Selune
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Eine Sache des Gürtels
So langsam drängte sich bei mir die Dringlichkeit eines 3-Reihen-Gurtes auf. Prathams Tränkeverbrauch war in letzter Zeit doch etwas angestiegen, sodass mein bisheriger 2-Reihen-Gurt immer öfter leere Slots aufwies. Mit offenem Inventar zu spielen sagte mir nicht zu, und mitten im Kampfgetümmel das Inventar zu öffnen und Tränke einzusortieren... Nein, lassen wir das lieber.
Aber natürlich fand ich wie so oft nie das, was ich wirklich brauchte. Kein Wunder:
-.-
Als letzte Verzweiflungstat bat ich einen netten Spieler, das Kuh-Level auf Normal zu öffnen (Danke nochmal! ), holte meine Medusa und ging mit ihr auf Kühe-Jagd. Eine bessere Idee fiel mir zu jenem Zeitpunkt nicht ein.
Meine Medusa ließ mich nicht im Stich. Zwar brauchte sie drei Runs, aber im dritten fiel dann endlich dies:
JAAAA!!!!
Da fühlt man sich doch gleich etwas stärker ^^.
Zwei Besuche im Turm der Gräfin auf Alptraum reichten aus, um den Gürtel kaputt zu machen. Somit stand mir zum Weiterspielen nichts mehr im Wege.
Im weißen Licht der knisternden Besudelten-Blitzkugeln standen wir Knochenasche gegenüber; seine Eigenschaftsleiste war so lang, dass sie sich von dem Walküren-Portrait links bis zur Schwierigkeitsanzeige rechts erstreckte.
Hey, er war NICHT IMMUN!
Somit mussten wir ihn "nur" irgendwie einkreisen, doch selbst diese scheinbar einfache Sache erwies sich als tückisch, denn Knochenasche wusste durch seine Geschosse geschickt zu verhindern, dass wir uns ihm näherten. Schließlich machten wir uns den Raum zugute und drängten ihn in eine Ecke, was sein Ende bedeutete.
Die Katakomben erwiesen sich weniger stressig als erwartet. Solange nicht drei Dunkle Schamanen auf einen Haufen waren, ging es sogar ziemlich flott (lies: für eine nackte Gift-Ama recht ansehlich und bis auf die Wartezeit auf das Gift ohne größere Verzögerung) voran.
Aber... will ich wirklich schon zu Andariel?
Ja bin ich denn lebensmüde?!
Also, wenn es SC gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt. Aber so? Nein. Ich habe nun einmal Angst vor Andariel auf Hölle, und bei zu viel Angst könnte schon einmal etwas schief gehen, ne?
Ich levelte bis 76 hoch (es hat sowieso nur noch ca. ein drittel gefehlt ^^) und traf bei meinen "Run"s auf jede Menge blitzverzauberte Monster, weshalb ich die folgende Beobachtung machen konnte (falls das einer von den drei Leuten liest, die das nicht wissen):
Gift löst keine Blitze aus, der Dornen-Effekt hingegen schon, und das sogar bei PIs .
Die Andariel-Studie
Ein zweites Mal kämpften wir uns durch die Katakomben, wo ich meinen Hass auf die doppelt-verzauberten Ghuls (neu) entdeckte. Innerhalb von zwei Sekunden wurde Pratham zerlegt - und das nicht nur einmal oO.
Dann: Wir hatten gerade nach einiger Anstrengung eine Gruppe von drei Dunklen Schamanen ausgeschaltet. Ich öffnete eine Tür, prompt stand ein Schamane wieder auf, und innerhalb weniger Sekunden war der Gang wieder voller Dunkler Kreaturen.
*oh sch....*
Zum Glück konnte ich mich mit Hilfe des Tele-Stabs von einem Nebenraum aus in den Raum teleportieren, wo sich der Schamanen-Boss befand und - D2-Gott sei Dank - es recht leer war. Ansonsten hätte ich nicht gewusst, wie ich durch die Vordertür hätte kommen sollen oO.
Golden blinkte es in seinen Überresten auf.
Templer-Mantel.
Templer-Mantel? Wie hieß dieses Unique doch gleich? ... Schutzengel?
Schutzengel!
Hmm...
Es könnte durchaus ein Zeichen sein.
...
Wer zum Teufel braucht einen ätherischen Schutzengel?! *seufz*
Da meine Angst Andariel gegenüber nicht wirklich verflogen war, schaute ich mir kurzerhand ihre Werte auf D2Wissen an. Lerne den Feind kennen und so... (Normalerweise mache ich so etwas natürlich nicht, aber irgendwie brauchte ich dringend Ermutigung.)
Und es gab Erfreuliches, ja:
Ach ja, ganz wichtig: Giftwurfspieß benutzen.
Warum? Weil dieser Skill nur 0,6 Sekunden Cast-Delay hat, im Gegensatz zu den 4 (!) Sekunden vom Pestwurfspieß. Meine Walküre werde ich sicherlich brauchen...
... dachte ich oO.
Nichts geht über Dornen
Entgegen meiner Befürchtung war das Säubern der beiden Vorräume nicht sehr aufwendig, trotz vier (!) Dunkler Schamanen, Champion-Ghuls und jeder Menge Infizierter. Ermutigt betraten wir vorsichtig Andariels Thronsaal und töteten die verstreuten Monster an den beiden Seiten.
Durchatmen.
Um ganz sicher zu gehen, lockte ich Andariel mittels Lockvogel in den Vorraum, teleportierte mich anschließend vom Nebenraum aus in ihren Thronsaal, säuberte dort hinten alles, lockte sie wieder dort hinein und verschwand durch ein vorher geöffnetes TP in die Stadt, um vom WP aus wieder hinunter zu laufen. (Ja, kompliziert, ich weiß ^^.)
Noch einmal durchatmen.
Ich kehrte noch einmal ins Lager zurück und kaufte mir so viele Gegengift-Elixiere auf Vorrat, dass mein Inventar vollständig gefüllt war. Ein Gürtelslot wurde sogleich damit gefüllt, Pratham bekam zwei Flaschen zum Austrinken und auch ich selbst nahm ein paar Schluck, bevor wir uns wieder in Andariels Lager begaben.
Noch einmal gaaanz tief durchatmen.
Auf zum Kampf!
Die Dämonin mittels Lockvogel heraus zu locken war nicht sonderlich schwer, doch dann lief plötzlich nichts mehr so wie erwartet.
Ein Giftspray von ihr und Pratham schwächelte oO. Die Walküre schwächelte ebenfalls, aufgrund fehlender Resistenzen.
Ich warf einen Giftwurfspieß auf Andariel - den einzigen in diesem Kampf, wie sich herausstellen würde. Der D2-Gott musste ihn gelenkt haben, denn trotz meines lächerlichen ARs und des daraus resultierenden CtHs traf ich. Ohne groß zu überlegen, weil in mir bereits leichte Panik aufstieg, rannte ich in den Nebenraum, und die seltsame "Bindung" zwischen Pratham und mir versetzte ihn, noch lebend, neben mich.
Die Walküre war inzwischen an den Folgen des Giftes eingegangen. Der Lockvogel stand noch, einsam, mitten im Raum. Eine leichte Beute witternd, preschte die Dämonin hervor und schlug auf ihn ein. Dieser verschwand. Ich setzte einen neuen. Der wiederum nach zwei Schlägen verschwand. Und dann machte ich eine Beobachtung, die mich vor Freude beinahe laut jubeln ließ:
Der Dornen-Effekt war SICHTBAR.
Gut, es war weder Statik noch CB, der ihr massig Leben abziehen konnte, aber an ihrem Lebensbalken TAT SICH ETWAS - und seien es nur die "lächerlichen" zwei bis drei Millimeter.
Taktikänderung.
Innerhalb einer Zehntelsekunde warf ich meinen alten Plan komplett über den Haufen, während der neue bereits im Gange war. Andariel setzte auf ihre starken Giftangriffe, ich hingegen berief mich auf die Macht der Mathematik.
Im Zwei-Sekunden-Takt zauberte ich den Lockvogel nach und zwang die Dämonin, sich elegant um ihre eigene Achse zu drehen und immer wieder den Lockvogel anzugreifen. Keine Walküre, keine Wurfspieße, ich konzentrierte mich einzig und allein auf das Platzieren des Lockvogels. Höchstens drei Schläge hielt jeder aus, doch mit jedem Schlag verschob sich Andariels roter Lebensbalken ein kleines Stückchen nach links.
So eine Level 15 Dornen-Aura reicht aber ganz schön weit .
Tief in ihrem dämonischen Inneren musste Andariel gespürt haben, dass irgendetwas nicht so ganz richtig lief. Mittlerweile war ihr roter Lebensbalken auf mickrige fünf Millimeter zusammengeschrumpft, während der Lockvogel unermüdlich immer wieder wie aus dem Nichts vor ihr auftauchte. Mit einem besonders wuchtigen Schlag zertrümmerte sie einen neuen Lockvogel und schickte sogleich ihr Giftspray hinterher, genau auf die Tür gezielt.
Erschrocken wich ich aus, etwas aus dem Rhythmus gebracht. Sofort machte Andariel sich daran, die Tür zu stürmen. Zusammen mit ihr in einem Raum würde ich kaum überleben, das wusste sie wohl.
Doch ihre Rechnung hatte sie ohne einen anderen gemacht. Pratham, der bisher den Kampf nur aus zweiter Reihe beobachtet hatte und lediglich stillschweigend seine Dornen-Aura wirken ließ, stellte sich ihr mutig in den Weg. Schläge, die eigentlich für mich bestimmt waren, prasselten auf ihn herab; ein Gegengift-Elixir konnte ich ihm noch verabreichen, bevor Andariels Gift die Überhand gewann und ihn in den Tod schickte.
Aber die hinausgezögerten zwei Sekunden hatten ausgereicht, damit Pratham einen Treffer bei ihr landen und somit die 100%ige OW-Chance von Boshaftigkeit auslösen konnte. Der rote Lebensbalken war jetzt nur noch ein Haar breit. Einen Lockvogel setzte ich noch neben sie, einmal holte sie noch aus und zerstörte ihn, bevor der letzte Tropfen dämonischen Blutes aus ihrem Körper floss.
Die volle Bedeutung dessen, was dann auf dem Bildschirm passierte (Flamme, Beben), kam mir erst mehrere Sekunden später in den Sinn.
JAAAA!!!!
*hier Jubelschreie einsetzen* ^^
Andariel hatte wohl eine Schwäche für Edelsteine, denn ich fand gleich drei Stück davon bei ihrer Leiche. Dieser Ring war auch noch nennenswert - furchtbares Level-Req... oO
Na, zum Glück bin ich nicht auf Items angewiesen .
Skillung: *klick*
Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20
Innere Sicht 18
Lockvogel 20
Walküre 1
Equip:
Spindelstrauch:
Helm: ---
Amu: ---
Waffe: Spindelstrauchs Wurfspieß, Start-Item
Schild: ---
Waffe 2: Spindelstrauchs Fauler Knorrenstab der Teleportation (Lvl 1 Tele 33 Ladungen)
Rüstung: ---
Handschuhe: ---
Ring 1: ---
Ring 2: ---
Gürtel: Äth. kaputter Guter Gürtel 15% ed 10% edura
Stiefel: ---
Inventar: ---
Pratham (Dornen):
Helm: Krone
Waffe: Äth. Partisane Boshaftigkeit
Rüstung: Äth. Alte Rüstung, 3 freie Sockel
So langsam drängte sich bei mir die Dringlichkeit eines 3-Reihen-Gurtes auf. Prathams Tränkeverbrauch war in letzter Zeit doch etwas angestiegen, sodass mein bisheriger 2-Reihen-Gurt immer öfter leere Slots aufwies. Mit offenem Inventar zu spielen sagte mir nicht zu, und mitten im Kampfgetümmel das Inventar zu öffnen und Tränke einzusortieren... Nein, lassen wir das lieber.
Aber natürlich fand ich wie so oft nie das, was ich wirklich brauchte. Kein Wunder:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
-.-
Als letzte Verzweiflungstat bat ich einen netten Spieler, das Kuh-Level auf Normal zu öffnen (Danke nochmal! ), holte meine Medusa und ging mit ihr auf Kühe-Jagd. Eine bessere Idee fiel mir zu jenem Zeitpunkt nicht ein.
Meine Medusa ließ mich nicht im Stich. Zwar brauchte sie drei Runs, aber im dritten fiel dann endlich dies:
JAAAA!!!!
Da fühlt man sich doch gleich etwas stärker ^^.
Zwei Besuche im Turm der Gräfin auf Alptraum reichten aus, um den Gürtel kaputt zu machen. Somit stand mir zum Weiterspielen nichts mehr im Wege.
Im weißen Licht der knisternden Besudelten-Blitzkugeln standen wir Knochenasche gegenüber; seine Eigenschaftsleiste war so lang, dass sie sich von dem Walküren-Portrait links bis zur Schwierigkeitsanzeige rechts erstreckte.
Hey, er war NICHT IMMUN!
Somit mussten wir ihn "nur" irgendwie einkreisen, doch selbst diese scheinbar einfache Sache erwies sich als tückisch, denn Knochenasche wusste durch seine Geschosse geschickt zu verhindern, dass wir uns ihm näherten. Schließlich machten wir uns den Raum zugute und drängten ihn in eine Ecke, was sein Ende bedeutete.
Die Katakomben erwiesen sich weniger stressig als erwartet. Solange nicht drei Dunkle Schamanen auf einen Haufen waren, ging es sogar ziemlich flott (lies: für eine nackte Gift-Ama recht ansehlich und bis auf die Wartezeit auf das Gift ohne größere Verzögerung) voran.
Aber... will ich wirklich schon zu Andariel?
Ja bin ich denn lebensmüde?!
Also, wenn es SC gewesen wäre, hätte ich kein Problem gehabt. Aber so? Nein. Ich habe nun einmal Angst vor Andariel auf Hölle, und bei zu viel Angst könnte schon einmal etwas schief gehen, ne?
Ich levelte bis 76 hoch (es hat sowieso nur noch ca. ein drittel gefehlt ^^) und traf bei meinen "Run"s auf jede Menge blitzverzauberte Monster, weshalb ich die folgende Beobachtung machen konnte (falls das einer von den drei Leuten liest, die das nicht wissen):
Gift löst keine Blitze aus, der Dornen-Effekt hingegen schon, und das sogar bei PIs .
Die Andariel-Studie
Ein zweites Mal kämpften wir uns durch die Katakomben, wo ich meinen Hass auf die doppelt-verzauberten Ghuls (neu) entdeckte. Innerhalb von zwei Sekunden wurde Pratham zerlegt - und das nicht nur einmal oO.
Dann: Wir hatten gerade nach einiger Anstrengung eine Gruppe von drei Dunklen Schamanen ausgeschaltet. Ich öffnete eine Tür, prompt stand ein Schamane wieder auf, und innerhalb weniger Sekunden war der Gang wieder voller Dunkler Kreaturen.
*oh sch....*
Zum Glück konnte ich mich mit Hilfe des Tele-Stabs von einem Nebenraum aus in den Raum teleportieren, wo sich der Schamanen-Boss befand und - D2-Gott sei Dank - es recht leer war. Ansonsten hätte ich nicht gewusst, wie ich durch die Vordertür hätte kommen sollen oO.
Golden blinkte es in seinen Überresten auf.
Templer-Mantel.
Templer-Mantel? Wie hieß dieses Unique doch gleich? ... Schutzengel?
Schutzengel!
Hmm...
Es könnte durchaus ein Zeichen sein.
...
Wer zum Teufel braucht einen ätherischen Schutzengel?! *seufz*
Da meine Angst Andariel gegenüber nicht wirklich verflogen war, schaute ich mir kurzerhand ihre Werte auf D2Wissen an. Lerne den Feind kennen und so... (Normalerweise mache ich so etwas natürlich nicht, aber irgendwie brauchte ich dringend Ermutigung.)
Und es gab Erfreuliches, ja:
- Sie hat nur ca. 3000 HP mehr als Blutrabe .
- Gut, sie hat mehr Gift-Res als Blutrabe, aber ich mache inzwischen auch mehr Schaden.
- Natürlich ist ihr Schaden höher als Blutrabes, allerdings habe ich dafür den 3-Reihen-Gürtel.
- Sie wird nicht so herumrennen wie Blutrabe, ich werde sie also besser vergiften können.
- Oh, sie hat weniger Def?! Moment mal, Blutrabe hat ein höheres Level als sie?! oO
Ach ja, ganz wichtig: Giftwurfspieß benutzen.
Warum? Weil dieser Skill nur 0,6 Sekunden Cast-Delay hat, im Gegensatz zu den 4 (!) Sekunden vom Pestwurfspieß. Meine Walküre werde ich sicherlich brauchen...
... dachte ich oO.
Nichts geht über Dornen
Entgegen meiner Befürchtung war das Säubern der beiden Vorräume nicht sehr aufwendig, trotz vier (!) Dunkler Schamanen, Champion-Ghuls und jeder Menge Infizierter. Ermutigt betraten wir vorsichtig Andariels Thronsaal und töteten die verstreuten Monster an den beiden Seiten.
Durchatmen.
Um ganz sicher zu gehen, lockte ich Andariel mittels Lockvogel in den Vorraum, teleportierte mich anschließend vom Nebenraum aus in ihren Thronsaal, säuberte dort hinten alles, lockte sie wieder dort hinein und verschwand durch ein vorher geöffnetes TP in die Stadt, um vom WP aus wieder hinunter zu laufen. (Ja, kompliziert, ich weiß ^^.)
Noch einmal durchatmen.
Ich kehrte noch einmal ins Lager zurück und kaufte mir so viele Gegengift-Elixiere auf Vorrat, dass mein Inventar vollständig gefüllt war. Ein Gürtelslot wurde sogleich damit gefüllt, Pratham bekam zwei Flaschen zum Austrinken und auch ich selbst nahm ein paar Schluck, bevor wir uns wieder in Andariels Lager begaben.
Noch einmal gaaanz tief durchatmen.
Auf zum Kampf!
Die Dämonin mittels Lockvogel heraus zu locken war nicht sonderlich schwer, doch dann lief plötzlich nichts mehr so wie erwartet.
Ein Giftspray von ihr und Pratham schwächelte oO. Die Walküre schwächelte ebenfalls, aufgrund fehlender Resistenzen.
Ich warf einen Giftwurfspieß auf Andariel - den einzigen in diesem Kampf, wie sich herausstellen würde. Der D2-Gott musste ihn gelenkt haben, denn trotz meines lächerlichen ARs und des daraus resultierenden CtHs traf ich. Ohne groß zu überlegen, weil in mir bereits leichte Panik aufstieg, rannte ich in den Nebenraum, und die seltsame "Bindung" zwischen Pratham und mir versetzte ihn, noch lebend, neben mich.
Die Walküre war inzwischen an den Folgen des Giftes eingegangen. Der Lockvogel stand noch, einsam, mitten im Raum. Eine leichte Beute witternd, preschte die Dämonin hervor und schlug auf ihn ein. Dieser verschwand. Ich setzte einen neuen. Der wiederum nach zwei Schlägen verschwand. Und dann machte ich eine Beobachtung, die mich vor Freude beinahe laut jubeln ließ:
Der Dornen-Effekt war SICHTBAR.
Gut, es war weder Statik noch CB, der ihr massig Leben abziehen konnte, aber an ihrem Lebensbalken TAT SICH ETWAS - und seien es nur die "lächerlichen" zwei bis drei Millimeter.
Taktikänderung.
Innerhalb einer Zehntelsekunde warf ich meinen alten Plan komplett über den Haufen, während der neue bereits im Gange war. Andariel setzte auf ihre starken Giftangriffe, ich hingegen berief mich auf die Macht der Mathematik.
Im Zwei-Sekunden-Takt zauberte ich den Lockvogel nach und zwang die Dämonin, sich elegant um ihre eigene Achse zu drehen und immer wieder den Lockvogel anzugreifen. Keine Walküre, keine Wurfspieße, ich konzentrierte mich einzig und allein auf das Platzieren des Lockvogels. Höchstens drei Schläge hielt jeder aus, doch mit jedem Schlag verschob sich Andariels roter Lebensbalken ein kleines Stückchen nach links.
So eine Level 15 Dornen-Aura reicht aber ganz schön weit .
Tief in ihrem dämonischen Inneren musste Andariel gespürt haben, dass irgendetwas nicht so ganz richtig lief. Mittlerweile war ihr roter Lebensbalken auf mickrige fünf Millimeter zusammengeschrumpft, während der Lockvogel unermüdlich immer wieder wie aus dem Nichts vor ihr auftauchte. Mit einem besonders wuchtigen Schlag zertrümmerte sie einen neuen Lockvogel und schickte sogleich ihr Giftspray hinterher, genau auf die Tür gezielt.
Erschrocken wich ich aus, etwas aus dem Rhythmus gebracht. Sofort machte Andariel sich daran, die Tür zu stürmen. Zusammen mit ihr in einem Raum würde ich kaum überleben, das wusste sie wohl.
Doch ihre Rechnung hatte sie ohne einen anderen gemacht. Pratham, der bisher den Kampf nur aus zweiter Reihe beobachtet hatte und lediglich stillschweigend seine Dornen-Aura wirken ließ, stellte sich ihr mutig in den Weg. Schläge, die eigentlich für mich bestimmt waren, prasselten auf ihn herab; ein Gegengift-Elixir konnte ich ihm noch verabreichen, bevor Andariels Gift die Überhand gewann und ihn in den Tod schickte.
Aber die hinausgezögerten zwei Sekunden hatten ausgereicht, damit Pratham einen Treffer bei ihr landen und somit die 100%ige OW-Chance von Boshaftigkeit auslösen konnte. Der rote Lebensbalken war jetzt nur noch ein Haar breit. Einen Lockvogel setzte ich noch neben sie, einmal holte sie noch aus und zerstörte ihn, bevor der letzte Tropfen dämonischen Blutes aus ihrem Körper floss.
Die volle Bedeutung dessen, was dann auf dem Bildschirm passierte (Flamme, Beben), kam mir erst mehrere Sekunden später in den Sinn.
JAAAA!!!!
*hier Jubelschreie einsetzen* ^^
Andariel hatte wohl eine Schwäche für Edelsteine, denn ich fand gleich drei Stück davon bei ihrer Leiche. Dieser Ring war auch noch nennenswert - furchtbares Level-Req... oO
Na, zum Glück bin ich nicht auf Items angewiesen .
Skillung: *klick*
Giftwurfspieß 20
Pestwurfspieß 20
Innere Sicht 18
Lockvogel 20
Walküre 1
Equip:
Spindelstrauch:
Helm: ---
Amu: ---
Waffe: Spindelstrauchs Wurfspieß, Start-Item
Schild: ---
Waffe 2: Spindelstrauchs Fauler Knorrenstab der Teleportation (Lvl 1 Tele 33 Ladungen)
Rüstung: ---
Handschuhe: ---
Ring 1: ---
Ring 2: ---
Gürtel: Äth. kaputter Guter Gürtel 15% ed 10% edura
Stiefel: ---
Inventar: ---
Pratham (Dornen):
Helm: Krone
Waffe: Äth. Partisane Boshaftigkeit
Rüstung: Äth. Alte Rüstung, 3 freie Sockel
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