• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht Overlord-Nekro Self-Found HC

TwinMetal

Guest
Nachdem unrühmlichen Ableben Leifr's, dass nur auf seine Dummheit und natürlich nicht meine Unachtsamkeit zurückzuführen ist *hust*, mir das Schreiben und Spielen aber weiterhin Spaß macht, wird hier Versuch 2 gestartet. Kurz zur Verzögerung und dem Vorschlag, einfach in Akt 4 mit einem neuen Barb weiter zuschreiben:
Die Verzögerung läuft auf Pc-probleme und viel Bewerbungsstress zurück, was mich das Spielen dann erstmal vergessen ließ. Der Vorschlag ist zwar verlockend, aber das würde das Hardcore spielen irgendwie… sinnfrei machen wenn ich einfach auf: „Hey, ich LeifrII, ich zurück und voll gleich wie Leifr und so!“ machen würde. Nachdem ich aber mit dem reparierten PC endlich mal einen Overlord ordentlich zocken kann (Schande über mich und mein schlechtes RL Equip…), werde ich die Chance nutzen und einen Spielbericht zu meinem Lieblingscharakter schreiben, den bisher ich nur unter Laggs genießen durfte. Der Melee ist aber nicht in Vergessenheit geraten.
Setup bleibt gleich:
Singleplayer Hardcore
PlugY für Ladder RW’s und Items, Truhenfeature um für andere Charaktere gutes Zeug zu bunkern und diese niedliche Leben- und Manaanzeige über den Kugeln.

So genug mit dem Zeug das vermutlich eh niemanden interessiert…

Akt 1

screenshot001AUP3S.jpg


Ich stand ohne erkenntlichen Grund mitten in einem Lager, dass alles für den durchschnittlichen Monsterschnetzelnden Touristen bereit hält und musste erkennen: Es gibt keinen Weg auf dem ich hier her kommen konnte… und ich dachte es wäre grässlich gegen meine ersten Versuche der Totenbeschwörung im Pokern zu verlieren.
Da ich den Kerl, der auf mich zukam, nicht in einer Kadaver Explosion hochgehen oder ihn als ersten Soldaten meiner Armee des ewigen und absolut unfassbar boshaften Schreckens nutzen konnte… hörte ich ihm und allen anderen im Lager zu und nahm den Auftrag an, die Höhle des Bösen zu leeren um einen Angriff auf das Lager zu unterbinden. Selbstredend nur um sie danach selbst als Lager für MEINEN Angriff auf das Lager zu nutzen und vorher die versprochene Belohnung abzukassieren! „Lache eines sadistisch wahnsinnigen Massenmörders hier einfügen“

screenshot0037CXC5.jpg


Außerhalb des Lagers tötete ich dann eine merkwürdige Ratte und formte aus ihrem Skelett den ersten Soldaten meiner Armee des ewigen und absolut unfassbar boshaften Schreckens (von nun an AdeuaubS), der irgendwie dann doch ein menschliches Skelett hatte... und ein Gartenwerkzeug als Waffe nutzte.

screenshot004A6F7W.jpg


Die Höhle schien aber doch irgendwie nur ein dämonischer Kindergarten zu sein. Wenn man sich die kindergroßen Monster ansah… gab es dem Abschlachten noch einen herrlichen Beigeschmack! Das merkwürdige Licht das, nachdem Tod des letzten Kinderdämons, erschien ließ meinen Entschluss die Höhle selbst zu nutzen aber irgendwie vergehen.

screenshot006C73OZ.jpg


Zurück im Lager wurde ich mit einer „Erfahrung“ belohnt, die mich meine Mächte über den Tod erweiterten ließ. Als mir Kaschya vorheulte, ich solle eine weitere Bedrohung, in Form von einer verstorbenen und geliebten Freundin, bereinigen und es mir trotz größter Bemühungen nicht gelang sie explodieren zu lassen nahm ich den Auftrag an. Glücklicherweise fand ich Unterwegs genug Material für meine AdeuaubS und konnte nebenher noch einigen dämonischen Kindergärten Besuche abstatten.

screenshot0091U37K.jpg


Nachdem ich auf dem Friedhof einige Untote und die Freundn Kaschya’s, natürlich völlig unnötig, tötete (Kaschya’s Trauer war göttlich~) und ich die Krypten der Jägerinnen schändete lief mir dann auch mein erstes Fangirly Liasa hinterher… was nichts mit Kaschya’s Söldnerservice zu tun hat sondern nur auf den Charme eines angehenden Herren über eine AdeuaubS zurückzuführen ist! „Lache eines sadistisch wahnsinnigen Massenmörders hier einfügen“

screenshot001IL3WS.jpg


Da der Gedanke nahe lag, dass mich jeder weitere Auftrag zu noch größeren Massakern führen würde, kam ich zu dem Entschluss solange mit dem kollektiven Versklaven der Menschheit zu warten bis ihnen die Aufträge ausgehen… und bis Kadaver Explosion endlich bei Nicht-Mobs funktioniert.
Auch beim Auftrag Baumrinde zu besorgen und anschließend in Stargate-manier Steine anzutippen (oder anzurennen…) wurde ich nicht enttäuscht: Ich fand Schlumpfhausen und nahm Gargamel die Chance jemals Schlümpfe zu essen~
Die Baumrinde erlaubte es mir übrigens die Steine anzutippen… das Trial & Error-Verfahren scheint Steinen noch nicht bekannt zu sein, funktionierte aber auch so. Aber nur mit Baumrinde, auf der der Baum natürlich die Reihenfolge hat wachsen lassen! Es folgte ein geschmackloses Blitzgewitter und das typische Portal.

screenshot003O9U8G.jpg


In der sehr stilvollen Stadt in der ich Akara’s heiß geliebten Deckard Cain rett… ehm seine Wächter eines qualvollen Todes sterben lassen wollte und anschließend den Käfig umzuschubsen um zu schauen was passiert… *hust* jedenfalls traf ich da diesen ziemlich angepissten Kerl, der partu nicht mit meinen Skeletten spielen wollte. Diese ließen es sich zusammen mit Fangirl Liasa aber nicht nehmen ihrem Meister eine Freude durch seinen Tod zu machen. Sind sie nicht niedlich mit ihren neuen kleinen Äxten?

screenshot005EWMJY.jpg


Die Stadt war gesäubert, der Kerl im Käfig schrie alle X Sekunden um Hilfe… da musste ich doch glatt über meine Altersvorsorge nachdenken. Was macht sich besser als Wohnsitz als ein infernalisch brennendes Dorf? Nachdem gefühlt 100sten Schrei ging es mir auf die Nerven und ich stieß den Käfig um… der Kerl hats (leider) überlebt und ist mir auch noch dankbar… dies zeigte er mir mit einer Predigt und einem tollen Service: Umsonst Identifizieren. Hoffentlich wird ich ihn bald los…


Damit endet es dann auch für das erste Mal auch wieder… werde zwar nicht so schnell vorrangehen können wie beim Barb, aber keine riesigen Zeitlücken lassen. In dem Sinn: Für Schuhverbot auf öffentlichen, mit Stachelratten gepflasterten, Straßen!
 
Hey! Interressant gemacht =)
Gut zu Lesen und humor ist auch noch dabei :D weiter so.
Ich hab auchn SUmmonner selffound aber nicht hc und im sp plugy. Hänge grad bei baal und shcon ca 3 mal gestorben ...
Naja viel glück noch
Gruß Kobra331
 
sieht soweit ganz gut aus:)

macht weiter so und halte dich nach möglichkeit nur hiter deinen skels auf dann passiert dir so gut wie gar nis in den meisten fällen :)
 
Moin,
Schöner Stil, besonders der Cain-Part war amüsant zu lesen ... das noch an angemessenen Stellen mit mehr Erfahrungen und Gedanken zur Spielmechanik durchsetzen und man lernt was ohne es überhaupt zu merken.

Viel Glück/Spaß auf jeden Fall

eins vielleicht: Hol dir nichts mit Teleport ... es ist so praktisch ... so toll ... aber es bringt einen einfach um.

Man läuft gemütlich durch die gegend, muss keine Angst vor gar nix haben. Dann telet man einmal und stirbt.

Andere Chars bei denen man das Gefühl für Gefahr nicht völlig verliert sind viel sicherer für Hc. :D

(Was ich damit sagen will: Teleport nur sehr sehr konservativ verwenden.)

lg
Andy
 

erstma n großes lob für bisheriges :kiss:

liest sich fantastisch und humor is immer gut,
wenna dann noch richtung pöse geht is noch besser :D

@andymette: erfahrungen und gedanken ...
bisher dürften die aussehen wie folgt:

gääähn ... oh alles tot ... weiter rennen ...

im ersten akt wird da nich viel sein, wo man
auf spielkultur eingehen muss/kann

erster brocken kommt (evtl) duriel,
danach erst wieder diablo

wobei man auf /players8 recht zügig auf gute level kommt
und die skellies schon recht standfest kriegt



aber mach du mit deinem bericht weiter so,
da verzeihen wir auch, wenn wir auf den
nächsten teil n paar tage warten müssen


mfg

Alex
 
Sehr schöner Schreibstil, das mag ich wirklich sehr gerne lesen.
Deinen ersten Berichte hatte ich leider irgendwie verpasst, aber hier werde ich definitiv verfolgen was du so treibst.

Etwas ungewöhnlichere Chars finde ich für Spielberichte zwar interessanter, aber dennoch gefällt mir der Bericht jetzt schon sehr gut mit der Schreibweise und den Bildern.

Pass nur auf, dass du nicht wieder so früh ripst. ;-)
 
Sehr gail gemacht. Werds weiter verfolgen.
Freu mich schon auf die nächste Episode, wenn aus deinem Fangirl ein Fanboy wird oder Charsi den Hammer an den Kopf bekommt ^^. Mal schauen wie das wird
 
Gähn,Summoner,Gähn...HC..immer noch Gähn^^

Weiter so,schöne Schreibweise,wie im ersten
ja schon,mal sehen,wanns interessant wird^^

MfGg Marco
 
Sehr interressant, da ich grade selber mit HC angefangen habe. Mir ist auchg schon der erste Charakter verstorben, war aber meine Blödheit!
Jetzt hab ich auch nen Summoner HC selffound angefangen, ob ich auf Overlord, Armymancer oder Gift gehe weiß ich aber nocht nicht. Steh grad in Akt 4 vor Diablo und hoffe, dass es jetzt nicht wieder zur Falle wird!
Werde Deinen Bericht weiter verfolgen, da ich, nach dem Normallevel, auch einen kleinen Spielbericht verfasen möchte!


Weiter so!!!


Grüße S.
 
Zwei Tage lang probierte ich den Prediger zum Schweigen zu bringen… allerdings ohne auch nur den geringsten Erfolg zu erzielen… was haben diese NPC’s dagegen zu explodieren?!
Aus Frust zog ich dann weiter und traf unterwegs auf einen kreativ gebauten Turm… aber die Idee den Turm in die Tiefe zu bauen ist Architektonisch provokant, zumindest wenn man es weiterhin Turm nennt! Aus der Erfahrung, dass Dämonen schon Kindergärten unterirdisch anlegen besuchte ich den „Turm“, in der Hoffnung vielleicht ein Seniorenheim ausplündern zu können…

screenshot001ht.jpg


Dämonische Senioren gab es zwar nicht, aber dafür eine alte Gräfin und endlos viel Futter für meine AdeuaubS. Die Gräfin selbst wäre mir im Grunde sympathisch gewesen, aber sie ließ mich dann doch nicht in ihrer Jungfrauenblut Badewanne baden… obwohl ich ihr meine klappernde Skelettente angeboten habe. Da sie scheinbar nicht wusste mit wem sie redete, zeigte ich ihr das es nur einen Herren des Sadismus gibt, der im Blut von Jungfrauen baden darf: Illuminares! Meine Schergen haben sie mit Fangirly Unterstützung in der Tür zerhackt und fein auf dem Boden verteilt, während ich sie und ihre Pyjamaparty Freundinnen nieder fluchte. Dabei fand ich dann eine mir gebührende Rune: EL! Der Fluch lautete: **** ****, ** ******* ***** ********!
Zurück im Lager bekam ich dann… noch mehr predigten wie rechtschaffen meine Taten doch seien. Das mit dem explodieren lassen aufgebend, flüch… nein, zog ich mich taktisch perfekt zu Charsi zurück, die mich in ihre ehemalige Heimat, die Kaserne des Klosters *schüttel* schickte, um ihr einen, ihrer Angabe nach, unfassbar tollen Hammer zu wiederzubeschaffen.

screenshot004s.jpg


In der Kaserne fand ich dann auch die Schmiede, die von einem… Pardon DEM Schmied bewacht wurde… den meine Flüche nicht einmal erreichten, weil Liasa und die Bone’s (es war ihre Idee und als Manager verdien ich an ihrer Musik genug Geld um meine Glücksspielsucht zu finanzieren) ihn binnen von Sekunden in den Boden „gerockt“ haben, ich hätte mir allerdings ein qualvolleres Finale gewünscht. Als ich dann den Hammer aus dem Ständer holte, ein Schelm wer gutes denkt, sah ich nur die Farbe des Namens und dachte mir: Geil! Unique! Den kann ich sicher gut verkaufen und das Geld anschließend bei Gheed verspielen! Als ich mir die Stats ansah, entschied ich mich dann doch anders und warf ihn Charsi vor die Füße, sie stürzte sich natürlich darauf wie Bankier auf herumliegendes Geld. Dafür bot sie mir an ein Item zu verzaubern… das verschob ich dann aber solange bis ich n Lorbeerkranz fände, wie er dem Kaiser des Schreckens gebührt!
Und wer hätte es gedacht? Auch Cain bedankte sich… mit einer Predigt! Um ihm und seinen endlosen Predigten endgültig zu entkommen nahm ich dann die Aufgabe an, Andariel im Kloster zu töten und nebenbei das ganze Ding auszuplündern und mit dem Blut der angesiedelten Dämonen neu zu streichen, um mit Warriv nach Osten zu reisen.

screenshot005mc.jpg


Andariel selbst entpuppte sich als übergroßes Fangirl, welches mit ausgestreckten Armen auf mich zu lief… natürlich wusste ich aber von ihrer Tätigkeit als Suizidattentäterin, weswegen die AdeuaubS sie innerhalb eines Fluches, wie die Security von Politikern enttäuschte Wähler, zerpflückte. Die Flammensäule sah aber trotzdem ganz nett aus. Als ich die verbrannten Reste der Leiche fledderte, fand ich nicht nur ihre Familien Juwelen sondern sah auch ihren Knochenthron… wieso zum Teufel hat sie einen Knochenthron und ich nicht?! Für diese Anmaßung belebte ich sie dann mehrfach wieder und ließ sie erneut qualvoll von meiner AdeuaubS zerlegen!
Währenddessen packte Warriv dann seine Karawane zusammen um mich in den Osten zu tragen, damit ich meine Schreckensherrschaft dort ausweiten kann… das Lachen hab ich gehört!
In der Wüstenstadt angekommen musste ich feststellen das niemand anderes als der einzige, der meinen Sadismus auch nur Ansatzweise etwas entgegenzusetzen hat bereits auf mich wartete… Der Prediger. In Tiefer Depression belebte ich Andariel erneut wieder und schloß Liasa mit ihr ein und lauschte dem Todesschrei von Liasa… was mich schon ein bisschen aufheiterte.

screenshot007v.jpg


Da mich der Geist Liasa’s selbst im Tod weiter belagerte, heuerte ich mir einen Wüstenghostbuster Bodyguard an, welcher sie mit seinen Gebeten fernhielt und gleichzeitig den Himmel ausnutzt um mich und meine AdeuaubS mit Heilung zu unterstützen. „Lache eines sadistisch wahnsinnigen Massenmörders hier einfügen“



Damit wäre der erste Akt auch abgeschlossen und ich hoffe das meine Zeit es nun etwas schneller vorranschreiten lässt… versprechen kann ich leider nichts. Die Anregungen und besonders der Kommentar zur Taktik sind natürlich angekommen, nur ließ sich das im ersten Akt kaum umsetzen, da dort ja das schlimmste was passieren kann wohl folgendes ist:

screenshot002ww.jpg


Und selbst das, dank der Angewohnheit der Monster, die Skels anzugreifen wenn man ein neues Gebiet betritt und nicht mich, keinerlei Taktik erfordert, ausser vielleicht aus dem Klüngel raus zu laufen und ein wenig zu Fluchen. Zum Teleport… ich glaube nicht das ich ein Enigma mit dem Necro haben werde, aber wenn: Wird nur bei Bossen genutzt um die Skels zu fokussen, versprochen! Das mit zuviel Sicherheit kannte ich vom Barb… Akt 1-3 ausschließlich mit den Buffs und Standardschlag gespielt und in Akt 4 an IM gerippt aus Übermut. Und um es zu betonen: Ich nutze den /players Befehl nicht.

Zur Skillung:
Bis auf Verstärkter Schaden und ein Punkt in Skel. Beherrschung wurde nur Skel. Beleben geskillt, einfach weil so die Skels mehr davon profitieren als wenn ich Skel. Beherrschung zuerst skille und Skel. Beherrschung meiner Erfahrung nach öfter auf Stäben vorkommt.
Wir dann auch bis slvl 20 durchgezogen, anschließend Durchgangsskills, Tongolem und Flüche anskillen und dann Skel. Beherrschung maxen.

Stattung:
Stärke bisher 50, da das Equip momentan eh nur für MF, Skills und Resis (welche ja auch auf Verteidigungsärmeren Items zuhauf drauf sein können) genutzt wird und spätere Uniques auch nicht viel mehr Stärke benötigen. Der Rest kommt auf Vitalität und da ich nicht auf perfektes Equip hoffen kann, auch etwas auf Energie um später flüssig spielen zu können.

Equip:
Nichts erwähnenswertes, ausser eine Unique Bardike von Andariel für meinen neuen Bodyguard: Dummeiches Haudrauf
Mir gefällt der übersetzte Name sogar Ausnahmsweise mal besser als das Original :D
 
Jaja, nett gemacht! Mein HC-Selffound-Summoner steht kurz vor den Ahnen und hab bis dato auch nocht nichts tolles gefunden, scheinen schlechte Zeiten zu sein....
 
und weiter gehts :go:

aber aufpassen!! diablo hat auch so manchem summoner schon das leben gekostet ;)
 
Ich habs mir mal durchgelesen. Ist sehr lustig und gut geschrieben.
Allerdings: Wer braucht denn einen Spielbericht zum Overlord? :D Aber ok, wenns dir Spaß macht... Werden eben nicht allzuviele lesen. Obwohl der Stil natürlich sehr gut ist, ich werds weiterverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja keen Gaide,isn Spülberischt,
nisch wahr,rischtisch.....

Mach mal ruisch weiter,dann schau mer mol..

Dia,vlt. haste Glück und findst ne Amn,
könnt mer ne "Stärke"-Stange bauen,nüssch wahr...

MfGg Marco
 
Oh, hab grad irgendwie an Guides gedacht :D Naja, ich änder das mal, Sinn bleibt derselbe^^
 
Es handelt sich ja auch um einen Turmkeller ;)
Ansonsten :top:, weiter so.
 
Liest sich sehr gut, auch gut unterlegt mit den Bildern. Bin mal gespannt ;)
 
ansich ein "konventionelles"thema,allerdings gut verpackt.
macht spass zu lesen,weiter machen

mfg sabaii
 
Zurück
Oben