• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel stürzt im Kristalldurchgang ab

qtx

Neues Mitglied
Hi :)

Ich hab das schon auf Phrozenkeep gepostet, allerdings hatte bisher niemand eine Lösung dafür :(

Wenn ich in meinem Mod den Kristalldurchgang verlasse (egal welcher Ausgang), dann stürzt das Spiel ab.
Der Absturz erfolgt meist kurz nachdem ein Warp aktiviert wurde und ich das nächste Level betreten habe, beim Wegpunkt manchmal auch kurz vor dem Aktivieren.

Hier ein kurzes Video das den Ablauf zeigt:
YouTube - ‪gamecrash‬‏

Fehlermeldung:
Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fd5bc02

Es ist dabei egal, welchen Ausgang ich nehme, allerdings funktionieren manchmal einzelne Ausgänge nachdem die Karte neu generiert wurde (Multiplayer).
Der Fehler tritt bisher nur im Kristalldurchgang auf, vielleicht auch in anderen Eishöhlen, konnte ich bisher aber nicht testen weil ich nicht über den Kristalldurchgang hinaus komme.
Zumindest das Arreat-Hochland kann problemlos gespielt werden, wenn man nicht gerade aus der Höhle rauskommt.

Was ich bisher versucht habe:
- Alle Monster aus den betroffenen Levels entfernen - Spiel stürzt ab
- Die Monster aus diesen Levels in andere Levels einfügen - Spiel stürzt nicht ab
- levels.txt, lvlmaze.txt und lvlprest.txt auf Fehler überprüft, bzw mit den unmodifizierten Files verglichen
- d2txtanalyser hat nichts gefunden

Im Kristalldurchgang wurde bis auf die Monster und die Größe nichts geändert. Habs auch schon früher getestet, da hats funktioniert.
Seit ich das letzte mal erfolgreich getestet hab, hab ich nur das Kuh-Level geändert (von random auf preset, hat auch alles problemlos funktioniert). Habe diese Änderung rückgängig gemacht, was allerdings den Fehler nicht behoben hat.

Ich weiss nicht wirklich wo ich den Fehler suchen sollte, bin daher um jede Hilfe dankbar!

Lade doch einfach mal deine Textdateien hier (oder besser im PK) hoch. An einer der Dateien muss es ja liegen und es findet sich bestimmt jemand, der Ahnung von der Thematik hat (ich übrigens nicht ;-)) und mal einen Blick darauf wirft.

Hast du schon in diesen Thread geschaut:
http://planetdiablo.eu/forum/modifikationen-archiv-107/ueberblick-fehlermeldungen-und-ihre-ursachen-725112/

Ich glaube, destrution hatte dort auch irgendein Problem mit Fehlermeldungen nach Mapänderungen gepostet.

jap, ich hatte da auch mal meine Problemchen :D

ich muss so wirklich mal raten, txts könnten vielleicht helfen

so würde ich mal spontan auf irgendeinen fehlerhaften worldspace tippen (offsetx, offsety), vielleicht da mal sehen ob es irgendwelche überschneidungen gibt. Ich weis, dass paul sirami mal ein schönes pic vom worldspace im pk gepostet hat, bzw das sich irgendwo auf seiner webseite befindet, suche da mal nach um dir eine vorstellung zu machen wie das ganze aufgebaut ist.

Zurück
Oben