• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht-Vorbesprechnung: MF-Hexendoktor

OlfNhob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen :)

Ja, es ist Freitagabend, ich sollte eigentlich in der Stadt sein... Aber draußen regnets, und ich hab keine Lust :D

Deshalb folgendes: Ich habe vor, einen auf MF ausgelegten Hexendoktor zu bauen. Was denkt ihr, mit welcher Taktik sollte er vorgehen, welche Fähigkeiten sollte er benutzen, etc.

Ich denke, er muss viel Wert auf Summons legen, um die Schwächung durch das MF auszugleichen... Aber vllt. ist mein Gehirn auch noch von D2 verseucht :D

Rückmeldungen gern gesehen :)

Vorab sollte man besprechen welche Bedeutung mf in d3 wirklich hat. Wenn ich die bisherigen Werte gesehen habe frage ich mich wirklich ob ein mf Build Sinn macht, da man ja nicht die astronomischen Werte wie in D2 erreicht. Glaube fast der Weg in d3 heißt einfach spielen. Andere Meinungen?

Glaube ich nicht... Will ich nicht glauben. Das macht doch gerade den Reiz von Diablo aus: Man kann verschiedene Dinge tun. Mit jedem Charakter einfach nur noch stupide die Story durchzuspielen, wird das Game nicht lange interessant machen.

Ich denke, es gibt sinnvolle MF-Charakter.

Ich würde einfach mal in den raumwerfen, dass die besten items auf inferno droppen und da kann man überhaupt schon froh sein, wenn iregendwas mit maximalem equipment umfällt. Wie man da auf mf gehen will, ist mir schleierhaft ;)
Könnte mir sonst auf niedrigeren stufen nen gold equipment vorstellen.

Traurig aber wahr, ich denke auch, dass MF so aussehen wird, wie es brt beschrieben hat. :(

Trotzdem kann man sich ja auch für Solo-Inferno überlegen, welche Builds noch am meisten Spielraum für MF-Gear lassen. ;)

Das Problem ist, dass man sich auch mit Summons nicht darauf verlassen kann, den Gegnern fernbleiben zu können ... dafür sorgen allein schon die ganzen Monsteraffixe wie Vortex und Mortar.
Also kannst du auf Life kaum verzichten - dann müsstest du auf Damage verzichten, hast weniger Killspeed, und es lohnt sich nicht als MF.

Killspeed muss im Vordergrund stehen, anders wirds sich nicht lohnen, zumindest nicht in Inferno.

Naja, dann ist's ja einfach. Du brauchst einfach einen Haufen rare Items mit mindestens 4 Eigenschaften. Dies sind die folgenden:
Int, Vit, MF, Sockel
Für Waffen entsprechend andere Stats ggf. ;)

Dann geht MF'en! ^^

Ich werds einfach versuchen... Erster Post des Spielberichts kommt heute Abend.

Spielbericht? :motz:

Spaß beiseite; würde mich wirklich interessieren!
Mein Gedanke war nämlich, genau sowas zu bauen um ein wenig zu MFen..

(...) ob ein mf Build Sinn macht, da man ja nicht die astronomischen Werte wie in D2 erreicht.

Warum sollte man in D3 die astronomischen MF-Werte aus D2 erreichen?

Die Werte für IAS/FCR, FRW, GF und MF, die wir aus D2 gewohnt sind, lassen sich nicht auf D3 übertragen. Was in D3 ein angemessener oder brauchbarer MF-Wert sein wird, gilt es noch herauszufinden.

Zum Beispiel macht es in D3 auch keinen Sinn mehr, Items zu tragen, die ausser MF nichts können. MF/GF ist eben eine Zusatzeigenschaft, für die man bei den anderen Werten u.U Abstriche macht, doch niemand würde ein Item aufgrund eines hohen MF-Werts benutzen, wenn keine weiteren Eigenschaften dabei wären.

Gruss, Dietlaib

hmm also ich muss ja gestehen ich war auch anfangs dafür soeinen zu machen...(spiele auch selber wd)...aber so lohnen tuts sich nicht weil 1. Werden die items zu teuer sein wo das verhältnis von mf+eigenschaften stimmen oder 2. du wirst dmg/life verlust haben weil nicht alles geht..schade zumindest zum sockeln ne rune für mf wäre super gewesen von blizz aber geht nur im helmchien rein.

aber dann hab ich herraus gefunden die chars bekommen alleinne mf.....und zwar wennst im Inferno bist...bekommste für yellow und blue elite groups mf "buff" also nen bonus einfach so.....
Was nich gehen würde nen goldfind wd villt das wäre ne idee wert :D

villt konnte ich bissel helfen

Den Buff "Mut der Nephalem" bekommst du auch in Hölle, wichtig ist nur dass du Level 60 bist. Ich zieh gerne durch Akt 3 und sammel 5 von diesen Buffs indem ich ein paar Champions lege, verprügel dann Azmodan und zieh ihm den letzten Streifen Leben ab nachdem ich die Ausrüstung mit einer im Inventar verstauten MF-Ausrüstung gewechselt habe. So kann man bei Azmodan einen großen Haufen blaue und einige gelbe Items erbeuten. Ein Unique hab ich jedoch trotz ordentlicher Spielzeit bisher nicht gefunden, von Set-Items fehlt auch noch jede Spur...

Zurück
Oben