• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielt Wer die Beta mit HD 5870

Registriert
18 Mai 2011
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Mich würden die Frames, die Ihr so im Durchschnitt erreicht interessieren und die genommene Auflösung dabei.
Danke
 
failpost - hab keine radeon :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele aktuell mit einer 5750 und dabei ruckelt es bei größeren Mobpacks bzw vielen Zaubern doch schonmal. Aber im erträglichen Rahmen, dafür das ich komplett auf Ultra spiele mit einer Auflösung von 1920*1280. Ich denke nicht das mit einer 5850 große Probleme auftreten.

Da ich aber keine zum testen habe, kann ich dir leider nur mit den Erfahrungen einer 5750 dienen, die schlechter ist. :) Vieleicht schaff ich es irgendwo eine aufzutreiben, dann melde ich mich nochmal.


Trotzdem werde ich mir vermutlich eine bessere Karte zulegen, sobald ich weiß wann der Release von D3 ansteht, da die Graka die einzige Komponente in meinem System ist, die schwächelt.


Mfg

Dolvich
 
also ich habe das spiel mal antesten können (dank rent a key bei ebay :-D) und ich benutze eine 5850 in einem notebook.. vorab kam die information, dass der grafikkartentreiber nicht passend sei.. aber das war der aktuelle, der auf der ati seite war..
naja kurz gesagt: bei mir lief es auch nicht immer flüßig.
 
ihc nutz die 6870 welche etwas schwächer als ihr vorgänger ist. jedoch reicht diese bisher auch vollkommen aus. spiele auf 1920x1650 und alles auf meximum und konnte bisher keine lags ausmachen welche auf framerates einbrüche schließen lassen. allerdings muss ich dazu sagen das ich fraps oder sonstiges nicht benutze :D


€: ich glaube das die lags derzeit normal und serverbedingt sind.
kann mir kaum vorstellen das man auf low mit nem quadcore 3.2 amd, 6 gb ddr3 , hd 6870 - lags hat. ;) vlt noch etwas mit dem kauf warten.

aber wieso willst du dir ne 5870 zulegen wäre es nicht besser noch etwas zu warten und die 7000er reihe zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wieso willst du dir ne 5870 zulegen wäre es nicht besser noch etwas zu warten und die 7000er reihe zu wählen?

Ich nehme mal an das er eine 5870 besitzt und die Daten haben möchte, um zu wissen, ob er eine neue Karte kaufen muss.


Falls du dich auf meinen Post beziehen solltest - Ich wollte mir keine 5870 kaufen, sondern lediglich eine einbauen um den Performance-Test zu machen. Leider hab aber weder ich noch irgendein Kumpel aktuell ne 5870 im Ersatzlager rumkugeln.

Mfg

Dolvich
 
nein ich bezog mich auf den treathstartet , jedoch bin ich mir sehr sicher das eine 5870 mehr als ausreichend für d3 sein wird, da diese reihe doch schon sehr gute performance hat. und wenn man jetzt bedenkt ,dass ich mit ner 6870 keinerlei probleme habe, wird niemand mit dem (stärkeren) vorgängermodell probleme bekommen.

wollte gerade mal die beta mit fraps laufen lassen, leider sind die server momentan down.


falls es jmd interessiert, ich habe mal ein altes system zusammengebaut und die ergebnisse hier iwo gepostet, leider waren diese nicht sonderlich schön wesshalb ich das "projekt" dann nicht weiter verfolgt habe.

hardware war :

pentium 4 northwood 2,4 (auf 3ghz übertacktet)
radeon hd 4670 (agp 1gb ddr3 ram)
1.5 gb ddr ram
nforce 3 board und irgend ne kack hdd + windows xp sp3 ^^

in der stadt hatte ich konstant 17fps
außerhalb der stadt in monstergefechten bis zu 5 mobs ca 30 fps
bei über 10 mobs kam es dann jedoch zu fps einbrüchen bis auf 22fps.

natürlich ging ich dabei von low settings aus.
aber man sieht das selbst mit soner rotzhardware diablo 3 spielbar ist.

€:
nach 2 min youtube durchsuchen -> http://www.youtube.com/watch?v=tY1CRJ3M59I&feature=related

ps.: diese kleinen ruckler hab ich auch , gehe stark davon aus, dass es serverseitige lags sind und nichts mit der performance zutun haben.


hier findest du einen benchmark für Starcraft 2 was wohl sehr dicht an Diablo 3 (fps mäßig) rankommt.
http://www.computerbase.de/artikel/...on-hd-6950-1.024-mb/10/#abschnitt_starcraft_2

ps.: die beta unterstützt nur eine stufe für AA , daher gehe ich davon aus das es nur einfaches AA in der releaseversion geben wird. also lass dich nicht von den x4AA x16AF irritieren.
außerdem wäre es wichtig zu wissen wie viel zoll dein monitor hat und welche auflösung du wählen willst. -> siehe meinen vorherigen post - 1920x1650 bei nem 24" monitor

denke das sollte ausreichend sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut und danke für die Rückmeldungen. Aber ich such nochimmer Jemanden der mit einer 5870 die Beta zockt. Das sie reicht, davon geh ich aus, aber ich würd schon gern wissen wollen in welchen Toleranzen ich mich mit ihr bewege.
 
Ich hab die 5870 und zocke Beta seit Beginn an!

Was genau willst du wissen, meine fps?
 
Ja, genau mit welchen FPs bei welcher Auflösung und welchen Einstellungen ingame. Gibt es Bereiche wo sie signifikant einbricht ?
 
habe es nun getestet und habe bei den höchstmöglichen einstellungen konstant 60fps(fps lock). kurze fps drops beim laden, jedoch ist das vermutlich cpu oder server bedingt!
ich denke die 5000er wird dann ohne vsync/fps lock nochmals 20-30 fps mehr schaffen.

€: ohne fps lock beim leoric fight

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
937, 10000, 74, 101, 93.700
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
934, 10000, 47, 109, 93.400

aber ohne vertical sync brauchst du das spiel nicht mit nem tft zu zocken ,da dieser dann abartig nachzieht und das ganze bild verrutscht. desshalb bleibt vsync bei mir immer an und somit eig auch die fps-lock.

ps.: wieso willst du die daten? hast du die karte und willst nur wissen wies läuft oder willst du sie kaufen?
-sofern du sie schon hast ist deine frage belanglos das die karte das spiel sowieso konstant über (mindestens :ugly: )30 fps halten würde auch auf high settings usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit folgendem Setup:

Phenom II X4 @ 3,0 GHz
Radeon HD 6870
4 GB DDR3 @ 1600 MHz

Die 6870 ist (auch wenn mans nicht vermuten würde) sogar etwas schwächer als die 5870.

Bei einer Auflösung von 1920*1080 und allen Einstellungen (Grafik, AA, Physik, Sound, V-Sync) angeschaltet bzw. auf Maximum läuft das Spiel zu 90% der Zeit mit butterweichen 60 FPS am Framelock. Im schlimmsten Fall (4 Spieler, viele Monster, viele Effekte) bricht es auf 40 FPS ein. Ist aber nicht spürbar. Ich würds nicht merken, wenn Fraps es mir nicht sagen würde.

Wenn sich zum Release nichts mehr ändert, solltest du mit deiner Karte also im grasgrünen Bereich sein. Wenn du sie noch nicht hast und dir überlegst eine zu kaufen, würde ich dir wie die anderen zu einem vergleichbaren Modell der 7000er Serie raten.
 
Danke Taiyo
Naja, ich hab ja die 5870 schon. War blos am überlegen ob ich auf z.B. 7950 gehe. Deine Aussage nach, brauch ich das nicht.
Werde aber mein Phenom II 1100 gegen einen I5 2500k tauschen, da mein PC nur für D3 gedacht ist und warscheinlich 24Std am Tag läuft ;-) und die Phenoms nicht grad als Stromsparer bekannt sind.
 
Immer 60fps!

Die 5870 ist stärker als die 6870, wozu also eine neue? :D
 
Bin selber grad am überlegen für meinen defekten Rechner eine neue Grafikkarte zu besorgen und schwanke zwischen der Radeon 6770 und der 6850.

Rest ist Intel Core 2 Quad 2,66 GHz, 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher.

Irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht in der Beta?
 
Ich habe selber mit der 5870 die Beta ohne Ruckler spielen koennen. (Edit: 1920x1080, alles hochgeschraubt) Leider kann ich dir keine FPS-Zahlen liefern, weil ich immoment in Neuseeland bin.
Aber ich kann dir sagen, dass du dir keine bessere Grafikkarte als die 5870 kaufen musst. (Mein System hat ansonsten 'nen E8400, nicht uebertaktet, und 2GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta mit einer 5770 auf 1920x1200, High und AA problemlos spielen können. FPS weiß ich nicht, aber alles lief flüßig ohne Probleme bis auf die Battle.net Ruckler. 6770 ist ja ziemlich baugleich mit meiner, sollte also kein Problem sein.
 
Zurück
Oben