• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel stürzt nach ~ 10 Minuten Spielzeit ab

Hi,

weil das Modsystem im RAM die D2 Dateien modifiziert durch Code Injection und wenn ein Prozess einen anderen verändern will braucht es dazu meistens Adminrechte.

Gruß

Seltsamuel

aber im sp geht das doch alles, und da werden doch auch codes verändert :p
das prob gibts ja auch bei ros, und da werden die veränderten dateien ja mitgeliefert..

Seltsamuel schrieb:
Hi,

hm b3i dir fällt mir ins auge das er eventuell problme mit ner sounddatei haben könnte.

Laut Logdatei ist dem wohl so...auch nach seinen Schilderungen wann der Fehler kommt,liegt es an der caves.wav

Von daher würde ich mal folgendes anfragen:

1.) Wurde diese Datei durch eine andre ersetzt?
2.) Spielt er ohne Sound (Parameter -ns) ?
3.) Sofern er mit Sound spielt,laufen die andren Songs (zb in der Town) ?
4.) Ist es eine volle Installation inklusive Sounddateien?

Nach seinen Beschreibungen klingt das Ganze irgendwie nach einer defekten oder nicht immer sauber lesbaren MPQ (fehlerhafte CD zb).
Ich würde von daher mal versuchen,sämtliche Soundfiles mit WinMPQ zu entpacken,und dann einfach mal per Paramater -direct starten.
Desweiteren kann man sich die Einzelfiles auch mal mit nem Musikprogramm anschauen,ob die evtl. nicht sauber gelesen werden können aufgrund eines defekten MPQ-Archivs auf der CD/HD.

mit -ns spiele ich nicht, werde ich mal ausprobieren..
-direct dranhängen geht nicht, weil snej ja über die snej60.exe gestartet wird.

ich werde jz mal versuchen, caves.wav abzuspielen.

//EDIT:

:eek:

mpqview_d2music.jpg

die sind alle doppelt drinne, und haben ALLE eine größe von 58 kb..

Das sie evtl doppelt drinn sind,hat erstmal keine Auswirkungen auf einen Crash,sofern die Dateien absolut gleich sind.

Hast du mal diese Soundfiles versucht abzuspielen?
Das sollte auch ohne entpacken gehen,einfach in deinem MPQviewer per Doppelklick auf die Datei starten.

Ansonsten kannst das File aber auch mal entpacken und im Windows eigenen Soundrecorder mal guggen,mit welchen Parametern das File gespeichert wurde.
Zum korrekten Abspielen in D2 muß das File im 22kHz/16Bit-Stereo-Format gespeichert sein.

die werden nicht abgespielt, bei manchen stürzt mpqview ab :eek:
das warn btw die leer mpqs aus der filebase oO

dann sind das entweder blindfiles oder korrupte...kannst ja mal mit den originalen ersetzen,dann sollte es auch gehen.

Zurück
Oben