• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] D II Install für LINUX

Pik3 schrieb:
Spielt von euch jemand D2 unter wine mit PlugY? Wenn ich versuche die PlugY.exe zu starten bekomme ich die Meldung
:(
Hab ich auch nicht hinbekommen, selber Fehler, auch wenn ich cedega verwende und nicht wine.

Aber mit der manuellen PlugY-Installation klappt es. Einfach "wine PlugY_Install.bat" (oder wie die genau heißt) ausführen, damit die d2gfx.dll patchen lassen und dann ganz normal über Game.exe starten. Ein- und Auschalten von PlugY geht dann in der PlugY.ini mit "Active_Plugin=1/0"

@darky^: Du mußt Schreibzugriff auf das CD-Laufwerk haben damit er den Kopierschutz prüfen kann. Also mal als root ein chmod 777 /dev/<cdrom-device> machen. Da muss dann das echte Device angegeben werden, kein Symlink.
 
Ähm ja sorry, natürlich is das cd laufwerk bei mir unter /dev/hdc und nicht /dev/hda^^
Mein Problem ist ja, das er die Original CD nicht als original cd erkennt, daher hilft bei mir nur ein crack, aber mit dem lässt sich auch nicht übers bnet daddeln :(

Dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 
Hast Du denn Schreibzugriff auf CD-Rom?

Mach mal im Terminal ein "ls -l /dev/hdc"
 
ich hab noch eine frage:

wo soll ich das game hinspeichern?

auf C:\ oder auf Z:\ ? also bei mir hängt das immer wenn es beginnt zu installieren... bitte um hilfe....
 
nicoflorin schrieb:
ich hab noch eine frage:

wo soll ich das game hinspeichern?

auf C:\ oder auf Z:\ ? also bei mir hängt das immer wenn es beginnt zu installieren... bitte um hilfe....
so bin jetzt selber drauf gekommen... musste CD wechseln... stand aber nirgends... naja egal.

gleich zu meinem nächsten problem:
wenn ich den grafiktest oder diablo starten will stürtz immer meine kiste ab... und ich komm zum anmeldefenster....

kann mir wer einen rat geben?
 
Mal wieder 'ne Frage. Es ist zwar kein Problem, aber eine geringfügige Unanhehmlichkeit. Und zwar funktioniert bei mir PlugY nur, wenn ich D2 aus dem Installationsdialog starte oder, wenn ich die Game.exe mit wine starte, während ich mich in D2 Ordner befinde (kurz: wine Game.exe). Starte ich D2 aber mit dem angelegten Shortcut oder mit wine "Pfad/zur/Game.exe" dann wird das SPiel ohne PluggY gestartet.

Weiß jemand, woran das liegt?
 
Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran das liegt, aber ich starte D2 mit einem Shell-Skript:
Code:
#!/bin/sh
cd /opt/games/Diablo\ II
/usr/bin/wine Game.exe -w

Die einfach nach ~/bin oder /usr/local/bin gepackt, ausführbar gemacht und alles ist gut :D

Ich könnte mir vorstellen, daß da irgendwie DLL's zuerst woanders gefunden werden... Hast Du mehrere Installationen von D2 auf der Platte?
 
Mehrere Installationen hab ich nicht drauf. Höchstens ein paar dll-Rückstände von den vielfältigen Versuchen das Spiel mit PluggY zum Laufen zu bekommen, was auch meine einzige Eklärung wäre ^^
Ich hab das Skript mal für meine Befürfnisse angepaßt und es funktioniert, danke :)
 
Hi

hab auch mal eine Frage unzwar erkennt mein Pc die CD nichtmal an. was muss ich da denn machen? wenn ich die über en Terminal öffnen will Steht da ich bin dazu nicht berechtigt :eek: also das check ich ma nit mein laufwerk klappt bei allem anderen einwandfrei nur bei der CD nicht

dringend hilfe benötigt
schonmal danke im Vorraus :kiss:
 
hi

ich hab auch noch ma ne Frage. Ich bin was Linux angeht nen Vollnoob und finde nix wo ich sehen kann mit welchem Pfad ich das dvd Laufwerk mounte.
Bei mir steht nur der Ort /media damit hab ichs versucht aber der pc meint ordner net gefunden....

Hat wer ne ahnung wie ich das machen soll???
 
sry hab meinen fehler gefunden hatte das leerzeichen nach dem wine übersehen^^
 
Hey ho,
Wenn ich im Bnet zocken will hab ich nach ca. 1min immer nen Verbindungsabbruch.
("Ihre Verbindung wurde unterbrochen")
Tritt auch auf wenn ich in keinem Spiel bin.
("Keine Verbindung")

Kann mir da jmd weiterhelfen?

greetz
pred

Edit: Unter Ubuntu 7.04
Unter Windows hab ich keine Probleme.
 
hiho
ich habe jetzt schon längere zeit ubuntu feisty fawn benutzt und benutze jetzt gutsy gibbon (beide mit compiz-fusion) und konnte weder unter feisty noch unter gutsy diablo2 zu laufen kriegen.
Wobei ich bei beiden wine aus den ubuntu quellen installiert habe (sind aber 2 unterschiedliche versionen).
Die installation funzt ohne probleme, aber wenn ich dia lod starte wird mein bildschirm einfach nur schwarz und ich habe unten und oben die taskleiste(unter der unteren iss noch nen dicker schwarzer streifen) .
Mein grafikmodus dürfte(nach dem start) 640x480 sein.
Ich habe auch schon probiert das ganze im 2d modus statt im 3d modus laufen zu lassen, aber das macht keinen unterschied.
3d beschleunigung läuft auf jeden fall reibungslos(iss ja auch wichtig für compiz).
Hat jemand ne ahnung was ich da machen kann?
Andere anwendungen laufen problemlos unter wine.

thx pyro
 
Mal mit "-w" gestartet?

Mal probiert, im wine-Desktop zu starten?

Hast Du 640x480 bzw. 800x600 im Xserver konfiguriert?

Hier lief/läuft es mit Feisty/Gutsy und den Distri-Wine-Paketen ohne Probleme
 
So hab das Problem jetzt endlich gelöst.
Damit Dia funzt musste ich die neuste wineversion aus den winehq quellen nehmen ;)
mit der ubuntueigenen gehts auf meinem rechner nicht.

thx pyro
 
Ich hab' D2 in Wine auch schon zum Laufen gebracht, allerdings hatte ich nen lustigen Fehler ^^:

Wenn ein Boss gekillt und damit n Quest erfüllt wurde, kackte das Spiel immer ab, das heißt z.B. keine Baal - Questdrops möglich. :)

Da das Game immer beim Anquatschen von NPCs eine 2 Sekunden-Verzögerung hatte, benutzte ich ein Image, und ein Script, um in's Bnet zu kommen.
Durch Benutzen des Glidewrappers flog ich anfangs auch immer nach ~einer Minute aus dem Game. :diablo:

Ich werd's irgendwann vielleicht im Debian nochmal versuchen, ordentlich zum Laufen zu bekommen (ohne Questcrashes ^^).
 
DiabloHuntCmon schrieb:
Ich hab' D2 in Wine auch schon zum Laufen gebracht, allerdings hatte ich nen lustigen Fehler ^^:

Wenn ein Boss gekillt und damit n Quest erfüllt wurde, kackte das Spiel immer ab, das heißt z.B. keine Baal - Questdrops möglich. :)

Da das Game immer beim Anquatschen von NPCs eine 2 Sekunden-Verzögerung hatte, benutzte ich ein Image, und ein Script, um in's Bnet zu kommen.
Durch Benutzen des Glidewrappers flog ich anfangs auch immer nach ~einer Minute aus dem Game. :diablo:

Ich werd's irgendwann vielleicht im Debian nochmal versuchen, ordentlich zum Laufen zu bekommen (ohne Questcrashes ^^).
Wie spielst Du unter Linux vom CD-Image? Das hab ich nie hinbekommen, aber eigentlich würde ich mein Medium gerne schonen...

Mit der 2 Sekunden Verzögerung: Mal den Sound mit winecfg auf "Emulation" eingestellt? Das hab bei mir damals geholfen. Seit ich cedega nutze, gibt's das Problem nicht mehr :)
 
Ich bekomme PlugY nicht zum Laufen :(
Kopiere ich die Dateien in den Ordner und starte die PlugY.exe an, startet zwar DII aber ohne PlugY. Will ich die PatchD2GfxDll.exe anstarten, sagt der mir, dass er DII nicht finden kann.

Hat einer ne Idee?
 
Zurück
Oben