• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezielle Fragen zur Wf-Bowie

Preaver

Diablo-Veteran
:hy:
Ein paar Fragen liegen mir da auf der Zunge, bevor ich die Ama dann starte.

Vorweg ein paar Details: Ich spiele HC und plane einen Crossbuild zu spielen. Als Einsatzgebiete wünsche ich mir das CS, sowie im Cowlvl (vorrangig allein, allerdings mit eigenem BO, eigenes Ench ist ebenfalls möglich)
Oder lohnt bei den Einsatzgebieten mit seltenen PIs der Crossbuild schon gar nicht mehr? :-)

Geplante Ausrüstung ist "Standard", d.h. Wf (IAS/ED), LoH, Razor, WTs, Forty, Highlords, 1 Raven, Anni, Torch usw.

Statung auch... Dex as Dex can, Vita muss ich mal schauen auf wieviel Life ich letztlich komme, dank BO dürfte Base Vita trotz HC ja fast machbar sein.

1.) Das Hütchen ist mir noch nicht ganz klar, ich selber habe folgende 2 zur Auswahl, leider fehlt +2, sonst wären die beide wohl "perfekt". Sind die dennoch gut genug um dort auch ein IAS/Prisma, IAS/ed Jool reinzusockeln? Wenn ja, welcher wäre zu bevorzugen, der Reif hat ja den großen Vorteil, dass er ML dabei hat, was beim 2. Ring einen Duallutscher nicht mehr nötig macht. Ich persönlich tendiere klar zum Reif, würd aber gern nochmal weitere Meinungen hören, ins Besondere ob ein sehr gutes IAS Jool darin versockelt wäre, da +2 fehlt.

jmyg42nj6get.jpg

2.) Auch auf den Hut bezogen: Was sockeln? IAS/ed oder IAS/Prisma?
Resis sind bei dem Build natürlich nicht top, sodass ich bei Ias/ed Sockelung vmtl. noch ein paar Resicharms einpacken müsste, d.h. weniger Platz für Max/ar/Life. Welche Sockelung ist besser?

3.) Rüstung Forty, welcher Rohling? Ich weiß, "gute" Rohlinge sind nur fürs Gewissen, dass man die legit Lo in einen sinnvollen Rohling gesockelt hat, gut. Dennoch ist es dieses Gewissen, was mich fragt: Wie teuer werden die Repkosten im Endeffekt? Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn eines 15ed Wires streiten, sondern möchte nur wissen, von welchem Repkosten man letztlich spricht.
Da hätte ich gerne Erfahrungswerte, da ich natürlich nicht berechnen kann, wie oft man getroffen wird und die Rüstung dann Dura verliert.

4.) Der 2. Ring, angenommen ich nehme das Circ mit Dualleech, ML ist mit Wf + Circ abgedeckt, und 7 LL sind auch schon vorhanden. Mehr LL schadet nie, aber ist das dringend oder kann ich hier beim 2. Ring stärker auf Stats/Resis/Life achten?

5.) Ist Colddmg auf Charms nötig um die Freeze Dauer von FA zu verlängern? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf gute Max/ar/life zu verzichten um Colddmg unterzubringen. Zumal ich sicherlich doch sowieso die meiste Zeit alles mit MS zerlegen werde.

Danke fürs Durchlesen und eventuelle Antworten :)

1. Der Dualleechreif ist schon sehr nett, den würde ich auf jeden Fall nehmen. Die Stats sind absolut geil für deinen Build, schade wegen der +2, aber man kann halt nicht Alles haben.

2. Die Frage ist, mit wenig Resis du zurecht kommst. Voll werden die nie, ist ja eine Bowie, aber vielleicht möchtest du sie schon positiv haben. Theoretisch kannst du natürlich auch völlig ohne spielen, aber das ist halt Erfahrungssache.

3. Guter Rohling ist insofern relativ egal, da du ohnehin nie getroffen werden solltest. Aber falls du das Ding weiterverwenden möchtest (gehe ich mal stark von aus, von wegen "legit" und so :p), nicht in einen guten sockeln.

4. Ich würde sagen, das LL, das du über den Reif bekommst, reicht. Hab da aber keine Erfahrungswerte, also leg mich nicht fest.

5. Würde ich nicht sagen, weiß nicht mal, ob das überhaupt was bringt. Der Schaden geht halt in den Splash, aber das halte ich für vernachlässigbar.

Simon

Die Summe aller Kältedauerquellen wird addiert und dann je nach Schwierigkeitsgrad mit einem Malus versehen. Frostpfeil allein gibt 2 Sekunden, davon bleibt in Hölle nicht viel übrig, eine halbe Sekunde, glaube ich. Mit einem Rabenfrost dazu sind es ingesamt 6 Sekunden, in Hölle 1,5, immer noch so gut wie nichts.

Für das off screen Wegballern ist das natürlich weniger interessant, aber vielleicht ist es dir in Hardcore das bisschen zusätzliche Sicherheit wichtig. Ein Kälteschadenszauber bringt dir in Hölle zusätzlich eine Viertel Sekunde, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Du kannst ja einfach mal ausprobieren ob du das Gefühl hast, dass die Monster in Hölle zu schnell wieder auftauen.

Ach gucke Jan musste mir wieder alles nachmachen^^
Ersmal gz zur Lo, du oller 24/7er :P

5.) Hab einen sc mit cold-dam und mana drinne und komme damit prima klar. Da du nen Raven benutzt, hast du ungefair den gleichen Effekt. Allerdings sei gesagt, dass du FA ziemlich häufig verwenden wirst, da er in der Praxis überaus häufig mehr Sinn macht als MS.

4.) Ich spiele mit 6% LL. Reicht dicke. Mit der 40 vor der Brust würden dir sogar 3% reichen.

3.) Sollte nicht wirklich nen Gedanken wert sein.

2.) Nimm Kiras mit ias/ed/dmg. Meine Bowie hat lediglich +2 Skills und kommt prima klar. Da bist du mit deiner Fackel (pfui) schon drüber.
Mit Bo allerdings (ohje) reichen Werte bei 0.

1.) Wenn nicht Kiras, dann ganz klar nr.1
Mana wird übrigens häufig unterschätzt beim Crossbuild. (Ja es gibt Tränke und Bo aber PI's werden dich dann trotzdem Nerven kosten.

Nochwat zum Lifewert. Ich hab 745 Life ohne Bo (25 Punkte in Vit gesetzt), 75/60/75/50 Resis. Meiner Meinung nach zu viel. 600 Life hätten auch gereicht, aber beim Baalen/Durchspielen sehr nützlich.

Nachmachen ist gut, ich "plane" Chars nur recht lange, sodass es wie ein Nachmachen erscheint. ;-)

Kiras würde ich irgendwie ungern nehmen, du sagst ja auch schon, dass du mehr als genug Resis hast, von daher bietet der mir dann nicht mehr sooo viel.

Insgesamt schonmal danke für die vielen Antworten, hat mir schon gut weitergeholfen. Mich würde allerdings noch die Frage nach der Helm Sockelung etwas mehr interessieren.

Prinzipiell will ich schon positive Resis erreichen, sodass ich beid er derzeitigen Ausrüstung noch irgendwo Prisma unterbringen muss.
Insofern würde ich gerne nochmal Frage 2.) herausstellen, IAS/Prisma oder IAS/ed (+ paar Resicharms) im Hütchen?

Die Prisma eines Jools ließe sich relativ einfach durch einen Prisma GC ausgleichen, wobei dort welche mit Life drauf aber doch recht schwer zu bekommen sein dürften, von daher würde ein kompletter Max/Ar/Life GC rausfallen. Was bringt jetzt mehr? ~30 Ed von einem Jool im Helm oder ein Max/Ar/Life GC?

Einfach mal durchrechnen.
30% von sagen wir 520 max dam = 156 max dam
10max dam vom gc bei ~1000ed (300 von 40, 500 dex, 200 merc) = 110 max dam

Das jool gewinnt, büßt aber bei ar und life. Musst du wissen, was dir wichtiger ist und was du ertraden kannst.
Ich würd mich eher für dmg und nen prisma gc entscheiden.

Okay, dann scheint ED locker vorne zu sein, zumal es ja noch dazu auch noch auf den Mindmg wirkt und somit vom Avg. her ja fast das doppelte an Schaden bewirken könnte.

Danke für die kleine Rechnung, hätte ich auch selber drauf kommen können. :-)

Zurück
Oben