Preaver
Diablo-Veteran

Ein paar Fragen liegen mir da auf der Zunge, bevor ich die Ama dann starte.
Vorweg ein paar Details: Ich spiele HC und plane einen Crossbuild zu spielen. Als Einsatzgebiete wünsche ich mir das CS, sowie im Cowlvl (vorrangig allein, allerdings mit eigenem BO, eigenes Ench ist ebenfalls möglich)
Oder lohnt bei den Einsatzgebieten mit seltenen PIs der Crossbuild schon gar nicht mehr?
Geplante Ausrüstung ist "Standard", d.h. Wf (IAS/ED), LoH, Razor, WTs, Forty, Highlords, 1 Raven, Anni, Torch usw.
Statung auch... Dex as Dex can, Vita muss ich mal schauen auf wieviel Life ich letztlich komme, dank BO dürfte Base Vita trotz HC ja fast machbar sein.
1.) Das Hütchen ist mir noch nicht ganz klar, ich selber habe folgende 2 zur Auswahl, leider fehlt +2, sonst wären die beide wohl "perfekt". Sind die dennoch gut genug um dort auch ein IAS/Prisma, IAS/ed Jool reinzusockeln? Wenn ja, welcher wäre zu bevorzugen, der Reif hat ja den großen Vorteil, dass er ML dabei hat, was beim 2. Ring einen Duallutscher nicht mehr nötig macht. Ich persönlich tendiere klar zum Reif, würd aber gern nochmal weitere Meinungen hören, ins Besondere ob ein sehr gutes IAS Jool darin versockelt wäre, da +2 fehlt.
2.) Auch auf den Hut bezogen: Was sockeln? IAS/ed oder IAS/Prisma?
Resis sind bei dem Build natürlich nicht top, sodass ich bei Ias/ed Sockelung vmtl. noch ein paar Resicharms einpacken müsste, d.h. weniger Platz für Max/ar/Life. Welche Sockelung ist besser?
3.) Rüstung Forty, welcher Rohling? Ich weiß, "gute" Rohlinge sind nur fürs Gewissen, dass man die legit Lo in einen sinnvollen Rohling gesockelt hat, gut. Dennoch ist es dieses Gewissen, was mich fragt: Wie teuer werden die Repkosten im Endeffekt? Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn eines 15ed Wires streiten, sondern möchte nur wissen, von welchem Repkosten man letztlich spricht.
Da hätte ich gerne Erfahrungswerte, da ich natürlich nicht berechnen kann, wie oft man getroffen wird und die Rüstung dann Dura verliert.
4.) Der 2. Ring, angenommen ich nehme das Circ mit Dualleech, ML ist mit Wf + Circ abgedeckt, und 7 LL sind auch schon vorhanden. Mehr LL schadet nie, aber ist das dringend oder kann ich hier beim 2. Ring stärker auf Stats/Resis/Life achten?
5.) Ist Colddmg auf Charms nötig um die Freeze Dauer von FA zu verlängern? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf gute Max/ar/life zu verzichten um Colddmg unterzubringen. Zumal ich sicherlich doch sowieso die meiste Zeit alles mit MS zerlegen werde.
Danke fürs Durchlesen und eventuelle Antworten

), nicht in einen guten sockeln.