• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: Bowie in Tristram

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.446
Punkte Reaktionen
114
Bowie in Übertristram, ein Spielbericht…


Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Spielbericht stehen, wie man Übertristram solo mit einer Bowie löst. Das Problem an der Sache ist: Ich habe es nicht geschafft.

Trotzdem habe ich einen kleinen Spielbericht verfasst, nur um zu beschreiben, was alles passiert ist und wie ich mich vorbereitet habe, um dann festzustellen wie es nicht geht und warum.

Fangen wir vorne an: Mit meiner Level 88 Magezone habe ich eigentlich einfach so rumgezockt, bis ich auf die Idee kam, diese zur Übertrist-Bowie umzubauen.

Was braucht man dazu? Nun ja, Dex-Only kommt in Übertrist eigentlich nicht in Frage, da man in dem Fall beim geringsten Treffer der drei Übel tot ist. Meine Bowie war ohnehin nicht auf Dex geskillt, sondern hatte viel in Vita. Meine Magezone hatte je 20 Punkte in Frostpfeil und Synergie, einiges verteilt auf passive Fertigkeiten, je einen in Multishot und Strafe und das war’s. Die anderen Punkte hatte ich noch nicht vergeben.

Was ich auf jeden Fall wollte, war ein sehr stabiler Blocker, nicht nur für Übertristram, sondern auch für die Organe, also steckte ich die restlichen Punkte vor allem in die Walküre und den Lockvogel. Insgesamt sah meine Skillung am Ende so aus:

- Speer: nix
- passiv: alles auf 1, 16 in Lockvogel, 19 in Walküre.
- Bogen: Feuer nix, Kälte 41, 5 in Multi, 1 Strafe, 1 Magiepfeil, Rest (13) in GA

Die Entscheidung gegen Punkte in Strafe wurde ganz bewusst getroffen, da ich sicher war, in ÜTrist keine Zeit für lange Strafe-Serien zu haben. Und da GA der Bosskiller sein muss, habe ich dort noch einige Punkte versenkt. Durchschlagen und Durchbohren sind auf Level 5 ausreichend, im normalen PvM kann man Razor tragen und in ÜTrist bringen beide nicht viel. Lediglich CS hätte ich etwas höher setzen sollen statt GA.

Was die Statuspunkte angeht, so musste ich den Kompromiss eingehen, dass ich gerne Nötigung tragen wollte und somit einige Punkte in Stärke brauchte, trotz Torch und Anni, weil meine einzige Rüstung mit dem Runenwort in einem Knochengespinst steckt (dafür habe ich aber zwei Stück davon :wand: ). Die restlichen Punkte habe ich gleichmäßig auf Dex und Vita verteilt, so dass ich am Ende auf knapp 1100 Leben komme.


Da man in ÜTrist nicht wahnsinnig offensiv auftreten kann, ohne zu sterben, habe ich die Items mit ordentlich Resistenzen gewählt. Das Standard-Equipment besorgt mir folgende Werte
- Feuer: 68
- Kälte: 67
- blitz: 29
- Gift: 0

alles auf Hell natürlich. Dazu trage ich immer einen Donnergotts und je nach Gegner zwei Raven oder zwei Zwergensterne.

Gegen Meppel bringt das so nicht viel, daher habe ich mich entschlossen, das Runenwort Stille in einen Kreuzritterbogen zu basteln. Das gibt 75 auf alle Resistenzen und sorgt dafür, dass Meppels Aura einen nicht unter 0 runterziehen kann. Falls das nicht gereicht hätte, hätte ich noch Kiras Wächter getragen. Doch erstens kommt es anders… aber davon gleich mehr.


Der Rest der Ausrüstung ist Gullis mit einem Damage-Juwel, Blutreiter, Highlords und LOH sowie einige Charms, hauptsächlich mit Resis und Damage. Ohne Macht-Aura vom Merc erreiche ich mit der Windforce ungesockelt 317-3210 Screenschaden, sowie 65% CB, 53% OW und reichlich DS. Mit Stille bzw. Harmony (siehe unten) ist der Schaden natürlich geringer, die wichtigen Werte sind jedoch identisch.

Merc trug zunächst Hone Sundan, Gullis und Nötigung, später anders (s.u.).


Schritt 1: Organe

Für Organe braucht man erst mal Keys, also machte ich mich auf die Suche. Nennenswerte Situationen gibt es nicht, man muss nur gucken, dass man in Nihlataks Keller nicht stirbt. Eine positive Erfahrung: Die Wolken der Grabvipern sind mit dem Lockvogel sehr ungefährlich. Die Wolken verhalten sich ja so seltsam, dass eine Spielfigur Schaden nimmt, wenn sie sich in der Wolke bewegt. Da der Lockvogel sich nicht bewegt, interessieren ihn (sie?) die Wolken überhaupt nicht. Sie steht einfach nur da und wartet, was da kommt.

Als ich alle Keys hatte, war meine Ama auch schon 89. Somit machte ich mich auf Organsuche und öffnete die Portale.

Portal 1: Lillith

Schon der Weg zu Lillith war eine Erfahrung wert. Die dämlichen fluchenden Hexen treten dort nicht unter 20er-Gruppen auf, was einen Merc schneller killt als man gucken kann. Für die Ama selbst bestand jedoch wenig Gefahr, bis Lillith auftauchte. Allerdings waren weder Lockvogel noch Walküre oder Merc in der Lage, mehr als einen Schlag von der Dame zu verkraften. Nach vier Versuchen mit dem Standard-Setup habe ich umgestellt und mir giftimmune Revives mit Hilfe von Harmony besorgt. Acht Revives (Würmer :D ) beschäftigen die Dame ausreichend lange, um sie aus sicherer Entfernung abzuschießen. Aushalten tut sie nämlich nicht so wahnsinnig viel. Einmal ist meine Ama allerdings gestorben, weil Lillith schon verdammt schnell sein kann, wenn man sie unterschätzt.

Portal 2: Duriel

Duriel an sich ist eine Lachnummer. Die Monster drum herum sind hauptsächlich Würmer und Insekten, letztere sind physisch immun und deshalb lästig. Wenn man aber Duriel mit der Walküre aufhält, was sie sehr gut macht auf dem Level, kann man sich inzwischen um den Mob kümmern. Anschließend ist Duriel dank CB vom Merc und der Ama gar kein Problem. Die Frostaura hat auch keine hohe Reichweite, so dass man vom Bildschirmrand genüsslich ballern kann. Wenn er nicht in seiner engen Höhle ist, braucht Ama vor dem Typen jedenfalls keine Angst zu haben.

Portal 3: Izual

Izual ist als Gegner für die Ama noch eine größere Lachnummer als Duriel. Da keine Ritter anwesend waren, die den Merc mit IM hätten killen können, war da kein Monster, das irgendwie gefährlich war. Izual hält mit genug CB auch nicht so wahnsinnig lange durch.


Soweit also alles kein Problem. Zwar erwies sich der Merc als nicht sehr stabil insbesondere bei Lillith, aber die Erfahrung haben schon andere gemacht.


Schritt 2: Übertristram

Nachdem ich die restlichen Punkte bis zu Level 90 meiner Ama hinter mich gebracht habe und eine Vex für Stille erstanden habe (noch mal danke an Menrenreh :kiss: ), machte ich mich dann daran, ÜTrist anzugehen.

Ich packte also meine Siebensachen, mit denen ich es angehen wollte und öffnete das Portal. Zunächst mit der Standard-Ausrüstung bekleidet, lief ich zunächst drei mal ganz nach rechts und deponierte dort Pfeile. Ein wichtiges Problem weniger.

Dann schlich ich mich langsam an die Mitte heran und benutzt den Lockvogel Schritt für Schritt, um den ersten Gegner herauszulocken. Klappte auch ganz gut, ich musste aber feststellen, dass innerhalb von 5 Sekunden etwa 20 dieser fast gegen alles immunen Giftfürsten vor mir standen, weil Diablo sehr schnell bei mir war und gespawned hat wie ein Bekloppter.

Die Walküre hielt diesen Gegnern gut stand, auch der Lockvogel war stabil, doch leider kümmerte sich Dia überhaupt nicht um irgendwelche Minions, sondern ausschließlich um die Ama. Ansturm, Schlag, Blitzstrahl, immer wieder, ab und zu mal ein Feuersturm und immer wieder neue Monster. So schnell kann man die Blocker gar nicht casten wie Dia neue Monster erschafft. Zwar waren sie nicht in der Lage, die Ama zu killen, aber sie hinderten mich sehr effektiv daran, Diablo anzugehen, zumal dieser ja auch nicht stillstand.

Also ging ich zurück und packte eine Dol-Rune in den Bogen. Monsterflucht sollte doch was bringen. Das war ein Trugschluss. Man schafft es zwar gut damit, die Giftfürsten zu vertreiben, aber erstens kommen immer wieder neue und zweitens hält Terror nur so ca. 2-3 Sekunden, was nicht lange genug ist, dass die Giftfürsten komplett außer Sichtweite flüchten. Also kamen sie bald wieder.

Ich habe mich dann erst mal von Dia entfernt, um den Mob zu erlegen, was auch nicht so wahnsinnig schwierig war, da die Giftfürsten physisch gut bekämpft werden können. Kaum war Diablo wieder im Bild, war es jedoch vorbei mit der Herrlichkeit. Der Merc war inzwischen drei Mal gestorben und das beste, was drin war, war Diablo auf ein Drittel Leben herunter zu ziehen.

Eine weitere erfreuliche Erfahrung: Die Überübel regenerieren anscheinend nicht, wenn man sie durch das Portal verlässt und OW noch aktiv ist. Immer, wenn ich nach einer (auch längeren) Pause wieder rein kam, war der Lebensbalken noch da, wo er vorher war. Kommt man allerdings anschließend nicht sofort zum Schuss, regenerieren sie sofort nach Betreten wieder normal.

Nachdem ich so nicht vorwärts kam, habe ich etwas anderes versucht: Revives hatten ja bei Lillith gut funktioniert, also habe ich nach passenden gesucht und u.a. einige der Giftfürsten aus Übertristram wieder belebt. Für einige Sekunden hatte ich das Gefühl, dass ich damit durchkommen könnte, Dia hatte noch etwa 20 % Leben, allerdings hat Harmony deutlich weniger Schaden als die Windforce und ist auch langsamer, so dass ich es nicht geschafft habe, den Lebensbalken weiter runter zu kriegen. Zudem hatte Dia inzwischen etwa 50 Monster gespawned und ich bin zwei Mal aus dem Spiel geflogen. Die Torch habe ich gleich nach dem ersten Mal rausgenommen, trotzdem war es zwischendurch wohl zu viel Geballer.

Irgendwie kam ich bei Diablo nicht recht weiter, also lief ich am oberen Rand nach links, um Diablo dort zu parken, was mit Harmony dank Gedeihen Aura sogar funktioniert. Dann lockte ich den nächsten Gegner raus.

Der nächste war Baal. Der ist als normales Monster schon einigermaßen lästig, wenn er sich verdoppelt, aber durchaus machbar. In Übertristram spawned er zusätzlich aber noch zwei sehr unangenehme Arten von Monstern: physisch immune Geister und Vampire, physisch immun und kälteimmun. Gegen die Geister hatte meine Magezone ja noch ein Mittel, gegen die Vampire gab es so keine Chance.

Dazu kommt, dass Baal eine interessante Taktik fährt, die mir so noch nie aufgefallen ist und die der normale Baal nicht macht: Er teleportiert immer direkt vor die Ama und haut entweder zu oder benutzt einen seiner Strahlen (Kälte, Manaverbrennung). So kommt man mit der Ama nicht in eine vernünftige Schussposition, weil er sehr schnell wieder vor einem steht. Wie Dia lässt er sich von Minions nicht ablenken, sondern kümmert sich ausschließlich um die Ama.

Also Strategie geändert. Merc Schnitters in die Hand gedrückt, selber Harmony benutzt und wieder einige Revives dazu geholt. Das sorgt zum einen dafür, dass der Merc länger leben bleibt, weil er an den Minions nun leechen kann, zum anderen kann man mit etwas Stellungsspiel auch Baal mal verlangsamen. Da ich aber quasi immer zwei Baals gegen mich hatte, war auch dies nicht sehr erfolgreich.

Nochmal Taktik geändert: In den Zweitslot ein Necro-Stäbchen mit Lifetab drauf. Damit Baal verflucht und ihn einfach zuhauen lassen. Ama steht direkt unter Baal und feuert. Leider hat Baal aber noch die Sorc-Rüstung gegen Fernkampfwaffen, was bei Aktivierung dazu führt, dass man zu jedem GA, den man verschießt, einen Kältebolzen abbekommt, was zwar keinen großen Schaden anrichtet wegen der zwei Raven, allerdings führt das dazu, dass die Ama beim Feuern unterbrochen wird und Baal diverse Mal keinen Schaden nimmt, weil die Rüstung ja verbugged ist. Somit war meine Ama zwar immer gesund, solange LT aktiv war, aber Baal bekam ich nicht unter 50% Leben. Ganz nebenbei starben ja auch noch die Revives, wodurch Baals Minions sich um mich kümmern konnten. Er beschwor ja auch immer neue dazu. Langsame Geschosse bringt auch nix, wenn man direkt neben dem feuernden Monster steht.

Letzte Taktik: Baal weglocken und erst mal die Gegend säubern. Klappte ganz gut, bis auf 2-3 Minions war alles leer. Neue Revives geholt und festgestellt, dass alle Revives zerplatzen, wenn man die letzte Ladung verbraucht. Noch ein unwillkommener Bug. :mad:

Also repariert (knapp 700 K Gold) und neue Revives besorgt. Dazu das Teleport-Amulett angezogen, dass ich mir noch besorgt hatte und dann samt 20 Revives auf Baal drauf teleportiert. Hilft aber nicht viel, sofort hatte ich den Clone am Hals, obwohl Altern vom Merc gut ausgelöst hat. Damit hatte ich die Wahl, entweder den Clone zu bekämpfen oder Baal direkt. Bekämpfe ich den Clone, stört Baal das so gut wie gar nicht und bis der Clone tot ist, sind die Revives weg. Bekämpfe ich Baal, kloppt mir der Clone den Schädel ein. Baal mit LifeTab verfluchen, um ihn dann zu beschießen und den Clone zu ignorieren, klappt aus zwei Gründen nicht: Erstens verliert er dann Altern bzw. wird vom Merc wieder damit verflucht, zweitens spawned der Clone jede Menge Monster, die sich natürlich um die Ama kümmern.


Spätestens zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass diese Ama es nicht schafft. Ich hatte kein Gold mehr (knapp 3 Mio weg), keine Regtränke, um den Merc am Leben zu erhalten, keine Revive-Ladungen. Ich habe es mit einem halben Dutzend Fremdskills versucht, Teleport, Monsterflucht, LifeTab, Gedeihen, Altern, Revives. Schwache Sicht von Stille habe ich auch noch versucht, bringt aber nicht viel, da sich Schwache Sicht und Monsterflucht gegenseitig überfluchen und immer neue Monster kommen.

Zwar hätte ich Gold und Regtränke von anderen Chars mulen können, aber irgendwie hatte ich wenig Hoffnung, da noch was zu reißen. Also habe ich die Ama eingepackt, Nötigung und Gulli zurück auf den Summoner-Merc gepackt und die Übel mit dem niedergekämpft. Hat dann zwar auch noch mal eine halbe Stunde gekostet, aber die Barb-Torch hatte ich dann letztlich doch noch erreicht. Nicht dass ich die brauchen würde.


Verbesserungsvorschläge:

Solo mit der Bow-Ama in Übertristram müsste man vielleicht noch ganz anders angehen, aber ich weiß nicht so recht, wie. Natürlich kann man noch CTA benutzen, aber gestorben ist weder meine Ama noch die Walküre, nur dem Merc hätte es vielleicht ein wenig geholfen. Vielleicht sollte man den Merc noch ein wenig pushen. Die Waffen (Hone, Schnitters) waren sicher nicht optimal, Infinity oder Obedience hätten vielleicht mehr gebracht, hab ich aber beide natürlich nicht. Auch eine upped Hone hätte vielleicht ein wenig bewirkt, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Abgesehen davon war es Non Ladder, uppen der Hone also nicht möglich. Ich bin ja froh, dass ich Harmony und Schnitters habe, die beide Ladder only sind.

Was kann man noch verbessern. Draculs? Eigentlich nicht. Auch eher was mit Defensivpotential, aber es fehlt eigentlich eher an der Crowd Control. Pala hat gut reden, der geht einfach hin und ballert mit Lifetab drauf, dem ist völlig egal, was drumherum passiert. CB ist im Nahkampf ja auch effektiver. Die Ama kommt gut bis auf 25% Leben der Übel runter, wenn man es drauf anlegt, danach wird es eng. Man braucht einfach zu viele Treffer bis sie hin sind. Und die Minions, die dort in Massen auftreten, muss man auch noch wegpusten.

Mit gutem Stellungsspiel kann man noch einiges herausholen. Ich habe einmal so gestanden, dass der dumme Baal-Clone die Wand hinter mir angepustet hat, während ich das Original befeuert habe. Doch waren irgendwann zu viele dieser kälte- und physisch immunen Vampire um mich herum, so dass ich da wieder weg musste. Da sie direkt auf die Ama gecastet werden, kann man sie auch nicht mit dem Lockvogel aufhalten.

Was ich gerne gehabt hätte, ist der Warden-Skill des Barbaren. Dauerhaft Monsterflucht, ohne was dafür zu tun außer eine Leiche verwerten. Das wäre nett gewesen, dann hätten mich die Minions allesamt nicht mehr interessiert. Zuflucht-Aura bringt leider nix gegen Dämonen, Holy Frost ist ineffektiv. Also kein wirkliches Mittel, um Monster zu kontrollieren. Mit dem Necro ist es deutlich einfacher.

Andere Skillung? Ok, Frostpfeil kann man eher weniger einsetzen, außer gegen Geister vielleicht, also könnte man mehr in passive Skills packen und etwas mehr Schaden herauskitzeln.

Dex only skillen? Gibt zwar deutlich mehr Schaden, aber ich war froh, >1000 Leben zu haben, sonst wäre ich des öfteren weggeputzt worden. Vielleicht deutlich mehr in Dex und dann mit CTA agieren. Das könnte eventuell noch funktionieren.

Von Stille bin ich immer noch überzeugt, obwohl ich gegen Meppel gar nicht gekämpft habe. Stacked Resis helfen deutlich beim Überleben und wenn man ansonsten genug Schaden macht, sollte der Bogen eine gute Wahl sein. Auf jeden Fall besser als -100 Resis.


Ich jedenfalls ziehe folgendes Fazit:

Wer meint, die Bow-Ama hat in Tristram gar nix zu suchen, liegt völlig falsch. Solo hat sie zwar imho nur mit absolut perfekter Skillung und Ausrüstung eine Chance, aber das trifft für sehr viele Chars zu. Zusammen mit einem Char mit Crowd-Control, z.B. einem Necro, oder zusammen mit einem guten Nahkämpfer (Barb, Druide, Pala) kann sie in Übertristram schon einiges bewirken. CB im Fernkampf wird gerne unterschätzt. Es wirkt zwar schlechter als beim Nahkämpfer, doch schaut man sich die Zahlen an, so wird ein Nahkämpfer (sofern es nicht gerade ein lame Draculs-Smiter ist) durchaus unterstützt. Und um die Minions kann sich Ama hervorragend kümmern, wenn der Boss anderweitig beschäftigt ist.

Zum Schluss noch ein Wort zur Torch: Gegen Dia sollte man sie rausnehmen, zwei Quellen mit Feuersturm scheint zu viel zu sein. Gegen Baal kann man sie drin lassen. Ich bin zwar einige Mal rausgeflogen, bei der Hälfte der Fälle aber ohne Torch im Inventar. Ok, 20 Revives und 50 Minions + 2 Baals + Wally + Merc + Lockvogel ist viel Holz auf einem Bildschirm, muss man schon zugeben.


Soweit mein „Spielbericht“. Ich war gestern ein wenig enttäuscht über das Resultat, aber das hat sich gelegt. Ich habe damals mit dem Necro etwas probiert, was die meisten für unmöglich gehalten haben, und habe es geschafft: ÜTrist ohne CTA oder HR-Ausrüstung. Die Wiederholung dieser Überraschung ist mir diesmal nicht gelungen. Aber Spaß hat es allemal gemacht. Das war wenigstens mal eine echte Herausforderung. Mit einem Smiter schafft es sogar meine Mutter und die ist 79.
 
Auf alle Fälle mal ein :keks: von mir
Danke schön *crunch*
hast du dich verlaufen?
Nee, ich bin ganz bewusst da rein gelaufen ;)
Einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, wäre irgendwie AD auf den Dackel zu bekommen, sprich über Atmas oder die Kette. Der Merc, wenn er denn überlebt, darf dann natürlich keinen Schnitters tragen.
Schnitters gibt ja auch mehr Schaden. Da die Übel 50% physische Resis haben, verdoppelt Altern den effektiven Schaden, während AD ihn verdreifacht. Ich glaube eigentlich nicht, dass AD deutlich besser gewirkt hätte.
Wäre es da eventuell sinvoll die mit BU zu behaken? Das würde natürlich eine andere Skillung vorraussetzen.
Das muss dann jemand anderer probieren. Mein erklärtes Ziel war Bowie only. Gegen manche Gegner ist BU schon sinnvoll.
Hattest du denn das Gefühl, das du da eine Chance gehabt hättest, wenn du dir zumindest die Minions im Griff gehabt hättest?
Die einzige Chance ist, die Minions komplett abzulenken, um sich auf den Boss zu konzentrieren. Oder die Minions komplett ignorieren, wie Smiter das tun.
Wie siehts denn mit dem Decoy und der Walli aus? Haben die Baal einigermaßen standgehalten? Evtl kann man dann einen der beiden dem Clon zum spielen geben? Oder ignoriert der deine Mitstreiter genau so konsequent wie das orginal?
Auf dem Level ist die Traudl nur noch schwer zu töten. Dia schafft es, Baal aber kaum. Allerdings ignoriert Baal die ebenfalls, auch der Clone.
Naja, ich kann mich leider dazu nur sehr theoretisch äußern, da ich im SP unterweges bin und selbst da noch nicht in Trist war. Da würden mich auch keine Minios erwarten.
Hat Plugy nicht inzwischen auch Minions in ÜTrist?
Delirium wäre wohl recht interessant. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie nützlich Verwirren ist.
Ich hatte auf Stille DV und Monsterflucht, hab eigentlich gehofft, dass das ebenfalls gut wirkt. Leider überflucht Terror DV, so dass man im Grunde nicht mit Strafe die Minions bearbeiten kann, sondern nur mit GA und das ist mühsam. Aber Delirium wäre noch mal eine Möglichkeit, die man gerne mal ausprobieren könnte. Mittelpunkt ist auch ein hervorragender Fluch. Das Hauptproblem sind aber die neu spawnenden Monster, die sind noch nicht verflucht.
Grausiger Schutz: Vor ein paar Tagen bin ich auch auf diesen Skill aufmerksam geworden. Ich habe ein Amu mit Level1-Ladungen bekommen, und es mal im Cow getestet. Ein einzelnes Totem hat die Kühe gar nicht interessiert, es standen zu viele drum herum, sodass sie nicht fliehen konnten
Auf Level 1 ist der Redius zu gering. Ich denke, so 10 Meter würde reichen. Allerdings braucht man zwingend eine Leiche, was in Übertristram schwierig sein kann.
 
Alle drei Übel haben eine außerordentlich hohe Grundgeschwindigkeit, was dazu führt, dass man sie mit keiner Art von Verlangsamung wirklich so zum Stillstand bekommt wie die normalen Aktbosse. Meppel ist mit meinem Summoner trotz hohem Golem und Altern immer noch sehr agil, ich vermute, dass Stone es nicht bringt, zumal der Golem dank fehlender Mastery und Monsterbeherrschung vermutlich nicht lange überlebt. Zudem beschneide ich damit die Ama noch mehr bezüglich Damage und OW.

gegen baal könnte man inner sight benutzen um besser zu treffen (eigentlich gegen alle drei ), hast du ? les ich nämlich nicht.
Da ich nur GA verwendet habe gegen die Bosse, bringt mir der Spruch genau gar nichts. An der Trefferquote lag es nicht. Eine voll auf Strafe ausgelegte Ama könnte in der Richtung experimentieren. Gegen die Minions habe ich genug getroffen.

viel glück und spass bei weiteren versuchen.
Wenn mir niemand ein Keyset und eine neue Ama schenkt, wird es wohl keinen weiteren Solo-Versuch geben.
 
@mfb: Delirium hat
11% Chance, Level 18 Confuse auf Schlag zu zaubern
14% Chance, Level 13 Terror bei Treffer zu zaubern

Das heißt, jeder 9. Treffer löst Verwirren aus. Wenn aber ein Monster die Ama trifft, löst Terror aus, was verwirren überschreibt. Dazu könnte man dann noch Dia mit LifeTab verfluchen, so dass man sich an ihm satt leechen kann. Man stünde dann allerdings nach einer Weile innerhalb von 50 Monstern und käme da auch nicht mehr weg, wenn es mal eng würde, außer mit Teleport-Amu. Weitere Flüche außer DV dürften nicht im Spiel sein, insbesondere kein AD und kein Altern, was dann wieder heißt, Dia ist äußerst agil. Zudem wird Verwirren auch von Lifetab überflucht, was wieder kontraproduktiv ist. Wenn Dia natürlich soviele Monster castet, dass er selber nicht mehr vernünftig an die Ama herankommt, kann man diesen Effekt wieder benutzen. Wäre mal eine interessante Strategie. Man sollte dann aber Feuer und Blitzabsorb tragen, denn seinen Attacken ausweichen wäre dann kaum noch möglich.

@Forsaker: Mag sein, dass Faith funktioniert, allerdings müsste das dann jemand probieren, der so einen Bogen hat, was bei mir nie der Fall sein wird.

Ein weiteres Problem ist, den Merc auf den Boss zu kriegen. Der kümmert sich ja typischerweise um alles außer dem, was einem wichtig wäre.

Ich weiß nicht, ob Knockback vernünftig wirkt. Windforce hat Knockback, aber ich konnte keine großen Effekte feststellen, allerdings habe ich auch nur 60% Pierce oder so. Mit Razortail fällt allerdings TG flach, ohne den ich gegen Meppel nicht antreten wollte. Und gegen Dia eigentlich auch nicht.


Bei Baal würde vermutlich keine der beiden vorgeschlagenen Taktiken funktionieren, weil der einfach auf den Char drauf teleportiert. Vielleicht überlebt man das mit ausreichen Lifetab, aber dank seiner Zitterrüstung ist das mit dem Dauerfeuer aus nächster Nähe ein Problem. Ich fürchte auch, dass lange Strafe-Serien nicht möglich sind, weil sie zu oft von Ausweichern bzw. Treffern unterbrochen würde.
 
Das ist das praktische an Delirium, es überflucht den Boss nicht.
Hab gerade noch oben was reineditiert: Der Boss wird zwar nicht überflucht, aber wenn man Lifetab von Draculs auslöst, werden die vorher verwirrten Monster anschließend mit Lifetab belegt. Das ist ein Vabanque-Spiel.
Baal: Teleamu nehmen, ihn in ein Haus locken. Hält den größten Teil seiner Diener und häufig auch den Clone fern.
Dann steht man allerdings im Feuer, wenn man nicht das Haus rechts oben nimmt, welches wiederum Eingänge hat. Hab es so ähnlich probiert, hat nicht so gut funktioniert, weil Baal die neuen Monster auf die Ama gespawned hat.
 
sicher dass der tongolem mit 1 schlag weg ist?
Ich hab Stone auf irgendeinem Char. Kann es ja mal beim normalen Diablo ausprobieren, wie stabil der ist.

EDIT: noch was .. mir war so als wenn die monsis beim organe holen viele immunitäten und hohe resis/life haben, eventuell da mal nach brauchbaren revives gucken.
Ging hie nicht, weil ich die Organe Tage vorher besorgt habe. War aber egal, ich hab dieselben Monster direkt aus Übertristram wiederbelebt. Die waren schon sehr stabil, haben aber offensiv gar nix gebracht. Wie auch, der Hauptangriff ist Feuer und dagegen ist jeder immun.
 
Zurück
Oben