• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiele auf Netbook packen

xXSowiloXx

Mitglied
Nabend!

Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich Spiele auf mein Netbook (ohne Laufwerk) packen kann? Erste Möglichkeit wäre wohl ein USB-Laufwerk? Zweitens das Spiel via Speichermedium von meinem Rechner aufs Netbook verschieben. Geht das mit jedem Spiel? So viel ich weiß nicht....
Mir gehts in ertster Linie um Dia und Stronghold Crusader Extreme. Bin bald ne Weile bei meinem Weibchen und wollte mit ihr über LAN daddeln.

Hoffe mir kann wer helfen?!

Grüße!

1. externes Laufwerk
2. ein Image ziehen (z.B. mit Alcohol) und das auf nem beliebigen Speichermedium oder per Netzwerk auf die Festplatte des Netbooks ziehen und dort per Daemon Tools mounten. Geht prinzipell mit jedem Spiel, in manchen Fällen kanns zu Problemen mit dem Kopierschutz kommen. Mit D2 gehts auf jeden Fall, Stronghold zickt glaub wegen fehlender CD rum

Nabend!

01. Muss ma sehen ob das wer hat xD

02. Alcohol is da das verbreiteste, wa?

Grüße!

Nein, Daemon-Tools ist das verbreitetste. Das Image generieren macht man am besten mit CD Brennprogramm der Wahl.

oder für image erstelleung imgburn. Ist relativ einfach (bebildert);)

Vllt hat ja auch jemand die Zeit mir das via PM mit deamon tool zu erklären ?! xD

Grüße!

Also bei D2 geht es ganz ohne Daemon Tool. Einfach das auf mindestens 1.12a gepatchte Diablo 2 im gleichnamigen Ordner(und mit d2music.mpq von der CD runterkopiert!) per Netzwerk/externe Festplatte auf das Netbook ziehen - fertig. Habe ich gerade gemacht und alles läuft einwandfrei!

Falls du mit der Grafik Probleme hast, probier mal den Fenstermodus.

Sers!
Danke dir!

Habe aber momentan andere Probleme ;)

Ich probiers nochmal auf deine Weise. Ich habe es mit einem Image gemacht, das Installieren hat auch einwandfrei funktioniert nur das Starten klappt nicht. Jetzt ersetzte ich einfach mal den Ordner auf meinem Netbook und probiers aus ;)

Grüße!

Edit:
Hat wunderbar geklappt. Danke euch allen nochmal recht herzlich! Topic kann dann geschlossen werden! Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben