• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spezieller Gold-Baba /Bo Barb/Shouter

lol?kp

Mitglied
Nabend,
ich spiele Hc und wollte mir einen Bobaba machen sprich alle 3 "BO-Schreie" erlernen.Weiterhin wollte ich aber einen Char den mal auch spielen kann.Da dachte ich an einen Gold-Baba Shouter, sprich noch 20 Punkte in Kriegsschrei und Ausbeuten und die 4 passiven.
Nun frag ich mich:Lohnt sich es eigentlich den Baba primär auf Mf auszulegen?Kann man mit guten Drops in Travi rechnen?Dachte an folgendes EQ:

Helm:Arreats(erstmal)
Amu:Rare mit allem dran:-)
Rüssi:Wohlstand
Waffen: 2Alil LemLem
Handschuhe:Wächtertreu
Ringe:Ein MF und ein Zwergenstern
Schuhe:Kriegsreisender
Gurt:Goldträger

Inventar voll mit MF-Zaubern, Gheeds, Torch und Anni.In der Truhe liegt dann ein sehr gutes reinen BO EQ.

Merc:Forti, Andy's schöne Maske und Einsicht?Oder doch eher Grabräuber?Kommt man pro Travirun mit 8Manatränken aus?

Grüße

lol?kp schrieb:
Nabend,
ich spiele Hc und wollte mir einen Bobaba machen sprich alle 3 "BO-Schreie" erlernen.Weiterhin wollte ich aber einen Char den mal auch spielen kann.Da dachte ich an einen Gold-Baba Shouter, sprich noch 20 Punkte in Kriegsschrei und Ausbeuten und die 4 passiven.
Nun frag ich mich:Lohnt sich es eigentlich den Baba primär auf Mf auszulegen?Kann man mit guten Drops in Travi rechnen?Dachte an folgendes EQ:

Helm:Arreats(erstmal)
Amu:Rare mit allem dran:-)
Rüssi:Wohlstand
Waffen: 2Alil LemLem
Handschuhe:Wächtertreu
Ringe:Ein MF und ein Zwergenstern
Schuhe:Kriegsreisender
Gurt:Goldträger

Inventar voll mit MF-Zaubern, Gheeds, Torch und Anni.In der Truhe liegt dann ein sehr gutes reinen BO EQ.

Merc:Forti, Andy's schöne Maske und Einsicht?Oder doch eher Grabräuber?Kommt man pro Travirun mit 8Manatränken aus?

Grüße

Alles außer Helm und Waffen passt soweit. Helm irgendein schöner Reif oder Krone der Diebe. Ali nur für den Loot slot nehmen, zum Schreien irgendwas mit Resis, Mana, evtl. Skills (Zauberdorn / Spirit). Kriegsschrei dient ja größtenteils nur zum stunnen. Ich würde selber entscheiden, ob mein Mana reicht. Bei Manaprobs Insight, wenn keine da sind Grabräuber. Einfach mal austesten, notfalls im SP. Rest reicht soweit, Mf und EG lohnen sicherlich.

Lg

Hm gut mit Mana werd ich wohl austesten müssen.Ich wollte noch wissen, ob es sich lohn die Ausrüstung primär auf MF als auf Gold auszulegen.Sprich mal locker 500-600Mf und natürlich auch nett erhöhtes Gold zu haben.Lohnt sich das?
Ich könnte doch dann auch noch Pindel und Schenk mit aufs Korn nehmen?

Danke schonmal

Hmm, ist es nicht so, dss in travi eh fast nur magisches, gelbes etc droppt? Mir ist da noch nie viel weises aufgefallen. und mf macht ja nur weisses bunt, würde sich nur für travi eher nicht lohnen, oder? Für die andern Sachen natürlich schon!

Cesare Borgia schrieb:
Hmm, ist es nicht so, dss in travi eh fast nur magisches, gelbes etc droppt? Mir ist da noch nie viel weises aufgefallen. und mf macht ja nur weisses bunt, würde sich nur für travi eher nicht lohnen, oder? Für die andern Sachen natürlich schon!

Travi dropt auch weißes :)

Ich würde nicht primär auf das Eine oder Andere, ich würde einen guten Mittelweg zwischen beiden finden. 400-600 Mf und ein hoher EG wert sollten eigentlich zu erreichen sein.

Lg

So ich probiere ihn noch weiter zu optimieren und hab nochmal paar Fragen:-):

Der Söldner hatte bisher Andys Maske, Forti und einen eth Schnittis mit einer Shael Rune.Lief super...nur es zerplatzen mir doch zu viele Leichen:-(.

Wie siehts denn mit einem eth Grabräuber mit 3 Sockeln aus?Der würde die Resis noch gut verbessern und ist schneller.Nur was macht man dann gegen die ollen PIs?Würde es aussreichen Gullis statt Ands zu nehmen und dann den Grabräuber mit Amn und/oder Shael Runen zu versehen?

Grüße

und mf macht ja nur weisses bunt

Unfug, MF erhöht die Chance auf Unique, Set, Rares und Magics bei ALLEN droppenden Items. Mit viel MF werden mehr Rares, Sets und Uniques droppen, mit weniger mehr blaues.

Travi dropt auch weißes

Auch Unfug, außer ein paar Scrolls, Gems, Runen oder Gold wirst du vom Rat kein weißes Item gedroppt bekommen.
Ist mir zumindest in hunderten von Runs noch nie untergekommen.

@ Topic: als Rüsse würde sich noch Goldhaut anbieten, wegen Resis (Auf HC ja doch schon ein Faktor)...

Merc würde ich wie folgt ausrüsten: Gladiator (wegen Magic DadRed) mit IAS, Vamiprblick (Ias) oder Andys (Fireres+@), Schnitters (IAS+ed).
Forty ist natürlich auch nett.

Altern bringt einen unglaublich großen Schadensbonus, und es ist die einzige Möglichkeit Steinhautbosse zu bekämpfen (ist öfter mal einer PI).
Der Colddmg lässt zwar die ein oder andere Leiche platzen, aber in Punkto Killspeed und Sicherheit kommt erfahrungsgemäß keine Waffe an Schnitters ran.

->> Schnitters drinlassen.

Der gute alte IK-Helm wird hier ganz vergessen! Sooo schlecht is der nämlich für nen Goldbaba auch wieder nicht! Er bietet:

- +2 zu schreien --> erhöht die stunn-dauer
- 2 freie Sockel --> kann man mit lems füllen oder saphiren für mana
- 37extra gold
- bis zu 40 mf

als gesamtpaket is das doch sehr nett!

ansonsten würde ich dir auch zum schnitters raten! schon rein aus preislichen gründen, denn son eth 3 sox grabräuber dropt ja auch nich alle tage... :rolleyes:

mfg TLD

Meine Ausrüstung ist soweit klar.Es geht jetzt nur nochmal um den Söldner:

Rüssi:Forti
Helm:Andys (bisher mit einer Ral)
Waffe 1:eth Schnitters (Shael)

Waffe 2:eth Grabräuber 3Sockel

Mir zerplatzen ehrlich gesagt doch zu viele Leichen, sodass ich eigentlich den Grabräuber bevorzuge, hat ja auch noch ordenlich Mf.Nur was sollte ich sockeln?
40/15 hab ich ZUFÄLLIG nicht rumliegen^^, also Shael Runen für Maxspeed?Resis sind ja ordendlich voll.Oder auch noch ne AMN rein haun?

Grüße

Leech hat er eigentlich genug (da ja durch WarCry nocxh Sicherheit dazu kommt ..)

also wenn IAS etwas bringt, immer rein damit ;)

Zurück
Oben