• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielabsturz mit dem Fehler 6fdd30c6

• Ersteller Ersteller Euli
  • Erstellt am Erstellt am

Euli

Guest
Hallöchen,

bräuchte ein bischen Hilfe. Das Spiel stürzt öfters ab, mit dem Fehlerhinweis:
Expression: Unrecoverable internal error 6fdd30c6

Hat jemand ne Ahunng, was falsch läuft ?

Wie macht sich denn der fehler bemerkbar ?
Von jetzt auf gleich oder kommen noch komische Geräusche aus dem PC / Lappi ? Evtl. CD defekt oder spielst Du per No CD Funktion?
Das hier sollte auch noch ganz interessant sein.

Gruss Silencer23

Hi, erst mal danke für den link.
Hab zwar nicht allzuviel davon verstanden, aber Zahlen waren auch noch nie meine Stärke.

Bemerkbar macht sich das ganze, so doof es auch klingt, mit einem einfachen Einfrieren des Bildes. Keine Geräusche, kein ruckeln, einfach "rien ne vas plus".
Dann hilft nur die berühmte 3 Fingerübung Strg-alt-del um aus dem Programm rauszukommen.

Hatte auch schon komplett deinstalliert, neu installiert und auf 1.12 hochgepatcht.

Der Fehler taucht leider immer wieder auf. Da ich gerade mehrer Charaktere durchspiele, kann ich evtl. noch anfügen, das bei Barbar und Zauberin, der Fehler sehr selten, bei der Assasinin jedoch ziemlich häufig auftaucht. ( leider gerade als Diabolo himself einen auf den Deckel bekommen sollte )

Rück mal ein paar Infos zur Hardware raus, also GraKa, OS, Speicher und so.
Hast Du schonmal den Glidewrapper von Kaligula probiert, zu finden in der Downloadbase der Hauptseite.

Gruss Silencer23

@Euli, du bist nicht der einzige, der das Problem hat...

Bei mir kommt die Meldung manchmal einfach ausm nichts, meistens wenn ich mich in nen Game einklinken will, oder eins erstellen will :S
wenn ich Ok drücke, is die Meldung weg, so wie diablo :D
hilft nur, diablo neu aufmachen und weiterspielen...

Von meiner Hardware hab ich nich viel Ahnung, is haltn etwas neuerer PC mit Windows Vista, aber das hatte ich auch schon aufm PC mit Windows XP.. woran liegts?

MfG
Babbel

Bei mir taucht neuerdings derselbe Fehler auf. Zumindest glaube ich, dass es derselbe ist. Jedenfalls (meist beim Einklinken) schmiert das ganze Spiel urplötzlich ab.

@edit: ne, bei mir kommt aber ne andere Meldung. Ich mach dafür mal einen neuen Thread. Falls es sich um ein und dasselbe Problem handelt, kann es der Mod ja wieder schließen, oder so.

Hatte die Meldung neulich auch zwei mal (an unterschiedlichen Tagen).

Beide male hatte ich 3 mal D2 im Fenstermodus auf, habe aber im Forum gelesen. Plötzlich ging dieses Fenster mit der Fehlermeldung 3 mal auf und nachdem ich halt "OK" geklickt habe, haben sich auch alle drei Installationen geschlossen.

Da das jetzt aber seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht ist, habe ich mir da keine Gedanken zu gemacht.

Hi Silencer 23,

Hier die gewünschten Systeminfos:

Intel Pentium 4 CPU 206 GHz
GK: Medion Radeon 9600 TX
Sound Realtek AC97
4 GB Speicher
Windows xp home SP2

Kurz ein älteres Aldi-Model ( 5 Jährchen )

Hoffe das hilft weiter. ( Merkt man eigentlich, das ich zu den Ahnungsloseren PC Nutzern gehöre ? )

Gruß

Euli

Treiber sind alle aktuell ?
Wo stammen Deine Diablo CD´s her ?

Gruss Silencer23

Jep, die einfachste Lösung ist doch die Beste. Scheint tatsächlich an den Treibern gelegen zu haben. Hab die Grafiktreiber aktualisiert und bisher keinen neuen Absturz gehabt. Hoffentlich lag es daran. Dank an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.

Gruß
Euli

Zurück
Oben