• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Gift und Dornen, "nackt", HC (Hölle)

Selune

Member
Punkte Reaktionen
3
Hallöchen!

Wie einige von euch bereits wissen, ist meine HC-Hydra-Cbolt-Sorc leider an meinem eigenen Fehler gescheitert. Dafür hat es meine Giftjava geschafft, Baal auf Alptraum flachzulegen. Was wäre also naheliegender, als über sie auf Hölle zu berichten?

Jaja, Ama ist kein Ersatz für Sorc, ich weiß, aber was tut man sonst, während man auf den Reset wartet? Und sei es, um andere mit ellenlangen Texten zu nerven :D.

Normal und Alptraum (Eindrücke): *klick*
Hölle: A1, A2, A3, A4.

Begonnen hat es mit dem Aufruf zu dem Low-Level-Equip-Wettbewerb, bei dem es vor allem um das spielerische Können gehen soll. Einige Zeit lang widerstand ich der Versuchung, doch dann wurde der Anreiz zu groß, und meine kleine Amazone ward geboren.

Stellte sich nur noch die Frage, wie die Skillung etc. aussehen sollte.

Ich entschied mich für:
  • Eine reine Giftjava: Alles andere wäre entweder zu Mana-kostspielig oder gar zu Waffen- und somit Equip-abhängig, zudem passt der langsame Killspeed gut zu meinem Stil :lol:.
  • Einen Dornenmann als Söldner: Dornen, obwohl auf dem Papier oft als "nutzlos" abgestempelt, erwies sich bereits bei meiner Hwanin-Melee als relativ praktisch. Außerdem kann ich bei diesem Build aufgrund der Wirkungsweise von Gift durchaus die Wartezeit erübrigen, bis sich die Monster selbst totgeschlagen haben.
  • "Nackt", sprich mit den Start-Wurfspießen, ohne andere Ausrüstungsteile außer einem ätherischen, kaputten Gürtel (für die Tränke ^^) und ohne Charms. Der Söldner, mit der schwierigeren Aufgabe betraut, zu überleben und Monster zu töten, "darf" weiße bzw. graue Gegenstände tragen.
  • HC (noch-)Ladder ;), da ich gerne die Herausforderung suche.
Mittlerweile geht es mir persönlich nur noch darum, mir zu zeigen, ob und wie lange ich mit ihr überlebe :). Gleichzeitig soll dies eine Art Test sein, zu sehen, mit wie wenig ein Söldner auskommt.

Um ehrlich zu sein: Ich habe nicht erwartet, dass meine Kleine das Licht auf Hölle überhaupt erblicken würde. Doch wie oft bin ich schon von dem Potential einzelner skurriler Builds überrascht worden? Jedenfalls, nun steht die mittlerweile nicht mehr so kleine Amazone tatsächlich im Lager der Jägerinnen auf Hölle und wartet gespannt auf ihre künftigen Ausflüge in die große Welt des Bösen.

hc_spindel_047.jpg

Skillung: *klick*

Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 17
Innere Sicht 16
Lockvogel 20
Walküre 1

Equip:

Spindelstrauch:

Helm: ---
Amu: ---
Waffe: Spindelstrauchs Wurfspieß, Start-Item
Schild: ---
Waffe 2: Spindelstrauchs Fauler Knorrenstab der Teleportation (Lvl 1 Tele 33 Ladungen)
Rüstung: ---
Handschuhe: ---
Ring 1: ---
Ring 2: ---
Gürtel: Äth. kaputter Leichter Gürtel
Stiefel: ---

Inventar: ---

Pratham (Dornen):

Helm: Krone
Waffe: Äth. Partisane Boshaftigkeit
Rüstung: Äth. Alte Rüstung, 3 freie Sockel

Was gibt es hierzu noch zu sagen? Ach ja:

Auf zur Geduldsprobe und möge das Glück bei ihr sein! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Doch bevor ich mich aus dem Lager wage, will ich noch ein paar kurze Eindrücke zu den vorherigen Schwierigkeitsgraden loswerden.

Normal

Akt 1

• Die Rogue ist GUT - schon allein deshalb, weil sie selbst mit weißen Gegenständen alles mögliche an Kleinvieh töten kann. Wer behauptet, die Blutrabe-Questbelohnung sei nutzlos, sollte sich eventuell an einem nackten Char versuchen ;).
  • Geworfene Wurfspieße sind spitze ^^.
  • Bei größeren Gefallenen-Gruppen wurde auch zähneknirschend Mana für einen Giftwurfspieß ausgegeben. Idealerweise an den Gefallenen vorbei werfen und den Schamanen damit treffen, anschließend die Gefallenen in die Giftspur hinein locken.
  • Taktik bei Andariel: Giftwurfspieß, laufen. Wiederholen.

Akt 2

• Der Trotz-Söldner ist eine sehr große Hilfe, da er selbst ohne Waffe alles kurz und klein haut.
  • "SHIFT (bzw. bei mir die Leertaste) + (Linksklick-)Werfen" hat sich als spielerisch wertvoll herausgestellt.
  • Gegen große Mobs ist ein gezielter Pestwurfspieß recht wirksam, ansonsten besser mit Giftwurfspieß arbeiten, da dieser weniger Mana verbraucht. Allerdings muss man da sehr genau (oder ungenau, wie man es nimmt ^^) werfen.
  • Man lernt Gegengift- sowie Auftau-Elixiere zu schätzen.
  • Duriel wurde auf Level 23 mit Blitzschlag, Söldner und gecubten vollen Reg-Tränken besiegt. Kein Lockvogel; Level 1 Lockvogel bringt - außer Mana-Mangel - bei Duriel nämlich absolut null.

Akt 3

• Der Dschungel bietet kaum Platz für Giftwurfspieß (schlecht).
  • Lockvogel wegen des (noch) hohen Mana-Verbrauchs nur im äußersten Notfall verwenden.
  • Knorrenstab mit Teleport-Ladungen bei Ormus gekauft.
  • Mephisto mittels Fluss-Trick; da ich mit Giftwurfspieß nur selten traf, entschied ich mich hier für Pestwurfspieß.
  • Ist es nicht wunderschön, wenn das Spiel erkennt, dass ich mit einer Einhandwaffe und ohne Schild herumlaufe? :irre:
hc_spindel_009.jpg

Akt 4

• Dafür, dass der Söldner ohne jeglichen Leech herumläuft, erwies er sich als äußerst robust.
  • Diablo wurde durch "Hit-and-Run" und größtenteils ohne Söldner getötet. Pestwurfspieß, weil ich mit Giftwurfspieß nicht traf und er nicht so zuvorkommend war und von selbst in die Giftspur laufen wollte ^^.
  • In Bewegung bleiben...
hc_spindel_011.jpg

• Spieß-Counter: 120.
  • Der Kampf war, im Großen und Ganzen betrachtet, nicht viel stressiger als bei einer Bowie.

Akt 5

• Bis Level 30 Eldritch- und Schenk-Runs gemacht, um die Walküre freizuschalten. Mit zwei Blockern spielte es sich sogleich angenehmer.
  • Kobolde waren super "Ziele" für Giftwurfspieß.
  • Da ich jetzt mehr mit Lockvogel arbeitete, musste ich Pestwurfspieß sparsam einsetzen (Blaue Tränke ftw! ^^).
  • Auch wenn der Schaden nicht so hoch war wie er hätte sein können, weil meine Skillpunkte in Lockvogel wanderten, immerhin unterband ich erfolgreich die Monster-Regeneration.
  • Der Söldner bekam Boshaftigkeit in einen Schwengel.
  • Bei Baal wurde drauf teleportiert, mit IS illuminiert und ge-Pest-et. Anschließend wurde er meinen fleißigen Helfern überlassen.
hc_spindel_017.jpg

Alptraum

Akt 1

• Devise: So schnell wie möglich, so vorsichtig wie nötig.
  • Beim taktischen Porten (z.B. auf einen Schamanen) verschwindet der Lockvogel. -.-
  • Ich kann verstehen, wieso die Ausweicher zwiespältig behandelt werden (ich mag sie auch nicht wirklich), ABER: Bei -30 Resis bin ich froh, dass sie angeskillt sind.
  • Der Lockvogel, mittlerweile preiswerter als die Gift-Fertigkeiten, tat bei Andariel einen SEHR guten Dienst. Hach, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ich meine, der Söldner ist nicht gestorben.

Akt 2

• Endlich, endlich habe ich den richtigen Söldner an meiner Seite! *Jubelschrei*
  • Maxed Lockvogel + Dornen-Aura = Einfach nur göttlich.
  • Lockvogel direkt neben einem Beleber wirkt Wunder.
  • Weil Pestwurfspieß zu mana-intensiv gewesen wäre, wurde kurzerhand Giftwurfspieß gesteigert.
hc_spindel_025.jpg

Akt 3

• Der Söldner bekam seine aktuelle Waffe.
  • "Blutspuren pflasterten ihren Weg..." *hüstel*
hc_spindel_030.jpg

• Nichts Erwähnenswertes - bis Mephisto urplötzlich Blizzards über meinen Kopf warf oO und ich mich verängstigt wieder auf die "sichere" Fluss-Seite verzog.

Akt 4

• Keine Giftfürsten (giftimmun auf Alptraum) vor dem CS, der Söldner hatte mit denen im CS keine Probleme.
hc_spindel_036.jpg

• Der Lockvogel hält zwei (in Zahlen: 2 !!) Blitzstrahlen von Big D himself aus. *omg ich bin so sprachlos*
  • Lockvogel, Pestwurfspieß, Lockvogel, Lockvogel, Pestwurfspieß, ...
  • Spieß-Counter: 274.
  • Zeit: ca. 45 Minuten.

Akt 5

• Bis Level 64 Eldritch- und Schenk-Runs gemacht, einfach nur um zu leveln.
  • Skelett-Bogenschützen waren trotz ihrer Giftimmunität weniger schlimm als Speerkatzen, weil sie nicht wegrannten. Beides zusammen grenzte schon an Qual, doch wir haben die Situation mit äußerster Vorsicht und unter extremem Lockvogel-Einsatz überstanden.
  • Die Eishöhlen-Karten waren dank der relativ günstigen Monsterkonstellation angenehm zu spielen. Was ich an Dornen so mag:
hc_spindel_041.jpg

• Vipern bei Nihlathak ließen sich effektiv am Lockvogel parken, dann schlugen sie sich auch brav selbst tot. Schwieriger war es, den Söldner daran zu hindern, nach vorne zu laufen.
  • Die Ahnen (Talic LE, Korlic FE, Madawc Extra stark) wurden, nach geschätzten 20 Malen Im-Kreis-Laufen (nicht -Telen ^^), getrennt und einzeln bearbeitet.
  • Walks durch den WST: Langsam gewöhnt man sich an Souls, und mit ein paar elementar-geometrischen Grundlagen wird man auch nicht von Blitzen getroffen ;).
hc_spindel_044.jpg

• Baals Wellen waren vergleichsweise leicht :eek:. *hurra, ich mache Schaden* ^^
  • Baal selbst hat wegen seines ständigen Herumgezappels, seinem Doppelgänger und des damit verbundenen Stresses gefühlte Ewigkeiten gedauert. Einsatz von SEHR VIELEN Auftau-Elixiren.
  • Zeit: ca. 30 Minuten.

Akt 1 Hölle ist gespielt und kommt (hoffentlich) Anfang nächster Woche. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen (Vierfach-Post sähe sonst irgendwie blöd aus ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, DAS erfordert mal Geduld. Gratuliere zu dem Erfolg bisher!

Gift und Lockvogel for the WIN!

Simon

Jetzt weiss ich endlich wem die nackte speertante im channel ist ^^ und warum die immer nackig is
Geile Idee und respeckt zum durchhaltevermoegen, aber ohne solche ideen wuede es ja mit der zeit langweilig werden ;)

mfg mcmc

Jaja, Ama ist kein Ersatz für Sorc, ich weiß, aber was tut man sonst, während man auf den Reset wartet?

Die Ama hat größere Ti o_O en, also schei* auf die Sorc... :D

@Über mir: Ich denke eher, dass einem MIT solchen Ideen langweilig wird...^^
Aber dennoch, der Text ist fein geschrieben, daher :top:

Das ist ja pervers Oo

Wow Respekt für diese Leistung !
Bin mal gespannt wie sie sich in Hell macht wenn die Giftimmunen zunehmen

Masochisten for teh win :lol:

naja, d2 ist echt zum heulen einfach, sieht man immer wieder.
würde mich zwar wundern, wenns in hell immer noch klappt, aber gl und gute drops :ugly::ugly::ugly:

Für solche Freaks liebt man dieses Forum halt :clown:

Wahnsinn - bei mir würd es schon daran scheitern dass ich das "Kaputte-Ausrüstungsfeld" rechts oben nicht länger als 2 Minuten ertragen kann :D

naja, d2 ist echt zum heulen einfach, sieht man immer wieder.

spiel median xl 1.A9, das ist nicht mehr zu leicht :p (da gibts von den monstern auch gerne mal instant-kills)

@topic: :eek: also das ist ja mal krass und echt klasse das du soviel geduld hast weiter so :top:

viel glück in hölle ;)

Schade, dass dein richtiger Char verstorben ist und du auf eine(r) Ama ausweichen musst.
Ich hoffe du hast genug Kaffe im Haus, um nicht einzuschlafen. Wenn du schon mit Gift keinen Dam machst und auf Dornen warten musst...

Viel Glück auf Hölle und schön so weiterschreiben.

du wolltest doch bei wettbewerb ein möglich gutes ergebnis haben, dadurch das du deinem söldner boshaftigkeit in partisane gegeben hast, hast nun
max req. : lvl 23
summe : 3x 23 + 1+1+1+1 = 73 (Gürtel, Wurfspieß, Krone , alte Rüstung, durch sockeln würdens noch mehr werden)

das ist schonmal nicht schlecht, auch respekt an deine geduld und skills , durch die waffe "versaust" du ein wenig dein endergebnis( falls du es schaffst :p)

edit/ durch den knorrenstab(kp welches lvlreq.) wird summe auch nochmal höher
okay du hast von anfanfg an geschrieben das du deinen söldner boshaftigkeit gibst -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja pervers Oo

Hallo erstmal,

das ist sogar für mich ne Spur zu verrückt und fragt mal
Xardas149
Anhor
Neithan02
und CO

die wissen das man das nicht allzuleicht überbieten kann.

Aber GZ zu dieser Leistung

Mfg und thx

Meine Gebete wurden erhört, endlich wieder was neues :D:D.
Respekt zu diesem Build, ich würde das garantiert nicht aushalten. Hoffentlich wirds was mit Baal auf Hell :).

Respekt.

Das muss eine extrem gute/geduldige Spielweise erfordern. Bin gespannt, wie weit du kommst. Viel Glück :)

EV

Ui, so viele Antworten :eek:.

Schön, dass ihr (wieder) dabei seid ;).

Masochistisch bin ich nicht (höchstens mein Lockvogel :lol:), nur faul und mit Hang zu skurrilen Versuchen. Man entdeckt doch immer wieder Neues dadurch.
Von "langweilig" kann übrigens keine Rede sein, im Gegenteil, ich muss die ganze Zeit hoch konzentriert bleiben - ein Querschläger und ich bin tot ;).

Ich hatte einen PM-wechsel mit othin:
othin schrieb:
Selune schrieb:
othin schrieb:
Hi,
nettes Projekt :top:
Vielen Dank!

Warum hast Du IS so hoch? Damit der Donrnenmann auch trifft? Oder hast Du es auf was anderes abgesehen?
Ja und ja.
- Der Söldner trifft dadurch besser und OW von der Waffe (meine 3. Schadensquelle ^^) wird konstanter ausgelöst.
- Die Walküre hat manchmal recht nützliche Affixe auf ihrer Ausrüstung und da ist es schön, wenn sie die Trigger auch auslöst. Letztens hat sie z.B. wieder schön zuverlässig bei Zombies AD ausgelöst :).
- Manchmal arbeite ich wegen des kürzeren Cast-Delays mit Giftwurfspieß (z.B. bei Gegnern, wo ich weiß, dass ich die Walküre öfter nachcasten muss), und da freue ich mich, wenn ich auch mal treffe ^^.

Ich nehme an, Wally wird noch gemaxt, oder?
Ich schwanke noch, ob ich sie so lasse und eine zweite Dornenquelle aus ihr mache oder ob ich sie wegen dem Schaden maxe. Wird sich wahrscheinlich im Spielverlauf ergeben.

Nach den Bildern zu schließen könntest Du SM noch mehr + ölfter einsetzten.
Ich benutze schon SM, nur, wenn ich SM einsetze, ist die Situation meist etwas kritisch, sodass ich mich nicht traue, Bilder zu machen ;).

Alle Geschossbasierten sachen fliegen nicht so weit, bzw. werden teilweise gar nicht erst angewande. z. B. mit SM behandelter Rat setzt zwar noch Hydren, diese machen dann aber meist keinen Schaden mehr.
Oh, das wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Darf ich das eigentlich in meinem Thread "veröffentlichen"?

Ja, kannste Veröffentlichen :hy:

Wegen SM, das lohnt sich eigentlich bei allen Fernkämpfer! Sobald man diese sieht, also noch bevor die was machen.
Hmm, ich sehe bzw. spüre immer (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. bei Skelett-Magiern) vorher die Geschosse, bevor ich die Fernkämpfer sehe, aber vielleicht mache ich auch was falsch.
Wegen der Dauer kannste in SM sogar noch 2 - 3 Punkte versenken, probier vorher aber aus wie stark sich eine Spielweise mit massivem SM von Deiner bisherigen unterscheidet. Ist bestimmt eine Umgewöhnung.
Ich werde bei Gelegenheit mal auf Alptraum herumlaufen und es testen.

Wegen Wally, ich tendiere dazu meist 20 Wally + 20 Decoy zu setzen. Habe mich an die super stabile Wally gewöhnt. Ist einfach angenehm. In blöden Situationen, z. B. Lister mit AD ist Goldmoppel Gold wert.
Da ich gerade etwas Probleme mit den massiven Giftschäden der Mumien habe... Ich glaube ich werde sie steigern ;).

@ Cannabiski:
Equip:

Spindelstrauch:

Waffe: Wurfspieß, Start-Item (Lvl-Req 1)
Waffe 2: Fauler Knorrenstab der Teleportation (Lvl-Req 24), zum Merc-Retten ^^
Gürtel: Äth. kaputter Leichter Gürtel (Lvl-Req 1)

Pratham (Dornen):

Helm: Krone (Lvl-Req 1)
Waffe: Äth. Partisane *Boshaftigkeit* (Lvl-Req 23)
Rüstung: Äth. Alte Rüstung (Lvl-Req 1)

Max. Item-Req: 24
Summe Item-Req: 24*3 + 23 + 4 = 99

;)
Finde ich persönlich eigentlich ganz ok. Der Konkurrenz muss man schließlich auch eine Chance lassen :ugly::D.

Natürlich ist dein Ergebnis sehr gut, vorallem bei der Amazone(hat keine UtraHighEndMegaSUperSpells like Sorc :hammer:) , es geht ja auch eher um den Spass ich dachte nur an das Ergebnis:irre:

hoffentlich kommt mal nächste Teil Spielbericht, will mal sehen wie du dich schlägst;)

Mädchen, zieh dir was an! Du holst dir noch den Tod.

Ähm...ne...mach weiter. Du scheinst sher leidens fähig und ausdauernt zu sein.

Und was das ganze Blut angeht: *Wattebausch reich*

So, sorry für die leichte Verspätung.

Zwei Sachen vorneweg:

• Ich habe mich dafür entschieden, der besseren Übersicht halber in ganzen Akten und nicht in einzelnen Spielabschnitten zu posten. Konsequenz für euch: Bitte viel Geduld mitbringen (muss ich beim Spielen schließlich auch ;)).
  • Ich werde mich bemühen, Bilder zu machen, allerdings werden sie wohl nicht sonderlich hübsch und außerdem nicht zusammengeschnitten sein. So Leid es mir tut, aber bei meinem Setup brauche ich einfach beide Hände zum Spielen.

Hölle Akt 1

Der erste Kontakt

Die gute Nachricht: Ich bin nicht an den ersten Gefallenen gestorben ^^. Ok, Pratham hatte sie in annehmbarer Zeit totgeprügelt, trotzdem war es erfreulich, auch deshalb, weil er nicht sogleich an ihnen gestorben war.
Dann der erste Paukenschlag:

hc_spindel_048.jpg

*wtf?!* Zwei Schritte vom Lager entfernt?! oO

Mit meinen anderen physisch orientierten Amazonen hätte ich ihn fluchend (RL ^^) stehen lassen, bei dieser brauchte ich mich jedoch nicht zurückzuhalten. Wir arbeiten schließlich mit Gift und können außerdem auf die gozu Open-Wounds-Eigenschaft von Prathams Boshaftigkeit setzen.
Hmm...
Vergiften und ausbluten lassen. Irgendwie schon grausam...

Das Blutmoor bot alles, was sich in seinem Repertoire befand, um mich zur Aufgabe zu zwingen: Blitzverzauberter PI-Steinhaut-Zombie, blitzverzauberte Multi-Schuss-Stachelratte, kälte- und blitzverzauberter Gefallener und und und...

Etwas blitzlastig, ne?

Stachelratten starben nach einem Pestwurfspieß, genauso wie Gefallene. Zombies leider nicht - etwas zäh, aber machbar.
Irgendwann bin ich dazu übergegangen, Gift- statt Pestwurfspieß zu benutzen, weil "schrittweises Lockvogel-Setzen + IS + gelegentlich SM + Pestwurfspieß" doch etwas mana-intensiv wurde.

In der Höhle des Bösen erwarteten uns gleich zwei Gefallene-Schamanen, und ich musste eine Runde Slalom einlegen, um sie zu erreichen. Das gute an denen war, dass sie meist ganz allein in der hinteren Reihe standen. Wenn wir also mutig durch die Gefallenen zu ihnen rannten, waren sie uns schutzlos ausgeliefert. Genau ein Pestwurfspieß genügte für ihr Ableben, zudem schlugen sich die Gefallenen recht flott an Dornen tot.
Ansonsten galt: Bloß nicht treffen lassen. Der geringe Schaden der Monster (im Vergleich zu ihren Lebenspunkten) wird meist belächelt, doch zumindest jener der Zombies war hoch genug, um Pratham in die Erholungsanimation zu zwingen oO. Er hat sie aber alle überlebt :).
Totenfeuer war, trotz oder wegen seiner AD-Verfluchung an uns, einzeln leichter als zwei seiner Diener gleichzeitig...

"Lauf, Forrest, lauf!"

Monster-Slalom!
...
Im Ernst, ich wüsste nicht, wie ich sonst an die Schamanen im Hintergrund herankommen sollte, wenn drei Gefallene-Mobs nebeneinander sind. Die Gefallenen wurden nämlich so schnell wiederbelebt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass es mit der Zeit immer mehr von denen geben würde.

Ich hatte die Auswahl zwischen:
  • Gefallene am Lockvogel parken, Schamanen suchen, einmal Pest-en, sich zurückziehen, Pratham und Walküre helfen, umherrennende Gefallene zu töten,
und
  • Gefallene an Pratham bzw. an der Walküre parken, Schamanen suchen, Lockvogel neben den Schamanen setzen, sich um die Gefallenen kümmern, Schamane töten.
In beiden Fällen musste ich mich mittels läuferischen Geschicks durch Gefallenen-Gruppen durchschlängeln.
Ich sage euch, ich bin mit keinem meiner Chars so viel in der Gegend herumgerannt.

Am liebsten war es mir natürlich so:

hc_spindel_050.jpg

Gift und Dornen, wie aus dem Lehrbuch ^^.

Die Untoten auf dem Friedhof mit ihren Gift-Res dauerten logischerweise etwas länger, zudem sie auch noch zusätzlich Phys-Res aufbrachten. Und Blutrabe wurde ihrem Namen in einer neuen Weise gerecht, indem sie eine gut sichtbare Blutspur hinter sich herzog. Der ganze Kampf dauerte so lange, dass sie nicht einmal mehr Zombies rief, sondern nur noch so durch die Gegend flitzte - und zu meinem Ärger des öfteren meinen Spießen entkam.

Um es mit Kaschyas Worten abzuschließen:

spindel_a1q2.jpg

Ich auch nicht.

Einige kleine Notizen zum Unterirdischen Durchgang und Dunkelwald:
  • Skelett-Bogenschützen konnten sehr tödlich sein.
  • Bösen Jägerinnen mit Conviction sollte man nicht leichtsinnig gegenübertreten oO.
  • Baumkopf Holzfaust war leicht, ich musste lediglich rechtzeitig die Beine in die Hand nehmen.
Für Rakanischu plus Freunde reichte ein Pestwurfspieß, damit sie aus den Latschen kippten und die Monolithen für das Portal zu Tristram freigaben. Dort angekommen, marschierte ich schnurstracks zu Cains Käfig, aus Angst, das Bnet könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen.
Kaum war Cain verschwunden, kam auch schon Griswold auf uns zu.

spindel_gris.jpg

Standard, Standard, geht in Ordnung - was, Teleport?!

Obwohl Teleport in SC wahrscheinlich zu den eher harmloseren Eigenschaften zählt, habe ich in HC durchaus gesunden Respekt vor solchen Monstern. Man weiß halt nie, wohin sie sich random-teleportieren...
Das Spiel schien es zu wissen und verpasste sämtlichen Bossen in Tristram diese Eigenschaft. Durch etwas mehr Vorsicht meinerseits konnten wir am Ende dennoch die ganze Karte säubern. Als Belohnung durfte ich mein Id-Buch wieder aus dem Inventar verschwinden lassen.

Qualvoll

Das Spiel gab nicht auf. Das Spiel wollte mich zur Aufgabe zwingen. Diesmal durch den Ansturm der Giftimmunen.
Skelett-Bogenschützen waren immun, Zurückgekehrte waren immun, Blutfalken waren immun, Schlächter waren... nicht immun, aber sie hatten fast immer drei Schamanen unter sich. -.-
Wenn man dann noch auf so etwas traf...

hc_spindel_053.jpg

oO
Definitiv nicht gut für das Herz.

Den Turm der Gräfin ließ ich links liegen. Ich meine, ich traue mich nicht dort hinein zu gehen, wo möglicherweise Boss-Mobs direkt am Eingang warten. Womöglich auch noch blitzverzaubert oO.
Ich werde die Quest machen. Irgendwann. Aber nicht hier und jetzt.

Tamo-Hochland: Dornenbestien waren nicht immun, teilten aber hässlichen Kälteschaden aus. Und Dunkle Schleicherinnen waren schnell, also entweder das Talent der Vorahnung mitbringen oder auf den Söldner vertrauen, wenn man nicht in Sekundenschnelle von denen umzingelt werden will.

Kaserne... Öhm, nun ja...
Wie bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dort eine Chance zu haben? oO

Der allererste Raum dauerte an die fünf Minuten, weil drei Teuflischer-samt-Schamanen- plus zwei Knochen-Bogenschützen-Mobs sich als doch etwas zu viel auf einmal herausstellten. Im nächsten Raum warteten drei Champion- und ein Boss-Schamane, und ich musste all mein läuferisches Geschick aufbringen, um sie auszumanövrieren. Zur Erinnerung: Telen wäre schlecht gewesen, weil dann der Lockvogel verschwunden wäre, und dann hätte ich an die zehn Teuflische am Hals gehabt.
Bei dem ganzen Stress tat sich dann eine Frage bei mir auf: Wieso können die Schamanen zwei Screens weiter und außerdem noch durch Wände hindurch wiederbeleben?! Kann ich als Necro doch auch nicht. -.-

In der nächsten Tür dann (Knochenmagier und Knochen-Bogenschütze, soweit ich mich erinnere):
... Blitz-Verzauberung. Teleport. ...
... Feuer-Verzauberung. Teleport. ...
Hinzu kam irgendwo in der dunkelsten Ecke einer der vielen Nebenräume noch ein Schamanen-Boss, der sich sogleich daran machte, die normalen Schamanen in meinem Raum wiederzubeleben. *grml*

Wer weiß, vielleicht hätte ich es innerhalb der nächsten drei Stunden geschafft, versucht habe ich es nicht. Ich beschloss nämlich, an dieser Stelle erst einmal aufzuhören - mittlerweile höre ich auf die versteckten Botschaften des Spiels ;).

Versuch Nummer zwei

Ich packte den Notfall-Plan aus und beschloss, einfach noch etwas zu leveln. Noch bekam ich genügend XP für den Besuch der üblichen verdächtigen Gebiete.

Legen wir also los:
Krypta - gesäubert.
Mausoleum - gesäubert.
Grube - wegen Lag bei den Dornenbestien vorher abgebrochen.
Dann kam mir die zündende Idee: Warum mache ich nicht einfach Tristram-"Run"s?

Gedacht, getan. Auch wenn die Monster dort weniger XP gaben, ich schaffte in der gleichen Zeit viel mehr "Run"s, ergo ging das Leveln schneller. Aufpassen musste ich trotzdem, denn Skelett-Bogenschützen-Bosse mit der Eigenschaft "Verflucht" brachten es schon fertig, Pratham innerhalb weniger Sekunden zu zerlegen. Einmal war Griswold PI-Steinhaut-giftimmun, und da ich die Wirkung von OW testen wollte, ließ ich Pratham bestimmt an die fünf Minuten auf ihn einprügeln.
Bis Level 75 verbrachte ich die Zeit in Tristram plus Umgebung und skillte nebenbei meinen Giftpart aus.

Frisch gestärkt und mit neuem Mut wagten wir uns noch einmal in die Kaserne, und siehe da: Es lief prima :eek:. Ok, ich hatte Glück mit den Monstern. Die Schamanen waren, wenn überhaupt, nur einzeln anzutreffen. Dennoch, eine Stärkung des Selbstvertrauens hatte ich gebraucht - sie tat wirklich gut.

Oh, Fana-Schmied.
Hmm... *shrug* Komm' doch! :p

Ich konnte nicht einmal ein Actionbild von ihm machen. Zuerst stand er, zusammen mit Walküre und Lockvogel, ungünstig von einer Wand verdeckt. Dann, als ich ihn weiter nach vorne lockte, war sein Leben nur noch ein Haarbreit, und nach einem Pieckser Prathams starb er auch sogleich.

Selbst durch folgendes ließ ich mir meine Laune nicht verderben.

hc_spindel_054.jpg

Das Gefängnis war, zu meiner großen Freude und Erleichterung, sehr entspannt. Warum? Ganz einfach, weil dort keine lästigen Schamanen herumlungerten. Meist reichte ein einziger Pestwurfspieß mitten in die Meute für ihre Auslöschung aus. Hinzu kam: Sie waren innen, ich außen. *muhahaha* ^^

hc_spindel_055.jpg

Sogar Schleimer Faulhund in Level 2 stattete ich einen Besuch ab, so gut gelaunt war ich.

Der nächste etwas härtere Brocken war ein Gespenster-Boss-Mob. Die ersten (regulären) PI-Monster im Spiel, da ich der Gräfin-Quest elegant aus dem Weg gegangen war. Nicht machbar für meine anderen physisch orientierten Amazonen, doch wir haben Gift - und OW.
Eine einmalige Vergiftung genügte; der mickrige angerichtete Schaden (sie haben doch Gift-Res?) setzte nämlich ihre Regeneration in Gang. Somit freie Bahn für OW.

Ja, es funktioniert tatsächlich ^^.

Meine letzte Tat an dem Tag war es, zufrieden den WP vom Inneren Kloster zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben