• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: Triggerdin

LazyNazgul

Well-known member
Registriert
27 Juni 2001
Beiträge
4.869
Punkte Reaktionen
0
Ähm also um gleich mal das wichtigste klarzustellen...er muss eigentlich Trigg0rdin heissen aber der Titel soll ja seriös aussehen ^^

Geschichte: Hier gibt es im Grunde nicht viel zu erzählen. Ich hatte schon länger mir immer wieder die triggerbaren Spells durchgesehen und gebrübelt wie man da einen Charakter drum bauen könnte und schließlich entsand die Idee des Triggerdins. Eine kleine Vorabdiskussion findet ihr hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1130854 . Ist gerade für Leute die sich für Delays und dergleichen interessieren interessant.

Was ist eigentlich ein Triggerdin: Ein Triggerdin ist ein Paladin der sich auf ausgelöste Zauber verlässt welche er mit der Überzeugungsaura verstärkt. Probleme mit irgendelchen Immunen hat er durch ein breit gefächertes Schadensspektrum so gut wie nicht.

Probleme:
- Extrem geringer phys Schaden (Leech)
- Die Spells müssen triggern und gut treffen, sonst ist der Schaden recht gering
- Mit Rift-Szepter erreicht man keine 4 fpa
- Man ist ziemlich eingeschränkt was die Items angeht


Nun will ich meinen Triggerdin vorstellen der auf den Namen FlukeOfHazard hört (ja, ich bin stolz auf diesen duften Wortspielnamen ^^ )

Items:
Waffe: Rift in einem Divine Szepter
Amulett: Atmas
Ringe: Wisp und Carrion Wind
Rüstung: Treachery Archon
Helm: Gulli
Schuhe: Gorerider
Gürtel: TO-Belt
Gloves: Draculs
Schild: Sturmjäger


Wenn man CB auch als Trigger bezeichnen möchte hat also jedes Item ausser dem Gürtel einen solchen Effekt. Da ich aber irgendwoher CNBF brauche und sicher keine Cham besitze und sie schon gar nicht so vergeuden würde bleiben da nicht viele Möglichkeiten. Auf dem Gürtel könnte ich eh keinen tollen Trigger kriegen und so fiel die Wahl auf den TO-Gurt.

Ein paar Worte zu den Items im einzelnen:

Waffe: Hier trug ich lange eine Voice of Reason Waffe, das ist in meinen Augen auch die einzige Alternative wenn man ordentlich Schaden über Trigger holen will.

Amulett: Da kommt nicht all zu viel in Frage und AD unterstützt bestens den Merc, den getriggerten Tornado und natürlich auch unseren enormen phys Dam ^^

Ringe: Dürften die einzigen sein mit "brauchbaren" Triggern, die Reststats sind nicht wirklich berauschend aber man nimmt sie eben mit

Rüstung: Bietet zwei gute Trigger und beschleunigt uns auf 5 fpa mit einem Riftszepter.

Helm+Schuhe: Nun streng genommen keine Trigger (ich zähle sie einfach dazu :p ) aber CB hilft wirklich gerade gegen dickere Brocken. FHR, OW usw nimmt man natürlich auch gerne mit. (Als Helm wäre sicher auch Nightwings eine Überlegung wert um den Orbschaden zu pushen. Aber sie haben keinen Trigger und ich bin auch nicht an einen brauchbaren rangekommen)

Schild: Ich habe mich hier gegen Tiamats entschieden da Sturmjäger besseren Block bietet und ich auch den Trigger für besser halte. Da man eh fast nie getroffen wird, macht ab zu ein Blizzard mehr her als alle halbe Jahre mal ne Hydra oder ähnliches ^^ Ausserdem wollte ich soweit als möglich auf Ele-Dam verzicheten es soll ja kein verkappter Convictionist werden...

Handschuhe: Eigentlich halte ich nix von Draculs und trug sehr lange Zeit Hellmouth...die bieten zwar optisch schönere Effekte als Draculs und wohl auch ein bißchen mehr Schaden aber LT hilft einfach enorm weiter die rote Kugel gefüllt zu halten. Auf diesem Char sind sie also legitim und nützlich (Leute die sie auf nen Fanazeal packen gehören nach wie vor eingesperrt :p )
Das überfluchen ist an sich kein Problem, sowohl AD als auch LT lösen nicht sooo wahnsinnig oft aus und so hat man wenigstens immer einen Fluch auf dem Gegner.

Stats:
Str: Reqs
Dex: Max-Block
Vita: Rest


Also im Grunde alles wie üblich, bei mir sieht das dann so aus:
img224.imageshack.usimg2241009clipboard09wp1.jpg


Skillung:
Hier hat man recht viele Freiräume im Grunde braucht man nur
Überzeugung: Max (versuchen auf Lvl 25 zu kommen)
Eifer: Genug für 5 Schläge
HS: 16+ (mit Items)


Wie man sieht bleiben da ne Menge Punkte über, ich habe so geskillt:
img107.imageshack.usimg1075056clipboard06oe4.jpg
img163.imageshack.usimg1639862clipboard07zd3.jpg
img133.imageshack.usimg1335729clipboard08cs7.jpg


Redemption ist recht nützlich wenn man mal auf die schnelle die Kugeln füllen muss bzw wenn man nach einem Kampf leer ist. Die Punkte in Opfer bringen nicht wirklich viel aber mir fiel ehrlich gesagt kein anderes Punktegrab ein ^^

Der Sölli ist momentan ein Kühlschrank mit einem eth Crescent Moon Thresher, Duriels und TR-Maske. Ich überlege ob ich auf einen Machter umsteigen soll da man selbst ja auch Gegner einfrieren kann...andererseits bringt die Machtaura uns selbst nicht eben viel, gerade mal der Sölder profitiert gut davon. Naja mal sehen ^^

Spielbericht:
Etwa ab Anfang Nightmare kann man beginnen fröhlich zu orben und kommt zumindest nach meinem Empfinden sehr gut vorran. Nach und nach gesellen sich dann mehr Trigger dazu so das man bevor man nach Hell geht eigentlich alles beisammen hat. So hat man immer ein schönes Feuerwerk aus Tornados, Orbs, Torch-Firestorm, Blitzen, Twistern und Giftnoven welches die Gegner überraschend schnell das fürchten lehrt. Wieviel davon nun nur bunte Effekte sind und was wirklich Schaden macht soll dabei egal sein, dafür ist es ein Konzeptcharakter. Ein wenig Probleme machten die Ahnen auf Hell sonst ging es eigentlich ohne größere Schwierigkeiten vorran.

Eine Killermaschine wie ein Hammerdin oder ähnliches ist der Triggerdin natürlich nicht, aber er macht auf jeden Fall eine Menge Spass und ist wirklich ein herrlich bunter Char. Ein bisl auf die Nerven geht lediglich wenn Fade sich mal wieder partout weigert zu triggern aber das soll einen ja nicht groß stören ^^


img92.imageshack.usimg922564clipboard10bp6.jpg


Fazit: Jedem der genug vom Mainstream Einheitsbrei hat und gerne mal einen echten Hingucker spielen will kann man den Triggerdin nur empfehlen. Im SP musste ich leider auf die sicher genialen Reaktion irgendwelcher MH-Kiddys die mein Equip scannen verzichten ^^
Zum Mfen, Rushen, was auch immer ist dieser Char sicher nicht geeignet...um ein amüsantes gemütliches Ründchen in Hell zu drehen dafür um so mehr.
Ach ja, wem ein Char dessen höchste Rune ne Gul ist zu ungozu ist kann sich natürlich eth Sturmjäger uppen und zodden.


Ich hoffe der Spielbericht hat dem ein oder andere gefallen und vielleicht versucht sich ja mal jemand an diesem Char.
Für Kritik, Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen ;)
Bevor ihr aber nun zu sehr auf mir rumhackt oder ellenlange Tips schreibt lege ich euch noch das Zitat ans Herz
Mikka II schrieb:
lazy warum fragsten imma nach wennu sowieso imma dein eigenet ding durchziehst :consufed::p

eina der soooooooo gozu wie du is braucht doch den armseeligen rest garnich mehr befragen :lol::p

vote lazy for gozuest man walking on earth :D

Mit anderen Worten auf euch höre ich eh nich doppelpunkt peh :>
 
Zurück
Oben