• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Summoner Selffound HC-LoD 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evangelion

New member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen mal wieder ein bisschen D2 zu zocken um die Zeit bis D3 zu überbrücken. ;) Zum Wiedereinstieg habe ich in HC-LoD einen Summoner begonnen. Den Spielbericht dazu werde ich hier posten, zum einen als Überblick für mich und zum anderen falls es evtl. ja irgendwen interessiert ein bisschen mitzulesen. Ich werde die verschiedenen Akte jeweils in 2 - 4 Teile unterteilen und dazu vermerken welches Lvl ich hatte und was so gefunden wurde. Dazu gibts nach jedem Akt noch die Stats und die Ausrüstung meines Chars und eine kurze Bemerkung. Momentan bin ich in Akt 5 Normal und werde die vergangenen Akte so nach und nach hier reinposten.


Akt 1 Normal

1. Blood Moor, Cold Plains, Burial Grounds
Level: 7
Runen: -
Sets: -
Unis: Pelta Lunata

2. Stony Field, Dark Wood, Tristram, Black Marsh
Level: 12
Runen: Ral, Nef (Gräfin)
Sets: -
Unis: -

3. Tamoe Highland, Outer Cloister, Barracks, Jail
Level: 15
Runen: -
Sets: Arctic Armor
Unis: -

4. Inner Cloister, Cathedral, Catacombs, Andariel
Level: 16
Runen: Ral
Sets: -
Unis: -

Bemerkung:

Die Skelette machen eigentlich alles. Gefährlich werden können einem praktisch nur starke Fernkämpfer mit entsprechenden Verzauberungen (verflucht, extra stark, cold). Auch Andariel war leichter als gedacht. Hab vorher extra noch den Tongolem und IM geskillt, was aber dann nicht nötig war. AD drauf und die Skelette und der Merc machen das schon. Gedroppt hat Andariel einige Rares, außer dem Helm konnte ich aber nichts gebrauchen. Zum Schluss noch eine kurze Anmerkung zum Akt 1 Merc. Unterschätzt den nicht! Mit nem vernünftigen Bogen (z. B. 3 Slot Long Bow mit Gems) ist der zu dem Zeitpunkt stärker als jedes Skelett und ne gute Unterstützung.

Zustand Char Ende Akt 1 Normal

Level: 16

Str: 30
Dex: 26
Vit: 90
Ene: 36

Life: 217
Mana: 77

FR: 10
CR: 31
LR: 21
PR: 30

Weapon: +1 CG, +3 Sk, +1 AD
Helm: +1 Ene, LR 5, PR 5
Armor: Arctic Furs
Shield: Pelta Lunata
Gloves: +1 Str, +1 Dex, CR 5, PR 5
Belt: 17 FHR, +2 Str, CR 9
Boots: LR 6
Amu: RL 3, 12% MF
Ring 1: RL 4
Ring 2: PR 10
Charms: CR 7

*RL = Replenish Life
*CG = Clay Golem

Summoning Skills: SkM 1, Sk 12, GM 1, CG 2
Poison and Bone Spells: Teeth 1, CE 1
Curses: AD 2, IM 1
 
Kannst du das vielleicht ein bisschen ausführlicher schreiben? Also einen richtig ausformulierten Text zum Spielverlauf, statt nur Level- und Droplisten und ein paar Anmerkungen. Bilder wären auch sehr nett.

Ein Summoner ist ja jetzt kein so schwieriger Charakter, da sollte der Bericht wenigstens interessant gestaltet werden. Welche Summonervariante spielst du denn? Wahrscheinlich mal wieder Overlord...
 
Schmeiß dein Equip weg und spiel ihn doch komplett nackig ;). Das wäre doch mal eine Herausforderung. Würd mich mal interessieren, wie weit du kommen würdest im Vergleich zu dem Letzten von vor 5-6 Jahren.

Aber ansonsten eine feine Idee. Aber Bilder wären ja schon nicht schlecht.
 
Da ich aktuell schon fast Normal durchhab ist das nachträglich ein bisschen schlecht mit Bildern und ausführlicherem Bericht. ;) Aber ich kann das ja ab Nightmare dann so machen. Könnte natürlich auch noch mal neustarten aber da hab ich glaub ich keine Lust. ^^ Welche Variante ich genau spielen will, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall keinen Overlord. Mag keine Mages und Revives. ;)
 
Na dann mal nen Melee,mit Kingslayer oder Eid zum Bleistift^^
Da hatten wir noch nicht soo vüüle Berichte,auf gehts...

MfGg Marco
 
Akt 2 Normal

1. Sewers, Rocky Waste, Dry Hills, Halls of the Dead
Level: 18
Runen: Eld, El
Sets: -
Unis: -

2. Far Oasis, Maggot Lair, Lost City, Claw Viper Temple
Level: 21
Runen: Nef, Eld, Eth, Tal
Sets: Hsarus' Boots, Catans Armor
Unis: -

3. Palace Cellar, Arcane Sanctuary, Canyon of the Magi, Tal Rasha's Tomb, Duriel
Level: 22
Runen: Nef, Eld (2x), Eth (2x), Tal (2x)
Sets: Hsarus' Boots, Isenharts Armor
Unis: -


Bemerkung:

Hab mir natürlich zu Beginn gleich den Akt 2 Merc geholt. Entschieden hab ich mich für die Variante mit Prayer was der Haltbarkeit der Skelette zugute kommt. Ungefähr auf Level 18 hab ich dem Merc dann noch eine nette Pike gegambelt. So kann man schon sehr früh ne Waffe für den Merc bekommen die locker durch Normal reicht. Maggot Lair und Arcane Sanctuary hat der Merc dann auch so ziemlich alleine gemacht da ich mangels Mana nur ab und zu mal mit BS oder CE unterstützen konnte. Ansonsten war alles easy, mit Ausnahme von Duriel. Hatte schon überlegt ob ich bis Level 24 warte damit ich Decrepify habe, aber mich dann doch dagegen entschieden. Also rein mit Skeletten, Golem und Merc und drauf auf die Made. AD bringt hier leider wenig, da er die Skelette einfach zu schnell umhaut. Daher lieber IM und den Merc ein paar Mal wiederbeleben bis Duriel abnippelt. Gedroppt hat auch er wieder einige Rares, war aber für mich nichts Brauchbares dabei.

Zustand Char Ende Akt 2 Normal

Level: 22

Str: 30
Dex: 25
Vit: 105
Ene: 39

Life: 288
Mana: 124

FR: 35
CR: 17
LR: 28
PR: 58

Weapon: +3 SkM, +13 Ene
Helm: +1 Ene, LR 5, PR 5
Armor: Arctic Furs
Shield: +2 Skl
Gloves: LR 13, PLR 25%
Belt: 20 Mana, ATD 3
Boots: Hsarus' Iron Heel
Amu: RL 3, 12% MF
Ring 1: 9 Mana, HFD
Ring 2: PR 10
Charms: CR 7, PR 33, 22 Life

Summoning Skills: SkM 5, Sk 13, GM 1, CG 1
Poison and Bone Spells: Teeth 1, CE 1, BS 1
Curses: AD 1, IM 1, DV 1, Weaken 1, Terror 1

Ausrüstung Merc

Weapon: 23 - 105 Dam, 33 AR, +2 Str, PR 7
Helm: 24 Def, 10 Life
Armor: Isenhart's Case
 
In letzter Zeit haben sich die Spielberichte hier im Forum sehr vermehrt. Dabei hat sich aber vom Ablauf des Spieles nichts geändert, es ist immer dasselbe. Unterschiede in den Berichten werden durch interessante, vielleicht seltene Char-Varianten erzielt. Dieser Spielbericht scheint mir allerdings ein Standard-Char zu sein; weder in der Darstellung noch in der Grafik sticht er besonders hervor. Darum werde ich diesen Thread erst einmal schließen. Auch in Zukunft werden neue Spielberichte in diesem Forum nur zugelassen werden, wenn sie durch die Art des Projektes oder in der Darstellung des Verlaufs nicht einfach nur das Ablaufen der allseits bekannten Stationen bieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben