konzept nur kaputt.

also mit den nec flüchen kenn ich mich ganz gut aus, ich wollte einfach nur darauf hinaus ob es möglich ist en fluch bei vielen angriffen pro sec, mit einem anderen zu verbinden wegen einem mini delay beim switchen des fluches.und dann eben mit ad und lt.das war meine Frage. und die frage trifft ja auch nur auf ad und lt zu, weil ad fix(von ama) ist und ich selbst mit lt für leben sorgen wollte. ich dachte einfach an den multishot von der ama. viele pfeile extrem oft ad. war halt ne spezielle situation für mich selbst, hab da der massigen pfeile wegen etwas zusammengesponnen.

von strafe hab ich nie was gesagt. aber die aussage das bei multishot nur 2 pfeile mit ad wirken( in der ersten antwort) ,hat mein persönliches experiment
leider getötet.


aber wie nun mehrfach bestätigt geht es nicht. ich akzeptier das ja voll und ganz.

mfg
 
Zurück
Oben