• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Glide-Wrapper für Diablo2

Kaligula schrieb:
was das parallel-Starten mit unterschiedlichen Grafik-Modi angeht:
Das Spiel kennt nicht nur den Startparameter -w, sondern auch -d3d und -3dfx.
wenn du in einer D2-Startverknüpfung den Parameter -d3d mit angibst, so startet das Spiel über diese Verknüpfung grundsätzlich mit Direct3d, das Selbe gilt auch für -3dfx und Glide.

oh ty ich bin ja so ein horst, hoff das war nicht zu hart für dich! :D ;)
 
Silencer23 schrieb:
@ kraid07 - zu Punkt 1. sag ich mal ja. und zum 2. Punkt sag ich mal nein. Kann ich wohl mit ruihigem Gewissen zu beiden Sachen sicher sein.

@ SchlumpfVI - Hast Du denn den GW installiert ?
Wenn ja, lief es ohne nicht ? oder mal den 2D Modus testen. Grafiktreiber sind aktuell ??

Gruss Silencer23
Also ich hab die .dll aus http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14b.zip in den Diablo 2 Ordner kopiert und dann 'n paar Einstellungen mit der glide-init.exe gemacht. Ohne Glide fängts halt bei zig Skeletten fies an zu ruckeln, mit Glide ist es eigentlich gut spielbar. Nur verlangsamt sich der Mauszeiger nach jedem Game scheinbar mehr. Hab schon 'n paar Texturspeichergrößen ausprobiert, das ändert nich viel. Grafikkartentreiber sind 2,3 Wochen alt (neue Radeon HD 4850, allerdings noch mit nem lahmen Athlon 64 3000+ bis die neuen Teile kommen :-/ )
 
Ansonsten kannst mal versuchen, den Maustreiber zu aktualisieren, Chipsatztreiber erneuern und notfalls ein Downgrade der Grafiktreiber.

Gruss Silencer23
 
ich habe den glidewrapper ins diabloverzeichnis kopiert, wie beschrieben. beim grafiktest habe ich natürlich den glidewrapper ausgewählt, jedoch läuft das spiel seitdem nicht mehr so richtig. auf dem bildschirm treten schwarze flecken auf und manchmal sehe ich meinen mauszeiger nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit, auf den glidewrapper zu verzichten und doch irgendwie auf den 2D modus umzuschalten? ich kann nur meine grafikkarte auswählen: Direct 3D: SiS Mirage 3 Graphics. dadurch ruckelt das spiel aber extrem. meine treiber sind alle up-to-date.

bitte um hilfe, danke im voraus!

dofag.
 
Hat einer das mal mit nem mac getestet? Ueber crosover oder so?
 
Hab da mal eine Frage bezüglich Performance von D2 mit einem G1s Asus NB

CPU: Core2 mit 2,4 Ghz pro Kern
RAM: 4GB
OS: 64 Bit Vista Ultimate
GK: 8600 Gt mit 256 oder 512 MB (nicht mehr ganz im Kopf)

Leider habe ich mit dem Gerät nur 25 FPS oder weniger...
Egwal ob 2d , OpenGL oder Glide.

Aero ist ausgeschaltet...
Weiß mir echt kei´nen Rat. Treiber sind alle aktuell.


Wenn jemand eine Lösung weiß, nur her damit

So long
Micha
 
Die Treiber der Grafikkarte oder des Chips sind auf dem aktuellen Stand ??

Gruss Silencer23
 
ich habe den glidewrapper ins diabloverzeichnis kopiert, wie beschrieben. beim grafiktest habe ich natürlich den glidewrapper ausgewählt, jedoch läuft das spiel seitdem nicht mehr so richtig. auf dem bildschirm treten schwarze flecken auf und manchmal sehe ich meinen mauszeiger nicht mehr.

gibt es eine möglichkeit, auf den glidewrapper zu verzichten und doch irgendwie auf den 2D modus umzuschalten? ich kann nur meine grafikkarte auswählen: Direct 3D: SiS Mirage 3 Graphics. dadurch ruckelt das spiel aber extrem. meine treiber sind alle up-to-date.
 
@ dofag - welches OS hast Du ?
Wenn Vista, dann mal Aero Glass deaktivieren.

Gruss Silencer23
 
@Smiliemen:
bei der Zahl 25 fällt mir spontan immer folgende Frage ein:
in welche Modus spielst du? SP,MP oder BNet?

@dofag:
bei einer SIS Mirage würde ich mich schon freuen , wenn der Wrapper überhaupt läuft. Zum Ausprobieren jedenfalls alles Extensions im Wrapper deaktivieren, testweise auch den Wrapper auf Fenstermodus setzen.
Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall der Hinweis, den Silencer23 gegeben hat.

bis denn
Sven
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich im Fenstermodus bin springt der Mauszeiger ab und an wie wild hin und her, ich habe wie in der liesmich beschrieben das -w drangehängt und eben noch mit zusätzlich -3dfx getestet, es lässt sich nicht beheben.

PS: es wär nicht schlecht wenn man sich im fenster die ip addresse des servers anzeigen lassen könnte, das würde die suche nach dem diablo clone wesentlich erleichtern.
 
Hi Leute ^^

Ich hab auch ein Problem mit den Fps in Diablo 2.
Erstmal meine Hardware:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+
Grafikkarte: Ati Radeon x1650Pro 512mb
Board: A8V-VM SE
Ram: 1GB (Name ungebkannt)

Im Battle.net hab ich wenn gerade nichts los ist im Spiel an die 200fps was mich auch wundert weil ich ansonsten wenn ich mit Leuten unterwegs bin so 20-30fps habe und wenn dort alle Zaubern oder sonstwas machen nur 5-10.
Ich hab mir den aktuellsten Glide3 Wrapper(1.4b) runtergeladen und bin den Anweisungen in der Liesmich Datei gefolgt. Hab sogar den Test gemacht und der spuckt mir 60fps raus.
Andere Spiele laufen flüssig(z.b. Guild Wars)
Ich hatte jetzt mal wieder nach Jahren angefangen Diablo2 LOD zu zocken und früher hatte ich solche Probleme nicht aber seitdem hat sich auch meine Hardware geändert ^^

Habt ihr vielleicht nen Rat für mich?
Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt mir einfach bescheid ;-)

mfg Micro
 
@Djinx:
wann genau springt der Mauszeiger hin und her?
nur, wenn man ein Menu-Fenster per Tastatur öffnet, oder auch hin und wieder mal ganz von selbst?
wie ist der Wrapper eingestellt?

@Micronox:
wenn die Framerate erst einbricht, wenn was auf dem Bildschirm los ist, scheint das Nachladen von Texturen an sich Probleme zu bereiten.
Wieviel Textur-Speicher ist im Wrapper eingestellt?
Sind im Grafikkarten-Treiber selbst irgendwelche Einstellungen wie z.B. "erzwungenes Mip-Mapping, oder "erzwungener anisotroper Filter" aktiv?
welches Betriebssystem benutzt du? Wenns es Vista ist: ist dann bei Spiel-betrieb auch Aero-Glass aus?
 
Djinx, spielst du auf einem Notebook?

Was für ne Maus hast du? Optisch? Mauspad?
 
ich spiele auf einem ganz normalen desktop pc, an der maus liegts nicht, die ist sogar shooter tauglich;)

es springt wenn ich charakter oder quest menu usw. aufmache, aber auch wenn ich die maus nach unten aus dem fenster bewegen will( da aber nicht immer).

ich weiss nicht genau welche einstellungen du wissen willst, unter einstellungen steht hacken bei fenstermodus, zentriert, fenster extras und vsync die bildwiederholfrequenz ist auf 100hz.

beim rendere sind 64mb textur speicher und 2gbx2gb puffer, hacken bei textur für videos, supersampling und shader gamma

extensions sind alle an


vorhin hatte ich bluescreen of death
 
wollte wissen, ob es ne optical oder laser mouse ist und was du fürn mousepad hast.

weil hab das problem auch manchmal, glaub aber nicht, dass es am wrapper liegt, denn hatte vorher ähnliche probleme. es gibt in meinem touchpad treiber sone einstellung (ich erfind jetzt mal was, hab name vergessen:) "clever mouse". da steht dann: make well known mouse actions smoother oder sowas in der art und glaub da liegt der hund wohl begraben, weil er bei den mouse movements rummacht, man kann aber nicht verschiedene treiber für pad und externe maus nehmen. zumindest bin ich zu doof


WIE ist denn der hotkey für windowed mode --> fullscreen bzw zurück???

hab den eben aus versehen gemacht und nun krieg ich mein fenster nicht mehr her auf einem loader
 
@Djinx:
wenn du das Fenster groß-/kleingezogen hast, liegt das Herumspringen der Maus an D2 selbst. Die Leute bei Blizz hatten nie mit einem verzerrten Fenster gerechnet.
Das einzige, was hier das Herumspringen verhindern/reduzieren würde, wäre, die Menüs nicht mit den Tasten, sondern mit der Maus zu öfnen und zu schliessen.

@BESSie:
ALT+Enter
 
wieso sind die FPS eigentlich am höchsten wenn man in den stash schaut?
da bekommt man unglaublich hohe anzahl FPS und gleichzeitig ist die temperatur der graka auf einem Höchststand, obwohl man ja meinen müsste, dass es dort am wenigsten sinn macht, dass die graka unmengen leistet.

könnte man das vielleicht irgendwie so konfigurieren, dass ein fps cap bei sagen wir 250 frames entsteht? das wäre perfekt für mich um die leistung zu steigern, aber mein schwaches notebook zu schonen (gerade wenn ich im stash bin vor allem; das sind nochmal +5-10°C)


Edith:

Wollte vorhin wieder reverten auf Direct3D (weil ich mit vsynch teilweise arge hänger hab, schlimmer als mit d3d, zumindest wollte ich das mal testen; ohne Vsynch wird mir die Kiste einfach zu heiß, hab atm nicht den Nerv das Teil schon wieder nach Sömderda zu schicken, denn ich hock mit Bänderdehnung und gebrochener Zehe rum, was sollte ich da ohne D2 nur tun??!). Nun hab ich aber immer automatisch Glide ausgewählt. Es muss! an einem Registry Eintrag liegen, den die Glidewrapper Init erstellt oder an einem von Blizzard.

Als erstes hab ich die glide3dfx.dll aus allen Installationsverzeichnissen. (Ist die evtl noch iwo im windows Ordner?)
Habe den Diablo II Entry (hab modified d2gfx.dll +4installs) entfernt, danach konnte er sich an keinen Vid Test mehr erinnern, dachte soweit so gut.

Aber er hatte wieder 700+ fps, also lief das ding im Glide modus.
Ich geh auf die Verknüpfung und wähle -d3d aus.
Grafikbugs ohne Ende alles schwarz am Boden, er hat obv nicht richtig den d3d Treiber geladen.


Folgende Entries hab ich im Verdacht:

GLIDE3toOpenGL von [unknown]
Configuration von Battle.net
Optimize von Battle.net

Wollt nur nochmal ein Fachmann fragen, bevor gar nix mehr geht o_O. Zur Not kann ich auch weiter den Glide mit Vsync benutzen, nur hatte ich echt den Eindruck, dass es dadurch noch langsamer und vor allem lagiger wird (mit so einzelnen aussetzern, die bei glide ohne vsynch nicht auftreten, bei d3d schon aber nicht so heftig. Ich hoffe dass es net daran liegt, dass die Graka schon wieder im Eimer ist, denn ich hab die bisher immer unter 80°C gehalten und mit vsync läuft es mit cirka 65-68° GPU temp. Nur hab ich halt diese Aussetzer die mich wahnsinnig machen, denn es könnt ja so geil laufen ohne...

Werd mir ne externe holen oder gleich nen Desktop PC und dann das Ding nochmal kräfitg unter Beschuss nehmen mit modern games. Echt ne Frechheit von Fujitsu-Siemens (bei Tochter meines Nachbarn ist es nach 10min wieder kaputt gewesen, weil die WoW auf dem gezockt hat).


Edith2:
etz bekomm ich den dauernd

1217788165.jpg
 
kleines update zu dem post über mir:

hatte alle files des glidewrappers von meiner festplatte gelöscht, dann nach glide3x.dll gesucht, auf keiner meiner platten etwas gefunden und dennoch lief das game definitiv mit glide-treibern.
WIE IST DAS MÖGLICH? :confused: Auf was kann das Game da bitte zugreifen? Hatte übrigens auch vorher rebootet.

Hab jetzt einfach nochmal runtergeladen und werd versuchen es weiter mit dem Wrapper laufen zu lassen (ohne geht ja nicht o_O), dabei ist mir aufgefallen, dass egal was ich an die Verknüpfung anhänge, die Einstellungen werden overridden mit dem was in der Glide-Init.exe eingestellt wurde. Ist das normal?

:edit:

jo läuft wieder. auch ohne diese aussetzer diesmal. denke auch, dass ich nicht die neueste version des glide wrappers drauf hatte. jetzt ist die performance auch mit vsynch sehr gut, außer manchmal wenn sachen erst in den speicher geladen werden müssen (aktwechsel, fensterwechsel). kann ich da mit einer Nvidia Go 7600 (256MB) noch die standardeinstellungen beim rendern hochschrauben oder bringt das keine performance? CPU ist T5500 @1GB ram
 
Zurück
Oben