• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel beitreten erst nach dem 3. Versuch erfolgreich

• Ersteller Ersteller openMfly2
  • Erstellt am Erstellt am

openMfly2

Guest
Hallo!

Ich habe jedes Mal das gleiche Problem:
Wenn ich versuche einem Spiel beizutreten, funktioniert das erst beim dritten Versuch. Die ersten beiden Male bleibt die Tür zu (Einlinken fehlgeschlagen).
Es muss dabei nicht mal das gleiche Spiel sein, dem ich beitreten möchte. Immer brauch ich drei Anläufe, nachdem ich ein Spiel verlassen habe oder frisch ins bnet gekommen bin, bis ich erfolgreich einem neuen Spiel beigetreten bin.

Einige Angaben:
Vista
Netgear Router
Über Steckdose mit dem Router verbunden (anderes Stockwerk; Wlan zu schwach)
Ports freigegeben
Windows Firewall Ports frei; auch schon ausgeschaltet
bncache.dat, Save Ordnerinhalt und windows/temp-Inhalt gelöscht

Woran könnte das liegen?
Gerade wenn man an Baalruns teilnehmen will, ist das doch äußerst störend

Warte mal ~ 5 - 10 Sekunden im Channel bevor du dich in ein neues Spiel einklinkst.

Ich habs auch schon mit über 30 Sekunden versucht. Bringt auch nichts.

manchmal ist das phasenweise so.
normalerweise ist es der zweite versuch, zumindest bei mir. das geht immer mal n paar stunden oder auch tage so, dann gehts wieder. nervig, joar, aber wie gesagt: phasen :)

Nach einer Woche hat sich das Problem immer noch nicht von selbst gelöst.

Wenn ich mindestens eine Minute warte scheint es zu funktionieren.
Allerdings ist das bei mf-runs und offenen Baal-runs mehr als schlecht mit dem warten.

Hat denn sonst keiner dieses Problem?

Wenn dieses Problem bei mir auftritt, logg ich meist auf nen anderen Char um mit diesem ein Game zu erstellen und dann wieder auf den alten udn dann geht es auch.

Allerdings wenn du das dauernd hast so schätze ich mal, dass das wohl eine eher umständliche MEthode ist. Sollte ansicha uch nciht dermassen oft auftreten.

Hast im Hintergrund etwaige Programme oder so laufen?

Hab alle Programme die unten in der Leiste angezeigt wurden geschlossen. Problem ist immer noch da.
Wüsste auch nicht, was da sonst noch laufen sollte.

So.
Hab den PC jetzt in einem anderen Haus aufgebaut und bin da an einem Drahtlos-Netzwerk.
Es funktioniert hier tadellos.

Folgerung:
Liegt nicht am PC sondern muss an der Internet-Verbindung liegen.

Daten zu meiner Verbindung:
Kabel Deutschland
Net Gear Router
Ich benutze dieses "Lan über Steckdose". D.h. von dem Router geht ein Lan-Kabel zur Steckdose. In dieser steckt ein Adapter. Dann wird die Verbindung über die Stromleitung 2 Stockwerke höher geleitet. Dort steckt wieder ein Adapter in der Dose. Von diesem fürhrt dann ein Lan-Kabel zu meinem PC (Lap Top).
Das muss leider so sein, da ich über die 2 Stockwerke keine Wlan Verbindung bekomme.

Woran wird das ganze denn jetzt liegen? Anbieter? Router?
Oder doch am Netzwerk im Haus?
Was kann ich da tun?
Bringt ein Lan-Verstärker was?

Woran wird das ganze denn

Update:
Hab den Lap Top direkt neben dem Router aufgebaut und über WLan verbunden.
Das Problem bleibt das gleiche.

Also kann es nur noch am Internet-Anbieter liegen oder am Router.

Kann man am Router noch was ändern außer Ports freischalten.

Sind Probleme mit Kabel Deutschland oder dem Router Netgear wgr 614 v5 bekannt?

Selbst ist der Mann:

Das Problem ist behoben.
Im Router waren sowhl die Ports 6112 und 4000 bei Portweiterleitung als auch bei Port-Triggering frei gegeben.
Wieso auch immer (bin kein Fachmann) hat sich das gegenseitig gestört.

Jetzt stehen die Ports nur noch bei der Weiterleitung drin.

ES LÄUFT!!!!! (auf Holz klopf)

Zurück
Oben