• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezielle Fragen zum Kicksinnen-Guide

Naja Str sind ~200 incl. Str von Items sicher nicht verkehrt.
Dex sollte man soviel staten, dass du überlebst. Desto mehr desto besser. Ich bin schon auf über 600 Dex gekommen.

Der Unterschied im Schaden, ob du Str oder Dex statest, ist sehr gering. Ich würde eher mehr Dex staten, da du den Angriffswert so noch mitnimmst. :)

Aber wichtiger sind die richtigen Treter. Ideal sind halt Myrmidion Beinschienen, wegen dem Kickschaden. Natalays geht praktisch gar nicht.

13 k sind wirklich sehr wenig. :( So 30k sollte man schon schaffen auf kurz oder lang. ;)

Danke Wilfried, kannst du speziell für meine Assa sagen, was für Sachen ich mir besorgen soll? Myrmidons und weiter? Bartucs und Schwarzeichenschild erstmal ok? Giftgriff und Ohrenkette ok oder auch nicht?

Giftgriff sind nicht die besten Handschuhe, vielleicht findest du irgendwelche billigen mit IAS und +Skills, ideal natürlich noch Resis etc. dazu...

Der Rest schaut erstmal OK aus, aber ich bin kein Experte.

Nebenbei erlaub ich mir mal ne Frage: Ich bin zwar absoluter CE-Fan, aber zweifle ein wenig am Nutzen von Todeswächter auf der Kickse. Du bist als solche doch eigentlich die ganze Zeit am Chargen, Auslösen, evtl. noch CoS, MB, etc. - da bleibt doch gar keine Zeit fürs Fallenlegen. Wenn man damit nun Immune bekämpfen könnte, würd ich Nix sagen, aber Feuer/Physisch sind ja genau deine Elemente als Kickse. 4 Punkte sind nicht die Welt, aber ich seh einfach grad den Vorteil nicht, weswegen man das "unbedingt" machen sollte - so gut CE ist, mit 20k Feuer/Physischem Schaden kommt die nicht mit, ohne Fluch. Oder überseh ich da was?

Simon

Also ich fands gut. Das kann man mal nebenbei reinhauen. Ist schon nen Char dann, der viele Skillwechsel notwendig macht und mehr als 2 Tasten hat^^

Schwarzzeichenschild und Chops sind erstmal in Ordnung.
Ohrenkette auch
Aber Giftgriff ist schnuff, da hilft eher was blaues oder gelbes weiter. Halt was mit +2 oder sogar +3 MA Skills und @. Vielleicht kannst du ein paar Handschuhe craften? Oder shoppen (beim Händler kaufen).

Wenn du kannst, sind Blutreiter als Schuhe ganz gut. Man muss sie halt einmal aufwerten. :)

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=boot&quality=2&upgrade=2

Ansonsten kann man hier weiße Myrmidions verzaubern lassen oder blaue craften.

Ich bin ja noch lange kein Profi wie ihr und komme einfach zur Zeit nicht weiter. Ich habe jetzt eine solide Ausrüstung (Bartucs, Schwarzeichenschild, Natalyas Helm, Rüstung und Schuhe, Giftgriff, Ohrenkette, Ringe mit je 5%ML und 8%LL und ein Amulett mit Resistenzen all 20%). Ich habe viele Baalruns mitgemacht (Hell), bin also schon Stufe 84, komme aber in Sachen Ausrüstung nicht weiter. Ich finde auch keine wertvollen Runen (von IO und KO vielleicht mal abgesehen?).
Gebt mir bitte ein paar Tipps, wie ich bessere Ausrüstung bekommen kann.
Soll ich meine restlichen Fertigkeiten-Punkte in Todeswächter, Schattenmeister oder in Phönix stecken?
Gibt es bei Dex einen Höchstwert oder macht es immer weiter Sinn, Dex zu erhöhen? Ich habe noch 65 Punkte zum Verteilen übrig.

Naja, du beherzigst die Tips ja auch nich^^

Runen fallen einfach sehr selten. Bis eine FAL und eine LUM fällt ist nur eine Frage der Zeit. Eine rel. gute preiswerte Ausrüstung ist so was ca:

Harle oder einen Assareif mit +2 Statuspunkten, LL und Resis

Ein Amulett mit +2 Assaskills und @

Rüstung Duriels Schale oder das Runenwort Löwenherz

Bartucs

LL Ring und einen Raven (wenn du Duriels hast, brauchst du keinen Raven)

Donnergotts gedeihen oder den Gurt aus dem IK set

Handschuhe z.Bsp. IK Set oder besser blaue/gelbe mit +2/3 MA Skills. Wenn du Donnerklauen auch recht oft einsetzt, dann wäre es gut wenn die Handschuhe zusätzlich 20 IAS mitbringen oder du nimmst einfach beide Teile aus dem IK Set

Sturmschild oder BlackOak mit einem Perfekten Diamanten gesockelt

Und das aller wichtigste sind Schuhe. Frauen wollen Schuhe!

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=boot&quality=3

Solche Schuhe gibt es bei Anja als magischer Gegenstand kaufen - mit Geduld und dann kann man das mit dem Rezept verschlimmbessern:

http://planetdiablo.eu/tips/crafted_safety.php

Alternativ kann man auch weiße finden und dann Verzaubern lassen. Ist eines der wenigen Gegenstände wo es sich lohnt.

Skills würde ich so setzen:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,0

Phönixschlag nimmt der Calc irgendwie nicht. Da auch noch mal 20 rein.

Das ist Lvl 88. Am Ende würde ich dann ebend Phönix skillen.......

Nach lvl 88 (falls man dann noch Lust hat) kann man im Meister unterbringen oder in Todeswächter.

Ich habe einige Items bekommen: Blutreiter, Krone des Königs (oder so ähnlich), goldene Tiara (alle Resis *67), Tal Rashas Helm. Ist da etwas besser als Natalyas Schuhe oder Helm? Wie wertet man die Blutreiter auf? Lohnt sich das bei Verteidigung von 140?

Was ist denn so besonders an den Blutreitern? Die bringen weder Resis noch viel Verteidiung? Bin wie gesagt Anfänger...

Der Kickschaden wird ja nur anhand der Schuhe berechnet, darum nimmt man eigentlich immer Mymidon-Beinschienen. Geuppete Gores (Ko + Lem + Perf.Dia) SIND Myrmidon-Beinschienen - die stärksten Schuhe im Spiel. Dazu kommen noch CB, DS und OW, klar.

Simon

Könnt ihr auch so schreiben, dass es ein Anfänger versteht? Gores!? CB, DS und OW!?? Also sind Blutreiter jetzt doch nicht zu empfehlen??

Die von dir erwähnten Runen und den Edelstein habe ich, brauche also nur noch eine genaue Beschreibung, was für Schuhe ich brauche.

Das Aufwerten von Blutreiter lohnt sich! ... Da aufgewertete Blutreiter (engl. Gore Rider, kurz Gores) Myrimdonbeinschienen sind. Wie schon oben gesagt, sind Myrimdonbeinschienen ein MUSS für jede Kicksin, da diese den höchsten Kickschaden haben. Sobald du diesen Schuhe tragen kannst (vorerst ohne Upgrade) solltest du sie anziehen, da sie in jeden Fall besser sind als Natalyas Schuhe. Ab Level 72 solltest du die Schuhe dann upgraden. Erst ab 72, da die Levelanforderungen von upped Gores (so die Kurzform für aufgewertete Blutreiter) 72 betragen. Auch solltest du dann eine Stärke von insgesamt 156 haben.

edit:

CB = Crushing Blow = Vernichtender Schlag
DS = Deadly Strike = Todesschlag
OW = Open Wounds = Offene Wunden

sind einfach nur die guten Eingenschaften von den Gores :)

Danke, jetzt verstehe ich wenigstens, was mir hier die ganze Zeit geraten wird ;) Lohnt es sich, die Blutreiter mit 140 Verteidigung aufzuwerten oder sollte ich bessere Blutreiter abwarten? Sind aufgewertete Blutreiter die besten Schuhe für eine Kicksin?

Also Verteidigung ist für eine Assasine nicht so wichtig. Du kannst sowieso nicht auf nenneswerte Verteidigung kommen.

Sinn macht Verteidigung ab ca. 5000 Verteidigungswert. So eine Assasine hat vielleicht 1000.

Daher ist es egal wieviel Verteidigung die Blutreiter haben. Du kannst sie ruhigen Gewissens aufwerten. :)

Sind es nun die besten Schuhe? Einige sagen "Schattentänzer" wäre besser. Die bieten noch ein paar Statuspunkte und +Schattenfertigkeiten. +Schattenfertigkeiten sind nicht sooooo wichtig und der vernichtende Schlag ist meines Erachtens wichtiger als die paar Statuspunkte.

Ich sehe die aufgewerteten Blutreiter vor anderen Uniqschuhen. :)

Aber sind es die besten? Also ich habe noch rare aus Zeiten vor LOD, die sind aufgewertet mit Sicherheit besser. Gibt es aber heute nicht mehr.

Gerade wenn Resistenzen fehlen, können seltene (gelb nicht gold) oder gecraftete Schuhe auch heute besser werden.

Trotzdem würde ich Blutreiter erstmal aufwerten.

Dann verstehe ich aber nicht, wie eine Kickse Hell-fähig sein soll, wenn sie nicht auf hohe Verteidigung kommt? Alleine Baalruns durchführen ist dann ja unmöglich oder?

Die Verteidigung berechnet einfach den Faktor wie oft du getroffen wirst. Wenn dieser Wert nun wegfällt hast du noch andere Möglichkeiten den Schaden einzugrenzen. Darunter fallen Resistenzen, maxblock, ein dickes Lebenspolster, Schadensreduktion als auch Schadensabsorbierung. Maxblock, Reduktion und Absorbiernug kann sich so eine Assasine leicht von der Ausrüstung holen und auf nennenswerte Ergebnisse kommen, die Resistenzen holt man eben aus dem Inventar, optimal auch mit etwas Leben.

lg

€dit: Alleine Baalruns nehme ich an bedeutet im 1 Spieler Game? Das schafft so eine Assa eigentlich ohne Probleme. Sobald sich aber 7 weitere Zwerglein dazugesellen wirds natürlich schwerer, da gilt es dann gutes Partyplay zu bieten. Bsp: Gedankenschlag ist zwar ungemein nützlich, nervt aber viele Nahkämpfer -> daher unterlassen wenns nicht wirklich brenzlig ist. Todeswächter und seine Kadaverexplosion haben sich vor allem in Welle 4 und 5 als nützlich erwiesen -> freut die Party, nur Summoner und Palas die Rücknahme aktiviert haben wirds wohl nerven :> Bei sowas kann man sich halt vorher absprechen oder im Zweifelsfalle nachfragen.

Wow langes Edit... Naja peace!

Zurück
Oben