• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezieller Char mit vielen Voraussetzungen/Einschränkungen gesucht

Stoneeater2

Guest
Vorab geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass ja vielleicht doch noch irgendwann in diesem Leben der 1.13er Patch auch wirklich kommen möge und der somit verbundene Ladder Restart

Zusätzlich geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass sich an den Char Designs nicht wirklich groß was ändern würde zum aktuellen Status

P.S. Durch ewig lange Diablo Abstinenz absolut nicht mehr wirklich auf dem Laufenden

Was wäre nun grob über den Daumen gebrochen der sinnvollste Char der folgende Dinge erfüllen könnte/würde :

a) Neustart Ladder also kein Equip vorhanden

b) Großteils selffound spielbar wäre also keine Builds die nur funktionieren durch bestimmte Items

c) Prima dafür geeignet ist CS Alptraum + Hell inkl. Diablo zu farmen (Grund : Das ist bei mir warum auch immer das einzige Gebiet wo brauchbare Items droppen also geb ich die Hoffnung auf, dass es doch irgendwann mal auch wo anders klappt :clown:)

d) Zumindest ein Minimum an brauchbaren MF zusammenbekommt dort (wär mit Bereich 150+ schon zufrieden)

e) Kein Hammerdin oder Tornadostormer ist

Ist vielleicht ja etwas viel verlangt und geht schon in den Bereich "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" aber ich geb mal ohne ein paar Meinungen die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht doch was finden lassen könnte :ugly:

Wär für jede gute Idee dankbar :angel:

Na ja, TS wär fürs CS halt schon ziemlich ideal ;). Aber gibt ja noch Möglichkeiten. Eine Java dürfte prima zurecht kommen, die Geister halten ja Nichts aus, und sonst gibts keine natürlich Blitzimmunen, selffound möglich; Dualsorc geht auch immer, im CS ein wenig zäher als andere Charaktere aber generell halt sehr flexibel. Summoner ist ein klassischer MF-Char für Ladderstart, CS nicht sein Lieblingsgebiet, aber durchkommen wird er trotzdem...

Simon

Dual-Trapse (Feuerstoß+LS).

Mehr brauch ich an dieser Stelle eigentlich nicht zu sagen.

Gut vlt. nochn kleines bischen...

Die Kleine ist selbst selffound der Überflieger in nahezu jedem Gebiet. Durchzockbar - easy.
Im CS kennte auch keine Probleme und geht dank DS in 1-4 Playergames auch ab wie n Nec.
Hrm... Resis brauchtse kaum, hat klasse Crowdcontrol und kannste mit MF zustopfen.
Sollte genügen.

€: Achja, ist übrigens meine Wahl am Anfang der Ladder. Ist ja schonmal das Topargument schlechthin. ICH! ICH!!! :ugly:

Stimmt Java hmmmm gut daran hatte ich schon mal gar nicht gedacht - Die Erinnerung ist halt nicht mehr so einwandfrei nach ein paar Jahren Abstand :)

TS hmmm hier hab ich Großteils vor allem die Befürchtung mich lang genug "durchzubeißen" bis endlich dann mal die vernünftigen Spells zur Verfügung stehen - war ja jetzt mit 24 oder sowas rum der Fall ? Bis dahin mit mehr oder weniger Nahkampf und "Auto Attack" Mobs killen klingt halt nicht grad spannend :clown:

Lass mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren und aufklären

*Edit* Hmmm Trapse ? Ich seh schon die Tendenz geht wohl sehr Richtung Blitzschaden? - gut dass ich nachfrage, denn ich war der Meinung grad Blitzimmune hatte es dort viele aber man sieht man vergist offenbar vieles

Hm,
Es bleibt nicht mehr viel übrig, nach den Vorgaben.
-> Bowie wäre noch denkbar, scheidet aber wohl aus, da kein vernünftiger Bosskiller-Skill.
-> Java geht sehr gut, wurde schon genannt.
-> Trapse wurde auch schon genannt.
Die beiden letzt genannten haben uU ein Problem mit Immunen.
-> Am besten geht imho ein Boner, den man gut auf MF trimmen kann. Immune Fehlanzeige, Bonewalls sorgen für Sicherheit und wenns dicke kommt, hilft Bone Prison.
mfg
tyr

Trapse spiel ich auch gerade, die hab ich ganz vergessen zu erwähnen; gibt überhaupt kein Problem, weil du ja zwei sehr starke Skills hast.

Bowie scheidet alleine aus, weil selffound Bowie nicht wirklich gut geht.

Wegen TS: Die ersten paar Level sind ein wenig tückisch, das stimmt. Aber es soll ja so was wie Parties geben ;)...und auch sonst ist das machbar, dafür hat man ja Übergangspunkte in Tieren. Sobald er Tornado hat, ist der TS einer der stärksten Chars des Spiels.

Simon

Hui gibt ja doch viel mehr als ich gedacht hätte :D

Schon mal vielen Dank für die Infos und Anregungen

*Edit* Hmmm Trapse ? Ich seh schon die Tendenz geht wohl sehr Richtung Blitzschaden? - gut dass ich nachfrage, denn ich war der Meinung grad Blitzimmune hatte es dort viele aber man sieht man vergist offenbar vieles

Fire Blast sollte man nicht unterschätzen: Auf Level 85 mit +10 Skills macht der lustige kleine Molotov-Cocktail ca. 2k Feuerschaden. +10 Skills sind wegen +3-Klauen und +3 Amu schnell erreicht.

Blitzimmune im CS gibts durchaus einige, nämlich diese Sturmviecher, allerdings sind haben dier echt wenig HP und afaik auch recht gering Feuerresistenz, sodass die auch ganz easy besiegt werden können.
Insofern ist Trap Assa in jedem Fall fürs CS gut geeignet.

MF lässt sich auch gut unterbringen, da man einfach Traps legen kann (z.B. bei den Siegeln) und dann in den 2. MF Slot wechselt.

warum kein Hammerdin? für Einsteiger und Selffound ist der trotzdem noch eine Herausforderung und hat nur in Hölle Akt3 Immune, ein Avenger kennt btw. auch keine Immunen und ist nicht so 0815 ;)

Nun ja sagen wir es mal so : Könnte erbrechen bei der Spielweise :)

Mal bei nem Kumpel angesehen - reinlaufen in ne Gruppe - Hämmern bis nix mehr steht - diesen Leben/Mana aus Leichen erzeugen Skill da anwerfen - nächste...

Liegt mir einfach nicht :)

Ganz ehrlich: Reinlaufen in jede Gruppe und einfach hämmern ist selffound eher nicht so sinnvoll, das würdeste desöfteren nicht überleben. Mit sehr gutem Equip ist das vielleicht was anderes, aber so wirste um etwas "Taktik" nicht herum kommen

Auch wenn der Hammerdin immer noch ein ziemlich leichter sf-Char ist, so wie es da aussah ist es dann doch nicht

Danke für die reichhaltigen Antworten da gibts ordentlich was drüber nachzudenken - schon mal nen :keks: als dank an alle

Nun denn ein paar Fragen im Detail zu vorgeschlagenen Chars... (hab versucht zu allen schon bissi Grundwissen aus den Guides aufzuschnappen aber paar Fragen bleiben halt einfach)

Amok Barbar :
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und was ich so auf die schnelle gesehen hab dürfte der sich durch Warcry auch sehr sicher spielen offenbar da Mobs im Stun und gemütlich wegschnetzeln?

Aber : Ist der Damage Gewinn durch Amok so gewaltig, dass man auch schon ohne ne ÜBER Waffe damit sehr angenehm und gut spielen kann (ja ich weiß ist immer alles sehr relativ aber ich denke ihr wisst schon was ich meine)

-----------

Java :
Irgendwie mein Favorit - warum? Ich steh auf Massenvernichter :D

Da ich aber nun mal gerne auch solo was packen möchte und ned bei jedem 2ten Mob um Hilfe rufen muss drängt sich natürlich die Frage auf wie vorgehen bei Blitzimmunen?

Normal wäre ja Jab mit 1 Punkt als LI Killer schon mal prima und Söldner hat man ja auch noch ABER durch Itemmangel wird halt mein eigener Schaden und auch der vom Merc nicht grad so prall aussehen anfangs.... Stell ich mir speziell bei Bossen mit Blitzverzauberung z.B. spannend vor....

Wäre es ratsam in diesem Fall lieber ein bissal BU Schaden zu reduzieren (sprich ne Synergie weniger zu skillen) und dafür im Bowtree was mitzunehmen mit Elementarschaden? Sprich Eis Skills halt denn die würden ja auch ohne ne starke Fernkampfwaffe wohl ausreichend Schaden machen zur LI Bekämpfung?

------------

Trapsin :

Gut hier konnte ich den Guides und euren Postings soweit alles wichtige entnehmen (1. Hab nen 2ten Skill für LI diesen Feuerstoss/wurf wie auch immer 2. Komm auch ohne Equip auf brauchbare +Skills durch shopbare Klauen z.B.)

------------

Necro :

Klingt auch gut vor allem das Argument, dass Magie Immunität wohl mit die seltenste Art ist die vorkommt....

Bin hier allerdings in Guides dahingehend "aufgeklärt" worden, dass offenbar der Mana Verbrauch astronomisch ist wenn man gut voran kommen möchte was nun die Frage aufwirft :

Ohne massig +Skills / Mana Items und Fastcast auch gut spielbar bzw. ausreichend ? Vor allem wenn man noch ein paar Federn lassen muss durch MF Items...

-----------

Tornado Stormer :

Gut ich muss zugeben je mehr ich drüber lese umso mehr kommt doch langsam der Drang auf mich durch diese 24 Level durchzuquällen und das doch mal zu testen aber ähnlich wie beim Necro auch die Frage :

Ohne entsprechend hochwertiges Equip ebenfalls gut und flüssig zu spielen vor allem bei weiteren Equip Nachteilen bedingt durch MF Equip

-----------

So ich glaub das wars wieder fürs erste - nochmals danke für den reichhaltigen Input ich bin mir sicher, dass ich auch für diese Fragen wieder entsprechend hilfsbereite Informationen erhalten werde :angel:

Um mehrere Fragen in einer zu beantworten: Jeder physische Nah- oder Fernkämpfer ist natürlich abhängig vom Waffenschaden, der zur Verfügung steht. Zum Glück gibt es Runenworte, die nicht allzu teuer sind, und die brauchbare Waffen erzeugen: Einhängig sind da Stahl (TirEl), Särke (AmnTir) und Ehre (AmnElIthTirSol) zu nennen, Zweihändig bestechen Einsicht (RalTirTalSol) und Gehorsam (HelKoThulEthFal) mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis. Ein Bekannter von mir hat den Söldner seiner Blizzard-Only-Sorc mit einer ätherischen Elite-Waffe ausgestattet, die das Runenwort Einsicht trägt. Immunenprobleme hat er nicht und macht beispielsweise Baal- und Gräfinnenruns alleine.

Insight bietet eine Sache, die auf vielen der angesprochen Charakteren Gold wert ist: Die Meditationsaura liefert eine anständige Manaregeneration. Damit werden sowohl Java als auch Boner auf jeden Fall flüssig spielbar. Stimmt der Rohling, kann damit sogar die Immunenfrage gelöst werden.

Zu den Deteilfragen:
- Ganz ohne Startkapital würde ich keinen Amokbarb anfangen, weil der Schaden eben trotzdem an einer guten Waffe hängt.
- Eine Java kann man mit Kältepfeilen spielen (Crossbuild nennen die Camper das), aber auch ohne. Meine SP-Java, die allerdings nicht selffound gespielt wurde, hat Immune nur mit Jab, Machter und der Walküre als moralische Unterstützung gekillt.
- Die Items, die einen Boner auf entspannte 75% fc (faster cast rate, schnellere Zauberrate) bringen, sind beispielsweise 2*Geist (TalThulOrtAmn) + Stealth (TalEth). Mit Handschuhen und Ringen hat man da natürlich noch mehr Freiheiten.
- Der Stormer hat zwei prominente FC-Caps, 68 und 99 fc. Die 86 lassen sich mit Glück mit einem Spiritschwert und einem Spiritschild erreichen und man hat so die Brust frei für eine 4*PT-Rüstung. Dazu kommt, dass man wegen der Zyklonrüstung nicht so sehr auf Resistenzen achten muss.

Mein Stormer macht Flammesfluss + CS vom Wegpunkt bis Diablo in 9-10 Minuten. Ohne Teleport, aber dafür mit relativ vielen +Skills.

- Ganz ohne Startkapital würde ich keinen Amokbarb anfangen, weil der Schaden eben trotzdem an einer guten Waffe hängt.
Ehre, Einsicht,Gehorsam
Alles wunderbare und gut zu erreichende Waffen.

Einsicht besonders, da die ja zum Crit beiträgt, spart man sich bissel DS von der Ausrüstung.

Ein amoker hat halt
1. viel Leben
2. Resistenzen durch skills wenn erwünscht
3. Sicherheit durch Kriegsschreie
4. Gut off weapon ed
5. IM immunität
6. können per find item viele Monster nochmal durchsucht werden

empfehle dir auch java, am anfang gehts auch ohne tits, aber mit ist schon angenehmer. die blitzimmunen viehcher kannst eigentlich auch ignorieren und deinem merc ne lowdmg insight geben, das spart das wiederbeleben und alle monster, die im cs schaden machen sterben durch die java verdammt schnell. lockvogel (evtl wally) ist allerdings stark zu empfehlen. razor und tits findet man angenehm schnell um bereits "hellfähig" zu sein, rest packst mit mf voll

ich werf mal noch den totenbeschwörer mit seiner armee in den raum...warum wurde der noch nicht genannt? langweilig aber alle punkte passen auf ihm :clown:

Wurde schon genannt. Anscheinend sind sowieso bereits alle geeigneten Charaktervarianten genannt.

>>> Necro :

Klingt auch gut vor allem das Argument, dass Magie Immunität wohl mit die seltenste Art ist die vorkommt....

Bin hier allerdings in Guides dahingehend "aufgeklärt" worden, dass offenbar der Mana Verbrauch astronomisch ist wenn man gut voran kommen möchte was nun die Frage aufwirft :

Ohne massig +Skills / Mana Items und Fastcast auch gut spielbar bzw. ausreichend ? Vor allem wenn man noch ein paar Federn lassen muss durch MF Items... <<<

Uff,wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden^^

Manaverbrauch,wayne,dafür gibts genügend Mana von Items
oder auch MAEK(Mana after each Kill).

Magie-Immune,gibbet fürn Toti nicht,b.z.w. CE macht physisch
und Feuerschaden,Merc und Minions massig physisch,vor allem
Merc durch CB und DS.

Welchen Toti meinst du,Boner ?
Nimm lieber nen Summoner und du kannst dem problemlos
soviel MF draufpacken,1000+ sind machbar,Skellies auf
Ancastslot ancasten und fluchen was das Zeuch hält,
dann MF-Slot und CEen.

>>> c) Prima dafür geeignet ist CS Alptraum + Hell inkl. Diablo zu farmen (Grund : Das ist bei mir warum auch immer das einzige Gebiet wo brauchbare Items droppen also geb ich die Hoffnung auf, dass es doch irgendwann mal auch wo anders klappt ) <<<

Glücksache,ich bin eher im WST unterwegs,mit etwas Übung aber auch kein Problem fürn Summoner,Mittelpunkt wirkt Wunder.

Threadtitel ist etwas verwirrend,hätte wohl eher ohne grosse
Einschränkungen und nicht mit Überequipe lauten sollen...

MfGg Marco

Zurück
Oben