• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel ist voll

Faultier89

Guest
Hi

Wer kennt das nicht. Man loggt sich schön in ein Cowgame oder ein anderes Spiel ein das schnell voll besetzt ist und killt eben Dia und Baal.

Dumm nur wenn dann ein fetter Lag dazuwischen kommt. Ich persönlich liebe da ja die Variante:

Lag --> Char K.O. --> Verbindung zum spiel verlohren

Was ich aber auch hasse:

Lag --> Char K.O.

Klar. Eben mit dem 2. D2 einloggen und die Leiche retten. Aber von wegen. Game ist voll.

Jetzt geht das warten los. Nach und nach werden es weniger im Spiel, aber das game bleibt voll.

Ich sitze jetzt hier schon weit 50 Minuten vor dem PC und warte darauf das meine Feuersoso meine blitze retten darf, die bei Baal gestorben ist. Seit 40 Minuten bin ich der einzige im Game. Trotzdem kann sich meine Feuersoso und auch kein anderer Char mehr in das game einloggen --> Spiel ist Voll.

In 20 min bekomme ich ne neue IP, sprich exp sind wech -.- ...

1. Woran liegt das das Game voll ist?

2. Wie kann ich das umgehen?

MfG

Faultier

:hy:

Das ist der sogenannte Joinbug, dein Char fliegt durch ein Timeout aus dem Spiel, was der Server aber nicht mitkriegt. Dadurch ist dieser Char für den Server noch im Spiel und kann somit diesem nicht wieder beitreten oder ein neues eröffnen.

Wie lang der anhält, ist unterschiedlich. Am besten was anderes machen und später nochmal probieren.

ich glaube nicht das er den joinbug meint.
Ich hatte das auch schonmal ich musste auch ewigkeiten warten um meine leiche zu retten aber 50 minuten waren es nicht.
das spiel ist für jeden character der sich einklinken will voll
hab ich auch häufig in open duell game-s wenn mal wiede rjemand spaß am nackig killen hat man leaved und kommt nimmer rein.

Glaube da kann man nur abwarten :clown:

Kobra331 schrieb:
ich glaube nicht das er den joinbug meint.
Ich hatte das auch schonmal ich musste auch ewigkeiten warten um meine leiche zu retten aber 50 minuten waren es nicht.
das spiel ist für jeden character der sich einklinken will voll
hab ich auch häufig in open duell game-s wenn mal wiede rjemand spaß am nackig killen hat man leaved und kommt nimmer rein.

Glaube da kann man nur abwarten :clown:

das ding heißt joinbug. ich versuch den joinbug immer mittels d2 abschalten und wieder neu starten, internetverbindung trennen und wieder herstellen (neue IP) und durch einloggen in andere accs zu umgehen, hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert.

LG

Es ist sicher eine Art eines Joinbugs - jedoch nicht die Übliche.

Die geläufigste Form kennt sicher jeder - nach verlassen einfach zu schnell ein anderes Spiel erstellt/betreten.

Schmiert der Server auf dem man gerade ist ab, kann man meist so 5Minuten kein anderes Spiel betreten, da der "Verteilserver" noch meint man wäre in dem Spiel.

Bei diesem Fall ist wie Kobra331 schon sagte nicht der Char das Problem, sondern das Spiel.
Meines Wissens tritt das Problem auf, wenn zu viele Chars versuchen ein Spiel zu betreten (Baalruns sind also prädestiniert dafür).
Ist ein Spiel betroffen, läuft in dem Spiel alles normal - aber jeder der noch joinen will bekommt ein "Spiel voll" - auch wenn dies nicht der Fall ist und auch dann nicht, wenn weitere Spieler das Spiel verlassen.

Ausser warten und hoffen ist mir keine Methode bekannt so ein Spiel zu betreten.

Zurück
Oben