• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiebericht] Der Weg meiner Zeal-Melee

TenthManDown

Diablo-Veteran
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Einleitung

:hy: Nachdem ich mit entschlossen hatte, meine Zeal-Melee-Sorc neu zu spielen und dies auch noch in der MoDo-Runde geschah, dachte ich daran auch mal einen sehr kurzen Spielbericht zu schreiben.
Was versuche ich damit zu erreichen? Nun ganz einfach, ich will zum einen Beweisen, dass es mit dem richtigen Equip ganz und gar nicht schwer ist sich durch alle Schwierigkeitsgrade zu prügeln. Im Bericht wird vor allem auf die möglichen Items eingegangen, die ich genutzt habe und auf eventuelle Schwierigkeiten. Dem Schwierigkeitsgrad Alptraum messen ich keine große Bedeutung zu, da wird dort doch recht lange, die gleiche Ausrüstung tragen konnten.
Er wird nicht allzu groß werden und es ist meiner erste Bericht ;) Also keine Sorge, dass ich euch hier 4 Seiten Text hinklatsche. Der Spielbericht ist nicht von einer Selffound Melee-Sorc, da ich schon eine hatte und dies nur ein rebuild ist.

Wer nicht weiß, was eine Zeal-Melee-Sorc ist, sollte in den Guide einen Blick reinwerfen werfen. Guides und anderes zu den Melee-Sorces findet ihr hier im Melee-Sorc Thread.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen.


Normal-Modus


Akt 1 - Normal
Da standen wir nun, bewaffnet mit nichts außer einem Stab, der zu allem Überfluss noch einen Zauberspruch drauf hatte. Also war die erste Amtshandlung, die aus einer normalen Zauberin eine Melee macht: Stab entfernen und raus in die Wildnis.
Die ersten Monster wurden gnadenlos zu tode geboxt. Etwas anderes kam auch nicht in Frage. Wenn schon Melee, dann gleich von Anfang an. Auf Level 2 kam man dann endlich auf die Idee, dass man in der Truhe ja vorgesorgt hatte und dort Kalims Wille lag.
Für den Anfang bot uns dieser Gegenstand mehr als nur Top Eigenschaften. Leech, viel IAS und als netter Zusatz gleich noch Blitzschaden. Der Vorteil lag jedoch darin, dass der Flegel nur Level 1 als Anforderung hatte !
Also in die Stadt den netten Flegel geholt und wieder hinaus. Sich erstmal über den genialen Style eines schwarzen Flegel gefreut und nach dem ersten 1-Hit Kill waren wir dann schon verliebt.
[bild - mit dem Flail drauf schlagen ]



Wir waren jedoch nicht alleine: Eine weitere Melee-Sorc(Cold-Melee), eine Nova-Sorc, ein Tornado-Stormer, ein Frenzy Barb, ein Konzler , ein Boner und eine Melee-Assassine waren noch in unserer Party und halfen kräftig mit. Kurzerhand waren wir schnell bei Cain angelangt. Griswolds war dank Statik auch nicht schwerer als ein kleiner Fallen.
Nach getaner Befreiung machten wir uns auf dem Weg zu Andariel. Als wir endlich auf Level 12 empor stiegen, sind wir natürlich fix zur Truhe gerannt und haben uns mit den Teilen des Himmlischen Sets bekleidet. Danach ging es un in Punkto Sicherheit auf jedenfall viel besser. Man stellt sich es immer schwer vor, aber durch 8 Leute in der Party und ausgiebigem Monster schlachten waren wir schon Level 15. :read: Andariel fiel ohne große Schwierigkeiten. Man könnte überlegen Antidots zu nehmen, aber aufgrund der Party war es bei mir recht überfküssig. Andariel lies jedoch wie gewohnt, nichts brauchbares zurück.
Also zu Warriv, ein nettes Gespräch gehalten und mit seiner Karawane nach Lut Gholein gereist.

Stand Ende Akt 1:
Level 16
Leben 320
Schaden 4-60

Items:

Handschuhe: Blutfaust - Level 9
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand - Level 14
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein - Level 12
Amulett: Himmlische Flügel - Level 12
Waffe: Kalims Flegel - Level 1
Rüstung: Himmlischer Überwurf - Level 12
Schild: Aufgrund mangelhafter Vorbereitung waren wir noch mit einem blauen runden schild bekleidet.


Akt 2 - Normal

Angekommen in Akt 2, merkte man doch sehr schnell in der Kanalisation, dass die Bogenschützen eine recht große Bedrohung für eine einzelne Melee waren. Entweder reichte zumeist das Leben nicht, oder man kam in den Blocklock. Also verließen wir uns in dieser Region tatkräftig auf den Rest der Party :D
Mit Level 18 wurde die Sache dann auf einen Schlag interessanter. Zum einen konnten wir endlich Stahlklang tragen und zum anderen wurden Teleport und Verzaubern freigeschalten. Ausgestattet mit doch etwas ~ 30 Feuerschaden :clown: und der Möglichkeit zu teleportieren ging es etwas aufwärts. Mit jedem Level, das wir erreichten wuchs unser Feuerschaden weiter. Die Mana Sorgen verschlangen aber einiges an blauen Tränken. Ist man aber ja nicht anders gewöhnt.
In der Wurmgruft angekommen, erwies sich Teleport wieder einmal als unverzichtbar. An die Front wann man wollte und wieder weg, wenn man den Weg blockierte.
Die Monster in dieser Zeit waren doch schon arg zäh für unsere Melee. Der Anfangs Bonus von Kalims Wille war aufgebraucht, Verzaubern war nicht wirklich stark und von der Ausrüstung kaum auch kaum Schaden.
Also lag unser Augenmerk zuerst darauf, so schnell wie Möglich zu zu schlagen. Mit Zuckzappel ging dies sogar recht effizient. Den Stab noch geholt ( die Vipern waren eine Lachnummer) und sich auf den Weg in die Zuflucht gemacht. Wie übrlich war dort erst der 4. Weg der Richtige. Danach noch schnell der Riesen-Made Duriel den Garaus gemacht und per Boot nach Akt 3 geschippert.

Stand Ende Akt 2:
Level 20
Leben 360
Schaden 24-80

Items:

Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Kalims Flegel
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang


Akt 3 - Normal

Angekommen in Akt3, waren wir erstmal über den 20 Lebens schub und den durch Zuckzappel und Stahlklang verbesserten Block froh. Die Schinder konnten ganz schön nerven. Akt 3 war, wie man es gewöhnt ist, ein recht wirres rumlaufen und nicht nur einmal landete man in der falschen Ecke.
Auge, Gehirn und Herz waren somit kein Problem. Durch unsere immer wirksamere Party und auch durch ein Verzaubern, dass immer besser wurde, war Akt 3 einfacher als Akt 2. Doch dann: Travincal - der Horror für uns. Die Kugel wurde zerschmettert und wir standen auf einmal ohne Waffe da. Nun musste Ersatz her, doch was?. Rixots Auge war verliehen und etwas anderes war nicht in Sicht. Also ging man dazu über einen Dolch zu kaufen und erdolchte die Monster. Der nun fehlende Leech und Blitzschaden von Kalims machte sich nun richtig bemerkbar. Mephisto fiel dank Party dennoch recht schnell, wobei ich glaube, dass ich alleine, ohne gute Waffe, mir die Zähne ausgebissen hätte.


Stand Ende Akt 3:
Level 25
Leben 390
Schaden 31-64

Items:

Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Ein Dolch mit + 15 Giftschaden
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang


Akt 4 - Normal

[Bild]

Gekleidet mit Schwarzem Schild, rotem Dolch und Schwarzer Rüstung wären wir in der Hölle nicht mal schlecht aufgehoben gewesen. Also raus in die Ebenen zu den Artgenossen, da wir kein Dämonenkind sind, mussten wir die Monster besiegen, statt sich mit ihnen zu unterhalten. War dann doch etwas lästig. Bis zum Abgang in den Flammenfluss aber noch machbar. Doch dann, Flammenfluss, Feuer-Widerstände der Gegner schossen förmlich in die Höhe, als konnten sie es riechen, dass ich außer ein paar Pünktchen Giftschaden nur Feuerschaden mache -.-. Jedes Monster war eine Qual. 20 mal pieksen und das viel immer noch nicht um.
Also hieß es da, warten und die anderen an die Front lassen. Zum ersten mal hatten wir nun auch eine gewissen Dauer beim Verzaubern und es lohnte sich, die Party Mitglieder daran Teil zu haben lassen.
Chaos Sanktarium war sogar noch schlimmer als der Flammenfluss. Man mag nun meinen, Iron Maiden ist das schlimmste - Nein! Altern war es :( Wir waren eingefroren und unter Einfluss von Altern nicht mal dazu imstande ein Monster zu treffen, bevor es wieder weglief :cry: . Als dann Diablo viel, war ich erfreut, den verfluchten Akt 4 mit seiner hohen Feuerwiderständen zurück zu lassen.
Bis zum nächsten Termin sollte aber auf jedenfall etwas passieren. Cannot be Frozen musste her. [/unique]Rabenfrost[/unique] brauchte aber Level 45. Also schaute man mal die Runenwörter und Item Listen durch und wurde fündig: Reim . Leider erst mir Level 29 nutzbar, aber die Zeit bis dahin konnte ich dann doch noch überstehen.

Stand Ende Akt 4:
Level 27
Leben 416
Schaden 70-99

Items:

Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Nachtrauch
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Ein Dolch mit + 15 Giftschaden
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang


Akt 5 - Normal

Akt 5, endlich bald Level 30 und damit auch ein guter Schaden schub nach oben. Ich sehnte mich schon fast nach den Beherrschungen. Level 29 gabs aber zuvor endlich Reim und ein nettes Kristallschwert. Ich hab mir schnell ein 6 fach gesockeltes besorgt und je 3 Shael und 3 Ort-Runen hineingesockelt. Als dann auf Level 30 noch die Blitzbeherrschung auf die neu dazu gekommenen ersten Blitzschaden Zauber und das Schwert wirkte, vernahm mein Schaden einen explosiven Zuwachs. Die Zauber waren zwar alle im 20iger Bereich, jedoch trotz dem sehr wichtig.
Schenk war zwar zu diesem Zeitpunkt schon befreit aber ich konnte mich noch in den Vereisten Wegen auf dem Weg zu Anya und den Urahnen austoben. Baal war dann mit neu gewonnen Block und Widerständen durch das Schild und dem recht großen Schaden dann kein Problem mehr. Tyrael war wieder so nett und machte eines seiner roten Portale und ich war nun fortan bekannt als Slayer.

Stand Ende Akt 5:
Level 35
Leben 502
Schaden 130-510

Items:

Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Nachtrauch
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: 6 fach gesockeltes Kristall Schwer mit 3 Shael und 3 Ort Runen
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Reim

Zusammenfassung:

Man kann sagen, dass man durch Kalims Wille in Akt 1 zu viel Schaden macht, den jedoch in akt2 und 3 wieder einbüßt. In Akt4 wird aufgrund der fehlenden Waffe und den hohen Feuerwiderständen, sowie Altern und Kälte zum Leecher verdammt. Akt 5 hingegen fällt uns durch die endlich vorhandenen Beherrschungen und die neue Ausrüstung sehr leicht. Alptraum lässt gutes hoffen, haben wir ja schon die eine oder andere Rüstung in der Truhe liegen.


Alptraum
 
Alptraum

Dieses Kapitel möchte ich nun so kurz wie möglich halten. In Alptraum ist weder der Schwierigkeitsgrad sonderlich hoch, noch müsste man Probleme bekommen.

Akt 1 - Alptraum

Nach dem wir Baal zu seinen Kollegen geschickt haben und zum Slayer wurden, steht nun Alptraum bevor.
Die Truhe ist prall gefüllt, die Party bereit und wir?
Wir sind natürlich auch bereit. Mit frischem Elan bewegen wir uns aus dem Lager der Jägerinen raus und laufen gleich zur Höhle des Böse. Blutrabe und Cain war wie immer keine Herausforderung. Danach gings erstmal zur Truhe und man legte mithilfe von Stärke Zaubern die 3 Immortal King Set Teile: Trupp des unsterblichen Königs, Schmiede des unsterblichen Königs und Säule des unsterblichen Königs an. Die Gräfin erledigte sich eben so schnell. WPs geholt und durchmaschiert. Andariel teilte zwar kräftig Gift Schaden aus, konnte der geballten Macht von 8 Charakteren nichts entgegen setzten. Akt1 war also nicht wirklich interessant.

Stand Ende Akt 1:
Level 43
Leben 520
Schaden 210-620

Items:

Items:

Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Stiefel: Schmiede des unsterblichen Königs
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: 6 fach gesockeltes Kristall Schwer mit 3 Shael und 3 Ort Runen
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Reim


Akt 2 - Alptraum

Nun wurde nach langem hin und her doch der lang getragene Zuckzappel ausgezogen. Mit dem Level 42 wurde einiges tragbar. Die 2 wichtigsten Items waren wohl, Verrat und Leidenschaft . Durch Verrat gewannen wir zum einen Giftgeifer und IAS für den Schaden und die Verblassen Aura für die Sicherheit. Inbesonders auf das geniale Aussehen einer ätherischen Sorc möchte ich hier Hinweisen :clown: Das die Aura nebenbei noch 60 Prisma und 15 % physische Resistenz bringt ist natürlich auch nicht zu verachten.
Zusätzlich zu dieser netten Rüstung, war es uns möglich endlich die Flegel mit Leidenschaft zu tragen und somit endlich passabel schnell zu schlagen konnten.
Demnach war absolut kaum ein Gegner in Akt 2 uns gewachsen. Neben heuerten ich noch einen Froster Söldner an, der mir für die Dauer von Alptraum etwas zur Seite stehen sollte. Da ich ja eigentlich seine Rüstung trug, musste er sich mit gefundenem zufrieden geben. Durch Level 45, dass wir auch noch in Akt2 erreichten wurde auch gleich der + 3 Feuerfertigkeiten Reif und das +3 Amu nutzbar. Als wäre dies noch nicht genug, kamen mit 45 auch gleich 2 Rabenfrost Ringe dazu. Wir hatten nun also endlich mehr Mana und konnten das Reim Schild gegen Whitstans Wache austauschen und endlich wieder mit MaxBlock durch die Gegend laufen.


Stand Ende Akt 2:
Level 47
Leben 420
Schaden 208-520

Items

Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Stiefel: Schmiede des unsterblichen Königs
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Ringe: 2* Rabenfrost
Amulett: Amulett mit + 3 Feuerfertigkeiten und 3 % Life Leech
Waffe: Passion in einem Flegel
Rüstung: Verrat in einer Magierplattenrüstung
Schild: Whitstans Wache

[bild]

Akt 3 - Alptraum

Nun ich dachte wirklich, dass ich die 100 Leben nicht vermissen würde, aber ohne Bo und Druiden Geist waren 420 Leben mitten in den Monstern doch nicht lange da. Ich war Akt3 mehr am Pötte trinken als am kämpfen. Trotz verblassen und Max Block setzten mir vor allem die ersten Souls im großen Moor und die Dornendrescher zu. Gottseidank gab es dann von einem Barbar Kampfbefehle und von einem Druiden den Eichbaumweißer. Obwohl der Geist: Herz des Wiesels von Leidenschaft in Hell nie lange genug lebt, hat er in Akt 3 recht gute Dienste geleistet. Nicht viel für mich, aber die Party profitierte nun durch ein immer besser werdendes Enchant Level und Schaden sowie AR vom Geist. Akt 3 wurde somit mit einem recht schnellen Durchmarsch erledigt. Was zum Großen Teil auch an der Nova Sorc lag, die mittlerweile Richtung maximalen Schadens Output ging.
Item technisch hat sich in Akt 3 nichts getan, sogar unser Schaden blieb gleich. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt endlich mal entschloss, mich an meinen eigenen Guide zu halten und die Zitterrüstung zu skillen. Erleichterte dann gegen Ende die Sache.

Akt 4 - Alptraum

Mit schlechten Vorahnungen reiste ich durch das rote Portal nach Akt 4. Da mir Akt 3 sicherheitstechnisch schon hart an den Grenzen gelegen hat,erwartete ich in Akt 4 nicht viel besseres. Weiterhin wurde in Akt4 noch mit der Möglichkeit bereichert, die Hälfte seines Schadens zu verlieren., weil ja , wie nicht anders zu erwarten war die ersten Monster recht hohe Widerstände aufweisen. Besonders die Monster in der Stadt der Verdammten und dem Flammenfluss, mit angeschlossenem Chaos Sanktarium, weißten hohe Blitz bzw. Feuerresistenzen auf. Im Chaos Sanktarium griff ich zu Amok, statt zu Eifer und konnte somit immerhin zu schlagen, ohne dem Risiko ausgesetzt zu sein, an IM zu sterben. So durfte sich auch Diablo zu seinen Verwandten gesellen.


Stand Ende Akt 4:
Level 56
Leben 502
Schaden 520-901


Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Stiefel: Schmiede des unsterblichen Königs
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Ringe: 2* Rabenfrost
Amulett: Amulett mit + 3 Feuerfertigkeiten und 3 % Life Leech
Waffe: Passion in einem Flegel
Rüstung: Verrat in einer Magierplattenrüstung
Schild: Whitstans Wache


Da sich in der Ausrüstung nicht viel geändert hatte und wir doch mittlerweile einigermaßen Heil durch die Wildnis laufen konnte, ging ich voller Tatendrang nach Harrogath. Nachdem ich schon nach Schenk feststellen musste, dass mir so langsam das Gold für die Reparaturen ausging, holte ich mir kurzerhand von der alten Melee die Phasenklinge mit Leidenschaft. Die musste man ja Gottseidank nich mehr reparieren. Anya war wie immer etwas lästig, aber wir freuten uns dann doch über die Schriftrollen. 10 zu allen Widerständen konnte ich in Hell doch sehr gut gebrauchen. Der Weg zu den Ahnen war etwas lästig. Die Kobolde brachten einem trotz Teleport wieder um den letzten Nerv und man war froh, dass der Boner alle per Speer und Geist erledigen konnte. Man merkte aber auch, dass es dringend Zeit für einen Schadens zuwachs wäre. Es gab leider noch nicht all zu viel, was wir dafür tun konnten. Also ging es mit doch recht mittelmäßigen Schaden zu Baal. Im Thron Saal war ich dann mehr mit Blocken als mit etwas anderen beschäftigt. Bei Baal durfte ich immerhin noch mit Statik mithelfen, beim Rest wurde mein Schaden durch die hohen Resistenzen schon arg gedrückt. Baal viel jedoch letztendlich doch.

Also ab nach Hell. Wird doch langsam Zeit, dass es interessant wird.
 
Der Weg in der Hölle

Nun Alp und Normal waren ja noch kein Kunststück, Hell jedoch verspricht interessant zu werden. Nun da ich beim letzten Party Termin nicht anwesend sein konnte, musste ich nach Leveln und nachspielen. Somit machte ich noch 2-3 Baal Runs und trat mit folgendem Stand in Akt 1 ein.

Stand Anfang Hell
Level 66
Leben 601
Schaden 4500-11000


Handschuhe: Hände auflegen
Stiefel: Sandsturm-Treck
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Ringe: Rabenfrost und Bul Kathos' Hochzeitsring
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Waffe: Passion in einer Phasenklinge
Rüstung: Verrat in einer Magierplattenrüstung
Schild: Whitstans Wache
Helm: Dream

Wie man unschwer merkt, hab ich nun zum ersten mal einen Helm auf :hammer: Ich hab einfach keinen gescheiten Reif gefunden und wollte mir nichts anderes antun. Manchmal steht Faulheit und Style doch über allem. Durch die Heiliger Schock Aura von Dream, einiges an neuen Blitzschadenszauber und den Austausch von Amulett, Handschuhe, Gürtel, Stiefel gewannen wir zum einen gewaltig an Verteidigung und zum anderen Schaden [!] und Absorb.

Insbesondere der Schaden war mit dem nun vorhandenen Ancast Equip ( +3 Feuer Reif, Soj, Bk, + 3 Feuer Amu, 2 Feuer Skiller ) und dem immer höher werdenden Level von Enchant ( 20) ,sowie der Feuer- und Blitzbeherrschung, gewaltig.

Aufgrund des fehlenden Termin musste ich mich allein durch Akt 1 schlagen. War jedoch einfacher wie Akt 1 Normal. Man glaubt gar nicht, was so eine Schadens-Steigerung ausmacht. Ich hatte trotz nun vorhandener Immune fast nur 1 - Serie Kills. Also nach einer Eifer Serie stand das Monster definitiv nicht mehr. Akt 1 war recht schnell erledigt und nicht mal Andariel konnte länger als ein paar Minuten bestehen. Sie setzte uns zwar mit ihrem Gift Schaden gewaltig zu, aber durch Verblassen wirkte dieser nicht sehr lange. Schwierigkeiten gab es vorallem darin, immer ein Feuer zu suchen um Verblassen auszulösen. Ohne waren die Resi gerade mal im 10er Bereich, was im Nahkampf nicht so dolle war.


  • Warten auf das Feuer... und warten darauf, dass endlich Verblassen ausgelöst wird.
    Und nun mist ausgelöstem Verblassen - metzeln.

Akt 1 wurde demnach nicht mehr viel in der Ausrüstung oder im Equip geändert. Ich hab noch ein paar Schadenszauber aus dem Inventar gegen 8 kleine Zauber mit Leben ausgetauscht um endlich mal 750 Leben zu haben, aber sonst das Equip ging ja langsam schon Richtung End Ausrüstung. Auch der Söldner wurde ausgetauscht, da wir ja nun genügend Def hatte, sodass Tortz mehr nutzen mit sich bringt, als Heiliger Frost.


Akt 2 - Alptraum


Stand Akt 2 Anfang
Level 76
Leben 811
Schaden 11000 - 25000

Mit Level 76 wurde auch das letzte Item freigeschaltet. So kamen im Inventar Höllenfeuerfackel, Vernichtikus und viele kleine Zauber mit Blitzschaden der besseren "Region" zum Einsatz. Der Rest der Ausrüstung war somit auch tragbar. Insbesondere das Sturmschild erleichterte und das Leben gegen Nahkämpfer. Nun liefen wir nun mit unserer End Ausrüstung rum. Sicheheitstechnisch fehlten vielleicht noch 300 Leben und vom Schaden her war ebenso noch einiges rauszuholen, aber ansonsten waren wir nahezu perfekt für die weiteren Akte ausgerüstet und es konnte losgehen. Die Ausrüstung die ich zu diesem und auch zum späteren Zeitpunkt trug, könnt ihr [LINK] hier nachlesen.


Akt 2 - Alptraum

Mit doch recht großen Erwartungen ging ich nach Akt2. Kanalisation war ohne Probleme machbar, ich konnte sogar sehr schön in die Menge stehen und um mich schlagen. In der Wüste sahen die Flammenzungen der Torch auch besonder schön aus und Probleme traten auch keine auf. Die Wurmgruft war ein Paradies :). Viele Genger kompakt auf einem Haufen, war nur einer der Gründe. Der andere: Es hab keine Feuer immunen.
Doch als es dann Richtung Palastkeller ging, kamen 2 Nachzügler dazu und wir hatten statt 4 nun 6 Leute im Spiel. Dadurch und durch die ersten Monster mit viel Leben und Feuer Immunität, wurde mir schlag artig bewusst, dass ich dringend Punkte in die Blitz Beherrschung versenken sollte^^. Fast 3 Eifer Serien für ein Monster war nun mal selbst im 6 Spieler Spiel nicht mehr akzeptabel.


Mitten in der Menge Baden und ein Feuerwerk aus Flüchen und Flammen auslösen, sowie die ersten lästigen Feuerimmunen.

Nun, nachdem wir den Palastkeller vorüber gebracht hatten, mussten wir leider eine Warte Runde einschieben. Da uns doch recht langweilig war, nutzen die meisten die Zeit und verunstalteten den Wegpunkt in der Zuflucht. Das fertige Kunstwerk seht ihr unten. Nach Kurzer Pause und kreativer Betätigung am WP, gings dann doch weiter im Weg suchen. Wie nicht anders zu erwarten, zeigte uns Murphy mal wieder, dass es doch immer der letzte ist.
Die Ziegenmännern in der Zuflucht waren zwar Feuer immun, hielten aber sonst nicht allzu viel aus. Auf dem Weg zu Duriels Grab kamen wir auch in einem super tollen MF Gebiet vorbei: Der Schlucht der Magier. Kaum Immunitäten und doch recht viele Monstern. Jedoch wollte ja die Party weiter und nicht ewig in der Schlucht rumlaufen. Also ab ins Grab und Duriel gesucht. Duriel selbst war nicht wirklich noch ein Problem, er hatte keinen Immunitäten und mein Schaden konnte also voll zu Entfaltung kommen.


 
Akt 3 - Hölle

Nun schon wieder Akt3. Manchmal hängt einem das rumlaufen auch zum Hals raus. Doch, als Melee Sorc, kann man sich ja teleportieren, was für uns in den Irrgärten der Wälder einen gewaltigen Vorteil darstellt. Die Nerven werden geschont. Der Weg zum Auge war wie immer voller Verwirrung gekennzeichnet *g*. Nach oben, nach unten und links und rechts, überall war man und nur einen klitze-kleinen Weg hatte man vergessen und da war es dann natürlich. Letzendlich gehört uns das Auge dann doch. Durch Sandsturm Treck kam ich sogar auf recht gute Gift Resistenz ( 60 ) und musste nicht mal Heiltränke schlucken. Die Feuer immunen Spinnen, hielten jedoch Verhältnis mäßig viel aus.
Der Weg nach Unter-Kurast wurde dann, im Gegensatz zum Rest, schnell gefunden. Kurast selbst erwies sich durch viele Cold und Light Immune und recht wenigen Feuer Immunen als recht einfach.
Besonders die Schlachtfelder voller Kadaver und Leichen waren recht imposant. Feuersturm der Fackel, erwies sich zwar im 8 Spieler Game nicht als "Killer" hatte jedoch sehr viel Style.

Auf dem Weg durch den Basar- sowie Ober- und Unterkurast, gab es nicht mal die geringste Schwierigkeit. Man sollte sich jedoch schon in der Kanalisation davor in Acht nehmen, all zu viele Untote Puppen um sich zu versammeln. Eine Eifer Serie hat 5 Schläge, und 5 Explosionen überlebt man nicht unbedingt.

Travincal ist in jedem Falle ein Gebiet, wo man sich allein ich Acht nehmen muss. Der Rat ist entweder Feuer oder Blitz Immun und hat zu allem Überfluss noch die hohe Chane Doppel Immun zu sein. In meinem Falle konnte die Party das Problem lösen. Allein sollte man sich jedoch einen kräftigen Merc zulegen.
Auf dem Weg zu Mephisto lerne ich persöhnlich Gift immune Gegner lieben. Da weder Feuer noch Blitz immunität vorhanden war, richtetet ich wirklich üblen Schaden an den Monstern an :)

Mephisto selbst beschehrrte uns zwar einen rauswurf, tötete, wie nicht anders zu erwarten, meinen Söldner und durfte danach nicht mal einen gescheiten Drop fallen lassen. Schaden und Sicherheit für uns, waren bei ihm kein Problem. Der Weg durch das roten Portal in die Hölle war frei.
 
Hi, TMD

Habs mal gelesen und finde es sehr nett, allerdings zu kurz. Wobei ich ja nicht weiß, wie ausführlich es sein soll und wieviel der Leser ggf. daraus lernen/mitnehmen soll.

Aber der Reihe nach.

Gliederung: ok
Schreibstil: gefällt mir
Länge: zu kurz, sag ich gleich noch was zu
Verständlichkeit: passt
Rechtschreibung/Grammatik: eigentlich ganz gut, nur das mit dem "viel" solltest du üben (kommt von fallen mit f)

Fehlendes/Länge: Abgesehen vom Stil (Wortschatz usw.), der mir gut gefällt, würde ich einige Dinge gerne ausführlicher lesen. Bei einem Solospieler zum Beispiel, was die besondere Schwierigkeit war gegen Duriel oder bei einer Party, wer jetzt wen wie gekillt hat, welche Taktik usw. Das sind so Punkte, aus denen man als Leser etwas lernen kann. Aus "Andariel fiel nach 2 Minuten" kann man nix lernen. Aber da ist wieder die Frage, was dein Ziel ist. Nur unterhalten oder auch ein wenig anleiten.

Was ich mir außerdem immer gerne notiere, sind Items, die ich zu dem Zeitpunkt gerne gehabt HÄTTE, wenn sie mir fehlen. Einige wenige hast du genannt (Reif, CNBF), aber insgesamt könnte das mehr sein, wobei du dank Party-Erfahrung vermutlich nie etwas wirklich dringend gebraucht hättest.

Charms fehlen irgendwie komplett und da du ja "vorbereitet" gespielt hast und nicht self found, hätte ich erwartet, dass bei einer Melee-Sorc Charms eine große Rolle spielen, spätestens ab Level 30 (Mastery). Auch die Skillung fehlt komplett. Ich hab nun nicht in den Guide geschaut, aber ist da auch die Reihenfolge der Skillung beschrieben? Aber gut, is ja auch noch nicht fertig.

Klingt nach viel (das schreibt man mit v ) Kritik, aber es hat mir trotzdem gefallen, nicht dass du da eine falsche Vorstellung bekommst. Nur eines noch: Wieso ist Meppel auf Norm irgendwie ein Problem für einen Char mit Statikfeld?

Wirklich gut hat mir gefallen, dass du den Char von Anfang an stilecht gespielt hast und nicht bis Level 18 gecastet. Allerdings empfinde ich Khalims Flegel als Cheating, aber das muss dich nicht stören. Hab aber nicht verstanden, wieso du nicht mit dem ersten Stab zugehauen hast.

So, das wars erst mal von mir. Wird glaub ich eine nette Sache, wenn es fertig ist.

Drago
 
TenthManDown wrote on 04-06-2007 22:04:
Juhuu :) er hat mich TMD genannt :p
Also ich weiß nicht wie weit du gelesen hast, aber Hell wird auf jedenfall doppelt so groß wie normal. Alp wusste ich stellenweise nicht so was ich schreiben sollte, da es wirklich öde war.

Mein Ziel ist es vorallem zu zeigen, wie man mit einer Melee Sorc durch das Spiel kommt. Also welche Items gut wären, wo man alleine evtl Schwierigkeiten haben könnte ( muss noch mehr rein ) usw.


Gliederung: ok | perfekt
Schreibstil: gefällt mir | *erstaunt* Ich schreib manchmal etwas zu geschwollen -.- muss mir da echt mühe geben.

Verständlichkeit: passt |k
Rechtschreibung/Grammatik: eigentlich ganz gut, nur das mit dem "viel" solltest du üben (kommt von fallen mit f) | Hab es selbst nicht mal durchgelesen. ;)

>>Bei einem Solospieler zum Beispiel, was die besondere Schwierigkeit war gegen >>Duriel oder bei einer Party, wer jetzt wen wie gekillt hat, welche Taktik usw. >>Das sind so Punkte, aus denen man als Leser etwas lernen kann.

Ok, also sollte etwas mehr in der Richtung: Taktik, wenn man alleine ist rein.
Ziel hab ich ehrlich gesagt keines. :) Ich wollte einfach mal testen, wie Spielberichte so sind. Vorstellungen klappen ja mittlerweile recht gut.



>>Was ich mir außerdem immer gerne notiere, sind Items, die ich zu dem >>Zeitpunkt gerne gehabt HÄTTE, wenn sie mir fehlen.

Nun da liegt ja das Problem beim nicht selffound Spielen :) Ich hatte zum Großteil alles was ich brauchte. Die meisten sachen sind echt für ~ 10 Pgms zu erstehen. Wenn man mal in betracht zieht, dass eine Zeal Melee Sorc nichts für komplette Anfänger ist, ist dies schon genug.
Mir war wichtig zu Zeigen, was für Items den geeignet sind. Man kann halt nicht einfach wie jeder andere Melee Char sich mit den 0815 Übergangsitems ausrüsten.

Ich werd versuchen noch mehr Sachen wie das CNBF einzu bauen. Zum Beispiel: In dieser Region wäre mehr Blitzresi durch xy keine schlechte Idee gewesen. usw



Charms fehlen irgendwie komplett und da du ja "vorbereitet" gespielt hast und nicht self found, hätte ich erwartet, dass bei einer Melee-Sorc Charms eine große Rolle spielen, spätestens ab Level 30 (Mastery).

Jo Zauber werd ich noch reineditieren. Ich hab bis Level 30 kaum was gehabt und ab 30 dann ca 20 SCs mit ~ 20 Light Dmg



Auch die Skillung fehlt komplett. Ich hab nun nicht in den Guide geschaut, aber ist da auch die Reihenfolge der Skillung beschrieben? Aber gut, is ja auch noch nicht fertig.

Im zeal Guide ist unter dem Kapitel für die Skillungen ein Absatz in welcher Reihenfolge man skillen soll. Wenn man sich entscheiden die Melee zu spielen, sollte man dies eh nicht nach dem Spielbericht tun, sondern erstmal den Guide lesen.

Falls du den Guide meinst, der gerade noch im Forum ist. Das ist der B Melee Guide von mir und mfb. Noch nicht fertig ;) und der ist auch nicht mehr so anfänger freundlich wie der Zeal.



Wieso ist Meppel auf Norm irgendwie ein Problem für einen Char mit Statikfeld?



Ich hab manche Bosse allein nochmals probiert um einen besseren Eindruck zu gewinnen und Mephisto war lästig. Statik konnte ich mit dem Mana was ich damals hatte vllt 2 mal einsetzten und da war mein Leben auch schon fast unten. Leech wirkte da ebenso nicht und eine gescheite Waffe hatte ich auch nicht :clown:




Hab aber nicht verstanden, wieso du nicht mit dem ersten Stab zugehauen hast.


Style. Es war einfach schöner die Monster zu "hauen". Kalims Flegel ist für mich kein Cheating :p und es erleichtert den Anfang doch enorm.



So danke für die Kritik und auch das Lob. Ich weiß, dass ich noch viel überarbeiten muss, jedoch wollte ich es auch nicht zu lang machen.

Die Beschreibung für Hölle wird auf jedenfall ausführlicher. Hab da auch mehr Screenshots und bin erst in akt3- Auge. Nur Ausrüstungs technisch hab ich nun wirklich alles an ^^. Ich bau an meiner Zeal Melee nun über ein Jahr :) und nun hab ich sie neu angefangen ( man kennt das ja, anfang weder Torch noch Anni ), weil mir ~ 150 verschenkte Stats doch zu viel waren.

Nun ich hoffe ich kann damit wenigstens ein paar dazu animieren ihre Chars selbst zu spielen... Duglum hat ja im Melee Sorc Thread schon Items für 1-31 aufgelistet.

Wenn du noch Anregungen oder weitere Kritik hast, darfst du die gerne dort in den Thread posten. Was mich stört kann ich notfalls schnell löschen ;).

Lg TMD
 
Zurück
Oben