• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: HSh/HFr Archer

• Ersteller Ersteller Lynx-II
  • Erstellt am Erstellt am
Also Lynx-II hat sich ja bisher schon recht lange nicht mehr geeusert. Ich habe das so verstanden, das es um einen Blitz/Eis Ranger gehen soll. Damit sind ist die ganze pysisch Schine schonmal gar nicht das was man will.

Aber selbst wenn. Die resistenz Auren nur der Resistenzen wegen zu steigern ist als Fernkämpfer einfach nur Verschwendung.

Faith auf nem pysischen Ranger ist nicht so gut. Dann lieber Fana steigern und ne WF nehmen. Das macht mehr Wumms, selbst Burie(ja ich weiß das die 2Frams langsammer ist aber 100% pirce machen schon was auß) sollte besser sein.
Faith ist auf nem physischen Build voll verschwendung.

Das Konzept Blitz und Eis + pysischen Schaden ist denke ich für Faith wirklich das beste.

Normal ist wirklich nicht das Problem. Bis lvl 24 komm man ohne alles und danche hat man die Blitz Aura. Rache würd ich nichtmal anskillen.

Die Resiauren waren auch nur so eine Idee. Was soll man als Phys-Ranger sonst mit den verbleibenden Punkten machen?

Wie gesagt halte ich es für kaum möglich Blitz und Eis auf Faith unter einen Hut zu kriegen. Wenn die Frostaura 2000 avg dam macht und davon bleiben wegen nicht vorhandener Resisenkung 3-400 übrig halte ich 20 Punkte in HF und WgK für eine ebensogroße Verschwendung. Vor allem weil sich der Phys-Dam so leicht und punktesparend erhöhen lässt.

Warum sollte man auch die Frostaura auf Biegen und Brechen mit ins Konzept quetschen wenn eh wenig dabei rauskommt. Faith bietet außer den 2 Skills sehr viel weniger als Eis und Runzelrübe wenn es um Kälteschaden geht. Ich seh in BlA und Konz viel mehr Sinn, denn seien wir mal ehrlich, jeder Build der auf viel phys. Schaden setzt kommt ohne größere Probleme durchs Spiel.

Die Schadenswerte mit Konz sprechen für sich, selbst wenn man davon 1-2k abzieht
(wegen mangelnder Forti usw.)

Und wie schon gesagt kommt die phys/ Blitzvariante den (Item-) Vorgaben des Erstellers am ehesten entgegen. Ich kann mir auch gut vorstellen das diese Variante am meisten Spielspaß bringt.

Faith bietet der Blitz- und Phys-Seite etwas, was die WF nicht tut, auch wenn sie mehr Schaden macht.

Klar wenn man dringend "nur" einen Waffenslot verwnden will bietet Faith ein bischen was fürs pysische. Aber ein bischen was (schnell +Skills) bietet Faith auch für Frost.

Eine Aktive Konz Aure bringt nur 307 bis 1296. Klar da kommt noch DS zu aber das ist weniger als die ~2K Eisschaden von denen du sprichst.

Der restliche pysische Schaden wird ja zusätzlich zu Eisschaden gemacht wenn man Heiliger Frost verwendet. Das sollte man nicht vergessen.

Faith bietet aber auch etwas für Blitz und Blitz macht generell mehr Schaden.
Lynx-II hat ja auch schon die Items die aus der Shockaura wirklich was rausholen.
Es wird deshalb schwierig werden Kälte- und Blitzfacetten gleichzeitig zu sockeln bzw. Griffon und Nightwings gleichzeitig zu tragen.

Ich versteh das Herumgereite auf HFrost nicht wirklich. Lynx hat nun mal ein Griffons und will es auch nutzen, darum eben HShock.

Versucht man beide Auren zu verbinden (was für den einen oder anderen sicher reizvoll ist) bremsen sie sich gegenseitig aus und ein Haufen Skillpunkte wird für mittelmäßigen Kälteschaden verschwendet.

Ich rede auch nicht von 2k Kälteschaden sondern von ein paar Hundert die dann übrigbleiben weil die Monsterresi nicht entsprechend gesenkt wurde (eben durch Facetten u.ä.).
Nebenbei bemerkt frage ich mich wie du Konz verrechnet hast. ich komme sowohl im Schadenscalc als auch im Testspiel auf ca. 3,5 - 4k Durchschnittsschaden ohne Forty!

Der physische Schaden lässt sich viel schöner erhöhen und lässt die wichtigen Plätze für den Blitzboost frei, da Gores und HL schon absolut ausreichend sind.

Also ich habe geschaut wieviel % ed Konz hat und dann den grundschaden von Faith mit diese % Wert verrechnet. Der restliche pysische Schaden wird auch bei Heiliger Frost benutzung an den man gebracht.

Klar werden die ~800 pysischen Schaden noch mit DS verrechnet. Mit 40% DS kommt man auf ~1120 Schaden. Der auch um die pysische Resistenz reduziert wird. Der Eisschaden profitiert, genauso wie der Blitzschaden von +Skills. Jeder weitere Skiller wird ihn weiter erhöhen.

Nehmen wir mal den Hydrabogen mit 10 - 68 Grundschaden.
DAs hab ich um 330 % erhöht (280% Runenworteigenschaft + 50% Ohm-Rune).
Das macht 33 - 224. Dann kommen die 1353 Offweaponed-ED drauf. (Mit Forty 1653)

Macht 446 - 3030 (Mit Forty 545- 3702)

Das kann dann durch DS noch verdoppelt werden.

Ich bin von nem Kreuzritter Bogen ausgegangen aber das macht keinen Unterschied. Von den 1353 hat man ja ca. 900 auch Ohne Konzentration wenn man Heiliger frost verwendet. Die gehen nicht weg. Das heist man verliert mit der Frost Aura nur ca. 450 ed. was ~800 Schaden entspricht.

Mehr als 45% DS wird man ohne größer Abstriche beim Blitz auch nie bekommen.

Man bekommt auch nicht genug Kälteschaden ohne Abstriche beim Blitz :rolleyes:.

45 DS sind natürlich nicht sehr viel aber trotzdem voll ausreichend. Die Chance auf doppelten Schaden ist immer noch reizvoll/sinnvoll genug. Besonders wenn danl Konz sehr hohe Ed-Werte zusammenkommen.

Ich meine ich investiere lieber 20 Skillpunkte für 800 phys Schaden als 40 für 400 Kälteschaden (vor allem wenn Blitz als Zweitelement vorhanden ist).

Das ist von der Skillung und gegebenen Ausrüstung her die einfachste Lösung.

Natürlich verliert man das ED wenn man die Aura wechselt, aber bei PI ist es mir eh egal ob ich 1500 oder 2000 Physdam mache:D .

Also du verdrehst ja gern mal so einiges.

Konz bringt ~800 bzw. ~1100 Schaden vor Resistenzen. Frost bringt ~2,5K vor Resistenzen. Ich frage mich wie du da auf 400 kommst.
Ich hab mir mal die Resistenzen im Weltenstein Turm und in den Hölen Akt 5 Angeschaut und von den nichtimunen Monstern haben sehr sehr wenige mehr als 50% Kälteresistenz und die meisten weniger.
Was du immer vergist ist das es ja auch pysische Resistenzen gibt die du in deinen Rechnungen ignorierst.

Ich hab das gefühl du verstehst gar nicht worauf ich eigendlich hinaus will. Es geht nicht darum das man ED verliert wenn man die Aura wechselt. Es geht darum sie wegzulassen. Der komplette restlich pysische Schaden bleibt ja auch erhalten wenn die Eis oder Blitz Aura verwendet wir.

Wenn man keine forty hat macht man so mit der Blitz Aura:
~1,5K(+DS) pysischen Schaden + 4K Blitz Schaden

mit der Frost Aura:
~1,5K(+DS) pysischen Schaden + 2,5K Eis Schaden

Mir der Konz Aura:
~2,3K pysischen Schaden(+DS)

Das sieht für mich so auf den ersten Blick nicht danach aus das der pysische Schaden der Überflieger wäre.

Natürlich ist der physische Schaden auch ohne Konz schon recht hoch. Das wird nicht das Problem sein sondern eher die Tatsache dass wenn man Fost UND Schock-Aura
nutzt sich die Möglichkeiten zur Schadenserhöhung (Facetten u.ä.) sich gegenseitig ausbremsen.

Außerdem, wozu braucht man denn unbedingt ZWEI Eleauren, wenn eine für PI völlig ausreicht? Schock hat den höheren Eleschaden (vor allem mit dem Griffon) und ist deshalb vorzuziehen.

Bevor ich hier noch seitenweise schreibe, schnapp dir einen Editor und probiers im SP aus, dann verstehst du eher was ich meine und siehst auch wie "wenig" Konz ausmacht.

Also ich hab ja nun schon ein bischen rumgerechnet und behaupte nicht einfach so irgendwelche Dinge.
Hast du Frost eigendlich mal ernsthaft ausprobiert?

Wenn man zwei verschiedene Schadensarten verwendet bremsen die sich immer gegenseitig aus. Schon mal verucht gleichzeitig Griffons und Gully zu tragen? Oder Facetten und ED Juwele zu Sockeln.
Deswegen entscheidet man sich halt was der Hauptangriff wird und pushed den ordentlich. In diesem fall ist übrigens Blitz der Hauptangriff und nicht der pysische/Eis. Es würde bei der Waffe auch gar keinen Sinn manchen ausgerechnet den pysischen Angriff als primäre Angriffsvariante zu wählen. Deswegenist nicht die Frage nicht was tue ich gegen PIs sondern was tue ich gegen LIs.

Überlege doch mal. Der Vorteil von Faith ist, das man zu dem Elementarschaden der jeweiligen Aura noch in jedem Fall pysischen Schen macht. Wenn du nun die Blitzaura nur gegen PIs nutzen willst brauchste auch keinen zusätzlichen pysischen Schaden beim Angriff. Der verpufft eh. Da kann man auch gleich im zweitslott ne schnelle Waffe für die Blitz Aura und sonst ne Waffe mit Dickem Schaden und als Aura selber Fana nehmen.

Ich hab mir das wirklich recht ausgibig überlegt und war am Anfang auch anderer Meinung aber die Blitz/Eis kombination ist die wirkungsvollste wenn man Faith als Waffe nehmen will.

Ich behaupte gar nichts. Ich hab wie gesagt so einiges im Calc nachgerechnet und wie in dem Bild zu sehen den Char per Editor getestet, weiß also theoretisch und vor allem praktisch schon etwas Bescheid.

In der Praxis ist halt so einiges besser oder schlechter als in der Theorie.
Ja du hast Recht, man kann auch den phys Schaden nicht voll ausreizen, aber bei 3 Schadensarten wird das alles noch VIEL schwieriger. Und weil 2 Schadensarten auf so ziemlich allen Builds (nicht nur Pala) anzustreben bzw. ausreichend sind versteh ich nicht warum man sich die Mühe machen sollte.

Warum macht es keinen Sinn den Phys-Teil auszubauen. Wie schon gesagt haben die Chars die auf Phys setzen meist wenig Probleme beim durchspielen.
Was tue ich gegen LIs?! Ich wechsle auf Konz und baller die mit dem hohen Phys-Dam weg (geht sicherlich schneller als mit kaum gepushten Kälteschaden).
Dank Konz ist der Schaden schon so hoch, dass man auf Gulli und ED-Juwele gut verzichten kann. Klar wärs nett wenn DS öfter auslösen würde aber reicht schon aus.

Ich bezweifle dass es eine ausreichend schnelle Waffe für den Blitzslot gibt (selbst mit mehr IAS auf der Ausrüstung (was wieder Ele-Potential kostet). Der phys Schaden verpufft natürlich. Aber warum extra den Slot wechseln. Es gibt meines Wissens nach keinen anderen Bogen der Blitzschaden steigern würde und dabei dieselbe Geschwindigkeit erreicht.

Das besondere an der Konz-Variante ist ja dass der geringe Grundschaden des Rohlings durch das hohe ED von Faith und das sehr hohe Off-Weaponed das von den drei Auren zusammenkommt in (für einen Standardangriff) astronomische Höhen schnellt. Mit der max Fana-Aura gibt es wohl nur einen Bogen der mehr Schaden macht und das ist die WF. Ich glaub nicht mal ein super Rare könnte Faith schlagen. Nur der hohe Maxdam der WF schafft das aber die wär mir nur für den Zweitslot hier zu schade/zu teuer.

Was hällst du von der WWS als Mittelweg? Die verschießt Lvl 20 Magic Arrows. Dank dem hohen ED von Konz ereicht man sicherlich annehmbaren Magieschaden und wenn man Shaels sockelt ist das Ding u.U. gar nicht mal so langsam.
Magieimmune gibts kaum und der ganze Ele-Stress ist unnötig.

Ich werd Frost nochmal in der Praxis testen (extra für dich :D) und verschieden nicht so "perfekte" Setups durchprobieren (kann mir aber schon vorstellen wies ausgeht). Ich rate dir das auch mal zu machen, denn durchrechnen und Theorie allein ist nicht immer ausreichend.

Ich hoffe es kommt hier bald mal ein Rechenexperte vorbei und klärt auf wer tendeziell näher an der Lösung liegt oder der Threadersteller meldet sich mal zu Wort. Ist ja am Ende immer noch seine Entscheidung wie er skillt/equipt.

Bis dann.

PKing schrieb:
Was hällst du von der WWS als Mittelweg? Die verschießt Lvl 20 Magic Arrows. Dank dem hohen ED von Konz ereicht man sicherlich annehmbaren Magieschaden und wenn man Shaels sockelt ist das Ding u.U. gar nicht mal so langsam.
Magieimmune gibts kaum und der ganze Ele-Stress ist unnötig.

Spätestens wenn AD auslöst, sind physisch immune Dämonen und Tiere (für Untote gibts ja Zuflucht) eh Geschichte.
Kette ist sowieso ein toller Bogen.

Find ich auch.

Nutzt man WWS könnte man auf Konz, Fana (Zweitslot) und BlA maxen. Dann hätte man einen starken Phys- und Magieangriff und das wichtigste:
40 freie SKillpunkte!

Ich finde das wäre auch eine Überlegung wert :read: .

PKing schrieb:
Find ich auch.

Nutzt man WWS könnte man auf Konz, Fana (Zweitslot) und BlA maxen. Dann hätte man einen starken Phys- und Magieangriff und das wichtigste:
40 freie SKillpunkte!

Ich finde das wäre auch eine Überlegung wert :read: .

Tja, da bist du nicht der Erste, der sich darum Gedanken macht.

Ich schreibe schon seit ner Weile an nem rein physischen Guide (bestimmt schon seit einem Jahr ^^), wobei die eine Variante auf der Kette basiert - damit kann man sogar nach Ütrist - auf jeden Fall als starke Begleitung, mit viel Glück gehts dann auch alleine (davon ist aber eher abzuraten)

Super, dann weiß ich ja was ich demnächst mit meiner WWS machen kann. :cool:

Ist der Guide schon irgendwo veröffentlicht? Fänd ich sehr interessant.

PKing schrieb:
Super, dann weiß ich ja was ich demnächst mit meiner WWS machen kann. :cool:

Ist der Guide schon irgendwo veröffentlicht? Fänd ich sehr interessant.

Nein, nicht wirklich.

Das Layout stimmt noch nicht, es müssen noch Screenshots rein und inhaltlich muss ich nochmal drüber - von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen.

Ich wollte ihn diesen Januar fertig machen - aber irgendwie war ich in meinen Ferien dauerkrank ^^

Na ja, jetzt mache ich täglich ein immer etwas, will ihn aber nicht eher rausgeben, bevor ich nicht 100% zufrieden bin.

Bei Interesse schicke ich dir den Link zum Guide, hab ihn ein wenig versteckt :)

Danke, das wär toll.

Ich verrate auch nichts, was noch geheim bleiben soll. ;)

Wenn du dich mit dem Ranger so gut auskennst, kannst du uns ja bei unserer Diskussion weiterhelfen.

Lohnt es sich mit Faith auf physischen Schaden zu gehen? Und wieviel macht Konz dabei aus? Was wäre das beste Mittel gegen PIs?

Fragen über Fragen. :confused:

Zurück
Oben