TenthManDown
Diablo-Veteran
- Registriert
- 2 Februar 2006
- Beiträge
- 2.910
Einleitung
Nachdem ich mit entschlossen hatte, meine Zeal-Melee-Sorc neu zu spielen und dies auch noch in der MoDo-Runde geschah, dachte ich daran auch mal einen sehr kurzen Spielbericht zu schreiben.
Was versuche ich damit zu erreichen? Nun ganz einfach, ich will zum einen Beweisen, dass es mit dem richtigen Equip ganz und gar nicht schwer ist sich durch alle Schwierigkeitsgrade zu prügeln. Im Bericht wird vor allem auf die möglichen Items eingegangen, die ich genutzt habe und auf eventuelle Schwierigkeiten. Dem Schwierigkeitsgrad Alptraum messen ich keine große Bedeutung zu, da wird dort doch recht lange, die gleiche Ausrüstung tragen konnten.
Er wird nicht allzu groß werden und es ist meiner erste Bericht
Also keine Sorge, dass ich euch hier 4 Seiten Text hinklatsche. Der Spielbericht ist nicht von einer Selffound Melee-Sorc, da ich schon eine hatte und dies nur ein rebuild ist.
Wer nicht weiß, was eine Zeal-Melee-Sorc ist, sollte in den Guide einen Blick reinwerfen werfen. Guides und anderes zu den Melee-Sorces findet ihr hier im Melee-Sorc Thread.
Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen.
Normal-Modus
Akt 1 - Normal
Da standen wir nun, bewaffnet mit nichts außer einem Stab, der zu allem Überfluss noch einen Zauberspruch drauf hatte. Also war die erste Amtshandlung, die aus einer normalen Zauberin eine Melee macht: Stab entfernen und raus in die Wildnis.
Die ersten Monster wurden gnadenlos zu tode geboxt. Etwas anderes kam auch nicht in Frage. Wenn schon Melee, dann gleich von Anfang an. Auf Level 2 kam man dann endlich auf die Idee, dass man in der Truhe ja vorgesorgt hatte und dort Kalims Wille lag.
Für den Anfang bot uns dieser Gegenstand mehr als nur Top Eigenschaften. Leech, viel IAS und als netter Zusatz gleich noch Blitzschaden. Der Vorteil lag jedoch darin, dass der Flegel nur Level 1 als Anforderung hatte !
Also in die Stadt den netten Flegel geholt und wieder hinaus. Sich erstmal über den genialen Style eines schwarzen Flegel gefreut und nach dem ersten 1-Hit Kill waren wir dann schon verliebt.
[bild - mit dem Flail drauf schlagen ]
Wir waren jedoch nicht alleine: Eine weitere Melee-Sorc(Cold-Melee), eine Nova-Sorc, ein Tornado-Stormer, ein Frenzy Barb, ein Konzler , ein Boner und eine Melee-Assassine waren noch in unserer Party und halfen kräftig mit. Kurzerhand waren wir schnell bei Cain angelangt. Griswolds war dank Statik auch nicht schwerer als ein kleiner Fallen.
Nach getaner Befreiung machten wir uns auf dem Weg zu Andariel. Als wir endlich auf Level 12 empor stiegen, sind wir natürlich fix zur Truhe gerannt und haben uns mit den Teilen des Himmlischen Sets bekleidet. Danach ging es un in Punkto Sicherheit auf jedenfall viel besser. Man stellt sich es immer schwer vor, aber durch 8 Leute in der Party und ausgiebigem Monster schlachten waren wir schon Level 15.
Andariel fiel ohne große Schwierigkeiten. Man könnte überlegen Antidots zu nehmen, aber aufgrund der Party war es bei mir recht überfküssig. Andariel lies jedoch wie gewohnt, nichts brauchbares zurück.
Also zu Warriv, ein nettes Gespräch gehalten und mit seiner Karawane nach Lut Gholein gereist.
Stand Ende Akt 1:
Level 16
Leben 320
Schaden 4-60
Items:
Handschuhe: Blutfaust - Level 9
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand - Level 14
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein - Level 12
Amulett: Himmlische Flügel - Level 12
Waffe: Kalims Flegel - Level 1
Rüstung: Himmlischer Überwurf - Level 12
Schild: Aufgrund mangelhafter Vorbereitung waren wir noch mit einem blauen runden schild bekleidet.
Akt 2 - Normal
Angekommen in Akt 2, merkte man doch sehr schnell in der Kanalisation, dass die Bogenschützen eine recht große Bedrohung für eine einzelne Melee waren. Entweder reichte zumeist das Leben nicht, oder man kam in den Blocklock. Also verließen wir uns in dieser Region tatkräftig auf den Rest der Party
Mit Level 18 wurde die Sache dann auf einen Schlag interessanter. Zum einen konnten wir endlich Stahlklang tragen und zum anderen wurden Teleport und Verzaubern freigeschalten. Ausgestattet mit doch etwas ~ 30 Feuerschaden
und der Möglichkeit zu teleportieren ging es etwas aufwärts. Mit jedem Level, das wir erreichten wuchs unser Feuerschaden weiter. Die Mana Sorgen verschlangen aber einiges an blauen Tränken. Ist man aber ja nicht anders gewöhnt.
In der Wurmgruft angekommen, erwies sich Teleport wieder einmal als unverzichtbar. An die Front wann man wollte und wieder weg, wenn man den Weg blockierte.
Die Monster in dieser Zeit waren doch schon arg zäh für unsere Melee. Der Anfangs Bonus von Kalims Wille war aufgebraucht, Verzaubern war nicht wirklich stark und von der Ausrüstung kaum auch kaum Schaden.
Also lag unser Augenmerk zuerst darauf, so schnell wie Möglich zu zu schlagen. Mit Zuckzappel ging dies sogar recht effizient. Den Stab noch geholt ( die Vipern waren eine Lachnummer) und sich auf den Weg in die Zuflucht gemacht. Wie übrlich war dort erst der 4. Weg der Richtige. Danach noch schnell der Riesen-Made Duriel den Garaus gemacht und per Boot nach Akt 3 geschippert.
Stand Ende Akt 2:
Level 20
Leben 360
Schaden 24-80
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Kalims Flegel
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang
Akt 3 - Normal
Angekommen in Akt3, waren wir erstmal über den 20 Lebens schub und den durch Zuckzappel und Stahlklang verbesserten Block froh. Die Schinder konnten ganz schön nerven. Akt 3 war, wie man es gewöhnt ist, ein recht wirres rumlaufen und nicht nur einmal landete man in der falschen Ecke.
Auge, Gehirn und Herz waren somit kein Problem. Durch unsere immer wirksamere Party und auch durch ein Verzaubern, dass immer besser wurde, war Akt 3 einfacher als Akt 2. Doch dann: Travincal - der Horror für uns. Die Kugel wurde zerschmettert und wir standen auf einmal ohne Waffe da. Nun musste Ersatz her, doch was?. Rixots Auge war verliehen und etwas anderes war nicht in Sicht. Also ging man dazu über einen Dolch zu kaufen und erdolchte die Monster. Der nun fehlende Leech und Blitzschaden von Kalims machte sich nun richtig bemerkbar. Mephisto fiel dank Party dennoch recht schnell, wobei ich glaube, dass ich alleine, ohne gute Waffe, mir die Zähne ausgebissen hätte.
Stand Ende Akt 3:
Level 25
Leben 390
Schaden 31-64
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Ein Dolch mit + 15 Giftschaden
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang
Akt 4 - Normal
[Bild]
Gekleidet mit Schwarzem Schild, rotem Dolch und Schwarzer Rüstung wären wir in der Hölle nicht mal schlecht aufgehoben gewesen. Also raus in die Ebenen zu den Artgenossen, da wir kein Dämonenkind sind, mussten wir die Monster besiegen, statt sich mit ihnen zu unterhalten. War dann doch etwas lästig. Bis zum Abgang in den Flammenfluss aber noch machbar. Doch dann, Flammenfluss, Feuer-Widerstände der Gegner schossen förmlich in die Höhe, als konnten sie es riechen, dass ich außer ein paar Pünktchen Giftschaden nur Feuerschaden mache -.-. Jedes Monster war eine Qual. 20 mal pieksen und das viel immer noch nicht um.
Also hieß es da, warten und die anderen an die Front lassen. Zum ersten mal hatten wir nun auch eine gewissen Dauer beim Verzaubern und es lohnte sich, die Party Mitglieder daran Teil zu haben lassen.
Chaos Sanktarium war sogar noch schlimmer als der Flammenfluss. Man mag nun meinen, Iron Maiden ist das schlimmste - Nein! Altern war es
Wir waren eingefroren und unter Einfluss von Altern nicht mal dazu imstande ein Monster zu treffen, bevor es wieder weglief
. Als dann Diablo viel, war ich erfreut, den verfluchten Akt 4 mit seiner hohen Feuerwiderständen zurück zu lassen.
Bis zum nächsten Termin sollte aber auf jedenfall etwas passieren. Cannot be Frozen musste her. [/unique]Rabenfrost[/unique] brauchte aber Level 45. Also schaute man mal die Runenwörter und Item Listen durch und wurde fündig: Reim . Leider erst mir Level 29 nutzbar, aber die Zeit bis dahin konnte ich dann doch noch überstehen.
Stand Ende Akt 4:
Level 27
Leben 416
Schaden 70-99
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Nachtrauch
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Ein Dolch mit + 15 Giftschaden
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang
Akt 5 - Normal
Akt 5, endlich bald Level 30 und damit auch ein guter Schaden schub nach oben. Ich sehnte mich schon fast nach den Beherrschungen. Level 29 gabs aber zuvor endlich Reim und ein nettes Kristallschwert. Ich hab mir schnell ein 6 fach gesockeltes besorgt und je 3 Shael und 3 Ort-Runen hineingesockelt. Als dann auf Level 30 noch die Blitzbeherrschung auf die neu dazu gekommenen ersten Blitzschaden Zauber und das Schwert wirkte, vernahm mein Schaden einen explosiven Zuwachs. Die Zauber waren zwar alle im 20iger Bereich, jedoch trotz dem sehr wichtig.
Schenk war zwar zu diesem Zeitpunkt schon befreit aber ich konnte mich noch in den Vereisten Wegen auf dem Weg zu Anya und den Urahnen austoben. Baal war dann mit neu gewonnen Block und Widerständen durch das Schild und dem recht großen Schaden dann kein Problem mehr. Tyrael war wieder so nett und machte eines seiner roten Portale und ich war nun fortan bekannt als Slayer.
Stand Ende Akt 5:
Level 35
Leben 502
Schaden 130-510
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Nachtrauch
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: 6 fach gesockeltes Kristall Schwer mit 3 Shael und 3 Ort Runen
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Reim
Zusammenfassung:
Man kann sagen, dass man durch Kalims Wille in Akt 1 zu viel Schaden macht, den jedoch in akt2 und 3 wieder einbüßt. In Akt4 wird aufgrund der fehlenden Waffe und den hohen Feuerwiderständen, sowie Altern und Kälte zum Leecher verdammt. Akt 5 hingegen fällt uns durch die endlich vorhandenen Beherrschungen und die neue Ausrüstung sehr leicht. Alptraum lässt gutes hoffen, haben wir ja schon die eine oder andere Rüstung in der Truhe liegen.
Alptraum

Was versuche ich damit zu erreichen? Nun ganz einfach, ich will zum einen Beweisen, dass es mit dem richtigen Equip ganz und gar nicht schwer ist sich durch alle Schwierigkeitsgrade zu prügeln. Im Bericht wird vor allem auf die möglichen Items eingegangen, die ich genutzt habe und auf eventuelle Schwierigkeiten. Dem Schwierigkeitsgrad Alptraum messen ich keine große Bedeutung zu, da wird dort doch recht lange, die gleiche Ausrüstung tragen konnten.
Er wird nicht allzu groß werden und es ist meiner erste Bericht

Wer nicht weiß, was eine Zeal-Melee-Sorc ist, sollte in den Guide einen Blick reinwerfen werfen. Guides und anderes zu den Melee-Sorces findet ihr hier im Melee-Sorc Thread.
Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen.
Normal-Modus
Akt 1 - Normal
Da standen wir nun, bewaffnet mit nichts außer einem Stab, der zu allem Überfluss noch einen Zauberspruch drauf hatte. Also war die erste Amtshandlung, die aus einer normalen Zauberin eine Melee macht: Stab entfernen und raus in die Wildnis.
Die ersten Monster wurden gnadenlos zu tode geboxt. Etwas anderes kam auch nicht in Frage. Wenn schon Melee, dann gleich von Anfang an. Auf Level 2 kam man dann endlich auf die Idee, dass man in der Truhe ja vorgesorgt hatte und dort Kalims Wille lag.
Für den Anfang bot uns dieser Gegenstand mehr als nur Top Eigenschaften. Leech, viel IAS und als netter Zusatz gleich noch Blitzschaden. Der Vorteil lag jedoch darin, dass der Flegel nur Level 1 als Anforderung hatte !
Also in die Stadt den netten Flegel geholt und wieder hinaus. Sich erstmal über den genialen Style eines schwarzen Flegel gefreut und nach dem ersten 1-Hit Kill waren wir dann schon verliebt.
[bild - mit dem Flail drauf schlagen ]
Wir waren jedoch nicht alleine: Eine weitere Melee-Sorc(Cold-Melee), eine Nova-Sorc, ein Tornado-Stormer, ein Frenzy Barb, ein Konzler , ein Boner und eine Melee-Assassine waren noch in unserer Party und halfen kräftig mit. Kurzerhand waren wir schnell bei Cain angelangt. Griswolds war dank Statik auch nicht schwerer als ein kleiner Fallen.
Nach getaner Befreiung machten wir uns auf dem Weg zu Andariel. Als wir endlich auf Level 12 empor stiegen, sind wir natürlich fix zur Truhe gerannt und haben uns mit den Teilen des Himmlischen Sets bekleidet. Danach ging es un in Punkto Sicherheit auf jedenfall viel besser. Man stellt sich es immer schwer vor, aber durch 8 Leute in der Party und ausgiebigem Monster schlachten waren wir schon Level 15.

Also zu Warriv, ein nettes Gespräch gehalten und mit seiner Karawane nach Lut Gholein gereist.
Stand Ende Akt 1:
Level 16
Leben 320
Schaden 4-60
Items:
Handschuhe: Blutfaust - Level 9
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand - Level 14
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein - Level 12
Amulett: Himmlische Flügel - Level 12
Waffe: Kalims Flegel - Level 1
Rüstung: Himmlischer Überwurf - Level 12
Schild: Aufgrund mangelhafter Vorbereitung waren wir noch mit einem blauen runden schild bekleidet.
Akt 2 - Normal
Angekommen in Akt 2, merkte man doch sehr schnell in der Kanalisation, dass die Bogenschützen eine recht große Bedrohung für eine einzelne Melee waren. Entweder reichte zumeist das Leben nicht, oder man kam in den Blocklock. Also verließen wir uns in dieser Region tatkräftig auf den Rest der Party

Mit Level 18 wurde die Sache dann auf einen Schlag interessanter. Zum einen konnten wir endlich Stahlklang tragen und zum anderen wurden Teleport und Verzaubern freigeschalten. Ausgestattet mit doch etwas ~ 30 Feuerschaden

In der Wurmgruft angekommen, erwies sich Teleport wieder einmal als unverzichtbar. An die Front wann man wollte und wieder weg, wenn man den Weg blockierte.
Die Monster in dieser Zeit waren doch schon arg zäh für unsere Melee. Der Anfangs Bonus von Kalims Wille war aufgebraucht, Verzaubern war nicht wirklich stark und von der Ausrüstung kaum auch kaum Schaden.
Also lag unser Augenmerk zuerst darauf, so schnell wie Möglich zu zu schlagen. Mit Zuckzappel ging dies sogar recht effizient. Den Stab noch geholt ( die Vipern waren eine Lachnummer) und sich auf den Weg in die Zuflucht gemacht. Wie übrlich war dort erst der 4. Weg der Richtige. Danach noch schnell der Riesen-Made Duriel den Garaus gemacht und per Boot nach Akt 3 geschippert.
Stand Ende Akt 2:
Level 20
Leben 360
Schaden 24-80
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Kalims Flegel
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang
Akt 3 - Normal
Angekommen in Akt3, waren wir erstmal über den 20 Lebens schub und den durch Zuckzappel und Stahlklang verbesserten Block froh. Die Schinder konnten ganz schön nerven. Akt 3 war, wie man es gewöhnt ist, ein recht wirres rumlaufen und nicht nur einmal landete man in der falschen Ecke.
Auge, Gehirn und Herz waren somit kein Problem. Durch unsere immer wirksamere Party und auch durch ein Verzaubern, dass immer besser wurde, war Akt 3 einfacher als Akt 2. Doch dann: Travincal - der Horror für uns. Die Kugel wurde zerschmettert und wir standen auf einmal ohne Waffe da. Nun musste Ersatz her, doch was?. Rixots Auge war verliehen und etwas anderes war nicht in Sicht. Also ging man dazu über einen Dolch zu kaufen und erdolchte die Monster. Der nun fehlende Leech und Blitzschaden von Kalims machte sich nun richtig bemerkbar. Mephisto fiel dank Party dennoch recht schnell, wobei ich glaube, dass ich alleine, ohne gute Waffe, mir die Zähne ausgebissen hätte.
Stand Ende Akt 3:
Level 25
Leben 390
Schaden 31-64
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Blauer Gürtel ohne sinnvollen Eigenschaften
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Ein Dolch mit + 15 Giftschaden
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang
Akt 4 - Normal
[Bild]
Gekleidet mit Schwarzem Schild, rotem Dolch und Schwarzer Rüstung wären wir in der Hölle nicht mal schlecht aufgehoben gewesen. Also raus in die Ebenen zu den Artgenossen, da wir kein Dämonenkind sind, mussten wir die Monster besiegen, statt sich mit ihnen zu unterhalten. War dann doch etwas lästig. Bis zum Abgang in den Flammenfluss aber noch machbar. Doch dann, Flammenfluss, Feuer-Widerstände der Gegner schossen förmlich in die Höhe, als konnten sie es riechen, dass ich außer ein paar Pünktchen Giftschaden nur Feuerschaden mache -.-. Jedes Monster war eine Qual. 20 mal pieksen und das viel immer noch nicht um.
Also hieß es da, warten und die anderen an die Front lassen. Zum ersten mal hatten wir nun auch eine gewissen Dauer beim Verzaubern und es lohnte sich, die Party Mitglieder daran Teil zu haben lassen.
Chaos Sanktarium war sogar noch schlimmer als der Flammenfluss. Man mag nun meinen, Iron Maiden ist das schlimmste - Nein! Altern war es


Bis zum nächsten Termin sollte aber auf jedenfall etwas passieren. Cannot be Frozen musste her. [/unique]Rabenfrost[/unique] brauchte aber Level 45. Also schaute man mal die Runenwörter und Item Listen durch und wurde fündig: Reim . Leider erst mir Level 29 nutzbar, aber die Zeit bis dahin konnte ich dann doch noch überstehen.
Stand Ende Akt 4:
Level 27
Leben 416
Schaden 70-99
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Nachtrauch
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: Ein Dolch mit + 15 Giftschaden
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Stahlklang
Akt 5 - Normal
Akt 5, endlich bald Level 30 und damit auch ein guter Schaden schub nach oben. Ich sehnte mich schon fast nach den Beherrschungen. Level 29 gabs aber zuvor endlich Reim und ein nettes Kristallschwert. Ich hab mir schnell ein 6 fach gesockeltes besorgt und je 3 Shael und 3 Ort-Runen hineingesockelt. Als dann auf Level 30 noch die Blitzbeherrschung auf die neu dazu gekommenen ersten Blitzschaden Zauber und das Schwert wirkte, vernahm mein Schaden einen explosiven Zuwachs. Die Zauber waren zwar alle im 20iger Bereich, jedoch trotz dem sehr wichtig.
Schenk war zwar zu diesem Zeitpunkt schon befreit aber ich konnte mich noch in den Vereisten Wegen auf dem Weg zu Anya und den Urahnen austoben. Baal war dann mit neu gewonnen Block und Widerständen durch das Schild und dem recht großen Schaden dann kein Problem mehr. Tyrael war wieder so nett und machte eines seiner roten Portale und ich war nun fortan bekannt als Slayer.
Stand Ende Akt 5:
Level 35
Leben 502
Schaden 130-510
Items:
Handschuhe: Blutfaust
Stiefel: Nette Rare mit 33 Feuerwiderstand
Gürtel: Nachtrauch
Ringe: 2* Himmlischer Heiligenschein
Amulett: Himmlische Flügel
Waffe: 6 fach gesockeltes Kristall Schwer mit 3 Shael und 3 Ort Runen
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Reim
Zusammenfassung:
Man kann sagen, dass man durch Kalims Wille in Akt 1 zu viel Schaden macht, den jedoch in akt2 und 3 wieder einbüßt. In Akt4 wird aufgrund der fehlenden Waffe und den hohen Feuerwiderständen, sowie Altern und Kälte zum Leecher verdammt. Akt 5 hingegen fällt uns durch die endlich vorhandenen Beherrschungen und die neue Ausrüstung sehr leicht. Alptraum lässt gutes hoffen, haben wir ja schon die eine oder andere Rüstung in der Truhe liegen.
Alptraum