Lynx-II
Guest
... eins vorweg, ich stütze mich bei diesem Spielbericht auf einen Großteil des "Vermögens" das ich seit dem Wiederanfang in den letzten Monaten im SINGLEPLAYER (mit PLUGY) erarbeitet habe. Durch einen Jah-Fund von gestern und ein paar Vorschlägen, Leseorgien in Charakterguides etc. bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese hohe Rune fahrlässig für etwas zu investieren, was in den Augen der meisten "supoptimal" erscheinen mag.
Durch mein inzwischen angesammeltes Reservoir an Items habe ich mich hierfür entschieden, weil es in meinen Augen nahezu das Top-Equipment für einen solchen Charakter darstellt. Desweiteren ist alles selbst gefunden! Weder ertradet (SP halt), noch gedupt, noch gecheatet, Maphack genutzt oder weiß der Kuckuck. Also bitte keine Kommentare ala "Damit hättest du locker 3 hellfähige RulOr-Chars auf die Beine stellen können." ablassen, des ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen
-----------------------------------------------------------------------------------
Glaube / Faith
'OhmJahLemEld'
Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+280% erhöhter Schaden
300% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +15%
10% Widerbeleben
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 65
------------------------------------------------------------------------------
Ich werd in Kürze sämtlich Runen von Mal bis Gul opfern, um mir eine Ohm-Rune zu basteln. Somit habe ich 2 Hi-Runes, die ich für Faith opfern werde. Mir ist bewusst das ich damit Einzelziele angreifen werde (kein Pierce)... aber ohne Splash-Damage, der bei Blitz und COld ja nicht vorhanden ist, sehe ich da auch keinen Bedarf für.
Gesockelt wird dieses Stück in einen Wächterbogen:
+ benötigt nur 40 Ias für 9fpa (maxspeed) bei lvl 12 - 15 Fana
+ niedrige Str. Req, 200 Dex peile ich eh an!
- 5 weniger AVG-Schaden, physischer Schaden ist aber nur für den Leech da (reicht aus)
über die Wiederverwendbarkeit des Rohling braucht ihr nichts sagen, ich weiß schon.
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
+280% erhöhter Schaden
--> meine Leechquelle! Mit 11LL vom Equipment sollte ich als Fernkämpfer auskommen können!
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
--> Dank ITD treffe ich normale Monster quasi immer, bei Bossen erreiche ich auch ohne Dex-Only zu statten brauchbare Werte!
--> jap, und für den Eleschaden gibts auch noch nen kräftigen Schub! Und zwar für BEIDE.
--> gerne mehr, aber 15% nimmt man auch mit.
Somit habe ich von der Waffe ein gutes Gesamtpaket! AR ist schon kein Problem mehr, wie schaut denn das Restequipment aus?? Überlegt habe ich mir folgendes!
Helm: Greifenauge (14/18) gesockelt mit Light-RBF (5/3)
--> Mein Prunkunique! Da HsH mein Hauptelement sein soll ist dies hier gut angebracht!
Rüstung: Rauch
--> schade um den Platz, aber ich möchte gern brauchbare Resistenzen haben...
Gloves: Lavastoss (24 FR, Ias, Ench auf Level[geringe Chance -.-]
Amulett: Highlord (Ias, Lres! DS für den Leech)
Gurt: Arach VS Razor (Eledamage VS. Pierce)
Stiefel: Tränenkeule (Stats, 10 Allres, +2 Gedeihen<-- Hauptgrund weil knappe Skills)
Ring1: Raven 250/17
Ring2: LL (erst ein 8ter Rare, später ein 11er Craft mit AR)
Torch: (Pala, 17/17)
Anni: (Auswahlmöglichkeiten!)
GC's: 5x Offensivskiller (32 Life, 5 Dex, Rest nackt -.-)
SC's: Leben, Resis... was ich brauche
Skillung sieht wie folgt aus:
Heiliger Schock: 20
Heiliger Frost: 20
Macht:1
Wdst. gg Blitz: 20
Wdst. gg Kälte: 20 (die letzten Restpunkte werden hier hinein investiert!
Erretung: 20
Opfer: 1
Eifer: 1
---> Level 92 bis zur Vollendung (hohes Ziel für so einen Charakter)
So komme ich auf gute Light-Schadenswerte und nette Cold-Schadenswerte bei brauchbarem Leech, maximalem Ias und guten Resistenzen! Wie sich das ganze letztlich spielen lässt werde ich im Laufe der Wochen/Monate feststellen. Ob ich mir überhaupt einen Söldner zulege weiß ich nicht... das entscheide ich dann wohl spotan.
Auf jeden Fall werden auch 2 Punkte für Eifer aufwendet, so das ich mit eine (anforderungsgesenkten) Hone Sundan im zweiten Slot zealen [Shael/Hel/Hel] kann! Ist nicht sehr schnell, der Leech ist auch nicht überragend... aber ich brauch keine zusätzliche Str statten und kann Bosse plätten! So sieht zumindest der Plan aus, am Finetuning werde ich wohl nocht arbeiten müssen.
Eventuell poste ich Akt 1. Norm heute abend wenn es länger wird, ansonsten kommt morgen oder Samstag der erste Teil des Berichtes
hoffe mal das dieser interessant genug ist, ein Allerweltsprojekt ist es ja nicht.
Auf denn
Durch mein inzwischen angesammeltes Reservoir an Items habe ich mich hierfür entschieden, weil es in meinen Augen nahezu das Top-Equipment für einen solchen Charakter darstellt. Desweiteren ist alles selbst gefunden! Weder ertradet (SP halt), noch gedupt, noch gecheatet, Maphack genutzt oder weiß der Kuckuck. Also bitte keine Kommentare ala "Damit hättest du locker 3 hellfähige RulOr-Chars auf die Beine stellen können." ablassen, des ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen

-----------------------------------------------------------------------------------
Glaube / Faith
'OhmJahLemEld'
Eigenschaften des Runenworts:
+280% erhöhter Schaden
10% Widerbeleben
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
Level-Anforderung: 65
------------------------------------------------------------------------------
Ich werd in Kürze sämtlich Runen von Mal bis Gul opfern, um mir eine Ohm-Rune zu basteln. Somit habe ich 2 Hi-Runes, die ich für Faith opfern werde. Mir ist bewusst das ich damit Einzelziele angreifen werde (kein Pierce)... aber ohne Splash-Damage, der bei Blitz und COld ja nicht vorhanden ist, sehe ich da auch keinen Bedarf für.
Gesockelt wird dieses Stück in einen Wächterbogen:
+ benötigt nur 40 Ias für 9fpa (maxspeed) bei lvl 12 - 15 Fana
+ niedrige Str. Req, 200 Dex peile ich eh an!
- 5 weniger AVG-Schaden, physischer Schaden ist aber nur für den Leech da (reicht aus)
über die Wiederverwendbarkeit des Rohling braucht ihr nichts sagen, ich weiß schon.
+280% erhöhter Schaden
--> meine Leechquelle! Mit 11LL vom Equipment sollte ich als Fernkämpfer auskommen können!
--> Dank ITD treffe ich normale Monster quasi immer, bei Bossen erreiche ich auch ohne Dex-Only zu statten brauchbare Werte!
--> jap, und für den Eleschaden gibts auch noch nen kräftigen Schub! Und zwar für BEIDE.
--> gerne mehr, aber 15% nimmt man auch mit.
Somit habe ich von der Waffe ein gutes Gesamtpaket! AR ist schon kein Problem mehr, wie schaut denn das Restequipment aus?? Überlegt habe ich mir folgendes!
Helm: Greifenauge (14/18) gesockelt mit Light-RBF (5/3)
--> Mein Prunkunique! Da HsH mein Hauptelement sein soll ist dies hier gut angebracht!
Rüstung: Rauch
--> schade um den Platz, aber ich möchte gern brauchbare Resistenzen haben...
Gloves: Lavastoss (24 FR, Ias, Ench auf Level[geringe Chance -.-]
Amulett: Highlord (Ias, Lres! DS für den Leech)
Gurt: Arach VS Razor (Eledamage VS. Pierce)
Stiefel: Tränenkeule (Stats, 10 Allres, +2 Gedeihen<-- Hauptgrund weil knappe Skills)
Ring1: Raven 250/17
Ring2: LL (erst ein 8ter Rare, später ein 11er Craft mit AR)
Torch: (Pala, 17/17)
Anni: (Auswahlmöglichkeiten!)
GC's: 5x Offensivskiller (32 Life, 5 Dex, Rest nackt -.-)
SC's: Leben, Resis... was ich brauche
Skillung sieht wie folgt aus:
Heiliger Schock: 20
Heiliger Frost: 20
Macht:1
Wdst. gg Blitz: 20
Wdst. gg Kälte: 20 (die letzten Restpunkte werden hier hinein investiert!
Erretung: 20
Opfer: 1
Eifer: 1
---> Level 92 bis zur Vollendung (hohes Ziel für so einen Charakter)
So komme ich auf gute Light-Schadenswerte und nette Cold-Schadenswerte bei brauchbarem Leech, maximalem Ias und guten Resistenzen! Wie sich das ganze letztlich spielen lässt werde ich im Laufe der Wochen/Monate feststellen. Ob ich mir überhaupt einen Söldner zulege weiß ich nicht... das entscheide ich dann wohl spotan.
Auf jeden Fall werden auch 2 Punkte für Eifer aufwendet, so das ich mit eine (anforderungsgesenkten) Hone Sundan im zweiten Slot zealen [Shael/Hel/Hel] kann! Ist nicht sehr schnell, der Leech ist auch nicht überragend... aber ich brauch keine zusätzliche Str statten und kann Bosse plätten! So sieht zumindest der Plan aus, am Finetuning werde ich wohl nocht arbeiten müssen.
Eventuell poste ich Akt 1. Norm heute abend wenn es länger wird, ansonsten kommt morgen oder Samstag der erste Teil des Berichtes
hoffe mal das dieser interessant genug ist, ein Allerweltsprojekt ist es ja nicht.Auf denn

)