• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezielle Frage zum Ed Bug (Mal wieder :/ )

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, also wenn ich in ein Schild, was weder Ed noch +Min/Max Dmg bringt erst ein Ed/+Min und dann noch ein Ed/+Min Juwel reinbastel: Funktioniert danach noch ein Ed Juwel auf normalen/Smite Dmg?
Ich versteh den "Guide" dazu leider auch nicht ganz-.-

Danke schonmal!

Guck mal in diesen Thread rein, dort findet man das:

Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.

[*]ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.

[*] Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.
[/list]

Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme

Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg

Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts

Ergo:
Wenn du dein Min/Ed Jool sockelst, wirkt das ed davon nur auf deinen Maxdmg, wenn du danach noch ein ed-Jool sockelst wirkt das ebenfalls nur auf deinen max dmg.
Wenn du jedoch erst das reine ed-Jool sockelst und dann erst deine ed/min jool, wirkt das erste Jool voll.

Danke!
Ich habe nur nicht wirklich verstanden, wie sich das mit Min/Max verhällt. Ist ja doof, dass die schon "von Haus aus" verbuggt sind.

Ganz einfach ausgedrückt, wenn ED / MIN Juwel auf einen Rüstungsgegenstand gesockelt wird, dann zählt nur das ED nur noch auf deinen Maxdam. Bei ED/Max Juwelen zählt das ED nur noch auf deinen Mindam.

Wenn Du reine MIN/MAX Juwele sockelst, dann funktioniert alles ganz normal. Alternativ kann man auch ED/STr oder ED/Dex sockeln. ;)

ED/Max oder ED/Min kannst Du am Ende nur noch in Waffen sockeln.

Ich habe aus 1.09 noch ne alte Rüstung mit 98 Leben, 14x ED, und nen bischen Min- und Maxdam - verdammt tolle Rüstung heute. ><

Solange du den Schild nur zum Smiten nutzt, bewirken die min/max-Eigenschaften eh nichts, du kannst also problemlos reine Ed-Juwelen nutzen (oder noch besser ein anderes sinnvolles @). Wenn du schon ed/min-Juwelen hast, hilft dir das zwar nicht, aber so selten/teuer sind reine Ed-Juwelen nun auch nicht.

Zurück
Oben