• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht javazone

Moriartynew

Active member
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mal einen Spielbericht zu schreiben.
Es handelt sich hierbei im einen Amazone, die speziell auf Wurfspeere ausgelegt ist.
Zum töten habe ich vor Fairy Ring zu verwenden.

(Version 1.F9)

Die Stattung sollte am Ende etwa so aussehe:

Str: 50-100
Dex: Rest
Vit: Base
Ene: Base

Ich werde also ziemlich wenig Life haben, dafür eine relativ hohe Block-Chance.
Da ich auch keinen Skill habe, der meine Def nennenswert eröhen wird, werde ich noch die Feuerelemente und "Champions of the Sun" vom Runenwort "Eloi" (Vith in Amazon Shield) verwenden. Für alle die die Champions nicht kennen: es handelt sich hierbei um Minions, deren Aura ~20 Dred und ~ 90 Prismaresis gibt.
Es ist also absolut notwendig, dass ich eine Vith-Rune oder höher finde.
Das restliche equiptment ist völlig frei und wird davon abhängen was ich finde.

Kommentare, Meinungen und Vorschläge sind herzlich willkommen


Momentaner Stand:
Akt3, lvl 38
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht los:

Die gute Dame hat den Namen "Galadriel" erhalten, quasi als Lady of the Rings.

Die erste Quest stellte wie zu erwarten war keine Herausforderung. Dafür habe ich auch noch nichts nennenswertes gefunden. Gespielt wird selbstverständlich auf /players 8 - wenn ich das ändern werde werde ich es Mitteilen.
Jetzt geht es weiter; der guten alten Blutrabe einen ebsuch abstatten.

Blutrabe rennt ziemlich viel, ich mache nahezu keinen Schaden und die Elemente sterben wie die Fliegen. Es war also ein sehr zäher Kampf. Dafür war die Belohnung umso besser. Die Söldnerin wurde mit dem ausgestattet was bisher gefallen war und killt jetzt 5mal so gut wie ich. Ich sehe meine Funktion momentan nur als Blocker (dank Moonbeam geht das sehr gut).

Tristram war sehr wichtig. Da ich aber immer noch mit dem Startjavelin rumrenne aber eigentlich unschaffbar. Ich bin also reingerannt, habe Cain befreit und bin sofort wieder raus. In der Stadt dann erstmal die ganzen rares die ich gesammelt habe verkauft und so ein bisschen Geld beschafft. Mit diesem konnte ich dann eine Glaive gambeln. Mit den 2 Runen die ich bisher gefunden hatte (El und Eld...) und 2 chipped gems konnte ich daraus aber eine "mächtige" Waffe bauen (Runenwort "Dawn"). Damit habe ich meinen Schaden ca. vervierfacht und konnte nun Tristram leeren. Dabei wurde ich übrigens lvl 18.

Kleine Notiz am Rande:
Bisher gefundene Uniques = 0

Tatsächlich. Es gibt sie wirklich. Im Black Marsh ist es passiert: Ein Shock String hat sich erbarmt einen Gegenstand mit goldener Schrift Fallen zulassen. Die Freude währte allerdings nur kurz.... Rabbit's Foot.
Ich hoffe mein Glück mit den Items kommt wieder zurück. Bisher gefundene Runen (nachdem ich die ersten beiden verbaut habe): El und Eld...
€dith sagt: Motzen hilft. Kurz nachdem ich das hier geschrieben hab sin gleichmal 2 unis und vor allem ein UMO (Marksman's Eye) gefallen!

Erster Tod: habe versucht ne ganze Cog-Herde zu tanken... war unklug

Andariel ist gefallen.
Der Kampf hat stark an den mit Blutrabe erinnert. War nicht wirklich schwer, aber hat zeit gebraucht. Als erstes räumt man den Vorraum auf, danach lockt man die Horden aus Andis Zimmer etwas nach vorne und erlegt sie dort. Wenn Andy dann angewackelt kommt so viele Fairy Rings wie möglich. Den rest gibt man ihr dann mit Enfilade.
(Wen es interessieren sollte... abgesehen von nem Key war der Drop lila...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Median spielbericht :)

Das wird bestimmt interessant. Das der Anfang mit ner java doof ist glaub ich gerne. Du wirst in späteren spiel aber wenig probleme haben.

Rabbit foot ist doch schonmal ein gutes item.

Ich fürchte bei den Median droprate könnte der spielbericht später sehr langwierig werden wenn du alle runen und uniqes aufzählst :D
 
war nur um mein glück beim finden zu demonstrieren... allein dass ich alles aufzählen KANN ist bei median schon ein erschreckendes ergebnis
 
Das Abenteuer geht weiter:

Langsam kommt Schwung in die Sache. Der Akt2 Söldner killt deutlich besser und das Droppe fällt den Monstern jetzt auch leichter. Was ich damit sagen will: ich hatte jetzt endlich meine 2 Arcanen Crystals und den PG, um aus einem gegambelten Tier 2 Maiden Javelin ein unique zu machen. Was die Sache alelrdings sehr verzögert ist, dass ich momenatn alles verkaufe was ich finde. Das liegt daran, dass ich vorhabe mir ein "ancastset" aus honorifics zu bauen (also 30% minion life/resis/dmg pro item, bei schmuck nur 15%). Später soll das iwann einmal durch crafts ersetzt werden.
Habt ihr evtl Ideen, wo man gut Geld beschaffen kann?

Zum Spielstil kann ich nur sagen dass Enfilade noch nahezu gar nicht genutzt wird. Hauptsächlich sorge ich mit Moonbeam für die erste Leiche und setze dann wie geplant Fairy Ring.
 
die sewers sollten gut gold hergeben und zudem auch exp. gras ich gerne mit meinem pally ab
 
wenn ich alles magische aufheb und verkauf komm cih auf ca 4k gold pro inventar (auch cube gefüllt)... aber dann bin ich mehr am verkaufen als sonstwas
 
Goldfarmen lohnt sich erst ab act 5 find ich. Entweder pindle runs alles in cube verkaufen. Oder immer 2 ancient töten und tp dann wieder 2 tp ... und alles wertvollle verkaufen.

Für eine Java brauchst du aber keinen minions. Und ein resi honorific hat bis terror zeit.
 
naja
wollte bis 60 honorifics mit life und resis haben
mit 90 kommt dann dmg drauf
 
Nur kurze frage Warum 1.D9? Der neueste Patch ist doch 'F'. Da kommt da auch Bloodlust als innate skill dazu, was einem das leben eifnacher macht.

Ein paar gedanken zu deinem Build/Spielweise.

Minions sind nicht wirklich wichtig zum boosten. Alles was du eigentlich brauchst sind 'meatschields' zum tanken. Der Soelli sollte das weitesgehends hinkriegen. Ich nutze mit meiner Java nen Act1 Ranger mit TU Long War Bow. Wenn du unbedingt summons haben willst, dann nimm die Feuerdinger, mit ein paar punkten drin halten die auch nen bisschen was aus und sind einfach nachzucasten.

Uniques: Maiden Javelins droppen erst spaeter. Guck ob du vielleicht ne Glaive zum Tiered Unique machst. Wenn du genug sewer runs machst, dann solltest du ohne probleme die uniques zum basteln zusammen kriegen.

edit: ziehe das mit den MJ zurueck, mir ist grade nen rare MJ in den graebern vor die fuesse gefallen

Besorg dir ML und MAEK, damit kannst du schoen alles in die luft jagen und hast keine Mana problem.

Enfilade ist imho auch schon frueh sehr praktisch. Idealerweise holst du dir die mobs in ner reihe ran. Da Enfi immer pierced gibts lecker tote monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
der zwieite akt ist überstanden
im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich zwar langsam aber stetig voran komme
was wirklich fehlt ist brachialer schaden

warum ich summons will?
naja... im throwtree werd ich nur 2 skills maxen
da bieten sich die eles als zusatz einfach an und das gift of inner fire ist acuhs ehr willkommen.
wichtiger sind aber die "champions of the sun", deren aura mit wie gesagt 90 prisma und 20 dred geben wird.
also nicht "nur" meatshields
 
ohne bilder kommt sowas nicht mal halb so gut an ...

moar pix plz :ugly:
 
Hmm ich glaub deine skillplanung ist etwas suboptimal :ugly:

Du must reallisieren das ne java einer der besten tank char im ganzen spiel ist Maxblock > 10 k life und ~80 slow attacker von defensive harmonly. Deshalb find ich den vorsatz mit elementals zu spiele etwas merkwürdig.

Deinen main skills sind übrigens später richochet und fairy ring. ennfilade ist dan nur noch single target killer und muss deshalb imho mit einen punkt auskommen.
 
Ein paar Bilder waeren wirklich schick ;)

Maxblock ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ist auch sehr gut moeglich richtung endgame mit signets und den SU Charms, da dann Dexonly kein problem darstellt.

Was Enfi vs. Ricochet angeht so ist das Geschmackssache. Mir persoehnlich ist Ricochet zu lahm und nicht immer einsetzbar. Bei der Monsterdichte in vielen Gebieten hat sich Enfilade als schnellerer Killer bei mir rausgestellt. Durch hohe Reichweiten kann man Enfi ausserdem zum loten von Mobs nutzen.
 
was sicherlich auch noch der übersicht dienlich wäre, wäre ne zusammenfassung / kurzfassung im starpost.
ich schätze mal, dass leser später keine lust haben, sich den spielbericht auf 20 seiten verteilt zwischen den posts anderer leute zusammenzupuzzlen.
 
Zurück
Oben