P.J.Fry_inaktiv
Guest
Hallo alle miteinander!
Lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und will mich erstmal bei allen bedanken die sich für Leute wie mich ins Zeug legen, Fragen beantworten und Guides schreiben.
Habe vor 6 Wochen wieder mit Dia angefangen, war aber letzte Ladder auch relativ gut dabei.
Meine höchste verwendete Rune ist eine Vex, die ich mir aus 2 RQ Guls gewürfelt habe und das soll auch so bleiben. Bis dato habe ich 98% der Items, die meine Chars tragen selbst gefunden und genau das macht für mich die Spielbarkeit eines Charakters aus.
Meine Mf Sorc ist mit dem „Talset“ bestückt, mein Smiter trägt eine „Nötigung“.
Nach mehreren Orb und Kettenblitz Sorcs, (immer dual) habe ich mal die Frostnovasorc, von GLC-Ber gut beschrieben, ausprobiert.
Kurze Char Skizze:
Name: OldWitch
Alter:76
Klamotten:
Harle
Ormus +3 Frostnova 13 13 12, Viper 33 (Shael)
Talamu
Talbelt
Raven, Zwerg -> habe auch andere Kombinationen probiert
Spirit (Waffe)
Storm -15 req, Lidless
Waterwalks
Magefist
Zauber:
Fackel 12-16
Vern 15-10-5
2 Skiller 5dex,8fhr
Life, Mana, Resscharms
Stats:
Str:135
Dex:215
Vit:200 = 800
Ene:50 =700
Je nach Equipment 20-75 Ress in Hell
Skills:
Nova: Max
Blizzard: Max
Orb: Max
Kältebeherrschung: 15 (27 am Ende mit Items)
Teleport/ Kinese 1
Statik 1
Wärme zunächst 1
Was ich mit dem Rest der Skills anstelle, werde ich sehen. Vielleicht sogar ein Support-Feuerball für den Merc
Merc:
Akt 2 Wüstensohn (Def) aus Norm= steigert Verteidigung
Spaß und Spiel:
Norm:
Nachdem man die ersten Hürden genommen und die Lumpen des Lichts abgelegt hat, kann man ab Lvl 6 schon seinen Hauptangriffsskill zaubern. Die Freude währt nicht lange, denn er verbraucht Unmengen Mana und verursacht wenig Schaden. Also werden die Gegener kurz eingefroren und dann vermöbelt.
Nach einiger Zeit hat man seine Manaprobleme dank Insightmerc (Lvl 27 in einer Hellebarde) im Griff und es macht richtig Spaß mit der kleinen kalten Zauberin.
Sobald man Viper, Bauernkrone und ein Spiritschwert tragen kann, ist es problemlos möglich 8-Player Baalruns zu erstellen und diese fast allein zu meistern.
Fazit: Hat enorm Spaß gemacht, keinerlei Probleme.
Alp:
Es gibt kaum etwas Negatives zu berichten. Man baut die Nova weiter aus, maximiert vorher
aber Blizzard, weil das mehr Schaden bringt. Gleiches Spiel wie in Normal: Man kann ohne weiteres mit Bauernkrone, Spiritschwert, Lidless, Mages, Viper 105 FC erreichen und flüssig alle Quests ALLEIN erledigen und später wieder andere Spieler mit Baalruns verwöhnen.
Mit Lvl 65 habe ich dann im wahrsten Sinne die Hölle betreten.
Hell:
Ganz schnell wird klar: Wir können nicht genug Schaden austeilen.
Was in Alptraum noch so locker flockig von der hand ging, geht wegen des fehlenden Lebens und der nötigen, zu großen Dauer eines Angriffs, in die Hose.
Von den Kälteimmunen Gegnern fang ich erst gar nicht an!
Die Problematik war mir natürlich vorher schon bekannt und ich habe dann mehrere Konfigurationen ausprobiert.
1.Harle, Stormschield, Viper:
+ Maxblock möglich, Damred gut, Resis gut
- Kaum Schaden/ Fc fehlt
2.Harle, Stormschield, Ormus
+ Maxblock möglich, Damred gut, etwas mehr Schaden
-Resi fehlen/ Fc fehlt
3.Harle, Lidless, Viper:
+Schaden, Fc bei 105
-Maxblock nicht möglich, Damred fehlt
Meine Spielweise ist wie folgt:
Man späht eine Gruppe Monster aus und teleportiert sich davor, oder direkt hinein, wenn sie nicht zu stark sind. Dann sofort umschalten auf Nova und einfrieren. Das würde auch mit einem Schnitters-Merc funktionieren, aber ohne die Einsicht habe ich zu wenig Mana.
Nach dem Einfrieren die Gegner mit Statik ihres Lebens brauben, umschalten und mit Frostnova den Rest geben.
Fazit:
Da man die Novasorc fast als Nahkämpfer ansehen kann, braucht sie Maxblock, gute Resistenzen und wenn man schon dabei ist, die Schadensreduktion von Storm und Harle.
Das zu erreichen ist auch kein Problem, leider mangelt es dann an Durchschlagskraft.
Für normalsterbliche ist die Frostnovasorc nicht bezahlbar. Man KANN mit ihr in Hell klarkommen, Spaß macht das aber nicht mehr. Man will ja eben nicht mit Orb oder Blizzard angreifen. Blizzard als Unterstützung ist ganz nett, der Schaden aber zu gering.
Die Zauberin macht richtig Spaß und ich werde sie definitv nicht löschen. Leider ist Frostnova zu schwach um in Hölle vernünftig klarzukommen. Schade Schade
Ich sehe das ganze rein subjektiv und kann nur mit für mich bezahlbaren Items spielen.
Mit einem Inventar voller unbezahlbarer Coldskiller, guter Torch, Ani, Scs mit Life, Mana und Ress, 2 Sojs Arach und (für mich unrealistische) Waffen wie Klafter des Todes und perfekten Facetten ist so ziemlich alles spielbar.
So long
Fry
Lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und will mich erstmal bei allen bedanken die sich für Leute wie mich ins Zeug legen, Fragen beantworten und Guides schreiben.
Habe vor 6 Wochen wieder mit Dia angefangen, war aber letzte Ladder auch relativ gut dabei.
Meine höchste verwendete Rune ist eine Vex, die ich mir aus 2 RQ Guls gewürfelt habe und das soll auch so bleiben. Bis dato habe ich 98% der Items, die meine Chars tragen selbst gefunden und genau das macht für mich die Spielbarkeit eines Charakters aus.
Meine Mf Sorc ist mit dem „Talset“ bestückt, mein Smiter trägt eine „Nötigung“.
Nach mehreren Orb und Kettenblitz Sorcs, (immer dual) habe ich mal die Frostnovasorc, von GLC-Ber gut beschrieben, ausprobiert.
Kurze Char Skizze:
Name: OldWitch
Alter:76
Klamotten:
Harle
Ormus +3 Frostnova 13 13 12, Viper 33 (Shael)
Talamu
Talbelt
Raven, Zwerg -> habe auch andere Kombinationen probiert
Spirit (Waffe)
Storm -15 req, Lidless
Waterwalks
Magefist
Zauber:
Fackel 12-16
Vern 15-10-5
2 Skiller 5dex,8fhr
Life, Mana, Resscharms
Stats:
Str:135
Dex:215
Vit:200 = 800
Ene:50 =700
Je nach Equipment 20-75 Ress in Hell
Skills:
Nova: Max
Blizzard: Max
Orb: Max
Kältebeherrschung: 15 (27 am Ende mit Items)
Teleport/ Kinese 1
Statik 1
Wärme zunächst 1
Was ich mit dem Rest der Skills anstelle, werde ich sehen. Vielleicht sogar ein Support-Feuerball für den Merc
Merc:
Akt 2 Wüstensohn (Def) aus Norm= steigert Verteidigung
Spaß und Spiel:
Norm:
Nachdem man die ersten Hürden genommen und die Lumpen des Lichts abgelegt hat, kann man ab Lvl 6 schon seinen Hauptangriffsskill zaubern. Die Freude währt nicht lange, denn er verbraucht Unmengen Mana und verursacht wenig Schaden. Also werden die Gegener kurz eingefroren und dann vermöbelt.
Nach einiger Zeit hat man seine Manaprobleme dank Insightmerc (Lvl 27 in einer Hellebarde) im Griff und es macht richtig Spaß mit der kleinen kalten Zauberin.
Sobald man Viper, Bauernkrone und ein Spiritschwert tragen kann, ist es problemlos möglich 8-Player Baalruns zu erstellen und diese fast allein zu meistern.
Fazit: Hat enorm Spaß gemacht, keinerlei Probleme.
Alp:
Es gibt kaum etwas Negatives zu berichten. Man baut die Nova weiter aus, maximiert vorher
aber Blizzard, weil das mehr Schaden bringt. Gleiches Spiel wie in Normal: Man kann ohne weiteres mit Bauernkrone, Spiritschwert, Lidless, Mages, Viper 105 FC erreichen und flüssig alle Quests ALLEIN erledigen und später wieder andere Spieler mit Baalruns verwöhnen.
Mit Lvl 65 habe ich dann im wahrsten Sinne die Hölle betreten.
Hell:
Ganz schnell wird klar: Wir können nicht genug Schaden austeilen.
Was in Alptraum noch so locker flockig von der hand ging, geht wegen des fehlenden Lebens und der nötigen, zu großen Dauer eines Angriffs, in die Hose.
Von den Kälteimmunen Gegnern fang ich erst gar nicht an!
Die Problematik war mir natürlich vorher schon bekannt und ich habe dann mehrere Konfigurationen ausprobiert.
1.Harle, Stormschield, Viper:
+ Maxblock möglich, Damred gut, Resis gut
- Kaum Schaden/ Fc fehlt
2.Harle, Stormschield, Ormus
+ Maxblock möglich, Damred gut, etwas mehr Schaden
-Resi fehlen/ Fc fehlt
3.Harle, Lidless, Viper:
+Schaden, Fc bei 105
-Maxblock nicht möglich, Damred fehlt
Meine Spielweise ist wie folgt:
Man späht eine Gruppe Monster aus und teleportiert sich davor, oder direkt hinein, wenn sie nicht zu stark sind. Dann sofort umschalten auf Nova und einfrieren. Das würde auch mit einem Schnitters-Merc funktionieren, aber ohne die Einsicht habe ich zu wenig Mana.
Nach dem Einfrieren die Gegner mit Statik ihres Lebens brauben, umschalten und mit Frostnova den Rest geben.
Fazit:
Da man die Novasorc fast als Nahkämpfer ansehen kann, braucht sie Maxblock, gute Resistenzen und wenn man schon dabei ist, die Schadensreduktion von Storm und Harle.
Das zu erreichen ist auch kein Problem, leider mangelt es dann an Durchschlagskraft.
Für normalsterbliche ist die Frostnovasorc nicht bezahlbar. Man KANN mit ihr in Hell klarkommen, Spaß macht das aber nicht mehr. Man will ja eben nicht mit Orb oder Blizzard angreifen. Blizzard als Unterstützung ist ganz nett, der Schaden aber zu gering.
Die Zauberin macht richtig Spaß und ich werde sie definitv nicht löschen. Leider ist Frostnova zu schwach um in Hölle vernünftig klarzukommen. Schade Schade
Ich sehe das ganze rein subjektiv und kann nur mit für mich bezahlbaren Items spielen.
Mit einem Inventar voller unbezahlbarer Coldskiller, guter Torch, Ani, Scs mit Life, Mana und Ress, 2 Sojs Arach und (für mich unrealistische) Waffen wie Klafter des Todes und perfekten Facetten ist so ziemlich alles spielbar.
So long
Fry