• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spieltipps benötigt :s

cpr

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend erstmal

Ich spiele einen Boner vorneweg. Der Boner ist inzwischen lvl 79, das Equipment ist sosolala würd ich meinen (hat nen white mit +8 bonespear, homunkulus und nen nettes amu mit+skill und fc, rest mehr oder weniger unbrauchbar^^). Ich habe etwas weniger als 800 leben und mana is eh kein problem mit insight merc.
resistenzen sind eher lausig, im schnitt wohl ca 15.

Nun ich habe mit Mühe und Not knapp mephisto besiegt (hölle natürlich), bzw meph kill mit boneprison is eh easy, das problem war eher der rat und die mob mengen im kerker unten. Ich fühle mich wie als ich mit meinem ersten diablo char bei diablo war, lvl 32 oder so und überall einen skillpunkt investiert (war n lustiger kampf über mehrere stunden mit unglaublichem verbrauch an gold um merc zu beleben, pots zu kaufen und ca alle 15 sec wieder ein portal zu machen^^, diablo unterlag am schluss trotzdem!).

travincal zb: Ich laufe in kleinst möglichen schritten und spame rechtsklick (boneprison) an den unteren bildrand, damit ein unerwartetes ratsmitglied unschädlich gemacht würde. hat man die dinger im käfig sind die kein problem, insight merc erspart auch manapots. problematisch ist es vorallem wenn der rat gleich mit drei vier fünf mitgliedern auf einmal aufkreuzt. Die viecher sind so schnell bei einem, dass man mit bonewall bzw prison sich selber in nahkampfreichweite mit dem rat einkerkern würde, unweigerlich der tod, dann kann man altern auf die machen und mit etwas glück kommt man da noch weg - trotzdem nicht die erfüllung. besonders mühsam sind auch grössere gegnerhorden, zum beispiel diese fanatiker (glaub ich heissen die oder?) die vor dem rat rumtoben, mit ihren blitzen. kriegt man da drei vier auf einmal ab muss man sofort starken regenerationstrank einwerfen um sein ableben zu verschieben.
Weiter gehts im kerker lvl3, im raum wo man runterkommt warten sechs sieben ghul fürsten auf einen und wenn die ihre feuerwand und feuerbälle gleichzeitig abschiessen, dann bin ich tod bevor ich agieren kann.

Naja weil ich gemerkt habe, dass ich lvl 80 nicht schaffe wenn ich travi/mephi mache (weil ich mehr xp verliere als gewinne durch sterben), ging ich zurück in den ersten akt und wollte mich wieder an die gräfin wagen. Ähnliches szenario, die gräfin selber und die nahkämpfer jägerinnen um sie rum sind kein problem und meist schon tod durch offscreen bomben bevor ich sie gesehen habe.
Neulich kam ich aber ins lvl3 vom turm, und es erwarteten mich direkt vorm eingang, 6 - 10 jägerinnen inklusive einem oder zwei exemplaren die goldige namen trugen. Diese beschossen mich alle gleichzeitig mit meinem eintreten ins turmlvl3 und ich war tod, ich hatte auf rechtsklick dim vision, es war (für mich) unmöglich das zu klicken bevor ich starb, knochenrüstung war auch an (~800 absorb).

Jetzt frage ich mich ob in so einer situation jeder hilflos ist, ob ich wohl doch auf maxblock hätte gehen sollen, ob ich nur schlecht gespielt habe oder ob ich einfach zu schlechtes gear bzw zu tiefes lvl für solche situationen habe.
Toll wäre wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ich auch unvorbereitet heftige situationen überlebe usw...

danke schon im voraus
mfg
 
hab zwar nie wirklich bouner gespielt aber hast du einen ton golem? (sry wenn ich das übersehen hab passiert mir oft :clown:)

hast du knochenrüstung auch an gehabt?


zum lvln: such dir irgendein gebiet das du schaffst und räum das immer wieder leer. auch wenns nicht viel erfahrung gibt, irgendwann kommt schon der lvl up :P und dadurch solltest du auch nach und nach stärker werden.

wie man einen boner spielt kann ich dir leider nicht sagen da ich da wie oben erwähnt keine erfahrung hab. ich kenn nur das prizip der bow ama: blocker dabei haben, blocker vor rennen und blocken lassen und die gegner in der zeit unter dauerbeschuss nehmen.

ich hoffe ich konnte helfen
 
danke für die antwort, und ja tongolem hab ich als blocker (habs vergessen zu schreiben stimmt) sogar mit beherrschung und widerstand...

was mich noch wunder nimmt wäre mit welchem lvl man so normalerweise im dritten akt der hölle rumtollt?

mfg
 
Mein Amaion war auch nicht größer als Deiner, ist aber in ner Party gelaufen.
Allerdings frage ich mich, warum Deine Resistances so schlecht sind, wenn Du doch mit Munkelchen rumrennst.
Amaion hatte damals schon alle Resistances voll.
Maxblock halte ich für weniger Sinnvoll, Du solltest nicht so weit drinstehen, daß Dich was trifft.
Die Bone Armor bringt Dir mehr.

Ach ja: bei der Countess kannst Du blöde Kombinationen an blöden Stellen haben, ich bin mal mit dem großen Overlord um ein Eck, wo 3 Unique Archers standen - Conviction, Fanacitism und holy Freeze, einer dabei multiple Shots, einer extrafast.
Der Overlord war damals Level 93 und hat regelmäßig Über Izual geschlachtet, aber er war schneller tot, als ich gucken konnte, und den Corpse hab ich auch nicht holen können.
Das würde ich also nicht als Referenz nehmen.

Dim Vision fluchen ist gut, damit geh ich immer bei Nilathak Keys jagen, wenn Schlangen da sind.
Also: schön offscreen fluchen und nicht reinrennen, und dann auch gut CE nutzen.
Sollte eigentlich gehen.
 
Ich würde an deiner Stelle auch nicht so stark mit dem Gefängnis arbeiten, zumindest nicht nur.
In Travi kannst du den Engpass zwischen den Wasserbecken erstmal ganz weit oben mit Knochenwänden blockieren und dann nochmal ganz unten, um die Hydraschüsse abzufangen.
Mittelpunkt hilft auch, die Heiler und Ratsmitglieder abzulenken, ebenso wie Schwache Sicht.
Zum Gräfinnenturm...da können wirklich üble Kombinationen gleich am Eingang warten, wie mein Vorposter schon gesagt hat....keine Sorge, sowas passiert allen mal :D
 
Mein letzter Boner war mit Level 80 durch Hell, daran liegt es nicht. Aber ich vermute, du setzt den Tongolem nicht als Scout ein. Wenn du denn immer wieder mal an den Bildschirmrand castest, wo du Gegner vermutest, dann stürzen die sich auf den Golem und du hast alle Zeit der Welt, andere taktsiche Maßnahmen einzusetzen.

Lass den Golem nicht neben dir rumrennen, sondern nutz ihn als Kundschafter.
 
Ich habe jetzt einfach mal mittelpunkt einmal geskillt, arbeite jetzt mehr mit flüchen und das mitm scouten is ne tolle idee ^^ daran habe ich nicht gedacht - danke.

Hab jetzt eigentlich weniger mühe, mal schauen wies im akt4 wird, ritter sind gegen ki-flüche immun oder? wird bestimmt lustig :>

mfg
 
Die Oblivion Mages sind gegen KI-Flüche immun, die kleinen mit den Schwertern nicht.
Wenn du also auf einen von denen Mittelpunkt castest, sind die durchaus abgelenkt von Dir.
Dann ein paar Leichen erzeugen und sprengen..

Golem als Scout bringt sehr viel - wahrscheinlich spiele ich schon zu lange Necromancer, das hatte ich als selbstverständlich vorrausgesetzt...
 
Die Oblivion Mages sind zwar gegen Mittelpunkt immun, aber wenn du einen Ritter in ihrer Nähe verfluchst, sind sie ausreichend abgelenkt und können dir nicht gefährlich werden.
 
Zurück
Oben