• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Artymancer

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Sooo, ich hab mich dafür entschieden, auch mal wieder einen Spielbericht zu starten. Ihr erinnert euch vielleicht noch an den letzten (vollstnändigen) Spielbericht von mir, den des Jägers. Ich habe mich dafür entschieden, einen Artymancer zu starten, das heißt, ein Necro, der mit Knochenspeer (oder Geist) die erste Leiche fabriziert und dann den Rest der Monster wegsprengt. Ich werde nicht die Respec-Funktion nutzen, weil das dem Sinn des Spielberichts irgendwie zuwiederlaufen würde, find ich :irre:
Der Spielbericht wird nicht selffound sein, denn das würde, denke ich, über meine Fähigkeiten gehen :clown:
Dann mal los, ich hoffe, ihr habt Spaß am Lesen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.


NORMAL


AKT 1


QUEST 1

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24762052&postcount=2#post24762052
 
Zuletzt bearbeitet:
NORMAL, AKT 1, QUEST 1

Der Klassiker aller Klassiker, Quest 1 in Akt 1, die gute alte Höhle Höhle des Bösen. Nachdem ich mir einige Weile (aus nostalgischen Gründen) Akaras Questbeschreibung angehört hatte, ging es hinaus in die Wildnis. Am Anfang ist es mit diesem Char natürlich etwas schwerer, da man keine Skelette skillen kann, weil die nicht ins Charkonzept passen. Deshalb schlug ich mich mit bloßem Stab und der Hilfe eines Skelettes, das wie immer auf dem Anfangsstab war, durch. Den einen Punkt auf Zähne nutzte ich, um nach Sniperart Fallen-Schamanen abzuschießen, um die Wiederbelebung seiner Untertanen zu verhindern (dies nur der Vollständigkeit halber, es wird sich wohl jeder denken können). An Items gab es nichts großartiges, ein paar weiße Stiefel und eine Rüstung mit zwei Löchern.
Meinen Artymancer habe ich übrigens auf den Namen ArtyZiff getauft, was den Simpsons-Kennern wohl ein Begriff sein wird :D

 
Naja ich weiß nicht.
Um mal ein wenig konstruktive Kritik zu üben: Spiel Selffound.
Das ist'n Boner.
Die Runendrops wurden eh erhöht.
Insofern würde ich ansonsten kaum den Sinn für einen solchen Spielbericht sehen, ich mein nen' Boner schafft wirklich jeder hochzuspielen, ob man davor oder danach CE maxt macht doch wirklich keinen Unterschied - und irgendeine Besonderheit sollte mMn immer dabei sein.

Vielleicht mit max Giftexplosion spielen, das wär ma lustisch :ugly:
 
Würde das denn funktionieren?^^ Ich meine, ich würds machen, wenns theoretisch klappen würde, gibts da noch andere Meinungen zu?
 
Wie schon gesagt: Mit nen Boner sollte man recht sicher selffound durchbekommen. Zumal man schnell an ein White kommt. Dazu noch Lore auf den Kopf und man ist schon recht spielfähig. Zur Not könnte man auch Spirit nehmen...
 
Würde das denn funktionieren?^^ Ich meine, ich würds machen, wenns theoretisch klappen würde, gibts da noch andere Meinungen zu?

Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN

Demnach: Probier einfach, es gibt hier auch leute, die spielen Gift-Only Amas nackt und mit nem Dornen-Merc nach Akt 4 Hell. Also sollte doch nen Boner für jeden zu schaffen sein, und wenns einer ist mit max Giftexplosion.
 
Weiss net,LR hast sehr spät erst zur Verfügung,
White dauert auch noch ne ganze Weile,wohl eher
klassisch erstmal als "verkappter Summoner" und
die Zähne zeigen^^

Bisserl Exp farmen und Items sowieso......

MfGg Marco
 
Wie sähe dann die Spielstrategie aus? Einfach Giftnova einsetzen bis zur ersten Leiche, dann CE? Beim Equip müsste es dann sowas wie einen CE-Slot und einen Nova-Slot geben...

Grad gelesen: Es gibt schon einen Guide dazu: Der dunkle Magier. Noch keinen Spielbericht allerdings. Das wäre sicher interessant, weil es die Giftvariante mit der CE kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sähe dann die Spielstrategie aus? Einfach Giftnova einsetzen bis zur ersten Leiche, dann CE? Beim Equip müsste es dann sowas wie einen CE-Slot und einen Nova-Slot geben...

Warum 2 Slots?? Die beiden Skills profitieren doch beide von +zu Knochenskills. Man sollte lieber einen Slot zum Minion ancasten udn einen zum Kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Minions? Ich glaub nicht, dass nach CE, Gift, Flüchen etc. noch genug Skills da sind, um Minions zu skillen^^ Abgesehen davon gehts ja nicht darum, einen Summoner mit Giftunterstützung zu machen.
 
Um was geht's denn jetzt hier eigentlich, Arty oder Giftexplosionsnecro?

Der Arty ist locker selffound möglich, wenn du mit gemuleten Items zockst, wird das ein ziemlich langweiliger Bericht. White, Stealth, Lore, Spirit, Splendor, usw. sind problemlos beschaffbar, das ist problemlos möglich. Da die ganzen Knochensynergien nicht übermäßig wichtig sind, kannst du einen Punkt in die Revives geben, Golem hat sowieso jeder Necro.

Mit etwas gutem Willen sollte auch ein Giftexplosionsnecro (gibt's dafür einen Fachbegriff? Wahrscheinlich zählt das unter Venomancer) spielbar sein - ja, auch selffound. Einen +3 PE Stab kann man auch shoppen, da sockelst du White rein, das geht schon... Darüber ließe sich schon eher schreiben. Wenn es absolut nicht anders geht, kannst du ja auch PN verwenden, aber dann hast du's zumindest versucht. Für die erste Leiche müssen Söldner und PD (Zweitslot?) herhalten. Ich würde die Monster erst vergiften und dann -wenn mehr Leichen Liegen- mit CE in die Luft jagen.

Mit etwas Geduld ist eigentlich fast jeder Char, der nicht unbedingt auf einen speziellen Gegenstand angewiesen ist, selffound spielbar. Man muss halt seine Ansprüche in Sachen Killspeed etwas heruntersetzen.
 
Ich mag aber einfach kein Selffound^^ Ich kann das nicht und ich hab keine Lust drauf... Ich brauch Traden einfach. Gibts nicht noch nen Char, den man nicht Selffound spielen kann?
 
Gibts nicht noch nen Char, den man nicht Selffound spielen kann?

Alle, deren Konzept auf nem bestimmten Item aufbaut :p

Du musst schon selffound spielen, sonst ist das halt langweilig, wie sich irwelche Charaktere MIT Items spielen, weiß eig jeder. Muss schon was besonderes sein, damit's lesenswert wird.
 
Wenn schon leidensfähig, wie wäre es mit einem stylischen :top: Fernkampf-Gift/Bone/Summoner :top: ?

Skillung wie folgt:
- Zähne max
- Giftnova max
- Skelettbeherrschung max, Skelettmagier max (Skelette nichts)
- BP und BW je ca. 10-15 mit Skills
- CG (3 Punkte)
- Rest in Flüche nach Belieben (LR mit Skills ca. 10) und CE
(Gift- und Knochenskills sonst nur für Durchgang skillen!)

- Alternativ auf Skelettbeherrschung verzichten und CE maxen.

- Söldner: einer aus A3 :ugly:, alternativ A1

Spielweise:
Da alles Fernkampfskills sind, die Gegner mit BW und BP ablenken/sperren, LR drauf und dann aus sicherer Entfernung mit der kompletten Fernkampfarmee inklusive Necro niederschießen. Zuerst PN spammen (alle 2s), zwischendurch mit den Zähnen ballern. Für durchbrechende Nahkämpfer Terror, für Fernkämpfer DV.


:flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon leidensfähig, wie wäre es mit einem stylischen Fernkampf-Gift/Bone/Summoner ?

Skillung wie folgt:
- Zähne max
- Giftnova max
- Skelettbeherrschung max, Skelettmagier max (Skelette nichts)
- BP und BW je ca. 10-15 mit Skills
- CG (3 Punkte)
- Rest in Flüche nach Belieben (LR mit Skills ca. 10) und CE
(Gift- und Knochenskills sonst nur für Durchgang skillen!)

- Alternativ auf Skelettbeherrschung verzichten und CE maxen.

- Söldner: einer aus A3 , alternativ A1

Spielweise:
Da alles Fernkampfskills sind, die Gegner mit BW und BP ablenken/sperren, LR drauf und dann aus sicherer Entfernung mit der kompletten Fernkampfarmee inklusive Necro niederschießen. Zuerst PN spammen (alle 2s), zwischendurch mit den Zähnen ballern. Für durchbrechende Nahkämpfer Terror, für Fernkämpfer DV.

Man kanns auch übertreiben^^
 
Hm habe mich eig. schon auf den Spielbericht gefreut als ich die Überschrift sah aber nun kommt er nich voran o_O Lasst ihn doch einfach so spielen wie er will^^ er entscheidet doch ob er selffound spielt oda was auch immer(fände selffound zwar auch interessanter aber naja) So hoffe ich kann die nächsten Tage paar interessante Zeilen lesen :D

mfg MoonDarkness
 
Was ist denn mit dem untoten Ranger? Da Caster-Chars anscheinend nur selffound interessant sind, bestände da Interesse (bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmach)? Mit Rangern kenn ich mich auch aus^^
 
[x] Untoter Ranger,jau,total übersehen,yap,mach es,
macht Fun und Laune,selffound genauso allemal machbar.

Blind wir sein,junger Padawan....

MfGg Marco
 
Ist machbar, aber nicht neu.
Mein Blayce macht Hell Baal solo.
Durchgespielt.
Mainskills: Dim Vision und Iron Golem, Waffe ne Buri.
 
Selffound mit dem Bogen ist in meinen Augen Schwachsinn^^ Macht doch viel zu wenig Damage. OK, dann mach ich den Ranger, hört sich interessant an :)
 
Zurück
Oben