smoes
Guest
Um was geht es?
Ich habe mir vor einigen Woche eine pure-physical-damage kickse für FFA gebaut gehabt mir "Highend"-Equipment besorgt und trotz langer Übung mit diesem Charakter gnadenlos versagt. In allen Foren und Guides wird erwähnt das die Kicksin absolut nicht PVP tauglich sei. Da mir der Spielstil mit einem solchen Charakter sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, wie man diesen Charakter PVP tauglich machen könnte, da vielen mir einige Rechnereien im Internet mit Venom auf. Gift kann mit der richtigen Ausrüstung und Spielweise zu einem törlichen Spielzeug werden.
Der Charakter
Die jetztige Venomsin hat lvl 85 und ist ausgeskilled. 20 Venom, 20 Shadowmaster, 20 Drachenflug, und Dtalon auf 17 (Gerade noch 3 Kicks, keine Vier). Sonst Durchgangpunkte und 1 Punkt in WOF und Mindblast.
Das Equipment
Der wichtigste Teil der Assassine ist das Equipment. Dieses ist für einen ordentlichen Push des Giftschadens zuständig.
Die Asassine trägt Stormshield für Maxblock und das Angelic-Set (Amu + 2 Ringe für enormen AR). An den Füßen befinden sich Shadowdancer +1. Ein Kiras 75 gesockelt mit einer RBF 5/5 die. Die Waffe ist ein Deathweb +2 (Auch RBF 5/5), die Minus 50 Psn Ressis des Ziels sind enorm wichtig. Natürlich trägt die Sin Trang Gloves, über den doppelten Effekt von +XX% kann man im Forum lesen.
Bei der Rüstung habe ich mich für Bramble entschieden. Es ist sehr Schade auf den Teleport verztichten zu müssen. Trotzdem habe ich mir Bramble ausgesucht, da diese Rüstung das Damage enorm pusht und man für Teleport auch entsprechend fcr braucht, und somit eine komplett andere Ausrüstung benutzt werden müsste. Außerdem ziert der TGods Belt meine Assel.
Die Stats
Meine Sin kommt auf 2,4k life mit CTA 5, einem AR von 11k mit D-Talon und einem AR von 21k mit Drachenflug. Sie hat nach allen Anyaquests stacked resis.
Der Schaden
Mit 9 Schattenskiller im Gepäck, einem Torch und einem Anni und Cta komme ich auf lvl 37 Venom. Dies sind ~945 Schaden über 0.4 Sek. Rechnet man nun die +85% Poisondamage vom Equip DOPPELT auf, kommt man auf 3217 Psn Damage. Das sind in der Sekunde 8042 Damage. Nach dem PVP Malus bleiben noch 1340/s übrig.
Angenommen ihr spielt gegen einen Charakter, der 75 Psn Rez hat und diesen um 25 gestacked, hat dieser Charakter mit dem von uns benutzten Equip noch 40 Psn rez. Dann bleiben 804 Schaden/Sek übrig. Ein recht ansehnlicher Wert zu dem noch ein wenig phys. Dam. der Boots hinzukommt.
Die Spielerfahrung
Ich hätte es nie für möglich gehalten einen halbwegs gut ausgestattet Barb mit diesem Equip zu packen, hab es aber dann doch geschafft. Auch Palas fallen bei richtigem Gameplay nicht selten um. Wie schon im Titel steht spiele ich FFA. Man begegnet vielen Noobs, und gegen perfekt ausgestattet Pala mit fast fehlerfreiem Gameplay ist mit diesem Charakter nichts zu machen. Soviel ist klar.
Vs. Barb
Der Barb ist einer der härtesten Gegner. Da ich kein Tele habe muss ich früh reagieren wenn der Barb straight auf mich zurennt. Bemerkt der HP-Riese, dass ich nicht trappen, wird er keine Rücksicht auf Verluste mehr haben. Dies ist meine einzige Chance gegen einen Barb. WoF planten etwas zurückgehen wenn der Barb kurz davor ist mit Mindblock stunnen und Drachenflug rein, und sofort wieder weg. Dieser Vorgang mehrmals wiederholen. Setzt der Barb efolgreich einen WW an, isses meistens aus. Gegen einen Tele Barb ist es für mich noch aussichtsloser. Es ist nahezu unmöglich den Barb zu stunnen, da er auf dich telt, sofort WW macht und das kann man nicht unterbrechen.
Vs. Paladin
Hammerdin:
Hammerdine sind harte Gegner, ich verushce immer in Bewegung zu bleiben und versuchen ihn zu Mindblasten, ist das gelungen, lauf ich in eine Gruppe WoF und greife an. Mit etwas Geschick ist ein Hammerdin der nichtsahnend ist so zu besiegen. Hab ich es mit einem Hammerdin zu tun der auf Distanz bleibt, im richtigen Moment MB, Drachenflug und mit Glück bekomme ich ihn mit D-Talon in einen Stunlog. Das ists um ihn geschehen. Ein guter Hammerdin ist hier kaum zu schlagen.
Ansturm-Pala:
Hier gilt es, vor sich selbst eine Reihe von WoF aufzubauen den Ansturm mit Mindblast abfangen und ihn in einen Stunlock zu bekommen. Drachenflug und sofort wieder weg, bemerke ich dass ich es hier mit einem Exemplar mit niedriger FHR zu tun habe bekommt er noch ne Reihe D-Talon ab, aber spätestens hier ist es für mich Zeit zu verschwinden und aufs Neue anzugreifen.
Allgmein gilt es bei Meele Chars: Wenn ich ihn nicht in einem Stunlock hab, versuch ich es erst gar nicht. Der Meele ist meisten überlegen in einem bloßen "Hau druf". Dies gilt für ALLE Meeles ich will hier nicht alle einzeln erklären
Vs. Sorc und andere Caster
Hier gilt im Allgemeinen die Faustregel: Drachenflug ftw.
Bei Sorcs attackiere ich seitlich ihrer Schussrichtung oder wenn sie schnell an mir vorbei telen will. Und danach renn ich so schnell ich kann. Der Shadow ist hier ein sehr guter Block vorallem bei Necros. Merke ich, dass der Shadow einen MB gesetzt hat, entlade ich noch eine Reihe D-Talon. Die meisten Caster kippen um. Weder Knochgrüstung noch ES schützen auch nur ansatzweise gegen PSN.
Vs. Trapse
Eine gute Trapse ist kaum zu besiegen. Ich habe 2 Chancen:
1. Sie wird zu offensiv, dann beißt sie schnell ins Gras.
2. Mein Shadow übernimmt die offensive zieht die Traps auf sich um gibt mir ein kurzes Zeitfenster das mir eine Attacke erlaubt.
Vs. Bowie
Hier renne ich wenn möglich in einer Spirale auf die Ama zu und verstecke mich wenn möglich hinter Gegenständen. Hab ich es geschafft die Bowie zu erreichen ist es eine Frage von Sekunden. Der Schatten ist hier sehr hilfreich gegen GA.
Vs. Druid, NovaSorc, ...
Bei manchen Chars ist ein gelingen unmöglich. Das muss man akzeptieren bei einen "Fun-Charakter".
Schlusswort
Es gibt in der FFA wie oben schon gesagt auch immer Charaktere - und das in jeder Klasse, die ich im Moment mit meinem jetzigen Können und diesem Char NICHT schlagen kann. Vll wird die Anzahl dieser Charaktere sich verringern mit mehr Spielerfahrung. Im Allgemeinen ist Gift, eine Schadensquelle die sehr leicht zu unterbinden ist. Wer einen Charakter sucht, den man wie einen XXX imba-gozu-Pala XXX spielt, der 10 * 20k Feuerbälle wegsteckt und einen Life-Only Werebear mit einem Schlag killt, ist hier falsch!
Ich hab diesen Artikel gepostet, da ich im Internet immer gelesen habe Kicksin wären ungeignet fürs PVP. Mit diesem Charakter lege ich jedoch im FFA einige Gegner flach, wie schon erwähnt sind nicht nur Noobs dabei.
Vll habt ihr noch Verbesserungvorschläge zum Charakter der Ausrüstung oder Spielweise. Dafür wäre ich sehr dankbar!
Ich habe mir vor einigen Woche eine pure-physical-damage kickse für FFA gebaut gehabt mir "Highend"-Equipment besorgt und trotz langer Übung mit diesem Charakter gnadenlos versagt. In allen Foren und Guides wird erwähnt das die Kicksin absolut nicht PVP tauglich sei. Da mir der Spielstil mit einem solchen Charakter sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, wie man diesen Charakter PVP tauglich machen könnte, da vielen mir einige Rechnereien im Internet mit Venom auf. Gift kann mit der richtigen Ausrüstung und Spielweise zu einem törlichen Spielzeug werden.
Der Charakter
Die jetztige Venomsin hat lvl 85 und ist ausgeskilled. 20 Venom, 20 Shadowmaster, 20 Drachenflug, und Dtalon auf 17 (Gerade noch 3 Kicks, keine Vier). Sonst Durchgangpunkte und 1 Punkt in WOF und Mindblast.
Das Equipment
Der wichtigste Teil der Assassine ist das Equipment. Dieses ist für einen ordentlichen Push des Giftschadens zuständig.
Die Asassine trägt Stormshield für Maxblock und das Angelic-Set (Amu + 2 Ringe für enormen AR). An den Füßen befinden sich Shadowdancer +1. Ein Kiras 75 gesockelt mit einer RBF 5/5 die. Die Waffe ist ein Deathweb +2 (Auch RBF 5/5), die Minus 50 Psn Ressis des Ziels sind enorm wichtig. Natürlich trägt die Sin Trang Gloves, über den doppelten Effekt von +XX% kann man im Forum lesen.
Bei der Rüstung habe ich mich für Bramble entschieden. Es ist sehr Schade auf den Teleport verztichten zu müssen. Trotzdem habe ich mir Bramble ausgesucht, da diese Rüstung das Damage enorm pusht und man für Teleport auch entsprechend fcr braucht, und somit eine komplett andere Ausrüstung benutzt werden müsste. Außerdem ziert der TGods Belt meine Assel.
Die Stats
Meine Sin kommt auf 2,4k life mit CTA 5, einem AR von 11k mit D-Talon und einem AR von 21k mit Drachenflug. Sie hat nach allen Anyaquests stacked resis.
Der Schaden
Mit 9 Schattenskiller im Gepäck, einem Torch und einem Anni und Cta komme ich auf lvl 37 Venom. Dies sind ~945 Schaden über 0.4 Sek. Rechnet man nun die +85% Poisondamage vom Equip DOPPELT auf, kommt man auf 3217 Psn Damage. Das sind in der Sekunde 8042 Damage. Nach dem PVP Malus bleiben noch 1340/s übrig.
Angenommen ihr spielt gegen einen Charakter, der 75 Psn Rez hat und diesen um 25 gestacked, hat dieser Charakter mit dem von uns benutzten Equip noch 40 Psn rez. Dann bleiben 804 Schaden/Sek übrig. Ein recht ansehnlicher Wert zu dem noch ein wenig phys. Dam. der Boots hinzukommt.
Die Spielerfahrung
Ich hätte es nie für möglich gehalten einen halbwegs gut ausgestattet Barb mit diesem Equip zu packen, hab es aber dann doch geschafft. Auch Palas fallen bei richtigem Gameplay nicht selten um. Wie schon im Titel steht spiele ich FFA. Man begegnet vielen Noobs, und gegen perfekt ausgestattet Pala mit fast fehlerfreiem Gameplay ist mit diesem Charakter nichts zu machen. Soviel ist klar.
Vs. Barb
Der Barb ist einer der härtesten Gegner. Da ich kein Tele habe muss ich früh reagieren wenn der Barb straight auf mich zurennt. Bemerkt der HP-Riese, dass ich nicht trappen, wird er keine Rücksicht auf Verluste mehr haben. Dies ist meine einzige Chance gegen einen Barb. WoF planten etwas zurückgehen wenn der Barb kurz davor ist mit Mindblock stunnen und Drachenflug rein, und sofort wieder weg. Dieser Vorgang mehrmals wiederholen. Setzt der Barb efolgreich einen WW an, isses meistens aus. Gegen einen Tele Barb ist es für mich noch aussichtsloser. Es ist nahezu unmöglich den Barb zu stunnen, da er auf dich telt, sofort WW macht und das kann man nicht unterbrechen.
Vs. Paladin
Hammerdin:
Hammerdine sind harte Gegner, ich verushce immer in Bewegung zu bleiben und versuchen ihn zu Mindblasten, ist das gelungen, lauf ich in eine Gruppe WoF und greife an. Mit etwas Geschick ist ein Hammerdin der nichtsahnend ist so zu besiegen. Hab ich es mit einem Hammerdin zu tun der auf Distanz bleibt, im richtigen Moment MB, Drachenflug und mit Glück bekomme ich ihn mit D-Talon in einen Stunlog. Das ists um ihn geschehen. Ein guter Hammerdin ist hier kaum zu schlagen.
Ansturm-Pala:
Hier gilt es, vor sich selbst eine Reihe von WoF aufzubauen den Ansturm mit Mindblast abfangen und ihn in einen Stunlock zu bekommen. Drachenflug und sofort wieder weg, bemerke ich dass ich es hier mit einem Exemplar mit niedriger FHR zu tun habe bekommt er noch ne Reihe D-Talon ab, aber spätestens hier ist es für mich Zeit zu verschwinden und aufs Neue anzugreifen.
Allgmein gilt es bei Meele Chars: Wenn ich ihn nicht in einem Stunlock hab, versuch ich es erst gar nicht. Der Meele ist meisten überlegen in einem bloßen "Hau druf". Dies gilt für ALLE Meeles ich will hier nicht alle einzeln erklären

Vs. Sorc und andere Caster
Hier gilt im Allgemeinen die Faustregel: Drachenflug ftw.
Bei Sorcs attackiere ich seitlich ihrer Schussrichtung oder wenn sie schnell an mir vorbei telen will. Und danach renn ich so schnell ich kann. Der Shadow ist hier ein sehr guter Block vorallem bei Necros. Merke ich, dass der Shadow einen MB gesetzt hat, entlade ich noch eine Reihe D-Talon. Die meisten Caster kippen um. Weder Knochgrüstung noch ES schützen auch nur ansatzweise gegen PSN.
Vs. Trapse
Eine gute Trapse ist kaum zu besiegen. Ich habe 2 Chancen:
1. Sie wird zu offensiv, dann beißt sie schnell ins Gras.
2. Mein Shadow übernimmt die offensive zieht die Traps auf sich um gibt mir ein kurzes Zeitfenster das mir eine Attacke erlaubt.
Vs. Bowie
Hier renne ich wenn möglich in einer Spirale auf die Ama zu und verstecke mich wenn möglich hinter Gegenständen. Hab ich es geschafft die Bowie zu erreichen ist es eine Frage von Sekunden. Der Schatten ist hier sehr hilfreich gegen GA.
Vs. Druid, NovaSorc, ...
Bei manchen Chars ist ein gelingen unmöglich. Das muss man akzeptieren bei einen "Fun-Charakter".
Schlusswort
Es gibt in der FFA wie oben schon gesagt auch immer Charaktere - und das in jeder Klasse, die ich im Moment mit meinem jetzigen Können und diesem Char NICHT schlagen kann. Vll wird die Anzahl dieser Charaktere sich verringern mit mehr Spielerfahrung. Im Allgemeinen ist Gift, eine Schadensquelle die sehr leicht zu unterbinden ist. Wer einen Charakter sucht, den man wie einen XXX imba-gozu-Pala XXX spielt, der 10 * 20k Feuerbälle wegsteckt und einen Life-Only Werebear mit einem Schlag killt, ist hier falsch!
Ich hab diesen Artikel gepostet, da ich im Internet immer gelesen habe Kicksin wären ungeignet fürs PVP. Mit diesem Charakter lege ich jedoch im FFA einige Gegner flach, wie schon erwähnt sind nicht nur Noobs dabei.
Vll habt ihr noch Verbesserungvorschläge zum Charakter der Ausrüstung oder Spielweise. Dafür wäre ich sehr dankbar!
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