• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] FoH/Smite Sellfound in HC

t4ur3

Mitglied
[Spielbericht] FoH/Smite Sellfound in HC (letztes Update:16/4, 15:46)

Spielbericht
FoH/Smite selffound in HC

Hallo und herzlich willkommen! Nach längerer Pause habe ich mir überlegt, mal einen wirklich ausgefallenen Char zu spielen, mit Herausforderung. Noch ein wenig was zu meiner Person: Man nennt mich Ced, ich bin kurz vor 18 und gehe zur Schule (Abi/Ausbildung zum ITA). Ich bin hier seit Ende 2004 mehr oder weniger aktiv und bei D2 länger als 04. Vor nem Jahr bin ich dann zu HC gewechselt in Sc wars doch zu lasch irgendwie. Dies ist übrigens mein erster Spielbericht.

Um noch einmal kurz auf die Idee näher einzugehen, es soll ein FoHler werden fürs Pve. Doch FoH alleine reicht nicht, also dachte ich mir, welchen Zusatzskill nehme ich?
Schocker klang langweillig und löste das Immunitätsproblem nicht, Avenger war auch nicht wirklich dolle.Von Ansturm und so weiter ganz zu Schweigen. Aber Smite klang gut: 100% cth, Stun, Fun. Ob und wie das klappt, erzählt dieser Spielbericht.

Schwierigkeitsgrad Normal

Akt1

"So fängt es also an..." (falscher Char^^ )

Ihr wisst ja alle wie das ist, ein neuer Paladin. Für alle die das nicht wissen:

Also, los gehts. Nachdem ich das Lager verlassen hatte, fand ich nach gefühlten 30
Sekunden eine "Super-Truhe" in einem dieser Häuser, leider mit nur 2 Items darin, blau, Kappe und Beschützer.Zwischendurch gabs noch ein Lvl-Up, ging in Macht. Also bin ich weiter gelaufen und habe auch fix die Höhle des Bösen gefunden. Mit einem Exp-Schrein gesegnet gings munter los...Zack, zack Level-Up. Diesmal ging der Punkt in Smite. Schnell noch Hotkeys belegt: E für "Angriff" und F für Smite (beides auf der linken Maustaste). Derart ausgebildet war Totenfeuer samt Freundeskreis ein leichtes. Leider ohne Nennenswerten Drop.

Der daraufhin erhaltene Skillpunkt von Akara wanderte fix in Gebet, schliesslich wollte ich irgendwann mal Rücknahme haben. Auf Items für den Manakreislauf kann ich ja nun wirklich nicht hoffen. Es folgt nun die Kalte Ebene. Heimat von Bishibosh und heute auch einem ganzen Haufen Fallens. Sehnsüchtig dachte ich an Heiliges Feuer, aber ein Druck auf die C-Taste sagte mir in etwa folgendes: NEIN. Also hab ich mich auch da durchgeklopft. Das nächste nenneswerte Erlebnis war Blutrabe. Nur mit einem Knüppel war mir das zu anstrengend, also dachte ich mir: "du hast doch eben dieses Elixier aufgesammelt". Der Screenshot spricht Bände:

Nach einem kurzen Seufzen stürmte ich auf den Friedhof, rannte auf Blutrabe zu, erinnerte mich an Smite, drückte die F-Taste, drängelte mich an den Untoten vorbei und schon hatte ich das Federvieh im Smite-Lock. Und nach ein paar Sekunden war es auch schon vorbei und ich erfreute mich an einem rare "kleines Schild. Die freude wird aber nicht lange währen, wie ihr gleich merken werdet.

Nach diesem ersten Siegeszug meines Charakters zog ich in das Feld der Steine. Bisherige Lvl-Ups gingen in Trotz und Opfer. Irgendwann, zwischen der 3. und der 5. nicht nennenswerten Monsterhorde jammerte mein Paladin, er sei überladen. Also gings in die Stadt, als erstes zu Akara. Dort sah ich mich nach Szeptern um und wurde fündig, aber sowas von. Szepter, 2 sox, +3 zu Macht! Das Problem war der Preis, stolze 5795 (oder ähnlich) Goldstücke. 3,7k hatte ich im Inventar. Das ganze endete dann wie folgt:

Relativ nackt, und mit Hoffnung auf Tir+El bei der Gräfin ging es Rakanishu entgegen, dem "Rip-doch!" der jungen Levels. Dank einiger Gift-Elixiere, die ich zur Abwechslung auch mal tragen konnte, war das aber relativ entspannt. Der Drop war nicht nenneswert. Danach ging es in den Unterirdischen Durchgang, mit seiner Dunkelheit, den Skellet-Bogenschützen und bösen Misshaped-Packs ist er oft ein Graus. nur diesmal nicht. Nach 2 Minuten roch ich schon den würzigen Duft von Bäumen und Schlächtern. Und es roch auch nach einem Schild: Meine erste Targe mit 7 Prisma! Die besagten Schlächter stellten sich mir hordenweise entgegen, doch ich fand eine äusserst gemütliche Methode: Holy Fire anschmeissen und warten.
Hocherfreut ging es dann dem lieben alten Baumkopf Holzfaust an den Kragen. Nachdem dieser meinen Frostarcher-Merc getötet hatte, hab ich ihn an die Wand gesmitet und dort auch getötet. Mit Smite. Seltsamerweise habe ich bisher Smite nur gegen Bosse benutzt, aber dort erwies es sich immer als äusserst nützlich. Nachdem ich die Schriftrolle hatte, stand Tristram als nächstes auf der Tagesordnung. Dort war es aber öde und bis auf ein bisschen gesmite bei Griswold nicht viel zu erzählen.

Doch jetzt kommt die Gräfin mit ihrer netten Eigenschaft Runen zu droppen. Doch leider habe ich grade gemerkt, das "Stahl" garnicht in Szepter passt...Aber ein paar andere nette Runen können ja auch droppen. Also auf gehts ins Schwarzmoor. Wp und Turm sind schnell gefunden und
wenige Minuten später, ohne besondere Vorkommnisse liegen 2 Steinchen vor mir: Tir und Eld. ist ganz in Ordnung, hätte aber besser sein können. Ich überlege, ein paar Gräfin-Runs zu machen, verschiebe das aber auf Später.

Im Tamo-Hochland merke ich das erste mal, das ich Hc spiele. Ein fieses Pack Extra-Starker Skelletbogenschützen bringt mich auf gefühlte 0,2 Lebenspunkte runter. Da ich mittlerweile aber auch einen Punkt auf Heiliger Blitz gesetzt habe, gibt es doch noch ein Happy End.

Im Kloster ist nicht viel spannenden passiert bis auf den drop eines Stachel-schildes mit 5-9 Schlagschaden und einen niedergesmiteten Schmied:

Kurz den Hammer abgegen und weiter im Takt. Mittlerweile bin ich dann im Gefängnis auch mal Level 12 geworden. Ich habe im laufe der Zeit jeweils einen Punkt in Dornen, Zeal, Ansturm, Reinigung und Blesses Aim gesetzt, also alles was man aufm Weg braucht. Interessant zu erwähnen ist vielleicht noch dieser ungemütliche Zeitgenosse:

War einer der härteren Kämpfe bisher. Ach ja: mittlerweile habe ich 2 Slots: Einen mit Zeal und Holy Fire und einem
Krummschwert mit 10-19 dmg (14%ed, 15ar und 1-2 frostdmg) und einer verzierten Targe (12prisma,2Sox, einer belegt mit nem lädierten Diamanten), während der Zweitslot mit Smite und Macht belegt ist, und ausgerüstet mit dem immernoch ungesockelten +3 Macht-Szepter und dem Dornenschild.

Auch die Kathedrale war kein Hinderniss und ich hab nebenbei noch nen sc (+1def, +1-4 frostdmg) gefunden. Jetzt kommen die Katakomben mit der netten Andariel und ich bin gespannt wie ich abschneiden werde. Gut habe ich abgeschnitten, Andariel leider nicht, was den Drop angeht. mit lvl 14 beende ich den ersten Akt.

Hier meine aktuelle Ausrüstung Ende A1/Anfang A2:

Waffenslot 1: Großes Szepter (1sox, 1 lädierter Topazverzierte Targe (18prisma insg. ,2xlädierter Diamant)
Waffenslot 2: Szepter, 2 sox, +3 zu Macht, Dornenschild
Helm: Helm: 2 sox [leer]
Rüstung: Brustpanzer mit bissl ed
Amulett: 2Dex, 5Mana
Ring 1: 26ar, 1Lichtradius
Ring 2: 1Maxdam
Handschuhe: Lederhandschuhe: 1str, 1 dex, 26%ed, 13ar, 33/1selfrep
Gürtel: Gürtel(3Reihen): 2str, 8lightres, 24%ed
Schuhe: Schwere Stiefel: 1dex, 26%ed

Akt2

So, die erste Etappe wäre geschafft, jetzt erwartet mich endloser Sand und Blitzkäfer, garniert mit einem Haufen Untoten.

Los gehts, ein wenig geshopt und auf ins Getümmel. Ich hab meine Bogentschützin eingetauscht und mir einen Beter geholt. Mit diesem an der Seite habe ich erstmal die Kanalisation erforscht und dabei ist mir ein 2sox Kristallschwert for die Füße gefallen. Und da passt nun Stahl wirklich rein. Da mir aber die El-Rune gefehlt hat, habe ich noch 2 Gräfinnen runs gemacht. Aber erst nach dem ich Radament umgesmitet (schonwieder^^) hab. Die 2 Runs wahren wie ihr seht erfolgreich:

Mit dem neuen Schwert im Zeal-Slot ging es munter in die Wüste, mit dem Cube als Ziel der nächsten Etappe. Interesannte Sachen sind nicht wirklich passiert, nur 1-2 Level, die Skillpunkte spare ich mir auf erstmal. Und wenig kürzer halte ich auch den Cube in den Händen. Keine besonderen Vorkommnisse oder Drops ausser n paar crappigen Charms und nem sc 10life. Die nächste Etappe folgt.

Anmerkung: Ein Lag riss mich mit Lvl 19 in den Tod, doch der Schaden wurde behoben und gleichwertiges Equip ersetzt (Das einzige was nicht selffound war beim neuen Pala war Tir+El für "Stahl")

So, nach kleiner Pause stehe ich wieder in den Startlöchern. Auch mit Pala Nummer 2 verlief der Akt relativ langweilig, bis auf eine fiese Stelle die ich euch zeigen muss:

Noch immer Zeale ich mehr als das ich Smite, aber das wird sich wohl bald ändern, in Akt 3. Klauenviperntempel, Zuflucht, Wurmgruft, alles habe ich im Eilschritt und mit Zeal und Konz durchgekloppt. Einzig erwähnenswert ist vielleicht mein neuer Helm den ich mir dank 5 Gräfinruns basteln konnte:

Mit diesem Helm im Gepäck gings dann los in die Schlucht der Magier. Konz + Zeal konnte kein Gegner wirklich was entgegensetzen. Problematisch waren nur die Geister in Kombination mit Schlägern. Duriel war auch kein grosses Hindernis (ich musste nur einmal in die Stadt) und droppte mir Irathas Handschuhe .

Hier meine aktuelle Ausrüstung Ende A2/Anfang A3:

Waffenslot 1: "Stahl" in Kristallschwert, verzierte gute Rondache (12prisma, 18edmg)
Waffenslot 2: rare Flegel: 18ed, dmg +2-4,14 ar, 1maek, Dornenschild der Abweisung (+20%ctb/+30%fbr)
Helm: "Nadir" in Helm (siehe Screenshot)
Rüstung: Brustpanzer 3 sox (leer)
Amulett: 6 Energie
Ring 1: 29ar
Ring 2: 6%mf
Handschuhe:Irathas Handschuhe
Gürtel: Gürtel(3Reihen): 5str, 19lightres,9Fireres,selfrep
Schuhe: rare Schwere Stiefel: 1dex, 10%fhr, +7max stam
Wohlgemerkt: Im Cube habe ich einen "guten Kettenpanzer" mit 2 sox wo ich wohl
mangels besserer Rüstung Verstohlenheit reinsockeln werde.

Akt3

Akt 3 wird interessant: Eine Armada von kleinen Nervensägen, der mächtige Hohe Rat und die Suche nach verschollener Fleischware. Weiterhin steht bald Lvl 24 mit Holy Shock als erste Synergie zu FoH sowie Holy Shield auf dem Plan. Mit Holy Shield im Gepäck dürfte ich auch langsam mal etwas netteren Smiteschaden bekommen. Zudem droppen jetzt ja auch vermehrt grosse Palaschilder.

Nichts wie los und ab in die Botanik. Wie gewohnt Zeale ich mich erstmal durch kleine Grüne, flatternde Blaue und den ganzen Rest. Meine Waffe ist von der Schadenswirkung her immernoch effektiver als zu smiten. Der Schaden ist dank Konzentration Level 1 ganz nett und so bieten sich mir kaum Hindernisse. Die Jadestatue fiel und wurde fix in 20 Lebenspunkte umgewandelt. Beim Gidbinn dann gab es diesen netten Ring:

Erwähnenswert ist vielleicht noch der Drop folgender Gegenstände: Klingenknochen, Nokozan-Relikt und Himmlische Sichel. Himmlische Sichel alleine bringt mir nicht viel, wanderte also in den Stash. Klingenknochen sieht ansich ja ganz ok aus, aber hat im direkten Vergleichstest gegen "Stahl" verloren. Das Nokozan-Relikt wanderte an meinen Hals. Irgendwann im Schinderdschungel dann droppte endlich die Eth-Rune für Verstohlenheit. Naja, derart gewappnet hab ich meine Biologie-Sammlung vervollständigt und den Hohen Rat verprügelt. Und Mephisto. Der war nicht wirklich ein Problem, aaaber es gab ne Nette Sauerei dank 50% Open Wounds von meiner Waffe :P. Also der Umfang meiner Erzählung über Akt 3 ist jetzt nicht so lang geraten, weil es nicht wirklich was zu erzählen gibt. Akt 4 wird spannender, Alp dann sowieso^^.
(Ich erreichte lvl 23 1/2 :()

Hier meine aktuelle Ausrüstung Ende A3/Anfang A4:

Waffenslot 1: "Stahl" in Kristallschwert, verzierte gute Rondache (12prisma, 18edmg)
Waffenslot 2: rare Flegel: 18ed, dmg +2-4,14 ar, 1maek, Dornenschild der Abweisung (+20%ctb/+30%fbr)
Helm: "Nadir" in Helm (siehe Screenshot)
Rüstung: gutes Kettenhemd "Verstohlenheit"
Amulett: Nokozan-Relikt
Ring 1: 3mindam, 3ll, 4mana, 5maxstam, 9mf
Ring 2: 6%mf
Handschuhe:Irathas Handschuhe
Gürtel: Gürtel(3Reihen): 5str, 19lightres,9Fireres,selfrep
Schuhe: rare Schwere Stiefel: 1dex, 10%fhr, +7max stam

Akt4
Die Hölle. Mal schaun was hier so los ist...

To-Do:
-Baal Hell umnieten
-Absätze verschönern (thx @ Midlumer)
-Korrekturlesen

Disskusionen und Anregungen sind btw erwünscht!

platzhalter #2... ich denke mal mehr brauch ich nicht (hoffe ich)

Örster ;) jetzt erst mal lesen und dann editier ich das hier.

€: Ein paar mehr Absätze mit Leerzeile wären zum Lesen ganz angenehm... Und vielleicht ein paar mehr Smileys ;). Sonst ganz in Ordnung!

Hmm das Problem ist, das Smileys auch als Bilder zählen, und die Anzahl der Bilder pro Post ist begrenzt so wie ich das verstanden habe. Musste auch schon viele Bilder weglassen/rauseditieren^^

ganz netter anfang...als anregung solltest du vll mal dragos selffound berichte lesen,die sind eigentlich sehr schön verfasst ;)

bzgl bilder: du kannst versuchen, das wichtigste aus den bildern auszuschneiden und zu einem bild zusammenzufügen soweit das "storytechnisch" möglich ist um bilder zu spaaren.

vll noch die einzelnen quests farblich hervorheben...

Ripfreies lvl wünsche ich

Danke für die Anregung! Ich hab mir eh vorgenommen heute Abend, nach der Fahrschule das ganze mal zu überarbeiten, ausserdem bin ich grad fleissig am weiterspielen und hab dann ganz viel zum updaten :)

auch eine anregung von mir: das blau is recht schwer zu lesen finde ich. versuchs mal mit [color=sky blue]sky blue[/color]. kann aber auch sein, dass es nur mein monitor is ...

To-Do:
-Baal Hell umnieten <- da wünsch ich dir viel glück :top:

bernie0303 schrieb:
auch eine anregung von mir: das blau is recht schwer zu lesen finde ich. versuchs mal mit [color=sky blue]sky blue[/color]. kann aber auch sein, dass es nur mein monitor is ...

To-Do:
-Baal Hell umnieten <- da wünsch ich dir viel glück :top:

Kurz zu dir, ich find dein blau recht schwer zu lesen, seins allerdings sehr gut (spiel doch mal bischen mit dem Monitor ;))

@Autor : Netter Thread gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich mal gespannt wie weit du es schaffst ohne zu rippen, viel glück dabei!

*Thread merkt!*

also sky blue geht auf allen tfts wesentlich besser :top:
während das normale blau schon eklig ist. es sind btw hellere farben immer vorzuziehen - die kontrastieren stärker.

mfg

ps: weitermachen!

bin gestern leider nicht mehr zum update gekommen, hab auch leider dieses wochenende wenig zeit, aber keine angst ich mache weiter :)

>schöner guide, viel erfolg weiterhin<

Schöner Spielbericht bis jetzt,aller Anfang ist schwer.
Weiter viel Erfolg!

MfGg Marco

Ich würde allerdings ein paar mehr Absätze und Freizeilen lassen, ist teilweise etwas schwer lesbar ;).

Frohes Weiterleveln wünsche ich ebenfalls,

:hy: Jan

So, hab ein neues Update, "Story-" und Layouttechnisch. Hoffe jetzt ist es besser :fight:

Bin btw gerippt :eek:, aber lest selbst. Und keine Angst, ich gebe nicht auf!

gerippt? oO und trotzdem läust noch? cheatOr :D

naja, is ja noch ned so wild, auf dem lvl is man ja schnell wieder. aber wie wirst weiter machen, wenn du mit lvl6x rippst? ich wünsche es dir nicht, würd mich aber interessieren.

und bei der equipaufstellung act3 hast im waffenslot einen [/color]-tag vergessen. <- schon verbessert, bevor ich gepostet hab, brav :D

Jaaa, so ist es viel lesbarer ;). Und: weiter so, Baal Hell musst du schaffen... Nicht so oft sterben :D.

War ja ein dämliches Lag...ich werd schon nicht mehr sterben. Und wenn doch, ärgern, gucken welches Lvl es war, gucken ob das equip wiederherstellbar ist und weitermachen :diablo:

ich hab mal irgendwann (ich glaub letztes jahr im september) nen foh Smiter in HC Classic gespielt wurde aber in act3 gekillt (ohne lag, einfach so). Wahrscheinlich kommt da irgendwann noch ma ein spielbericht ...
Deiner is bis jetzt sehr schön, außer die Bilder, ich würde lieber große Bilder posten (vielleicht nicht immer 800x600, vielleicht nur das wichtigste), das ist einfacher.

Gruß Markus

Toller Spielbericht bis jetzt

Das man Selffound mal stirbt ist schneller passiert als man denkt:D
Wist du später eher smiten und mit FoH die Pi`s töten oder eher mit FoH und conv kämpfen?

Zurück
Oben