• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: mein fast erster Pala

YO!MAN

Guest
So, nachdem ich Euch vor einiger Zeit genervt hatte mit Fragen, hier nun der Bericht wie es gelaufen ist:


Mein Paladins ist ein Shjocker geworden, hat sich schnellstmöglich eine Crescent Moon organisiert (pb) und ist losgezogen...leider gibt es noch diese Blitzimmunen, dagegen hatte ich mir gedacht überlege ich mir dann in Hölle was ;) zwischendurch habe ich dann ncoh einen Frostwind gefunden, zusammen mit Überzeugung sollte das doch klappen...


Ging sehr gut, ich bin ohne Baalruns gerade durchmarschiert meistens in einer Party mit einem Ranger (Holy Fie + Demonmachine) und einer Blitzassa, teils auch alleine, so auch von Akt 3 bis Akt 5 Hell (rechtzeitig zu den Ahnen kam meine Party dann wieder vorbei)


Erfahrungen:

Überzeugung ist sehr praktisch, wenn man zwei Elementarcharaktäre in der Party hat..insbesondere die Blitzimmunen konnte ich fast alle entimmunisieren..nur was dann? Ich kann ja ohne Aura keinen Blitzschaden machen :( ...die Assa hat die dann in Rekordzeit weggeblasen.
Ab Lvl 70 hatte ich dann den Frostwind, superpraktisch das Ding, friert normale Gegner einfach ein....man kann sich in den dicksten Haufen stellen, kein Problem.
Um gegen Bosse noch ein bischen AR zu boosten liegt in der Kiste ein Demon Limb


Gerade im CS und an ähnlich schwierigen Punkten für den Paladin musste ich (wenn ich alleine war) doch sehr viel auf Konvertierung zurückgreifen zum Glück habe ich da einen Punkt versenkt), anders war es alleine nicht zu machen (wegen der schieren Masse und natürlich auch wegen IM Angst)
Interessanterweise sind die Konvertierten bei der Rückverwandlung sehr empfindlich, so dass sie regelmässig an der Holy Shock Aura sterben ;) also alles konvertieren, und dann einfach an der Aura sterben lassen...funktioniert gut, meistens killen sich die dann auch noch direkt gegenseiig, so dass man auf diese Art wirklcih grosse Horden in den Griff bekommt.


Meine Schilde sind Spirits mit 41% und 44% Res auf dem Rohling (Herold konnte ich für meine Mittel nciht ertraden), leider hat mir ein Kumpel einen "guten" Schild angedreht und ich habe nicht aufgepasst....naja ich hatte also schon Horrorvorstellungen was mich die Rep kosten würde....interessanterweise ist das Ding nur sehr selten kaputt und dann auch nicht viele Punkte...im Nachinein habe ich dann gemerkt, dass das wohl am Einfrieren des Frostwindschwertes liegen muss.
Ich denke das Ding wird unterschätzt..


Meine miese AR habe ich beim Überzeugungsslot ja mit der Aura ausgeglichen, beim Blitzslot hat meine Crescent Moon zum glück ITD..vorher habe ich Zakarums Hand benutzt, das auch ITD hat und +2 Holy Shock


Als Rüstung hat sich Verrat als gute Wahl herausgestellt, zusammen mit Sigons Handschuhen und Stiefeln (ja steinigt mich ;) ich trage sowas) habe ich viel ias und Venom, was auch noch Dam ausmacht..Fade kann man zB in einem Feuerchen auslösenm wenn man meint nciht genug getroffen zu werden, meistens lösst es aber selbsttätg aus und man muss sich nciht kümmern.
Dank Lightningres. die ich ja als Syn steigern musste habe ich 85% Blitzres, den Rest auf 75%...ohne habe ich 55% Fuerres und den Rest auf 75 bzw 74%


Da ich Wert auf Optik lege und tatsächlich weder eine Archonplate noch ein Wirefleece mit 3 Löchern gefinden habe steckt meine Verrat in einer Magierplattenrüstung...man glaubt es nicht ;) funktioniert aber trotzdem ziemlich gut. (259 Def...)


Als Gürtel trage ich eine Ohrenkette, die mir leech und Dam red gibt, ich bin damit recht zufrieden.
Mit den 10% von Sigon, dem 8% Leecher und den 8% der Ohrenkette habe ich also 26% ll und das ist ganz OK so
Manaleech habe ich irgendwie vergessen, aber da der Pala dank Spirit massig Mana hat und sich nie beschwert hat muss er halt damit leben kein ml zu haben...


Auf dem Kopf habe ich einen raren Reif mit +1, Res 20% all (Gift 59%) und 30fr (ich bin gerne schnell unterwegs ;) ) gesockelt mit einer RAL (dadurch dann 50% Feuerres)


Mein Amu und mein zweiter Ring (1. Ring ist Ravenfrost) sind Schandflecken, mein Amu ist ein +1 Pala mit immerhin 18% blitzres + Kleinigkeiten und mein Ring ein 8% ll ohne weitere Stats in blau. Erstaunlicherweise kann man mit den Dingern doch ganz gut existieren. (Gambeln ist aber angesagt und nachts träume ich von einem Maras...muss ja ncihtmal ein besonders gutes sein)


Unzufriedenheiten:

Ein bischen mehr Leben könnte mein Kleiner vertragen, er hat zwar 1200 Leben, ist aber trotzdem sehr auf der Hut, wenn die kleinen Explodierviecher in Mepistos Kerker kommen...auch Feuerverzauberte haben mich schon einige Male gekillt (vor allem wenn Fade nicht ausgelösst hatte)






Ansonsten macht der Paladin richtig Spass, was ich vorher eigentlich nciht geglaubt hatte, weil die anderen Klassen doch im Allgemeinen viel "coolere" Fähigkeiten haben....

ich leiste hiermit für 5 Jahre Paladinmissachtung Abbitte!

Ich denke Elektro (so heisst er) wird wohl doch nicht mein einziger Paladin bleiben :)


Danke für Euere Unterstützung und ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch nciht gelangweilt...


cu
YO!
 
find ich cool dass du jetzt auch paladine zockst :D

ich selbst spiel nen phys-dreamer und hab auch deutlich mehr spielspass, liegt wohl auch daran dass es eine der eher ausgefalleneren charvarianten im gegensatz zum mainstream-hammerdin ist!

insgesamt find ich melee-paladine deutlich spaßiger als die caster-palas wie zB FoH oder Hammerdin...

finds vor allem toll dass du auch mit eher schlechterem equip so gut durch hölle gekommen bist, respekt :top:

zu der sache mit dem manaleech.... da zeal nur 2 mana verbraucht, kannste dir da manaleech ruhig sparen, ne pb hat sowieso nich sooo viel dmg dass du viel leechen würdest ;)

mein zealot kommt auch komplett ohne manaleech aus!

mfg
 
Zealer braucht kaum Mana und erst recht kein Ml.

Ich selbst besitze einen Shocker und komme ohne Conviction wunderbar aus. Was hast du für nen Söldner?
Du wirst lachen, aber auch ich trage bei meinem Pala die Sigoncombo :) macht sich sehr gut, auch wenn man mit Draculs wesentlich besser leechen könnte. Beim Amu solltest du nicht von Maras sondern vom ZDHF träumen, da dies wie geschaffen für nen Nahkämpfer ist.
Ich komme gegen Li´s mit meinem Lower Resis Stab super hin und bei nur wenigen hau ich die mit meinem Söldner zusammen auch so weg.

Optimal wäre bei dir noch Draculs, Harle(ias), Tripleresboots, Nossi, ZDHF

Wenn du das hast, macht er noch mehr Schaden und killt die Monster die er jetzt schon killt noch schneller :)
Is also nicht wirklich notwendig. Versuch vielleicht mal einen Lower Resi Stab zu kaufen und dann damit mal zu kämpfen.
 
Lyroholiker schrieb:
Optimal wäre bei dir noch Draculs, Harle(ias), Tripleresboots, Nossi, ZDHF

Optimal wäre wenn dann Griffons ;) Ist aber leider sauteuer :(

Nett zu lesen dein Spielbericht. Frostwind war bei meinem HC-Freezer lange meine Hauptwaffe, bis ich endlich Blauzorn tragen konnte.

Gruss,

Pyro
 
AUT-Pyro schrieb:
Optimal wäre wenn dann Griffons ;) Ist aber leider sauteuer :(

Nett zu lesen dein Spielbericht. Frostwind war bei meinem HC-Freezer lange meine Hauptwaffe, bis ich endlich Blauzorn tragen konnte.

Gruss,

Pyro

Deswegen hab ich ja auch "bei dir" geschrieben :D

"Optimal" wäre auch ne Facettenrüstung, aber das wollen wir alles gar nicht mit einnbeziehen. Ich hab nur Dinge noch aufgezählt, die man sich auch theoretisch leisten kann.
Aber du hast natürlich recht, optimal wäre Griffons!!!
 
Lyroholiker schrieb:
Beim Amu solltest du nicht von Maras sondern vom ZDHF träumen, da dies wie geschaffen für nen Nahkämpfer ist.

naja...ich bin weit über dem ias Cap und Physischen Schaden mache ich eh kaum...das bischen Blitzdam brauch ich auch nicht --> für mich überflüssig

Maras dagegen könnte mir den restlichen Touch Feuerres geben und stärkt meine Auren und holy Shield --> Maras > HL

Optimal wäre bei dir noch Draculs, Harle(ias), Tripleresboots, Nossi, ZDHF

Draculs kosten mich leider 30 ias..

Trippleresboots brauch ich nciht, Aldurs würden schon reichen um meine Feuerprobleme zu lösen..aber dank Fade kann ich damit leben und behalte lieber meine 30 ias und 10 ll

Nosferatus würde mir auch nur ias geben, den ich in dem Build nicht brauche, im Build mit Draculs würde es wiederum nicht reichen
/edit:...hmmm oder doch? CM hat 20 ias, Verrat hat 45 Nos hat 10 = 75% :) sollte gehen
Azurewrath hat 30 ias, also damit auch :) :) ui das könnte klappen

Wenn du das hast, macht er noch mehr Schaden und killt die Monster die er jetzt schon killt noch schneller :)
mir ist noch nciht klar wieso er schneller killen sollte *?*
Wie gesagt ich mache nur sehr wenig physischen Schaden
Is also nicht wirklich notwendig. Versuch vielleicht mal einen Lower Resi Stab zu kaufen und dann damit mal zu kämpfen.

hatte ich mir auchs schon überlegt, den nutzte ich auf meiner Java, allerdings geht es weit schneller mit Frostwind + Conviction ,.... und seit heute mit Blauzorn ;) damit komme ich genau wie mit der CM auf 4FpA ..leider fehlt mir der Freezeeffekt, andererseits kille ich so deutlich schneller, dass ich darauf verzichte.
 
Meine ganzen Tipps bezogen sich eher auf eine generelle Equipänderung als eine einzelne Itemtauschaktion.
ZDHF bleibt trotzdem das Meleeamu No.1. Mit Draculs hast du besseren Leech.

Kurze Iasberechnung zwischendurch:
CM 20
HL 20
Verrat 45

zack sind wa im grünen Bereich

Nu ziehen wir Draculs und Ohrenkette/TG(wäre mein Favourit) zurate und nehmen Tripleresboots, weil uns sonst ohne Fade massig Resis fehlen würden. Dann auf den Kopf ne Harle mit irgendner Facette drin. Is halt wie gesagt, dann nur noch für vollere Spiele geeignet, weil alles was nicht LI ist, sowieso binnen eines Frames am Boden liegt. Wäre halt eine Unnötige Optimierung.

Was hat denn dein Söldner für ne Waffe?
 
YO!MAN schrieb:
naja...ich bin weit über dem ias Cap und Physischen Schaden mache ich eh kaum...das bischen Blitzdam brauch ich auch nicht --> für mich überflüssig

Maras dagegen könnte mir den restlichen Touch Feuerres geben und stärkt meine Auren und holy Shield --> Maras > HL

mir ist noch nciht klar wieso er schneller killen sollte *?*
Wie gesagt ich mache nur sehr wenig physischen Schaden
hi

ich glaub du unterschätzt die wirkung von DS auf HL...
das doppelte von "sehr wenig" muss nicht unbeding winig sein ^^
das heist auch bei 1/3 der treffer doppelter leech als sonnst sowie doppelter dmg bei LI's (auch mit anti LI slot)
dazu würde ich nicht auf den einen skill punkt setzen.. die feuer resis sind auf charms drauf ;)

wie gesagt ein HL hat mehr vorteile gegenüber Maras für nahkämpfer.. sei es mehr leech, dmg oder ias..
 
Lyroholiker schrieb:
Meine ganzen Tipps bezogen sich eher auf eine generelle Equipänderung als eine einzelne Itemtauschaktion.


....



Was hat denn dein Söldner für ne Waffe?

1. Ja, stimmt ichhatte das wohl zu separat betrachtet


2. Viperforge :) vorher eine Ehre im Mancatcher (nein ich kann mir keinen Schnitters leisten) :)
 
BvM schrieb:
hi

ich glaub du unterschätzt die wirkung von DS auf HL...
das doppelte von "sehr wenig" muss nicht unbeding winig sein ^^

Ich hatte Highlords schon in vergangenen Patchen (auch als DS nocht richtig gut war ;) ) und habe im Vergleich immer festgestellt, dass Atmas überlegen war..zumindest wenn die Angriffe schnell genug erfolgten, deshalb ist HL bei mir etwas in Ungnade gefallen.

Da mein Hauptangriff Elementar ist und mein Zweitslot mit Conviction arbeitet denke ich immer noch, dass ich diesen stärken sollte....aber wenn ich mal an ein HL komme, dann werde ich das austesten :)
 
Dann bau deinem Merc Gehorsam und schwupp kannst du auch schneller Li´s killen. Halte die mit dem 2. Slot für weniger gut.
Bei mir fallen Li´s auch mit CM/PB relativ schnell um und mein Merc tut sein übriges.
Bei Atmas löst AD einfach zu selten aus, bzw. wenn es auslöst sind die Monster meist schon fast tot. DS von HL wirkt bei ~jedem 3. Schlag. Man merkt es meiner Meinung nach nur, wenn man es mal rausnimmt gegen zB Mondsichel tauscht und dann mal die Monster abschlachten geht und danach wieder zu HL wechseln und gleiches nochmal tun. Dann wird der Unterschied sehr schnell deutlich
 
Ah habs gefunden:


Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41

Dann bau deinem Merc Gehorsam und schwupp kannst du auch schneller Li´s killen.

öhm wie hilft mir das jetzt gegen LIs?
 
obedience

edit: scheisse, sieht jetzt wie ein spampost aus :D
 
YO!MAN schrieb:
Ah habs gefunden:


Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41



öhm wie hilft mir das jetzt gegen LIs?
in ätherischer form ist das ganze ne sehr preiswerte und knackige waffe für den söldner. das war eben so gedacht, dass man den sölli als li-killer nutzt...


mfg
 
hmmm das Ding ist langsam, bei der Viperforge ist es ja der ungalubliche Speed, der sie zum Killer macht.

Probieren könnte man das trotzdem mal.
 
Wenn du ihm ne Verratrüstung und noch nen Speedhelm(Andys oder Mavinas) gibst, dann killt der damit auch recht gut. Ist halt imo ne billige Alternative zu Schnitters.
 
Sarf schrieb:
wie was gibts den bug noch :eek:



mfg

habe mal rumprobiert, kommt wohl auch darauf an wie wenig Leben die noch haben, wobei das mit dem Instantdeath nach Rekonvertierung schon oft sichtbar ist.
 
Zurück
Oben