• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Mulen, was ist das, und wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gentley

Well-known member
Registriert
30 März 2002
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
0
Mir ist grad aufgefallen, dass es anscheinend keinen Muleguide gibt, obwohl die Frage ja nun nicht soo selten ist... also dacht ich mir, schreibst mal was:

Mulen, was ist das?
Hilfe, mein schöner Char ist voll mit lauter schönen Gegenständen, die ich nicht wegwerfen will, was soll ich tun?

Für dieses Problem gibt es eine mehr oder weniger einfache Lösung:

Mulen und Mulis, geboren aus dem englischen Wort für Esel.
Man versteht unter Mulen das Umpacken von Gegenständen/Items auf einen anderen Charakter, im Regelfall eben vom Spielcharakter auf den Muli.
Dieser Muli (=Packesel) hat die wenig erfreuliche Existenzgrundlage, sein ganzes Inventar bis oben hin mit irgendwelchen Gegenständen vollzupacken, ohne auch nur eines davon selbst gefunden zu haben.

Jetzt, wo klar ist worum es geht, hier die Grundlagen:

Char 1: Der Spielchar... er findet lauter tolle Gegenstände, die er weder wegwerfen noch benutzen will, die ihm aber langsam das Inventar zumüllen.
Char 2: Der Muli... Traditionell mit sinnfreiem, eventuell durchnummeriertem Namen (lat. Ziffern, Zahlen gehen nicht), leeres Inventar, das nur so auf Items wartet. Vielmuler mit zig Accounts geben sinnvolle Namen: HC_HandSchuh z.B.

Doch wie transferiere ich jetzt die Items von Char 1 nach Char 2?

Möglichkeit 1:

Man besitzt Diabo II + Addon mehrmals, und installiert diese wie hier geschrieben
Schon kann man einfach mit Char 1 u. 2 gleichzeitig in ein Spiel gehen, und der Handelsbildschirm sollte jedem bekannt sein, wenn nicht, Handbuch lesen.

Möglichkeit 2:
Unterhändler, man greift sich nen Kumpel (bevorzugt einen, dem man bei Bedarf auch im echten Leben auf die Nase hauen kann wenn er was klaut) und missbraucht ihn als Zwischenlager:
Char 1 gibt ihm den Kram, man wechselt auf Char 2 und bekommt die Items vom Kumpel wieder, fertig.

Möglichkeit 3:
Risiko:
Man erstellt ein Spiel mit Passwort, bevorzugt auf normalem Schwierigkeitsgrad (lvl 1 mulis sind eher selten in der Lage Alptraum oder Hölle-Spiele zu betreten), und geht erstmal nen Kaffee/Cola/Tee trinken, schaut dabei auf die Uhr und wartet mindestens 5-10 Minuten.
Dies ist die Zeit, die das Battle-net davon überzeugt das die Spieler des Spiels den festen Vorsatz haben, noch ne Weile zu bleiben, das Spiel existiert jetzt für gut 15 Minuten, auch wenn keiner mehr drinsteht!
Man ahnt es: Jetzt ist Zeit zum handeln, man verlässt das Spiel, wartet ein paar Sekunden, geht wieder rein, um zu testen obs wirklich noch da ist, und wechselt den Char, alles schön langsam, wir haben ja 15 Minuten, und wenn wir zu schnell sind hält das B-Net uns für Botter und drückt uns ´nen temporären Ban auf, dann ist´s schnell Essig mit den Items.

Achtung hierbei: Items die nur auf dem Boden rumfliegen, verschwinden nach kurzer Zeit, bei nichtmagischen Items habt ihr nur 5 Minuten und sie sind verloren, also trödelt nicht zu sehr und mult nicht zu viel auf einmal!

Ausserdem gilt für Mulis wie für alle anderen Chars die 2 H Regel: d.h. jeder neue Charakter muss innerhalb der ersten 48 Stunden 2 Stunden in einem Spiel gewesen sein (nicht im Channel), wann es soweit ist merkt ihr an der fehlenden "läuft in 10 Tagen ab" Meldung im Auswahlbildschirm. Tips wie man die Chars am Einfachsten "Haltbar" macht, findet ihr hier.

Spielt ihr dagegen nur im Singleplayer, gibt es für euch die veränderte d2gfx.dll-Datei, die ihr hier mit weiteren Anweisungen findet. Andere Möglichkeit: Einen netten Jungen aus dem Open-BNet-Forum hier zu fragen, ob er mal kurz im Open-BNet mulen hilft, es wird sich bestimmt wer finden :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben