• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht Ele-Melee-Assa

Wolfshund

Guest
So nachdem die Spielberichte von gopostal [/werbung] unter anderem auch bei mir großen Anklang gefunden haben, dachte ich mir ich schreibe auch mal einen ;)
Ausgesucht habe ich mir die Assa nach diesem Guide hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=636219

Guide studiert konnte es auch gleich losgehen.

Dies ist mein erster Spielbericht , daher bitte ich um reichlich Kritik . Am liebsten natürlich positive. Ansonsten sind die Rechtschreib bzw Grammatikfehler bestimmt zu berichtigen ;)

Genug geplabbert auf gehts....

Die Assa würd in Sc Ladder gespielt und nicht Selffound . Die Items hab ich mir also zum Teil schon vorher oder während des Spielens getradet.

Akt1-Norm

Tja wie immer fängt es an mit Monstermötzeln .. also genau das richtige für Menschen mit einem gesunden Drang nach Gewalt ;)Also erstmal ab in die Höhle des Bösen^^

Naja wir wissen alle wie ausgesprochen schwierig unsere erste von Akara gestelle Aufgabe ist und desshalb bin ich da auch recht schnell fertig und steh schon nach 6 Minuten etwa auf dem Kadaver eines blauen Zombies , welcher unseren ''Endgegner'' bei dem Quest darstellt :roll:

So raus aus der schnöden Höhle fällt mir doch plötzlich auf wie ansehnlich sone Mörderin ausschaut :shock: Aber nein liebe Geschlechtsgenossen der kleine Lappen der den Hintern unserer Guten bedeckt fliegt leider nie hochgenug... :roll:

http://www5.picturepush.com/photo/a/996923/640/996923.jpg[/i

Gefrustet von dem nicht erfülltem Traum diesen Lappen hochfligen zusehen , schlage ich mich weiter durch den 1. Akt. Nichts weiter passiert ihr kennts ja alle
Blutrabe , Cain , Gräfin usw etc pp... Nichts was den Kraftakt ein Screenshot zu machen wert gewesen wäre.
Also gehts weiter zu der 4-Armigen Zicke namens Andariel..

Nach etwa 20 Sekunden dank Tigerschlag und Feuerfaust sah die gute etwa so aus^^
[URL=http://www.picturepush.com/public/998656][img]http://www3.picturepush.com/photo/a/998656/640/998656.jpg

Geiles Bild find ich^^

Der Drop lohnt auch net hier zu erzählen war nichts dolles ;)

Voller Tatendrang geh ich wieder in die Stadt und lauf zu Warriv der wild scharchend am Lagerfeuer pennt...

Komisch bevor ich meinen Katar in die Näher seiner Kehle richten konnte sprang er auf und stotterte betrunken...

ÄÄÄÄEEsss junges Fräulein isch bin ja schon fertig....

Männer -.-

Ich sagte nur trocken : ,, Warriv nimm deine Kamele ich hab nicht ewig Zeit ...mann mann mann bist ja schlimmer als jeder Deutsche Handwerksmeister morgens um 9'' :roll:

Also Akt2 folgt

Dome

Soho da sind wir wohl in der Wüstenstadt.. [ironie]mein lieblings Akt[/ironie] naja nicht weiter aufhalten lassen heißt es dort.Der Mordlust verfallen hetz ich so schnell wie möglich in die Kanalisation doch nicht ohne mir von Griez noch einen von seinen Lustknaben aufschwatzen zu lassen ;)
Null komma nichts sind wir beim dem Schrummpelheinie angekommen der sich gerne an Leichen vergeht :twisted: nun gut jedem das seine denk ich mir und metzel ihn einfach, wie jedes andre Monster was auch nur versucht hat in meiner Gegenwart zu atmen, ab :P Schaut dann etwa nacher so aus leider hat der Fisch sich hinter der Säule versteckt wesshalb des Pic net so doll is :roll:

So schnell des wiederliche Blut von dem Necrophilen abgewaschen find ich mich schon in der Wurmgruft wieder^^ zack lvl 3 runter und da hammwa die Made schon.... wäre nen geiler Angelköder

Wisst ihr noch der blöde Wurm aus Men in Black ? ^^

Kurz darauf bin ich auch schon bei den Schlangen...nein ich musste nicht bei Schwiegermutter zu abend essen.... ich meine natürlich den Viperntempel :idea:

Schnell nochn bisschen Eigentumsbeschädigung und tata wir haben unser Amulett

Bevor ich dann in den Palast einbreche erlaube ich mir noch das öffnen einer eiskalten Becksflasche^^

Schnell an der Palastwache vorbei geschlichen bin ich auch schon in der Zuflucht..jaja ich weiß die lassen mich auch durch, ohne dass ich versuche Assasins Creed nachzuspielen, aber verderbt mir halt nicht mein Spaß :evil:

Tja Horazon ist ja eh immer sone ... naja wie drücke ichs jetzt aus.. er .. sein Ruf ist 2 Schläge stark^^

Fix nochn bisschen Mumie nachgespielt sitzen wir schon mit der Obermade in ihrer bescheidenen Höhle

Auch keine wirkliche Hürde obwohl dann doch der Merc und der Shatten einmal abgekratzt sind^^
Der finale Schlag sah dann so aus.. ( mist ne halbe Sekunde später und des Pic wäre perfeckt :roll: )

Joah das war der verhasste zweite Akt .. endlich fertig

Dia Assa macht echt Fun ich laufe im Moment mit dem Sigon Set , 2 gesockelten Klauen , Manaild , Rare ar Ring und dem Auge von Etlich rum :)

So und nun entspann ich mich wieder n bissl und fang vieleicht schonmal an viese kleine Monster in die Sümpfe zurück zu schumpsen^^

Cya in Akt3 dann :)

So angekommen im Sumpf gehts auch gleich los auf Viecherjagd
Zuerst mal ein kleines Effecktpic wies ausschaut wenn ich 3 Skills auflade und auf einmal entlade 8)
In vollem Mordwahn suche ich mir des erst beste Uniqmonster und zeig ihm von wem Freddy Krueger seine Kampfkünste abgeschaut hat :twisted:

Danach laufe ich noch ein bisserl durch den Sumpf mötzel mirn paar Falken und Moskitos und stehe plötzlich schon vor dem Gibdin :shock: muss das Monster wohl garnicht bemerkt haben, dass da unter meinen Füßen nach Gnade gewimmert hat... Naja hätte es sowieso nicht bekommen :P

Das Wertlose Ding schnell dem Ormus gegeben und den achso wertvollen Ring direckt in Bares umgewandelt^^

Naja danach gehts weiter sich die Organe besorgen ...

Erstmal Meppels Hirn... hmm naja vieleicht ist das der Grund wieso er immer son beschissenen Drop hinterlässt :P Wer lässt auch sein eigenes Hirn in eine Truhe mitten in nem Sumpfkeller verstecken^^

Bevor wir aber unsere Organliste weiterabhacken klopp ich mich noch kurz ( betonung auf kurz ) mit der Kampfbraut Sarina rum um dem alten Elexiermixer sein Buch wiederzubringen^^

Nochma Effeckte :P

Naja genug Spaß mit der Alten gehabt ich muss schließlich dafür sorgen, dass die Monster auch ihre Spenderorgane pünktlich abgeben.
Also noch eben fix des Herz von Khalim eintreiben..

So plötzlich merke ich mom da fehlt doch ein Organ... genau ich hab des Auge vergessen :oops:
Hmm ich überlege mir eigentlich wie Khalim in die Schlacht zieht so ohne Herz und Auge... aber gut mir egal er ist auch mit 10 Herzen und Augen nur Fleisch zum zerschneiden^^

Den ganzen Mist in den Würfel den Zauberknopf drücken und zack die Kugel zerschmettern..( btw mein zweiter ernstzunehmender Sachschaden)

Tja und dann gehts auch schon auf zum Ich-Drop-Dir-Eh-Nichts-Egal-Wie-Geil-Du-Aussiehst-Megadödl

Naja das Ende von 3. Akt ^^ hat auf jedenfall Spaß gemacht ich freu mich jetzt schon auf Diablo:flame: :fight:

Akt4 \o/ endlich mal ein schön dunkeler heißer Akt :twisted: ich warte auch garnicht lange und stürm mich gleich ins Getummel ..

Laufe einfach so schnell wies geht zu Izual durch und jage ihm alles auf den Kopp was ich auf Lager hab...
Am Ende sieht er dann so aus :P

So frische lvl 25 hab ich mir erstmal die zwei netten Klauen hier gebaut 8)

Sind auf jeden Fall ziemlich hilfreich vor allem nacher bei Diablo erleichtern mir die 50 Cb den Kampf schon enorm^^

Joah auf dem Weg zum Flammenfluss mötzel ich natürlich reichlich rum und überlade meine Skills wies nur geht was dann manchmal durchaus nett aussieht^^

Und schließlich hier der gute alte Hephaisto tapfer aber total sinnlos^^

Naja ehe ich mich versah war ich schon bei Dia im Sanktorium ^^ Die Siegel waren jetzt nicht wirklich der Rede wert desshalb seht ihr jetzt auch nurnoch das alles entscheidene Bild von dem guten Alten Diablo Fürst der Finsterniss .. oder so :P Der Kampf war recht häftig musste 3 mal Starke Regas pumpen, die ich mir vorher schonmal zusammen gecubed hab, da ich mir schon dachte , dass lvl 26 für Diablo möglicherweise etwas zu früh ist^^. Aber nicht gestorben und hab ihn recht schnell runter bekommen.

So Akt4 geschafft^^
Cya in Akt5:fight:

Akt5
Endlich angekommen in meinem lieblings Akt ^^ Mein freien Tag nutzend mache ich mir erstmal Fertignudeln zum Frühstück und stürze mich zu gleich in unseren ersten Auftrag
Larzug fragt mich , ob ich ihm nicht eben sein Gold eintreiben könnte von einem Zechenpreller der irgendwo außerhalb Harrogath sein soll...
Klar denk ich mir schnelles Gold und mach mich auch fix auf den Weg ,auf welchem sich natürlich prommt wieder Quotentote einmischen müssen..Naja jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand sag ich immer :lol:

Unbeeindruckt mache ich mich weiter auf den Weg zu ... hmm wie hieß der nochmal... Sch..Schenk genau sowas sagte Larzuk irgendwie..

Nachdem ich mir die Belohnung von Larzug geben lasse wollt ich eigentlich nur in Ruhe meine Klauen putzen als plötzlich der Obermacker aus dem Dorf sich bei mir ausheult... Baal wäre so fieß gewesen und hätte seine ganzen tollen Barbaren gekidnapt.. Hmm typisch Barbs denk ich mir :roll: aber gut ich tue ihm den Gefallen.; bekomme ja schließlich 3 Runen dafür^^

Naja dann kommt auch gleich Mahla die alte Heilbraut zu mir und faselt irgendwas von na verschollenen Tochte und bösen Monstern ....%(%(//&(/&:::: BLA BLA BLa ..Forstfluss.. Hmm denk ich mir Frostfluss.. da wollteste eh hin komm bevor die Alte noch annem Herzklabasta stirbt machstes halt fix^^

Nun gut hätten wir das .. endlich raus aus dem Gletscher Weg hab ich auch schon mein ersehntes lvl 30 und somit endlich :shock: PHÖNIX-SCHLAG :shock:

Den teste ich auch gleich ausgiebigst auf dem Weg zu den drei Volldeppen.
Endlich oben auf dem Gipfel freu ich mich schon riesig den Dreien mal zuzeigen was es heißt von na Frau verprügelt zu werden^^

Baaaam Nr 1 :twisted:

Baabaaam Nr 2

Und wie sagt man noch alle guten Dinge sind 3 Baaaaaaaaaaaaaam
Joah mit dem enorman Potenzschub die drei Dödls augemischt zu haben mache ich mich gleich auf den Weg zu Baal um dem mal richtig seine Tentackeln zu massakrieren( schreibt man des so)
Joah und dann schließlich Baal.. leider ist des Pic am Ende nicht gut gewurden desshalb seht ihr nur das hier und den Drop danach^^ nicht so berauschend aber immerhin neue Merc Rüssi

So des wars mit Norm :P ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen ich stürtz mich heute aufjeden Fall noch in Alp mal schaun was ihr noch zu Gesicht bekommt bis dahin erstmal Tschooos :wink:

Mal alles schnell überflogen.

Sind auf jeden Fall ziemlich hilfreich vor allem nacher bei Diablo erleichtern mir die 50 Cb den Kampf schon enorm^^

Das Cb auf Waffen wirkt nur mit der jeweiligen waffe mit der du gerade zuschlägst. Du hast also nicht 50 cb sondern nur 25.

Den Sinn eines solchen Spielberichts versteh nicht so ganz. Selffound wäre eig. angebracht gewesen.

Schön viele Bilder, aber ich würde gern mehr Aktions-Bilder sehen. Screenshots wie z.B. Khalims Gehirn auf dem Boden liegt sind jetzt ja nicht soo sinnvoll. Bilder vom Screen-Dmg wären auch ganz schön.

Es heißt prompt.

Das is was mir so aufgefallen ist.

Mich würde die Ausrüstung ein wenig interessierten:
Da es nicht selffound zu sein scheint: was hat die gute noch so an, was trägst du wann als Übergangslösung, was soll die Endausrüstung sein?
Man kann es auf dem einen Screen erahnen, du trägst so viel Sigons wie möglich. Bleibt das bis Hell so? ;)

Wie ist die Stattung und Skillung? Mit welchen Angriffen machst du die Gegner kaputt?

Wie Akt 1-5 in Normal aussehen, das weiß ja jeder, der hier rumhängt, deswegen ist es interessanter zu wissen, wie es deinem Charakter in den Akten ergeht: Welche Gegner sind nervig, welche sind ein Kinderspiel, mit welchem Level sind alle Gegner kein Problem mehr, weil der Super-imb4-Skill verfügbar ist?

das problem an einem bericht der non selffound is, man is d2 typische zu stark um wirkliche problemgegner zu haben, full sigon is schon sehr stark in normal, daher , mir erschliesst sich der sinn des ganzen nicht

und gl wünschen braucht man eigentlich auch nit für drops, is ja eh alles auf nem muli oder so

dann halt viel spaß beim spielen noch

Moin

Naja ich werde dann wohl Alp und Hell nichtmehr reinstellen.. Oder?^^

@ Karl_Koch

Die Statung und Skillung ist genauso wie oben im Guid den ich verlinkt hab.
Die Statung weicht nur ein wenig ab weil ich mir die Möglichkeit lassen wollte ohne Torch alle möglichen Chaosrohlinge zu tragen.

Naja wirklich aktiv nutze ich nur Donnerklauen bzw Feuerfäuste..meistens lad ich dann beides zusammen auf.
Pnx brauch ich echt nur bei Light-/Fireimunes

Sigonset hatte ich bis lvl 41 an bis ich dann Duriels anziehen konnte.

Meine Ausrüstung sieht im Moment wie folgt aus :

Helm : Harlekins Krone mit ias / 20Lightresi Jool drinne
Rüstung : Duriels Schale , wollte mir bald Duress baun was meint ihr macht das Sinn? Gibts bessere Alternativen?
Amu : Highlords
Ringe : Craft Ar, LL , Resis und ein Duallutscher
Handschuhe und Gürtel : Ik -Kombi immo noch , habe auch vor da Craftitems zu benutzen hab sogar schon Handschuhe mit 1 Kampfskill und noch netten Adds bekommen aber leider kein Ias..
Schuhe : Blutreiter
Waffen 2.Slot : 2x 3 Shadow Klauen
Waffen 1.Slot : 2 Bartucs mit Shael gesockelt und einer geupped

Inv. besteht aus 2 Schatten und 2 Max Dmg Gcs und Rest sind Resi/Life Scs und ein Torch, wobei ich mir noch nicht sicher bin wie sich der Torch mit Baalruns verträgt:rolleyes: deswegen auch die hohe Str/Dex Statung

Baalruns mit nur einen Feuersturmauslöser ist kein Problem. Nur ich finds schade, dass du schon ein vorhandenes EQ hast. Ein Selffound Spielbericht weckt oft den Reiz mal selber mit einen Char selffound zu spielen. Wenn man ein Muli mit den Items für später hat, ist dass dann mehr eine Geschichte wie man sein Char levelt um an die Endrüstung ranzukommen.

ich finde es ok, wenn er einen spielebericht einstellen möchte. und ob nun selffound oder endausrüstung spielt da meiner meinung nach nicht so die große rolle. meine nats-ele-chargerin hat z.b. baal mit lvl 81 besiegt. mit 79 war jedoch er das mal tragbar, sodass sie praktisch über 90% des spiels mit übergangsausrüstung usw. arbeiten musste. und das ist auch nicht immer leicht.

ansonsten, kannst du die assa ja noch im vorstellungsthread vorstellen. wenn sie fertig ist.

Ja kann ich gerne machen ;)

Ich hab jetzt Alp und Hell auch fertig muss nurmal die ganzen Screens sortieren und gedanken drum machen wie ich den Bericht bisschen ''besser'' gestalte.

Zum Thema Selffound..

Naja ich hab mir nicht schon meine ganze Ausrüstung besorget den größteil hab ich mir während dem hochspielen durch Pgms von der Assa selber ertradet.
Außerdem soll mein Bericht dafür gedacht sein zu zeigen wie sich so eine Assa spielen lässt und nicht was für Items ich so während dem durchspielen finde.

Und ich kann nur sagen ich bin froh dass ich so gespielt hab, weil ich ich schon so genug Probleme hatte..grade bei Hell Ahnen . Des waren glaub ich die längste Stunde, die ich je erlebt hab ;)

Aber den Rest stell ich ja noch rein auch mit der Skillung, da hat sich nämlich mitlerweile bissl was verändert.
Der Bericht würd nur einfach was kürzer jetzt ausfallen, sprich ich mach nichtmehr jedes Quest nen Screen rein .

Meine Frage : Soll ich lieber hier weiter auf meine Skillung eingehen oder nacher im Vorstellungsthread? Oder was habt ihr vieleicht noch für Verbesserungsvorschläge für den Bericht hier ? Noch kann ich es ja ändern ;)

Zum Torch in Baalruns..
Also ich kann jetzt ja endlich aktiv in Hell Baals mitmischen und ich muss mich definitiv zurück halten da ich ne relativ gute Trefferchance hab und mti dem Torch und dazu noch dem ganzen Skillgedöhns darum würds oft brenzlich. Wenn noch ein zweiter Torchuser dabei ist , beschränke ich mich meistens komplett auf Todeswächter ;)

nunja, interessant finde ich halt, wo es probleme gab und wie die gelöst wurden. wenn möglich vllt. auch ein paar schöne bildchen in action. auch die werte und skillung sind nat. interessant. meine ele-chargerin hat z.b. mit lister und seinen gesellen einen recht harten gegner. das bekomme ich z.b. nur gelöst indem ich versuche sie zu separieren. oder wie schaut es mit den üblichen angstgengern (vipern bei nila, nila selbst, souls usw.) aus? solche sachen halt. dann ist vllt. noch intressant, wie du es mit dem chargen machst. nimmst du immer alle charges mit (feuerfäuste und donnerklauen) oder immer nur das element, das in der region am besten geeignet ist. oder nimmst du immer z.b. donnerklauen und feuerfeuste nur wenn blitzimmune da sind.

und zum thema baalruns: da mach ich eh nur todeswächter ... zumindest in publich runs ist das meist die einzige sache, mit der ich etwas zum erfolg beisteuern kann.

Zurück
Oben