Selune
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Edit by LastCorpse: Den Diskussionsthread zum Spielbericht findet ihr hier.
Hallo zusammen!
Ja, ich weiß, ich sollte lieber an meinem Melee-Bericht weiterschreiben, bevor ich hier wieder irgendwelche neuen Projekte vorstelle. Allerdings scheitere ich da bereits seit Monaten daran, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das nächste, etwas dialoglastige Kapitel (Tag 6) am besten aufbauen soll. Also musste etwas Ablenkung her, und ihr müsst wohl oder übel erst einmal hiermit vorliebnehmen .
Eigentlich wollte ich diese Ladder überhaupt nicht Ladder spielen, aber auf Non-Ladder ist die Versuchung halt da, angefangenen Chars mit Items auszuhelfen - und sei es nur Low-Level-Zeugs. Außerdem braucht der Söldner meiner (über-equipped) Medusa in SC für sein Endequip (u.a.) noch Gehorsam in einer ätherischen Elite-Waffe. Ok, "brauchen" ist jetzt zu extrem ausgedrückt, aber als Style- und Rollenspiel-Fetischistin finde ich es passender, wenn er es bekommt . Folglich - und einzig aus diesem Grund - wird mein glücklich auserwählter Char diesmal in Ladder Softcore unterwegs sein.
Um welchen es sich dabei handeln würde, stand nie zur Debatte - schließlich ist es bei mir schon fast Tradition, mit einer (Nicht-Blitzjava-)Amazone die Ladder zu beginnen -, viel interessanter stellt sich die Frage des genaueren Builds. Meine Vorliebe für leicht skurrile Chars dürfte ja inzwischen bekannt sein, andererseits hat der unvollendete Bericht meiner Blitz-Physischen Hybridin mich nie ganz in Ruhe gelassen. Von daher beschloss ich, der Hybridin eine zweite Chance zu geben.
Bleibt also noch die Wahl der Elemente, bei der sich (einmal mehr) meine skurrile Ader durchgesetzt hat. Mein kurzer Gedankengang dazu war: Hmm, es gibt Skills, die selbst als Einzelbuilds kaum gespielt werden. Kombiniere doch einfach logisch zwei von denen .
Somit erblickte meine neue Amazone das Licht Sanktuarios, eine Exotin unter den Exoten:
Dancing_Wisp, die Feuer-Gift-Hybridin
Normal Akt 1 bis Akt 4 und Normal Akt 5
Alptraum Akt 1 bis Akt 3 und Alptraum Akt 4
Alptraum Akt 5
Hölle Akt 1
Hölle Akt 2
Hölle Akt 3 (zwei Posts)
Hölle Akt 4
Hölle Akt 5, Teil 1
Hölle Akt 5, Teil 2 (zwei Posts)
Mit Gift habe ich bereits einige Erfahrungen sammeln können, dieser Part ist mir also recht gut vertraut . Mit Feuer allerdings konnte ich mich bisher nie wirklich anfreunden und würde somit fast unbekannten Boden betreten. Zweimal hatte ich (in 1.12) eine Feuer-Amazone angespielt, zweimal wurde sie wieder gelöscht. Die erste arbeitete mit Explodierendem Pfeil, hatte auf Normal ungeheuren Manamangel und folglich absolut keinen Spaß gemacht. Die Nachfolgerin bediente sich daher Feuerbrandpfeil, allerdings war ich sehr enttäuscht gewesen von dem mickrigen "Tümpel" - hatte wohl doch etwas zu viel erwartet, als ich im Guide der Feuerbrandpfeil-Amazone "Flammenteppich" las...
Zudem hatte ich noch das "Problem" des chronischen Skillpunktemangels zu lösen. So sehr ich den Lockvogel mag: Ich wusste, dass ich ihn diesmal leider nicht maxen konnte, ohne bei den anderen Skills zu viele Abstriche machen zu müssen, was bei dieser Art Hybridin nicht wirklich empfehlenswert wäre. Nach einigen Überlegungen legte ich mir dann den folgenden Skillplan zurecht (angepeilter Level ist so um die 85 herum):
Passiv und Magie 22 Punkte
Der Grund für die Walküre ist schlichter und lautet einfach: Frieden . Daher werde ich auch die - für mich eher störenden - Ausweicher in Kauf nehmen, ansonsten wären die vier Punkte natürlich woanders besser aufgehoben.
Bogen und Armbrust 43 Punkte
a) der Meinung bin, dass er aufgrund der, äh, Mini-Feuerwand stylischer als Explodierender Pfeil ist und außerdem auch besser zu Gift passt,
b) ihn in 1.13 noch nicht kenne und
c) wohl weniger Probleme mit der Manaversorgung haben werde, da ich durch sein Cast-Delay nicht dauerfeuern kann.
Eben wegen der Mini-Feuerwand entschied ich mich dafür, Feuerpfeil zu maxen. Ich wollte schließlich den Brenn-Effekt nutzen, denn sonst könnte ich auch gleich Explodierender Pfeil spielen.
Wurfspieß und Speer 22 plus Restpunkte
Ich werde also den Feuerpart ausbauen, während der Giftpart nebenherläuft. Durch die Cast-Delays wird IAS natürlich hinfällig, und zwar in beiden Slots. Auch AR wird jetzt keine soo große Rolle spielen, bei Gift rein gar nicht, bei Feuer ist sie höchstens wichtig für Durchbohren (Pierce). Darum ergibt sich folgendes für die Verteilung meiner Stats: Stärke und Geschicklichkeit werden soweit gesteigert, dass ich meine Ausrüstung tragen kann, vom Rest kommt alles in Vitalität. In "Fachkreisen" bekannt unter Vita-as-Vita-can - stärkt auch den Lockvogel .
Um dennoch eine halbwegs solide Trefferquote (~60% aufwärts) im Bogenslot zu erreichen, wird ein Blessed Aim Söldner an meiner Seite durch Sanktuario ziehen - Punkte für Durchschlagen (Pene) habe ich ohnehin nicht über.
Da diese Amazone mein erster und vorerst wohl einziger Ladder-Char sein wird, ist natürlich selbstredend, dass sie Selffound gespielt wird. Über die Ausrüstung mache ich mir wenig bis keine Gedanken, immerhin weiß ich ja bereits, zu was Gift alles fähig ist .
[Off-Topic]
Übrigens lebt meine zweite "nackte" Giftdame noch (mfb kann das hoffentlich bezeugen, auch wenn es etwas zurückliegt ), hat Level 71 erreicht und hängt leider etwas in der Luft. Irgendwie meint das Bnet es schlecht mit mir, sobald ich anfangen will, HC zu spielen...
[/Off-Topic]
Insgesamt sollte die Kombination von Feuer und Gift durchaus ein stimmiges Konzept ergeben.
Ui, das waren jetzt eine ganze Menge Vorreden. Nun geht es aber endlich los mit dem Bericht . Sorry, dass der am Anfang auch so viel Text hat...
Hallo zusammen!
Ja, ich weiß, ich sollte lieber an meinem Melee-Bericht weiterschreiben, bevor ich hier wieder irgendwelche neuen Projekte vorstelle. Allerdings scheitere ich da bereits seit Monaten daran, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das nächste, etwas dialoglastige Kapitel (Tag 6) am besten aufbauen soll. Also musste etwas Ablenkung her, und ihr müsst wohl oder übel erst einmal hiermit vorliebnehmen .
Eigentlich wollte ich diese Ladder überhaupt nicht Ladder spielen, aber auf Non-Ladder ist die Versuchung halt da, angefangenen Chars mit Items auszuhelfen - und sei es nur Low-Level-Zeugs. Außerdem braucht der Söldner meiner (über-equipped) Medusa in SC für sein Endequip (u.a.) noch Gehorsam in einer ätherischen Elite-Waffe. Ok, "brauchen" ist jetzt zu extrem ausgedrückt, aber als Style- und Rollenspiel-Fetischistin finde ich es passender, wenn er es bekommt . Folglich - und einzig aus diesem Grund - wird mein glücklich auserwählter Char diesmal in Ladder Softcore unterwegs sein.
Um welchen es sich dabei handeln würde, stand nie zur Debatte - schließlich ist es bei mir schon fast Tradition, mit einer (Nicht-Blitzjava-)Amazone die Ladder zu beginnen -, viel interessanter stellt sich die Frage des genaueren Builds. Meine Vorliebe für leicht skurrile Chars dürfte ja inzwischen bekannt sein, andererseits hat der unvollendete Bericht meiner Blitz-Physischen Hybridin mich nie ganz in Ruhe gelassen. Von daher beschloss ich, der Hybridin eine zweite Chance zu geben.
Bleibt also noch die Wahl der Elemente, bei der sich (einmal mehr) meine skurrile Ader durchgesetzt hat. Mein kurzer Gedankengang dazu war: Hmm, es gibt Skills, die selbst als Einzelbuilds kaum gespielt werden. Kombiniere doch einfach logisch zwei von denen .
Somit erblickte meine neue Amazone das Licht Sanktuarios, eine Exotin unter den Exoten:
Dancing_Wisp, die Feuer-Gift-Hybridin
Normal Akt 1 bis Akt 4 und Normal Akt 5
Alptraum Akt 1 bis Akt 3 und Alptraum Akt 4
Alptraum Akt 5
Hölle Akt 1
Hölle Akt 2
Hölle Akt 3 (zwei Posts)
Hölle Akt 4
Hölle Akt 5, Teil 1
Hölle Akt 5, Teil 2 (zwei Posts)
Mit Gift habe ich bereits einige Erfahrungen sammeln können, dieser Part ist mir also recht gut vertraut . Mit Feuer allerdings konnte ich mich bisher nie wirklich anfreunden und würde somit fast unbekannten Boden betreten. Zweimal hatte ich (in 1.12) eine Feuer-Amazone angespielt, zweimal wurde sie wieder gelöscht. Die erste arbeitete mit Explodierendem Pfeil, hatte auf Normal ungeheuren Manamangel und folglich absolut keinen Spaß gemacht. Die Nachfolgerin bediente sich daher Feuerbrandpfeil, allerdings war ich sehr enttäuscht gewesen von dem mickrigen "Tümpel" - hatte wohl doch etwas zu viel erwartet, als ich im Guide der Feuerbrandpfeil-Amazone "Flammenteppich" las...
Zudem hatte ich noch das "Problem" des chronischen Skillpunktemangels zu lösen. So sehr ich den Lockvogel mag: Ich wusste, dass ich ihn diesmal leider nicht maxen konnte, ohne bei den anderen Skills zu viele Abstriche machen zu müssen, was bei dieser Art Hybridin nicht wirklich empfehlenswert wäre. Nach einigen Überlegungen legte ich mir dann den folgenden Skillplan zurecht (angepeilter Level ist so um die 85 herum):
Passiv und Magie 22 Punkte
- Lockvogel 13 Punkte
- Rest je 1 Punkt
Der Grund für die Walküre ist schlichter und lautet einfach: Frieden . Daher werde ich auch die - für mich eher störenden - Ausweicher in Kauf nehmen, ansonsten wären die vier Punkte natürlich woanders besser aufgehoben.
Bogen und Armbrust 43 Punkte
- Feuerbrandpfeil 20 Punkte
- Feuerpfeil 20 Punkte
a) der Meinung bin, dass er aufgrund der, äh, Mini-Feuerwand stylischer als Explodierender Pfeil ist und außerdem auch besser zu Gift passt,
b) ihn in 1.13 noch nicht kenne und
c) wohl weniger Probleme mit der Manaversorgung haben werde, da ich durch sein Cast-Delay nicht dauerfeuern kann.
Eben wegen der Mini-Feuerwand entschied ich mich dafür, Feuerpfeil zu maxen. Ich wollte schließlich den Brenn-Effekt nutzen, denn sonst könnte ich auch gleich Explodierender Pfeil spielen.
Wurfspieß und Speer 22 plus Restpunkte
- Pestwurfspieß 20 Punkte
- Giftwurfspieß Restpunkte
Ich werde also den Feuerpart ausbauen, während der Giftpart nebenherläuft. Durch die Cast-Delays wird IAS natürlich hinfällig, und zwar in beiden Slots. Auch AR wird jetzt keine soo große Rolle spielen, bei Gift rein gar nicht, bei Feuer ist sie höchstens wichtig für Durchbohren (Pierce). Darum ergibt sich folgendes für die Verteilung meiner Stats: Stärke und Geschicklichkeit werden soweit gesteigert, dass ich meine Ausrüstung tragen kann, vom Rest kommt alles in Vitalität. In "Fachkreisen" bekannt unter Vita-as-Vita-can - stärkt auch den Lockvogel .
Um dennoch eine halbwegs solide Trefferquote (~60% aufwärts) im Bogenslot zu erreichen, wird ein Blessed Aim Söldner an meiner Seite durch Sanktuario ziehen - Punkte für Durchschlagen (Pene) habe ich ohnehin nicht über.
Da diese Amazone mein erster und vorerst wohl einziger Ladder-Char sein wird, ist natürlich selbstredend, dass sie Selffound gespielt wird. Über die Ausrüstung mache ich mir wenig bis keine Gedanken, immerhin weiß ich ja bereits, zu was Gift alles fähig ist .
[Off-Topic]
Übrigens lebt meine zweite "nackte" Giftdame noch (mfb kann das hoffentlich bezeugen, auch wenn es etwas zurückliegt ), hat Level 71 erreicht und hängt leider etwas in der Luft. Irgendwie meint das Bnet es schlecht mit mir, sobald ich anfangen will, HC zu spielen...
[/Off-Topic]
Insgesamt sollte die Kombination von Feuer und Gift durchaus ein stimmiges Konzept ergeben.
Ui, das waren jetzt eine ganze Menge Vorreden. Nun geht es aber endlich los mit dem Bericht . Sorry, dass der am Anfang auch so viel Text hat...