• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel speichern - Spiel fortführen

RAT

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Die SuFu schmeißt mir da nichts heraus, dachte das hat vielleicht schon vorher mal jemanden interessiert:

Wenn ich in D3 das Spiel beende und später wieder auf "Spiel fortführen" klicke, dachte ich bisher ich lande wieder dort, wo vorher die letzte "Spielstand gesichert"-Meldung aufgetaucht ist. Das dies ganz schön blöd ist, brauche ich einem HC-Spieler wohl nicht erklären. Noch blöder ist aber, das es nicht immer zu funktionieren scheint:

- Ich hatte gestern iwann nach Abschluß des Kull-Quests aber noch vor dem Ansprechen von Leah in A2-Lager gespeichert.
- Später iwann neu geladen und wie erwartet im Lager wiedergefunden, OK.
- Bissl rumgerannt und die Wüste vor Kulls Archiv nochmals gesäubert, zurück ins Lager und dort wieder gespeichert.
- Heute Spielstand geladen und ... ich stand mitten in der Pampa kurz vor dem Abgang zur "Höhle des Verräters".

Glücklicherweise war kein mob in der Nähe und es wäre auch nicht so schlimm gewesen, da ich lvlmäßig für das Gebiet schon viel zu weit bin. Aber das muß ja nicht immer so sein, mir ist es auch schon passiert das ich in der Bastion speichere und nach dem Laden plötzlich vor ieinem Wegpunkt im Himmel stand, mitten _im_ mob ...

Also: Wann genau kann man gefahrlos speichern und sicher sein, nach dem erneuten Laden noch sicher in einem Lager o.ä. zu stehen? Hat das was mit "Spielstand gespeichert" zu tun? Oder mit "Quest abgeschlossen"? Eine Kombination?

Manchmal kommt doch die Benachrichtigung "Checkpoint reached". Vielleich hat das etwas damit zu tun.?

Das dachte ich ja auch Babbel. Aber gestern wars schon irgendwie komisch, kann mich nicht erinnern dass ich die Meldung nach dem Tod von Kull noch bekam. Zumal ich in dieser Höhle des Verräters ja auch schon lange vorher war: Ist ja ein Ort wo Blut von Kull versteckt ist.

Wäre auf jeden Fall gut wenn man die Punkte kennen würde, an denen man nach "Spiel fortführen" noch in einem geschützten Lager steht.

Zurück
Oben