• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Hybrid-Amazone, SP, HC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selune

Member
Registriert
8 Dezember 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
3
Edit by LastCorpse: Den Diskussionsthread zum Spielbericht findet ihr hier.

Willkommen zu meinem Spielbericht!

Schon wieder?

Nun, ich muss meine Freizeit irgendwie füllen, ne? ^^

Mir wäre es zwar lieber, wenn ich mit Spindelstrauchs Rache fortfahren könnte, aber die Stabilität des Bnets lässt sich nun einmal nicht erzwingen. Zumindest bei mir ist zur Zeit nicht nur HC, sondern teilweise auch SC wegen der ganzen Verbindungsabbrüche nahezu unspielbar. Ein guter Grund also, mich nach SP zu verziehen ;).

"Hybrid" klingt aber nicht gerade skurril.

Stimmt, ich taste mich so laaangsam an "normalere" Builds heran ;).

Beim Stöbern bin ich über den Guide der Hybrid-Amazone gestolpert, und ein kurzes Einlesen genügte, um mein Interesse zu wecken. Damit wäre nämlich mein Problem der reinen Blitz-Java, jeden Schinder einzeln totjabben zu müssen, elegant aus dem Weg geräumt :). Entschieden habe ich mich allerdings für die Variante "Blitz-Physisch", also mit Multi statt FA, da hierfür nur etwa halb so viel Skillpunkte gebraucht werden.

Meine "Regeln":
  • SP 1.12 ohne Modifikationen,
  • Selffound,
  • All-kill, deshalb auch ohne den "/players"-Befehl,
  • Runs je nach Situation und Laune.
Normal: A1, A2, A3, A4, A5.
Alptraum: A1, A2, A3, A4


Warum wieder HC?

Ihr erwartet nicht wirklich, dass ich bei so einem Build SC spiele, oder? :D Genau genommen, mit dem Vorteil auf meiner Seite, keine Lags fürchten zu müssen, sollte der Tod - wenn überhaupt - wirklich nur noch durch eigene Dummheit verursacht werden. Um die Spannung etwas zu erhöhen, werde ich keinen einzigen Punkt in Vitalität setzen. Ich liebe das Risiko nach wie vor, auch wenn ich bisweilen paranoid bin ;).

Mein Skill-Plan:

Blitzendes Unheil 20
Geladener Schlag 20
Mehrfach-Schuss ~10
Gelenkter Pfeil 1
Lockvogel ~10
Walküre 1
Kritischer Schlag 8+
Durchbohren 1+

Bringen wir es hinter uns...

Ich versuche auch, mich kurz zu fassen :ugly::D.
Leider wird es mit den Updates nicht schnell gehen, habt also etwas Geduld. Der Build sollte zwar einfach zu spielen sein, aber ich mag es halt etwas gemütlicher ^^.

Achja, Tipps und Tricks sind natürlich gerne gesehen :).

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin002.jpg


(Scintilla bedeutet "Fünkchen", finde ich irgendwie passend ^^.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal Akt 1 - Funkelnde lädierte Rubine

Die ersten Monster fielen meist nach einem Pikser um, vorausgesetzt, sie rannten nicht genau in dem Moment davon, in dem ich ausholte. Schnell war das Blutmoor gesäubert, ich hatte meine zwei Skillpunkte in CS und IS gesetzt (für Jab hätte ich sicher nicht genug Mana gehabt) und war - bis auf den Schmuck und die Kopfbedeckung, Kappe ist zu hässlich ^^ - komplett in normale weiße Klamotten gekleidet. Sogar ein (weißer) Kurzbogen samt Pfeilen besetzte bereits meinen Zweitslot.

Die Höhle des Bösen ist mittlerweile längst zur Routine geworden, zumal der Drop meines ersten Rares nach gleich drei Schritten sehr motivierend wirkte. Gefallene starben nach einem Zustechen, ihre Schamanen sowie Gargantuas überlebten ebenfalls nicht mehr als einen Spieß, allerdings einen geworfenen. Auch Totenfeuer und seine Diener bekamen kräftig Starter-Spieße an die Köpfe gedonnert und starben an Schädelbruch.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin003.jpg


Mit erstaunlich vielen lädierten Edelsteinen im Gepäck, u.a. drei Rubine, holte ich mir den Skillpunkt bei Akara ab, der nun doch in Jab wanderte. Irgendwann musste ich die Durchgangsskills sowieso skillen, also warum nicht jetzt. Kurz plauderte ich mit Flavie, bevor ich den Weg in die Kalte Ebene nahm.

Dunkle Jägerinnen wurden einfach mit purer Gewalt niedergestochen, größere Gefallenen-Gruppen hingegen erforderten etwas mehr Raffinesse, wenn ich den feige wegrennenden Gefallenen nicht einzeln hinterherjagen wollte. Meine Methode: Sich durch die Monster hindurch schlängeln, die Schamanen töten, dann auf den Bogen wechseln und wild durch die Gegend ballern. Klappt hervorragend ^^.

Die recht langsamen Untoten auf dem Friedhof wurden ebenfalls mit dem Bogen bearbeitet, da sie a) auf Hölle sowieso alle blitzimmun sind und b) ich mir meine Spieße wegen des höheren Schadens für Blutrabe selbst aufheben wollte. Wie gewohnt flitzte die Dame so schnell durch die Gegend, dass ich sie kaum traf. Genau zwei Möglichkeiten boten sich zum Werfen an, jedoch beide nicht ohne ihre Nachteile. Wenn Blutrabe Zombies rief, bestand die Möglichkeit, dass ich die Zombies statt sie selbst traf. Und wenn sie gerade auf mich schoss, nun, ihre Pfeile waren für Base-Vita doch etwas gefährlicher.

Einige Zeit hat es gedauert, aber am Ende war ich siegreich - und ihr Drop entschädigte wirklich für alles (ich bin fast vom Stuhl gefallen).

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin004.jpg


Zurück im Lager musste ich wie so oft eine Rogue mit passablem Namen aus eigener Tasche bezahlen, diesmal hieß meine Begleiterin Gwinni. Gleich im Mausoleum musste sie sich bewähren, als wir direkt am Eingang von Fana-Skelettkriegern begrüßt wurden oO, doch sie meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Kaltkrähe war diesmal sogar recht annehmlich. Durch Gwinnis Aufmerksamkeit hatte sie nicht einmal die Zeit gehabt, uns blau zu färben, bevor sie aus den Latschen kippte. Allerdings sollte man danach immer noch aufmerksam bleiben, denn auch Random-Bosse können kälteverzaubert sein. Solch einem begegneten wir in Ebene 2, und dieses Monster sorgte zum ersten Mal für eine leicht brenzlige Situation (lies: ich musste Gwinni einen Trank reichen ^^).

Insgesamt war es, dank dem Feuerschaden von Heißsporn, fast schon zu leicht. Gwinni kümmerte sich gewissenhaft um die wenigen Monster, welche mein erstes Stochern überlebten. Bei stark aussehenden Mobs, zumeist bei Boss-Gruppen, warf ich ab und zu. Zu viel Herumschleudern konnte ich aufgrund der beschränkten Anzahl der Spieße jedoch leider nicht.

Drei Schamanen auf einem Haufen bedeutete Stress, doch da ich bereits Lauf-Erfahrung für diese Situation besaß, war es keine besonders schwierige Aufgabe, mich durch die verstreuten Monster zu bewegen und lediglich leicht angekratzt zu ihnen zu gelangen. Eine leichte Gefahr stellten einzig extra-schnelle Boss-Mobs dar; dieser wirkte ich durch extra vorsichtiges Heranschreiten sowie rechtzeitiges Zurückweichen entgegen.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin006.jpg


Überhaupt hatte ich sehr viel Glück mit den Karten, denn Rakanischu, Baumkopf Holzfaust und der Turm der Gräfin befanden sich allesamt recht nahe am jeweiligen WP und boten somit nette Optionen für eventuelle Runs in späteren Sitzungen.

Ja, so liebe ich SP ^^.

Den wichtigen Level-up zum Level 12 erreichte ich im Turmkeller. Nun stand mir endlich SM zur Verfügung, und damit verloren die letzten gefährlicheren Monster, die Bogenschützen, ihren Biss, da SM ihre Geschosse zuverlässig entschärfte. Ansonsten habe ich bis dato in jeden Durchgangsskill einen Punkt gesetzt, nichts Spannendes also. Wenn jetzt das Spiel noch aufhören würde, mir alle drei Schritte eine Targe vor die Füße zu werfen, könnte ich mich glatt an diesem Char erfreuen.

Ach, war natürlich nur ein Scherz (das mit den Targen nervte aber schon oO). Natürlich erfreue ich mich an diesem Char. Eine recht spaßige Nummer bisher ^^.

Das Tamo-Hochland wurde von einer Horde extra-schneller Lanzenträgerinnen bewacht, die sogleich auf uns losgingen und etwas Panik bei mir verursachten. Doch durch mehrmaliges Zurückweichen gelang es uns, sie auszuschalten. So langsam stießen die Starter-Spieße schadenstechnisch an ihre Grenze; Energieschlag war allerdings keine Option, da ich bereits unter leichten Mana-Problemen litt (ja, durch SM ^^). Glücklicherweise überwogen auf dieser Karte diesmal die Fernkämpfer, daher schnappte ich mir die erstbeste Rare-Armbrust und schoss mich damit durch. War zwar nicht so schnell wie ein Bogen, dafür konnte ich fast alles one-hitten.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin008.jpg


Mein kleiner Ausflug in die Grube belohnte mich mit dem Fund selbst-auffüllender Wurfspieße. Obwohl die anderen Stats eher schlecht waren, zögerte ich nicht, diese gegen meine Starter-Spieße auszutauschen. Seitdem flogen meine Spieße regelmäßiger durch die Gegend als noch zuvor, und wenn ihre Anzahl sich dem Ende neigte, wurde einfach mit der Armbrust weitergemacht. Einen solch reibungslosen Verlauf in dieser frühen Phase des Spiels hatte ich nicht oft; das einzige, was störte, war meine zu geringe Ausdauer in Folge von Base-Vita.

Als dann in der Kaserne der lang ersehnte, dreifach gesockelte Langbogen für Gwinni droppte, wusste ich, dass Andariels Schicksal besiegelt war.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin009.jpg


Bevor ich meinen Weg im Inneren Kloster fortsetzte, ging ich die Gräfin besuchen, weil einer der Knochen-Bogenschützen mir netterweise einen zweifach gesockelten Dornenschild hinterließ. Nach drei Runs hatte ich meine zwei benötigten Tir-Runen erbeutet; die 4 MaeK ermöglichten mir nun, recht bedenkenlos Energieschlag einzusetzen.

Gwinni stand sicher auf den Füßen, ohne dass ich großartig auf ihre Gesundheit achten musste, als wir durch die Katakomben zogen. Kaum ein Monster überlebte einen Energieschlag meinerseits. Selbst die sonst eher gefährlicheren Verbrannten-Bosse mit ihren Feuerbällen nahmen bloß eine Statistenrolle ein.

Und Andariel? Nun, wenn man wusste, was man tat, dann war sie beinahe schon leicht. Ein Gegengift-Elixier für jeden war der Schlüssel des recht kurzen Kampfes. Ich hätte glatt in den Nahkampf gehen können, ging aber auf Nummer sicher und entschied mich für das Werfen. Gwinnis Langbogen, inzwischen mit drei lädierten Rubinen bestückt, trug ebenfalls zu dem schnellen Sieg über die Dämonin bei. Der ganze Kampf fand in ihrem Thronsaal statt, ich war nicht in der Stadt und verbrauchte lediglich einen einzigen Heiltrank für Gwinni nach dem Kampf.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin010.jpg


An Drop gab es ein paar Edelsteine sowie einige leider unbrauchbare Rares.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut Stirn von Armageddon
Amu: Schimmerndes Amulett der Energie (6 Prisma, +3 Ene)
Waffe 1: Wurfspieß Dorn Gespenst
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Irgendeine Rare Leichte Armbrust (vergessen, ein Bild zu machen)
Rüstung: Leichte Rüstung Anzug der Kobolde
Handschuhe: Bronzene Lederhandschuhe (13 AR)
Ring 1: Windung des Blutes
Ring 2: Griff der Viper
Gürtel: Schärpe Band der Viper
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
5 LRes, 24% fhr, 1-2 CDmg, 5 PDmg über 3 Sek.

Gwinni (Feuerpfeil):

Helm: Eisenhut Schleier Rabe
Waffe: Verzierter Langbogen *3 lädierte Rubine* (9-12 FDmg)
Rüstung: Blutrotes Gehärtetes Leder der Stärke (+2 Str, 10 FRes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal Akt 2 - Die Macht der Runenwörter

Denkt von mir, was ihr wollt, aber ich bin wählerisch - nicht nur beim eigenen Char. Ganze fünfmal musste ich Griez belästigen, um einen Wüstensohn mit einem für mich passenden Namen zu finden. Schließlich entschied ich mich für einen Beter Namens Chalan, und mit einem frisch bei Fara erstandenen, dreifach gesockelten Spetum sowie den anderen Ausrüstungsteilen, die vorher Gwinni gehört hatten, dürfte er für einen Gang in die Kanalisation bestens gerüstet sein.

Moment mal... Beter?

Nun, die Heilwirkung der Gebets-Aura hat durchaus ihr Potenzial. Besonders bei Chars mit wenig Leben ist sie äußerst praktisch, da man dann nicht bei jedem kleinen Kratzer einen Heiltrank schlucken muss. Man ist halt faul ^^. Seit ich auf SC angefangen habe, Chars mit Base-Vita zu spielen, heuere ich - zumindest für den Zeitraum bis Akt 2 Alptraum - zunehmend Beter an.

Schon bald kam die Aura zu ihrem Einsatz, denn Horden von Bogenschützen der Brennenden Toten waren selbst mit meiner eher vorsichtigen Spielweise und nach SM-Einsätzen ein Ärgernis (die Anzahl machts oO), zumal beinahe jeder Treffer mich in die Erholungsanimation zwang. Da mich der Schildblock eher behinderte, wie ich nach einiger Zeit feststellte, lief ich den restlichen Weg mit dem Bogen herum. Ja, der Langbogen mit den drei lädierten Rubinen ^^.

In Ebene 3 war ich richtig erstaunt, gleich an der ersten Abzweigung Horrors auf mich zukommen zu sehen oO. Nach der üblichen "weglocken, töten, zurückkommen"-Methode stellten wir uns Radament, der uns am Ende nicht nur das Skillbuch überließ, sondern höchstpersönlich für meine Volljährigkeit sorgte.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin012.jpg


Die Wüste bot offene und weite Flächen, also beschloss ich, mich meinen Java-Skills zu widmen und probierte kurzerhand Blitzschlag aus. Allerdings erwies sich dieser Skill in meiner momentanen Lage als nicht besonders effizient. Da ich zumeist mehrere Spieße für ein Monster brauchte (was teils auch daran lag, dass ich nicht zielen konnte oO), war der Manaverbrauch allein durch den Schild leider nicht abdeckbar. Die offensichtliche Lösung: Weniger werfen und dafür besser zielen. Oder einfach Chalan machen lassen - er konnte schließlich auch etwas "arbeiten" ^^.

Eine kleine Randnotiz: Vergesst nie, dass Kriecharm sowie seine Verfallenen eine Chance auf Giftschaden auf Schlag haben. Lieber dem Söldner einen Trank mehr geben, bevor er haarscharf die Frostnova überlebt und eine Sekunde später dann an Gift stirbt.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin013.jpg


Nach einem überaus Tränke-reichen Ausflug in die Hallen der Toten (Leere Kreaturen brauchten nun einmal mehrere Spieße) nannte ich den wertvollen Horadrim-Würfel mein Eigen, welchen ich sogleich zum Cuben meiner bisher gesammelten Reg-Tränken verwendete. Die nächste Zeit verbrachte ich nun damit, der Gräfin auf die Nerven zu gehen, um den neu gewonnenen Platz in meiner Kiste voll ausnutzen zu können.

Und wieder einmal wurde mir klar, warum ich keine Runs mochte. Nach gefühlten 50 (reelle 20 waren es aber bestimmt oO) eintönigen und mechanischen Durchläufen durch den Turm, wo am Ende mein Exp-Balken dem 20. Level sehr nahe kam - begonnen bei ca. Level 19 1/3 und alles auf /players 1 -, hatte ich endlich meine Runenwörter zusammen: Nadir (NefTir), Verstohlenheit (TalEth), Zephyr (OrtEth) sowie Boshaftigkeit (IthElEth). Welch harte Arbeit!

Da meine geistige Kraft mich bisher nicht wirklich überzeugen konnte, musste ich wohl oder übel auf rohe Gewalt zurückgreifen. Ich testete Geladener Schlag und war mit diesem Skill mehr als zufrieden, weil er weniger Mana (als Blitzschlag) benötigte und sein Schaden erstaunlicherweise ausreichte, um die meisten Monster zu one-hitten.

Somit brachten wir sowohl die Wurmgruft als auch den Viperntempel recht schnell hinter uns, obwohl ich jede Ecke aufdeckte und mir sogar die Zeit nahm, Feuertürme bzw. Mumien-Sarkophage zu zerstören. Kleinere Kratzer zwischendurch aufgrund von Todeskäfer-Blitzen oder Wächter-"Geschossen" verheilten dank Gebet ziemlich schnell; ehrlich gesagt fielen sie mir nicht einmal großartig auf. Bei den Vipern war etwas mehr Vorsicht angebracht, da ich nicht ständig zurückgestoßen und gestunned werden wollte. Die Reißzahn-Gruppe wurde nach einem Sprint auf den Altar von dort aus bearbeitet.

Übrigens droppte in der Vergessenen Stadt mein erstes Set-Item: Cathans Siegel.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin015.jpg


Im Palastkeller durfte ich meine Ausweichskills (die "echten", nicht die Ama-Skills ^^) unter Beweis stellen; SM-zaubernd und Geschossen tänzelnd aus dem Weg gehend überließ ich meist Chalan das Töten. Fast genauso schnell säuberten wir die Geheime Zuflucht, allerdings mit einem Rollentausch. Dort war ich es nämlich, die vorne lief und die Monster erlegte. Kleine Amerkung: Nicht in drei Ghul-Fürsten rennen... :rolleyes:

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin016.jpg


Die Gräber Tal Rashas waren beinahe schon einem Spaziergang gleich, auch wenn Brennende Tote samt Vernichter, Erhaltene Tote UND Erscheinungen zusammen in einem Grab die wohl schlimmste aller möglichen Kombinationen darstellte. Zweimal musste ich mich diesen schrecklichen, nicht sterben wollenden Untoten stellen und mich Stück für Stück vorarbeiten; die anderen Gräber waren stressfreier, weshalb ich ab und zu einmal Chalan zum Zug kommen ließ.

Nebenbei, ich spiele bereits einen Char, bei dem ich mich über Ama-Wurfspieße und -Bögen freuen würde. Und was droppt? Richtig, eine Gute Jungfernpike... *seufz*

Im richtigen Grab hausten lediglich Blutbäuche, Erscheinungen und Ghul-Fürsten, daher spielte es sich noch entspannter, als es sowieso bereits war. Zudem, wie um mich entschädigen zu wollen, überhäuften mich die Monster mit hübschen Drops: Zweimal Nef, dreimal Eth, eine Ith, Isenharts Lichtbrand, Festnagel, und dann... Goldene Schwere Handschuhe.

Blutfaust. *hurra*

40 Life und 30 FHR waren etwas Feines, die 10 IAS nahm ich gerne mit. Zusammen mit Verstohlenheit (25), meinem Gurt (24) und dem Riesenzauber in meinem Inventar (12) hatte ich nun satte 91 (!!!) FHR.

Wow :eek:.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin018.jpg


Spätestens seit Spindelstrauch war jeglicher Respekt meinerseits vor Duriel auf Normal verflogen - auf den anderen Schwierigkeitsgraden hatte er sich noch nie als unannehmlich herausgestellt ^^ -, dementsprechend locker nahm ich diesen Kampf. Mit Hilfe der Auftau-Elixiere mutierte Chalan zum übermächtigen Blocker, während ich ein Stückchen abseits Magische Pfeile auf den Dämon abfeuerte. Bis zu Duriels Ableben verbrauchte ich lediglich einen vollen Reg-Trank für Chalan und einen Manatrank für mich selbst. Außerdem hatte ich mir diesmal nicht einmal die Mühe gemacht, als Absicherung ein TP zu öffnen.

Ich frage mich wirklich, wieso sich so viele bei Duriel so schwer tun... :ugly:

Der Drop sah übrigens besser aus, als er in Wirklichkeit war.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut *Nadir*
Amu: Schimmerndes Amulett der Energie (6 Prisma, +3 Ene)
Waffe 1: Spieß Nägel der Stürme
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Windung des Blutes
Ring 2: Griff der Viper
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
5 LRes, 12% fhr, 1-2 CDmg, 5 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Gebet):

Helm: Eisenhut Schleier Rabe
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Schuppenpanzer Koller der Glyphen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal Akt 3 - Dreigeteilt

Der Dschungel war so aufgebaut, dass er wenig Platz zum Werfen bot. Außerdem wollte ich bei den vielen kleinen, flinken Gegnern nicht unbedingt in den Nahkampf gehen, wenn es sich vermeiden ließ. Daher entschloss ich mich, zunächst einmal mit dem Bogen herumzulaufen - auf Hölle werden die verhassten Schinder ohnehin alle blitzimmun sein.

Schon bald tauchte das erste kleine Problem auf: Mehrfachschuss gierte nach meinem Mana; selbst auf Skill-Level 1 war der Verbrauch bei weitem nicht allein durch die 2 MaeK (immerhin hatte ich welches im Bogenslot) von Nadir abdeckbar. Ich wechselte zu Magischer Pfeil, nur um festzustellen, dass leider auch dieser vergleichsweise "billige" Skill in Kombination mit SM schnell manalastig wurde.

Also tat ich das einzige, was mir noch blieb: Standardangriff ^^. Allerdings musste ich nun ab und an Pfeile einsammeln...

Viele Düsternisse tummelten sich im Großen Moor, etwas, das ich irgendwie bereits erwartet hatte. Glücklicherweise hatte ich drei Vorteile auf meiner Seite:
  • Sie machen auf Normal kaum Schaden.
  • Sie haben, verglichen mit anderen Monstern, kaum Life.
  • Ich spiele SP, d.h. ich kann bedenkenlos SM einsetzen.
Mit Chalans Hilfe waren sie dann auch recht schnell Geschichte.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin020.jpg


Hektisch wurde es im Schinderdungeon, denn - ich wiederhole mich bestimmt - Schinder und Seelentöter bewegten sich verdammt schnell in den finsteren Gängen. Zudem glich ihre Anzahl den geringen Schaden der Einzelnen mehr als aus, und ich war öfters gezwungen, mehrmals zurückzuweichen, um nicht umzingelt zu werden.

Es ist keine Schande, sich hinter dem Söldner zu verstecken :D.

Das Sumpfloch bot seine hässlichste Konstellation in Form von Düsternissen und Untoten Stygischen Puppen auf. Blöderweise war zu der Zeit mein Lockvogel noch sehr kostspielig, was ein Dauerscouten fast unmöglich machte. Zähneknirschend verzichtete ich darauf und bewegte mich schrittweise SM-zaubernd (für Licht ^^) vorwärts; und nach einigen leichten Panikanfällen und Schweißausbrüchen gelang es uns, alle drei Ebenen komplett zu säubern.

Ach ja, ihr glaubt gar nicht, wie schrecklich die Fallen dort unten sein können oO.

Sturmbaum war erstaunlich leicht. Trotz seiner Blitzverzauberung musste ich kein einziges Mal zurückweichen, auch Chalan überstand die Prügler-Gruppe relativ unbeschadet. Vor dem Eingang zu Unter-Kurast mussten wir noch einen anderen (Random-)Boss aus dem Weg räumen, ein blitzverzauberter Höllenbussard, der mir mit seinen Comboblitzen einen Riesenschrecken einjagte.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin021.jpg


Wie gewohnt ging es bei den Stadt-Karten erholsam zu, auch deshalb, weil ich endlich wieder nach Lust und Laune herumstochern konnte. Zwar wird auf Hölle auch hier ein Teil der Monster blitzimmun sein (wie auf fast allen anderen Karten auch ^^), aber ich wollte und musste mich nach der Dschungel-Tour etwas austoben. Mitzuerleben, wie jeder Höllenbussard, Baumschleicher oder Prügler zumeist nach einem Geladenen Schlag tot umfiel, fühlte sich nun einmal sehr befriedigend an. Base-Vita war hierbei gar nicht soo schlimm, denn keines der Monster kam auch nur im Ansatz dazu, mir Schaden zuzufügen.

Groß wurden meine Augen, als ich auf dem Basar von Kurast eine Leiche anklickte und daraufhin nach einem verräterischen *pling* ein goldenes Amulett vor meinen Füßen lag.

Es war nicht das Nokozan-Relikt ;).

Dafür erntete die Kanalisation unter dem Basar wieder einmal eine volle Ladung meiner (reellen) verfügbaren Flüche, nicht umsonst war es mein Hass-Gebiet schlechthin. Immerhin waren dort keine Untoten Seelentöter vertreten - auf Ebene 1... Ja, richtig vermutet, auf Ebene 2 gab es welche oO. Außerdem hatte ich diesmal eine der wenigen von ungefähr 50 möglichen Karten erwischt, wo der Abgang tatsächlich in der Mitte war - natürlich hatte ich trotzdem zuerst an den Rändern gesucht. Nun gut, zumindest musste ich die Wasser-Hydren nicht stehenlassen.

Nennenswerte Drops: Hsarus' Eisenstütze, das Auge von Ettlich, Himmlischer Überwurf. Und beim Gambeln erhielt ich meinen ersten Reif mit Skills, +1 zu... Paladin-Kampf-Skills. *seufz*

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin022.jpg


Erstaunt beobachtete ich, wie mein Lockvogel trotz meines niedrigen Life-Wertes ziemlich lange den Hydra-Feuerbällen der Ratsmitglieder standhielt, bevor er sich auflöste. Die Ratsmitglieder selbst machten einzeln herausgelockt auch überhaupt keine Schwierigkeiten.

Im Kerker kamen uns nach ein paar vorsichtigen Scouts Untote Stygische Puppen entgegen, weshalb ich wieder auf den Bogen wechselte. Meinem Lockvogel und dem Faster Run von Zephyr hatte ich zu verdanken, dass ich ihnen dort unten immer entkommen konnte. Da kümmerte es mich herzlich wenig, ob ich Schaden austeilte. Ich wollte sie außerdem auch gar nicht selbst töten, dafür war Chalan zuständig.

Bremms Blitze hatten mich nicht einmal angekratzt, da lag er auch schon zu unseren Füßen. Seine Kollegen machten es uns ebenso leicht, obwohl Maffer zusammen mit fünf Blutfürsten auf einen Haufen mir doch einiges an Reaktionsvermögen abverlangte.

Kurzer Kommentar zum Bild: Nein, ich bin es nicht, die neben der explodierten Puppe steht ^^.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin023.jpg


Der Kampf gegen Mephisto war... seltsam. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es einmal ohne den Fluss-Trick zu versuchen. (Ich ging sogar extra noch einmal in die Stadt zurück, um bei Alkor Wurfspeere für etwas mehr physischen Schaden zu ergambeln.) Nach einem Lockvogel, den Mephisto übrigens one-hittete, brachte ich Chalan in eine schöne Angriffsposition und stürzte mich anschließend frohen Mutes auf den Dämon.

Ein Blitz - und mein Life sank unter 1/4. *schluck*

Es war das allererste Mal bisher, mein Life unter 1/2 zu sehen (und das zweite oder dritte mal unter 2/3). Nennt mich feige, aber in der Situation bequem sein zu wollen und den ursprüngliche Plan weiterhin zu verfolgen, käme wohl einem Suizidversuch gleich.

Ich rannte durch den Seitenraum, um nun doch auf den Fluss-Trick zurückzugreifen. Aber anscheinend hatte Mephisto etwas dagegen, denn er folgte mir auf dem Fuße. Doch damit nicht genug: Er gelangte kurz nach mir ebenfalls auf die andere Fluss-Seite oO. Also lief ich ohne groß zu zögern weiter, durch den anderen Seitenraum, sodass ich nun auf "seiner" Seite stand, den "gespiegelten" Fluss-Trick anwenden konnte und somit den Kampf letztendlich für mich entschied (zum Glück waren hinten keine Blutfürsten ^^). Chalan war übrigens unterwegs in einer Ecke hängengeblieben, weshalb er lebend aus dem Kampf kam.

Manchmal... Ja manchmal kann Mephisto äußerst unangenehm sein...

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut *Nadir*
Amu: das Auge von Ettlich
Waffe 1: Stählerner Wurfspeer des Schlachtens (60 AR, 7 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Spirale der Runen
Ring 2: Windung des Blutes
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
6 PRes, 12% fhr, 1-4 LDmg

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Schuppenpanzer Koller der Glyphen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ja, wie viele Amas freiwillig in ein Soul- bzw. Giftvipern-verseuchtes Gebiet gehen und dann auch noch SM zaubern ;).
Nur diese beiden "Geschosse" erzeugen bei mir im Bnet nach Anwendung von SM Lags; in allen anderen Fällen verursacht der Skill kein derartiges Problem (auch nicht bei Hierofanten-Blitzen :irre:).


Normal Akt 4 - Kurz und schmerzlos

Außer, dass die Monster mehr Life hatten und somit mehr als nur einen Geladenen Schlag aushielten, gab es nichts wirklich Erwähnenswertes. Wie gewohnt dauerte Izual etwas länger, seine Frostnovae nervten, da ich diesmal als Nahkämpferin antrat, aber ansonsten ging der Kampf sehr locker von der Hand.

Leider war mein Lockvogel immer noch zu teuer, als dass ich ihn zusammen mit SM und ChS regelmäßig benutzen konnte. Um möglichst ohne ihn auszukommen, schlängelte ich mich etwas öfter im Zick-Zack durch die Gegend, sodass sich Monstertrauben um Chalan bildeten. Da dieser Lockvogel-Ersatz jedoch von sich aus Schaden machen konnte, hatte ich dementsprechend wenig zu tun :D.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin025.jpg


Der Flammenfluss grüßte u.a. mit Teufelsmäulern und Blutwürmern. Nicht die beste Konstellation, aber es hätte durchaus auch schlimmer kommen können. Anpassungsfähig wie wir waren, gaben wir uns mit denen zufrieden und kämpften uns unseren Weg weitgehend mühelos frei.

Vor dem CS legte ich Werfen auf die linke und Lockvogel auf die rechte Maustaste, um auf Nummer sicher zu gehen. Auch wenn mein Schaden dadurch geringer wurde, so wollte ich unter keinen Umständen aus Versehen einen Nahkampfangriff ausführen, während ein verborgener Magier gerade IM zauberte oO. Meine übliche Taktik, den Lockvogel zum Scouten zu benutzen, die Krieger anzulocken und dann den Magiern einen Lockvogel direkt vor die Nase zu setzen, um ihre Flüche zu entschärfen, klappte auch diesmal hervorragend. Chalan ist im ganzen CS nicht ein einziges Mal gestorben :).

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin026.jpg


Auch der Widerstand der Siegelbosse ließ zu wünschen übrig. Lediglich die Vergifter-Truppe, aufgrund ihrer Schnelligkeit der schwierigste der drei Mobs, drohte uns einmal zu überrennen. Durch einen taktischen Rückzug zur rechten Zeit ("Weglaufen" klingt so unprofessionell ^^) und anschließendes Dauerwerfen konnte ich sie jedoch bezwingen. Als Belohnung schenkte uns der blaue Giftfürst Falkenhemd, und mit seinem Ableben machte sich bei mir das erste leichte Kribbeln im Bauch bemerkbar.

Ich entschied mich, den "großen" Kampf als Bowie zu bestreiten :eek:. Vorher besuchte ich noch einmal Jamella, um mein überschüssiges Gold loszuwerden (eine Gewohnheit aus SC), und wurde prompt mit einem netten Reif beglückt. Damit ausgerüstet besaß ich nun über 200 Life - sollte für Big D ausreichen ^^.

Sobald der Dämon im Pentagramm erschien, verflog meine Angst. Diablo vergeudete keine Zeit; keine Sekunde später riss sein erster roter Blitzstrahl Chalan in den Tod.

Meine Gelenkten Pfeile zischten durch die Luft und fanden selbständig ihr Ziel, ohne dass ich zielen musste. Solange Diablo nämlich zusammen mit mir auf dem Bildschirm war, konnte ich irgendwohin (sogar ins Leere) ballern, er würde trotzdem getroffen werden. Zudem war es nicht sonderlich schwierig, mich gerade so außerhalb seiner Blitzstrahl-Reichweite zu positionieren, sofern er nicht seinen Feuerteppich zauberte oder auf mich zugehoppelt kam.

Etwas mehr als 10 Minuten dauerte der ganze Kampf, so nervenaufreibend wie es halt bei einer Bowie der Fall ist. Einmal hatte der rote Strahl mich gestreift, aber glücklicherweise keinen wirklich großen Schaden angerichtet, und danach ließ ich mich einfach nicht mehr erwischen.

Danke, Faster Run! Danke, Zephyr! :kiss:

Ach ja, habt immer ein Auge auf eure Ausdauer ;).

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin027.jpg


(Falls irgendjemand mit dem "Um-die-Ecke-Trick" kommt: Ich habe es noch nie geschafft, Diablo in der besagten Ecke lange genug zu parken. Also warum etwas versuchen, worin ich grottenschlecht bin? ;))

Einer seiner gedroppten Spieße war sogar brauchbar.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Eisenhut *Nadir* / Reif Kapuze der Seelen
Amu: das Auge von Ettlich
Waffe 1: Stählerner Wurfspeer des Schlachtens (60 AR, 7 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Spirale der Runen
Ring 2: Windung des Blutes
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
6 FRes, 27 LRes, 6 PRes, 12% fhr, 1-2 CDmg, 1-4 LDmg

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Falkenhemd (85% ed)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hebe dir deine Hochachtung lieber für Chars auf, die sie mehr verdient haben ^^.


Normal Akt 5 - Fünkchens Blitze

Nach den ersten drei Mobs entsorgte ich guten Gewissens meinen Nadir-Topfdeckel, da die Mana-Versorgung durch meine anderen Items für ChS genügte. Der Reif war einfach zu schön, um nicht getragen zu werden :D.

Der WP Eishochland war schnell geholt, und ich machte erst einmal bis Level 30 Eldritch- und Schenk-Runs - nur um dann festzustellen, dass ich bei meiner Rechnung vergessen hatte, Pierce mit einem Punkt miteinzuplanen oO. Daher verzichtete ich vorerst auf die Walküre. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte - ich mag es nur nicht, etwas verplant zu haben. Nun ja.

Drops: Ab.so.lut nichts.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin029.jpg


Eifrig machte ich mich daran, BU zum ersten Mal in meiner D2-Karriere anzutesten, und stellte fest, dass ein Level 1 BU (ok, Level 2 - mit Ettlich ^^) zu nicht wirklich viel zu gebrauchen war. Der zur Zeit noch geringe Bolzenschaden (weniger als ChS) sowie die schreckliche Spanne von 1-xx sorgten dafür, dass mir zeitweise meine Spieße ausgingen :eek: - und ich warf nicht ständig.

Ergo musste ich mich noch etwas gedulden und mich ein paar Level mehr mit ChS durchschlagen, was aber kein Problem darstellte.

Einen kurzen Schreckmoment gab es, als wir im Kristalldurchgang von einer Horde Mond-Fürsten mit einem Conv-Boss bestürmt wurden, ansonsten war die Karte und auch die folgenden sehr entspannt. Zugegeben, anfangs wunderte ich mich schon etwas darüber, dass es so unproblematisch voranging - bis mir einfiel, dass Falkenhemd ja zu den wenigen Items mit der "Cannot be Frozen"-Eigenschaft gehörte. Chalan musste nichts an seiner Angriffsgeschwindigkeit einbüßen, und ohne die Macht ihrer Arktiswinde waren die Frost-Kriecher und Verwandten längst nicht so lästig.

Wie bereits erwähnt, brauchte ich die Walküre nicht unbedingt. Aber mit zwei Blockern sieht das Gesamtbild einfach besser aus ;).

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin030.jpg


Ich würde ja liebend gern mehr erzählen, wenn es mehr zu erzählen gäbe ;). Nicht umsonst ist die Blitz-Java sehr, sehr anfängerfreundlich.

Anmerkungen:
  • Sich besser von den Explosionen der Selbstmord-Diener fernhalten.
  • Bei vielen Dämonen-Kobolden greifen die verhassten Ausweicher.
  • Nicht vor lauter Siegesfreude vergessen, dass man zwischendurch einmal auf ChS umgestellt hatte.
Die drei Ahnen wurden am Lockvogel geparkt und einzeln mit ChS totgepikst.
Trank-Counter: Genau ein Manatrank.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin031.jpg


Große Höllenbruten stellten sich als sehr angenehme (ok, das waren sie schon immer ^^) und schöne Gegner heraus: Nicht zu schnell, nicht zu stark, kamen bereits in kleineren Horden an, konnten wunderbar an Chalan gebunden werden und - das wichtigste - nicht so zäh, dass sie mehr als ein BU aushielten. Mittlerweile machte ich damit durchaus guten Schaden, und bereits ab vier Bolzen sah die Animation auf dem Bildschirm recht spektakulär aus.

Übrigens bemerkte ich hier im WST zum ersten Mal den Pierce-Effekt ^^.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin032.jpg


Als dann selbst Listers Gruppe nach nur wenigen Würfen tot umfiel, ich nicht einziges Mal zurückgewichen und Chalan nicht einmal angekratzt war, verbeugte ich mich endgültig vor der Macht des BU.

Baal selbst hingegen glich fast einem Alptraum. Fakt war, dass ich mich mit meinem 200 Life nicht alleine in den Nahkampf traute, und Baals Frostwellen mir nun einmal erschwerten, meine Begleiter vernünftig zu positionieren. Zudem konnte er nicht still stehen, was auch nicht gerade half, sodass Chalan und die Walküre sich irgendwie immer ganz woanders befanden, als wo ich sie gerade brauchte oO.

Zwar war ich lediglich einmal in der Stadt, um Chalan wiederzubeleben, verbrauchte dafür allerdings fast alles an Tränken, was ich im Gürtel und Inventar bereitgelegt hatte. Dann noch zweimal den Clon getötet...

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin033.jpg


Auf dem Bild ist Blitzschlag, nicht, dass einer auf Ideen kommt ;).

Erst nach dem Kampf merkte ich, dass ich erst Level 38 war und nicht 39, wie ich irrtürmlich geglaubt hatte (ich mache Baal sonst nie unter 40, außer vielleicht mit Summoner oder Sorc). Naja, dann sei es mir (hoffentlich) verziehen, dass der Kampf eher ein Krampf war ^^.

Nennenswerte Drops: Eth, 2x Tal, Ort, Amn, Cathans Siegelring, Isenharts Kiste, Berserkers Kriegsbeil, Heulhauer, Eisenstein, Spieß von Krintis.

Außerdem hätte man ja meinen können, dass wenigstens ein Spieß von Baal brauchbar wäre... Ach, was solls.

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Reif Kapuze der Seelen
Amu: das Auge von Ettlich
Waffe 1: Zeremonial-Wurfspieß der Verstümmelung (+1 Java, 4 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kurzer Kampfbogen *Zephyr* (3 AR, 1 maxDmg)
Rüstung: Beschlagenes Leder *Verstohlenheit*
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Spirale der Runen
Ring 2: Greifer der Verwüstung
Gürtel: Gürtel Harnisch der Dornen
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
6 FRes, 27 LRes, 6 PRes, 12% fhr, 1-2 CDmg, 1-4 LDmg

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Spetum *Boshaftigkeit*
Rüstung: Falkenhemd (85% ed)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kuh-König und ich - Learning by Doing

Um den Umgang mit BU zu üben, machte ich Kuh-Level- sowie WST-Runs. Damit Chalan nicht aus Versehen den König tötete, nahm ich ihm seine Waffe weg :D.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin036.jpg


Ich spiele definitiv die falsche Klasse - mal wieder :ugly:. Immerhin verstehe ich jetzt, wieso eine Java Faster Run braucht.

Drops: Perlen der Bestien (s. Bild), Schwammiger Schlagstab (+1 Gift & Knochen, +2 LT), Mönch - Reif des Kolosses (+1 Pala, 60 Life), Berserkers Kopfschmuck, Arktisches Horn, Irathas Band, Arcannas Todesstab, Isenharts Kiste, Nachtrauch, Hirnhacke, Eth-Rune.

Ich weiß, wieso ich Runs has... nicht mag.

~*~ ~*~ ~*~

Für Alptraum sind mir einige Fragen gekommen, die ich den (mehr oder weniger) erfahreneren Java-Spielern stellen möchte:

Skillreihenfolge
BU zuerst maxen ist klar, aber wie weiter? Zuerst ChS, dann Multi, oder doch eher gleichmäßig verteilen?

Söldner
Ein Machter wird wohl am besten sein? Einwände? Der Froster soll ja beim Herden stören, und nach dem, was ich im Kuh-Level erlebt habe, glaube ich das gerne. Spricht eigentlich außer dem Schadensoutput noch etwas dagegen, den Beter zu behalten?

Eigenschaften der Spieße
Da ich nicht davon ausgehe, dass Titans droppen wird: Worauf soll ich bei den Rares/ Magics achten? Skills, Selbstauffüllung, noch etwas anderes? IAS ist denke ich nicht soo wichtig, oder?

Übrigens spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, für Alptraum /players 8 einzustellen, damit ich ja nicht aus Langeweile rippe. Vielleicht werde ich es einfach antesten, jedenfalls bin ich nun bereit für den nächsten Schwierigkeitsgrad ^^.

Equip-Änderung bei Scintilla:
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)

139sharxxdiablohardcorescintillascinstatslvl45.jpg


39sharxxdiablohardcorescintillascinstatsmlvl45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alptraum Akt 1 - Die neue Killspeed-Dimension

Nachdem ich den Schwierigkeitsgrad angepasst (/players 8) und mir die Gefahren der verbuggten feuerverzauberten Monster nochmals eingetrichtert hatte, konnte es endlich losgehen.

Eindrücke:
  • Gefallene sowie Stachelratten wurden meistens trotzdem one-hittet.
  • Zombies und auch Gargantuas hatten dadurch so viel Life, dass sie über den ganzen Bildschirm bluteten.
  • Ich brauchte keine Heiltränke.
  • Dafür musste ich jeden Manatrank einsammeln, da MaeK jetzt aufgrund der hohen Lifewerte der Monster nicht mehr so effektiv war...
  • Pierceline ist toll ^^.
  • Ich habe Zeit für Bilder ;).
bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin037.jpg

  • Reflexbogen hat Style.
  • Multi ist (immer noch) sehr Mana-intensiv.
  • Blutrabe auf /p 8 dauerte schon etwas länger, war schätzungsweise genauso langwierig wie mit Gift auf Hölle :ugly:.
  • Geht nur in den Nahkampf, wenn ihr euch SICHER seid, dass ihr nicht angegriffen werdet oO.
bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin038.jpg


Übrigens zahlen sich Resis doch aus, auch die sonst eher vernachlässigten Elemente Kälte und Gift, denn bei -20 Kälte-Res und Base-Vita kann die Frostnova eines kälteverzauberten Monsters durchaus sehr ungemütlich werden; ein Grund, weshalb ich bei solchen immer mindestens einen halben Bildschirm Abstand hielt. Überhaupt ließ ich meine Begleiter aktiv ins Geschehen eingreifen, sobald irgendein Bossmonster irgendwie verzaubert war.

Nennenswerte Drops: Tal, Ort, Amn, Sigons Schutz, Cleglaws Zahn.

Irgendwann wurde es mir wegen der Manaentzugserscheinungen doch etwas zu stressig. Ich habe kein Problem damit, Manatränke einzunehmen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich es pausenlos tun will. Deshalb stellte ich, nachdem ich Feld der Steine gesäubert hatte, wieder auf /p 1 zurück, weil ich neben BU nun einmal gerne mit Lockvogel bzw. SM arbeite.

Fazit: Wer seinem Manaverbrauch nachkommt (*zu Insight schiel*), kann getrost /p 8 spielen. Der Killspeed ist auch dann ziemlich gut.

Danach lief ich zumeist ohne Walküre herum, den einen Punkt hatte ich ohnehin nur für die zusätzliche Sicherheit hineingesteckt. Zudem machte ich es mir zum Spiel, zu versuchen, mit einem einzigen Wurf ein ganzes Lager Schlächter samt Schamanen auszulöschen. Machte irrsinnig Spaß - und füllte nebenbei Mana auf ^^.

Der Turm der Gräfin, so sagt man, ist ein schöner Ort, um den eigenen Runenvorrat etwas aufzufrischen. Leider dachte die Gräfin nicht daran, mir ihre wertvollen Runen zu überlassen. Das war der Questdrop... Außerdem, wie oft muss ich denn noch wiederholen, dass ich keinen Pala spielen will? *seufz*

lbumsw139sharxxdiablohardcorescintillascincqnm.jpg


Daraufhin stellte ich mich der äußersten Eintönigkeit der Runs, um irgendwie an meine benötigten Runen zu kommen. Im fünfzehnten Run, nach zwei Level-ups, dreizehn El-, fünf Eld-, zwei Tir-, drei Nef-, vier Eth-, einer Ith-, zwei Tal- und drei Amn-Runen (die zu einer Sol gecubt wurden) fiel endlich die langersehnte Shael. Ein überlieferter Knochenhelm ersetzte nun meinen Reif, und Frieden erfüllte meine Brust.

msw139sharxxdiablohardcorescintillascincrunsnm.jpg


Sonstige nennenswerte Drops: Seelenernte, das Tan-Do-Li-Ga des Generals, Berserkers Kriegsbeil, Isenharts Lichtbrand, Isenharts Hörner, Arktische Bindung, Rare Amulett (Resis, yeah! ^^), Juwel des Eifers (15 ias), Großer Zauber der Trägheit (5% frw).

Nun sehe ich doch schon etwas gefährlicher aus, ne? ^^

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillascinlvl50.jpg


Mit so viel Plus-Skills auf der Ausrüstung stieg der BU-Schaden drastisch an, weshalb seitdem wirklich nahezu alles nach einem Wurf tot umfiel.

In der Kaserne droppte ein Todes-Clan-Boss einen goldenen Ring, mein erster mit diesem Char. Mit zitternden Händen ließ ich ihn von Cain begutachten - und *Trommelwirbel* ... Nein, kein SoJ ^^, aber ein fast perfekter Manald (6% ml, LifeRep 8). Genau das, was ich mir gewünscht hatte. Hurra!

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin039.jpg


Trigger sind ein unbeschriebenes Blatt, und so kam es, dass in den Katakomben die zweiprozentige Chance der Friedens-Rüstung auf eine Level 15 Walküre tatsächlich ausgelöst wurde. Verstärkt durch den Lockvogel und somit fast unkaputtbar, besaß die gepanzerte Dame zusätzlich noch genug Stärke, um eine Dunkle Kreatur zu one-hitten (hey, meine alte hätte das nicht geschafft ^^). In Zusammenarbeit mit Chalan entwickelte sie sogar einen recht ansehnlichen Killspeed; es gelang diesen beiden, dort unten einige Gänge zu säubern, noch bevor ich mich in eine günstige Wurfposition gebracht hatte.

Nennenswerte Drops: Schlangenband, Falkenhemd, Blutmond (Krummsäbel), Isenharts Kiste (die wievielte? oO).

Der Kampf gegen Andariel war relativ kurz und verlief insgesamt entspannter, als ich es mir vorgestellt hatte. Bedanken konnte ich mich bei den Gegengift-Elixieren, die Chalans und meine Gift-Res hochsetzten, der Friedens-Walküre, die einfach nicht anzukratzen war und wie eine Eins stand, sowie Chalan, der nahezu die ganze Zeit über Andariels ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zog - obwohl ich das eher unglücklich fand, aber er hat es überlebt, also was solls - und mir somit freie ChS-Bahn verschaffte.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin040.jpg


Ok, mein Level ist etwas höher als normalerweise, aber was tut man nicht alles für Frieden? ;)

Stats, Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Zeremonial-Wurfspieß der Verstümmelung (+1 Java, 4 maxDmg)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kampfstarker Reflexbogen des Gemetzels (+1 Bow, 56 AR, 35% ed, 13 maxDmg)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 12% fhr, 5% frw, 5% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Gebet):

Helm: Reif Kappe Pest
Waffe: Kriegssense *Boshaftigkeit*
Rüstung: Sigons Schutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alptraum Akt 2 - Macht für Chalan

Als Erstes sorgte ich für einen Aurenwechsel bei Chalan, obwohl ich bis dato nie von mir erwartet hätte, dass ich mich in HC einmal so offensiv ausrichten würde ^^.

Die Kanalisation wollte meinen Begleiter wohl auf die Probe stellen - oder mich ärgern - und schickte uns ausschließlich blitzverzauberte Random-Bosse über den Weg. Bis auf einen Bogenschützen-Boss-Mob, wo die Lage etwas brenzlig wurde, weil mein Lockvogel dem dichten Pfeilhagel genau zwei Sekunden standhielt, gab es jedoch nicht wirklich etwas zu berichten. Zumal ich mich kaum an meinen Gang dort unten erinnern kann...

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin042.jpg


Die Comboblitze bei Radament stammen vom ChS ;).

Dass BU nahezu alles one-hittet, hat durchaus auch seinen Nachteil: Ein Käfer-Mob mutierte dadurch schon einmal sehr schnell zum blitzenden Feuerwerk, weil alle Käfer gleichzeitig starben und somit zeitgleich die gefürchteten Comboblitze entfesselten (ja, bei Base-Vita habe ich Angst davor). Zum Glück hatte ich Erfahrung mit solchen Situationen und konnte sie durch SM weitgehend entschärfen - und damit meine ich NICHT, dass ich freudig hineinrannte :lol:.

Nebenbei, bei weniger als drei Monstern lohnte es sich absolut nicht, BU einzusetzen; meine Begleiter bewältigten diese auch allein. Erst recht, wenn die Friedens-Walküre getriggert wurde.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin043.jpg


Apropos triggern: Ein Grund, wieso ich mir verschiedene Wahrscheinlichkeiten nicht soo sehr zu Herzen nehme, ist, dass zwischen Theorie und Praxis eben doch eine Lücke klafft. Eine Chance von zwei Prozent ist wenig? Nun, in der Zeit, in der ich mich in den Hallen der Toten aufhielt, wurde die Friedens-Walküre viermal(!!!) ausgelöst. Nicht beim Herumstochern - beim Werfen oO. Ich meine, wie oft werfe ich? Alle 5 bis 10 Sekunden einmal?

Nennenswerte Drops: Sol (jaja, immer dann, wenn ich keine mehr brauche ^^), Civerbs Knüttel.

Die Ferne Oase grüßte mit Sandwürmern, Schwarzen Greifern und Stichlingen, allesamt Monster mit recht wenig Life, weshalb ich gewagt auf /p 4 stellte. Allerdings spielte sich dadurch die Wurmgruft ein Stückchen anspruchsvoller als normalerweise. Um ja nicht aus Versehen in Monster hineinzurennen, bewegte ich mich dort unten schrittweise, immer einen Lockvogel voraus setzend, vorwärts. Je nachdem, wie voll der Gang war, wurde dann mit BU oder ChS angegriffen.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin044.jpg


Solch ein Kartenglück hätte ich im Bnet auch gern...

msw139sharxxdiablohardcorescintillascina2mapnm.jpg


Gespannt betrat ich den Viperntempel und konnte mein Glück kaum fassen. Salamander, noch mehr Salamander und - Klauenvipern. Keine Knochenkrieger, keine Wächter, keine Einbalsamierten. Lediglich drei Mumien-Sarkophage musste ich auseinandernehmen. Entsprechend erholsam, das Ganze.

Hey, ich mag Vipern. Aus offensichtlichen Gründen ^^.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin045.jpg


Übrigens empfinde ich die große Schadensspanne der BU-Bolzen (1-xx) als ziemlich nervig, da mir folgende Situation schon mehrmals passiert ist: Ich werfe auf einen Boss-Mob, wo die Monster meist sehr schön dicht beieinander sind. Das Ergebnis: Der Boss fällt um, ein paar Diener bleiben stehen... *seufz*

Nennenswerte Drops: Ith, Ral, Thul, Sol, Zuckzappel, Arktische Handschuhe, Sigons Schutz.

Im Palastkeller tummelten sich - wie fast immer - lauter Horrors (Bogenschützen und Magier -.-), und diesmal ließ ich einfach Chalan und die Friedens-Walküre arbeiten. Statische Monster - wahrlich des BUs Pein... oO Auf Multi verzichtete ich, da ich an Untoten nicht leechen konnte. Ach ja, meine Begleiter waren sehr eifrig am Werk und schlugen sich prächtig :).

Nach dem "Stress" erwies sich die Geheime Zuflucht als ein wahrer Java-Traum. Enge Gänge, jedoch mit Struktur und - das Wichtigste - gerade, nicht so kurvenreich wie die Wurmgruft. Ich brauchte nichts anderes zu tun als den Gang mit dem Lockvogel zu blockieren, schon bildete sich kurz darauf eine wunderschöne Pierceline. Gut, die Ghul-Fürsten wanderten gerne einmal durch die Gegend, und Blitzspitzen waren blitzimmun, aber wofür hatte ich Begleiter? ^^

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin046.jpg


Ich stellte wieder auf /p 1 zurück und machte mich daran, die Schlucht der Magier sowie Tal Raschas Gräber zu säubern. Alles in allem spielten sich die Karten recht angenehm - bis auf eine Kleinigkeit: Es war nicht gerade sehr einfach, Bilder zu machen, wenn zwei Ghul-Fürsten-Boss-Mobs Feuerbälle auf mich schleuderten. Oder wenn an die zehn Stahlkäfer auf mich zustürmten (sie waren schnell oO). Oder wenn sich fünf Vernichter in einem Raum befanden, jeder mit seiner kleinen Horde Brennender Toter.

Nun ja, ich habe nichts gegen taktisches Herumgerenne - solange ich nicht dabei rippe, versteht sich ;).

Nennenswerte Drops: Eth, Amn, Sigons Messgerät, Cleglaws Zahn.

Duriel war, nachdem ich ihn dazu gebracht hatte, die Walküre und nicht Chalan anzugreifen, nur noch reine Formsache.
Trank-Counter: Ein Reg-Trank für Chalan.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin047.jpg


Stats (mit Macht), Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Scharfer Zeremonial-Wurfspieß (+1 Java, 20% ed, 10 AR)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Kampfstarker Reflexbogen des Gemetzels (+1 Bow, 56 AR, 35% ed, 13 maxDmg)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 12% fhr, 5% frw, 5% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Macht): Stats (mit Macht)

Helm: Krone Gesicht Ghul
Waffe: Partisane Biss des Schreckens
Rüstung: Sigons Schutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf ein gutes Bild kommen auch ungefähr geschätzte 20 schlechte Bilder zusammen ;).


Alptraum Akt 3 - Might and Manald

Der Dschungel ist und bleibt für mich eines der Lieblingsgebiete für den Bogen. Ich bemitleide jeden, der sich dort als Single-Attack-Nahkämpfer hindurchkämpft - und habe großen Respekt vor denjenigen, die siegreich daraus hervorgehen.

Also: Time to Multi ^^.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin049.jpg


Die erste - etwas ernüchternde - Feststellung (das ist bestimmt jedem klar, der sich damit auskennt, aber ich spiele ja für gewöhnlich keine "normalen" Builds): Jeder Gegner wird nur von einem Pfeil getroffen. Schlecht, wenn der eigene Bogen kaum Grundschaden besitzt und somit der Leech (sowie das MaeK) nicht ausreicht, um den Manabedarf zu decken, weil zu wenig Monster anwesend sind. Die logische Konsequenz: Sich nach mehr Gegnern umschauen ^^.

Fetische und Sauger eigneten sich hervorragend als Ziele, wenn es einem gelang, sie günstig zusammenzutreiben. Spinnen hingegen eher weniger, weil sie mehr Leben hatten und folglich mehr Schüsse nötig waren, damit MaeK zum Einsatz kam. Insgesamt konnte ich mit meinem Trankverbrauch jedoch durchaus leben.

Das Große Moor war frei von Düsternissen und somit nicht sehr herausfordernd. Die zwei Froscharten und Stacheldrescher stellten kaum eine Gefahr dar. Ein einziges Mal schwächelten meine Begleiter, als sie sich gleich mit zwei Stacheldrescher-Boss-Mobs anlegten, deren Anführer zudem hässliche Eigenschaften wie Kälte-Verzauberung bzw. Teleport besaßen.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin050.jpg


Zu dem Sumpfloch sowie dem Schinderdungeon gibt es nicht viel zu erzählen, außer, dass dort unten so viele von den Blasrohr-Viechern unterwegs waren, dass mein Friedens-SM einige Male durch ihre Geschosse getriggert wurde. Meine übliche Taktik in den dunklen und engen Gängen: Gaaanz hinten stehen ^^.

Hin und wieder vermisste ich als passionierte Straferin (gemeint ist der Skill ^^) das Knockback, was zwar gewöhnungsbedürftig war, jedoch nicht zu sehr störte. Was mir allerdings wirklich auf die Nerven ging, war das ständige Triggern der Friedens-Walküre - und das, obwohl Trigger bei Multi bekanntlich nur auf die mittleren Pfeile wirken. Jedes Mal bekam ich nämlich einen Riesenschrecken, wenn plötzlich der Todesschrei der Walküre ertönte oO.

Naja, immerhin war sie dann gleich zur Stelle... *gequältes Lächeln*

Irgendein Schinder droppte mir dann Himmelsschlag, und seitdem hatte ich fast keine Manaprobleme mehr.

Auf dem Basar von Kurast griff ich auf BU zurück, aus dem einfachen Grund, weil ich an Höllenschwärmen nicht leechen konnte. Oberkurast schickte zwar keine Kantoren, dafür zwei Monsterarten, die später auf Hölle immun sein würden: Geflügelte Alpträume und Fanatiker. Aufgrund der großen und robusten Prügler blieb ich allerdings bei BU.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin051.jpg


In der Kanalisation schaltete ich einen Gang herunter, indem ich nach jedem Casten des Lockvogels noch zusätzlich zwei Sekunden abwartete, um so unangenehme Situationen - wie z.B. (trotzdem) mitten in Monster hineinzurennen - zu vermeiden. Gott sei Dank waren keine Horros samt Horadrim-Vorfahren anwesend; einen Untoten Seelentöter-Boss gab es in Level 2, aber insgesamt gesehen war dies einer meiner entspannendsten Kanalisationsgänge. Übrigens: Wände ftw! ^^

Ach, romantische Bootsfahrt anyone? :ugly:

139sharxxdiablohardcorescintillascina3sewersnm.jpg


*hust*

Bei den Tempeln war schnelle Reaktion angesagt, denn manchmal lauerten Monster direkt am Eingang. Wie gut, dass sich meine zwei Blocker sogar ohne vorherige Absprachen selbständig darum kümmern konnten.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin052.jpg


Am Ende entwickelte ich wirklich gute Reflexe ^^.

In Travincal bewegte ich mich wieder sehr vorsichtig durch die Gegend, schließlich wollte ich nicht unbedingt von Hierofanten-Blizzardspitzen one-hittet werden. Um ehrlich zu sein, leistete im ganzen Gebiet meine Walküre die Hauptarbeit, während ich sie durch Lockvogel und SM unterstützte. Zu viel mehr kam ich ohnehin nicht; immer, wenn ich werfen wollte, waren nur noch vereinzelte Monster übrig.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin053.jpg


Ist das etwa eine Ausweich-Animation?

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin054.jpg


Und was bot der Kerker auf?
  • Level 1, erster Mob: Untote Stygische Puppen mit Boss.
  • Level 1, zweiter Mob: Untote Stygische Puppen, Champions.
  • Level 2, erster Mob: Untote Stygische Puppen.
-.- *ohne Worte*

Ich ging so voran, wie ich es bereits in der Kanalisation getan hatte. Puppen mochten den Lockvogel sehr und wurden auch zuverlässig angelockt, danach musste ich sie nur noch mit so viel Abstand wie möglich abschießen. Aufgrund ihrer Größe (Kleine? ^^) waren sie allerdings ziemlich leicht zu übersehen. Unbedingt wachsam sein, wenn sich Säulen im Raum befinden! Der ganze Kerker spielte sich weitgehend stressfrei; vielleicht war ich nach meinen HC-Erfahrungen in der Zwischenzeit etwas abgebrühter, jedenfalls kann ich mich an keine besonders brenzlige Situation erinnern.

Nebenbei, das Gute daran, dass sich keine Dunklen Fürsten im Kerker befanden: Ich wusste, dass die Meteore meine waren ^^.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin055.jpg


Aus Spaß habe ich hier die Karte zusammengekleistert.

msw139sharxxdiablohardcorescintillascina3mapnm.jpg


Zuerst der Abgang, dann der WP - wie es bei mir schon so oft der Fall war. Nun ja, zumindest erübrigt sich die Frage, ob ich später Mephisto-Runs werde machen wollen. (Die Antwort lautet "Nein" ^^.)

Bremms Aura entpuppte sich gnädigerweise lediglich als Heiliger Frost, weshalb er uns keine Probleme bereitete. Diesmal befanden sich im Vorraum keine Blutfürsten, meist ein Zeichen dafür, dass sich wahrscheinlich hinter Mephisto eine Gruppe versteckte.

Nach meinem kleinen Schreckmoment auf Normal hatte ich doch ein leichtes Kribbeln im Bauch, als wir dem Kerkermeister gegenüberstanden. Aber immerhin hatte ich aus meinem "Fehler" gelernt und wartete diesmal einfach so lange, bis ich mir absolut sicher war, dass Mephisto die Friedens-Walküre beharkte und sie auch dann noch weiterhin angreifen würde, wenn ich mich einmischte. Und hey - es war angenehm leicht. Einfach so lange mit ChS herumgestochert, bis er tot war, was nicht sehr viel Zeit in Anspruch nahm.
Trank-Counter: Ein Manatrank.
Für die Dauer des Kampfes hatte ich meine Spieße (Schaden) sowie das Amu (Resis) ausgewechselt, genaueres siehe unten.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin056.jpg


Wie man sehen kann, hatte ich Recht mit den Blutfürsten.

Nennenswerte Drops: Shael, Rare Krönchen, das Eisen-Jang-Bong, Isenharts Parade.

Stats (mit Macht), Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Scharfer Zeremonial-Wurfspieß (+1 Java, 20% ed, 10 AR)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Himmelsschlag (172% ed)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Hinterhand:
Äth. Gnadenloser Jungfern-Wurfspieß des Grauens (+2 Java, 89%ed, 10 maxDmg)
Amu: Armreif des Blutes

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 26 Mana, 12% fhr, 5% frw, 5% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Macht): Stats (mit Macht)

Helm: Krone Gesicht Ghul
Waffe: Partisane Biss des Schreckens
Rüstung: Sigons Schutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alptraum Akt 4 - Feuertaufe... - not!

Zuerst eine kleine Anmerkung (für mich): Spiele nie zum "Aufwärmen" eine Sorc mit einem Haufen an FRW auf dem Euip und einem Hang zur öfteren taktischen Teleportation. Danach kommt man sich bei einer Java mit nur minimalem FRW soooo langsam vor oO.

Natürlich stellte dies kein Problem dar; ich brauchte auch nicht lange, um mich wieder an ihre Laufgeschwindigkeit zu gewöhnen. Ab dem Zeitpunkt lief das Ganze wieder locker flockig wie bereits in den vorherigen Akten ab.

Das Spiel war gnädig wie nie: Keine Ritter, keine Brennenden Seelen, nicht einmal die ersten regulären Blitzimmunen - weiß jemand, welche Monster es sind? Naa? :D Nein, es sind nicht die herumflatternden Unheilbringer bzw. Würger, sondern die Verdammten in der... nun ja, Stadt der Verdammten ^^. Folglich gab es also nichts, was mich ansatzweise in Bedrängnis bringen konnte. Leicht nervtötend waren lediglich Fleischschleimer und Verwandte mit ihrer schnellen Nachwuchserzeugung; bei Nahkämpfern hätte ich bei denen ja einen Nervenzusammenbruch bekommen, aber für eine Java waren sie genial.

Naja, werde ich halt im WST von Souls one-hittet, was solls...

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin058.jpg


Mindestens dreimal stellten sich uns Bosse namens "Rotz - irgend etwas" in den Weg; random Namensgenerierung ist schon sehr witzig :D. Übrigens werde ich nie mehr schlecht über "Rotz" reden, denn ebenjener "Rotz" auf dem Bild schenkte uns...

Felsstopper.

Chalan freut sich :).

Nebenbei, mir passierte es tatsächlich wieder einmal, dass ich durch mein Positionsspiel keine Ausdauer mehr hatte :eek:.

Der Flammenfluss bot Blutwürmer, Groteske und Würger auf, also bis auf Letztere allesamt hervorragende Gegnertypen für BU. Hephaisto der Schmied erwartete uns mit seiner gefürchteten orangen Fana-Aura unter den Füßen und brachte es (immerhin ^^) fertig, Chalan zu töten, bevor die Walküre ihn niederstach. Die Belohnung war allerdings, wie auf dem Bild zu erkennen, leider nicht soo berauschend.

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin059.jpg


Im CS griff ich ziemlich genau einmal mit BU an und stieg dann auf den Bogen um, was sich als gute Entscheidung erwies. CS mit dem Bogen ist meiner Meinung nach einfach angenehmer, weil ich damit Monstergruppen wegsnipen kann. Hinzu kam noch mehr Monsterglück (nur wenige Ritter-Mobs) sowie die Zuverlässigkeit meiner Blocker; außerdem hatte ich, wenn ich nicht gerade auf einen einzelnen verirrten Sturmrufer ballerte, überhaupt keine Mana-Probleme, was noch mehr zum angenehmen Spielen beitrug. Es ging so rasch voran, dass ich nicht einmal Bilder von den Siegelbossen machen konnte.

Wobei ich die Sache mit dem Mana nicht wirklich erklären kann; das einzige, was sich geändert hat, ist doch nur Chalans Aurenlevel - wenn überhaupt. Macht das bisschen mehr Offweapon-ED wirklich so viel aus? oO

Auch Diablo selbst war keine wirkliche Herausforderung, obwohl ich mich vor dem Kampf etwas gefürchtet hatte - selbst meine Bowies hatten bis dato meist mehr Life. Doch wieder einmal wurde ich angenehm überrascht: ChS richtete erstaunlich guten Schaden an (wahrscheinlich auch deshalb, weil Diablo weniger Blitz-Res als Mephisto hat und somit anfälliger ist), die Friedens-Walküre stand sehr stabil, und insgesamt verlief der Kampf eher entspannt ab. Zwar musste ich einmal zum Nach"casten" in ein anderes Gebiet gehen, weil ich mich ohne die Walküre nicht weiterzustochern traute, aber Chalan hat bis zum Ende überlebt - das sollte eigentlich alles sagen ;).

bumsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscin060.jpg


Nach dem Kampf ist mir übrigens eingefallen, dass ich ja vorher hätte Gambeln gehen sollen.

Nennenswerte Drops: Amn.

Stats (mit Macht), Skills und Equip:

Scintilla:

Helm: Knochenhelm *Überlieferung*
Amu: Auge der Verwüstung
Waffe 1: Scharfer Zeremonial-Wurfspieß (+1 Java, 20% ed, 10 AR)
Schild 1: Guter Dornenschild *TirTir* (13% ed, 10% edura, 4 MaeK)
Waffe 2: Himmelsschlag (172% ed)
Rüstung: Brustpanzer *Frieden* (12% ed, 11% edura)
Handschuhe: Blutfaust (12% ed)
Ring 1: Manald-Heilungl (6% ml, LifeRep 8)
Ring 2: Spirale der Runen
Gürtel: Nachtrauch (37% ed)
Stiefel: Heißsporn (18% ed)

Hinterhand:
Äth. Gnadenloser Jungfern-Wurfspieß des Grauens (+2 Java, 89%ed, 10 maxDmg)
Amu: Armreif des Blutes

Inventar (zusammengefasst):
7 FRes, 27 LRes, 7 PRes, 26 Mana, 53 AR, 9 maxDmg, 12% fhr, 5% frw, 38% eg, 6 PDmg über 3 Sek.

Chalan (Macht): Stats (mit Macht)

Helm: Felsstopper (209% ed, 25 CRes, 39 LRes, 31 FRes)
Waffe: Partisane Biss des Schreckens
Rüstung: Sigons Schutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry...

Es hat sich zwar schon länger angekündigt, aber seit dem Patch wurde ich dann wirklich darauf aufmerksam. Tatsache ist: Ich habe einfach zu viel um die Ohren (im Bnet zu spielen gehört auch dazu ^^), außerdem ist es für den Spielspaß dieses Chars nicht gerade förderlich, wenn in letzter Zeit die eigene Tätigkeit beim Spielen größtenteils aus panischem Herumgerenne besteht, weil man ja wegen Base-Vita *hust* zu viel Angst vor Bogenschützen, Speerkatzen oder whatever hat :(.

Natürlich könnte ich jetzt einfach meine Regel brechen und Vita statten, allerdings wäre es dann nur noch ein stinknormaler, *hust* langweiliger *hust* Hybrid-Build, der sich später an den zig LI- und PI-Steinhaut-Bossen die Zähne ausbeißen würde. Die Alternative wäre, krampfhaft zu versuchen, wie bisher weiterzumachen, was (offensichtlich) zu schwierig für mich ist.

Somit erkläre ich das Projekt für beendet.

Wieder eine Bestätigung dafür, dass ich einfach nichts zu Ende spielen kann, was ansatzweise "normal" ist... :ugly:

Lg


PS: Ein paar "Action"-Bilder als versöhnlicher Abschluss... (Bis zum WP Gletscherweg war ich gekommen, dann kam der Patch.)

umsw139sharxxdiablohardcorescintillahcscina5nm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben