• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielweise gegen Bosse (FO/FB)

TimWischmeier

Guest
Servus zusammen,

ja, auch ich bin nach der D3-Ankündigung wieder auf den Retro-Zug aufgesprugen. Soviel habe ich in WoW zur Zeit eh nicht zu tun^^.

Najut, also Guide von GLC-ber gelesen und losgelegt. Ich bin mitlerweile 24, Frostblitz 10 Punkte, Feuerball 5 Punkte, den Rest in Durchgangsskills oder noch nicht vergeben.

Also, normale Level sind überhaupt keine Problem. Ich hab nen Akt2-Def-Söldner als Blocker. Ich laufe vor, Frostnova rein, zurückziehen, und dann von hinten Frostblitz oder Feuerball reinhauen. Der Knackpunkt sind die Bosse.

Andariel war kein Problem, die konnte ich ohne Probleme im Kreis kiten, da hab ich einen Heilpott und 2 oder 3 Manapötte geschluckt (neben den Ausdauertränken ;) ). Duriel war schon fieser. Mein Merc ging jedes mal nach 3-4 Schlägen drauf. Statik habe ich noch anbringen können, aber im Prinzip waren es 4 Corpseruns. Mephisto war zwar eigentlich kein Problem, allerdings habe ich mich einfach über den Fluss geportet. Ich habe 6 oder 7 Manapötte durchgehauen, obwohl ich ihn vorher noch auf 50% gestatikt hatte.

Also, mein Problem: weder ich noch mein Merc können dem Schaden der Bosse einigermaßen Stand halten. Was mache ich falsch?
 
- zu wenig Resis auf der Ausrüstung
- zu wenig Leben auf der Ausrüstung
- falsche Taktik: Länger statiken, auch wenn es Tränke kostet

für den kommenden Diablo: Sofern er mit dem Feuerteppich oder seinem Strahl angreift, ausweichen und weiterstatiken.

Ab 30 hat sich das mit Orb aber eh erledigt. Orb, laufen, Orb, laufen, ...
vorher statiken ist dennoch sinnvoll.


Edit: Volle Regenerationstränke gibts durch Cuben von 3 kleinen oder durch 3 Heiltränke + 3 Manatränke + normaler Gem
 
Tjo, wenn du gerade neu angefangen hast und dadurch wenig Stuff ist das einfach so. Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Runs auf die Grädin machen für nette low RWs (Überlieferung z.B.).
Dann würde ich die empfehlen noch ein paar Level in Cow Runs zu machen. Bis 31 gibt es da noch exp. Dann hast du mehr Leben und Mana und dein Söldi steht auch stabiler. Ab 30 hast du ja auch FO, womit die kleine schon gut ab gehen wird.
 
Erstmal würd ich sofort aufhören den Eisblitz auszubauen. Das mach lieber am Ende, wenn noch Punkte über sind. Bau erstmal den Feuerball aus, das bringt dir bis lvl 30 mehr. Oder du sparst Punkte und skillst ab 30 Frostsphäre und Kältebeherrschung gleichzeitig.

Vor Diablo solltest du dir nen Stab besorgen, der möglicht viel +Blizzard bringt und diesen dann bis lvl 30 benutzen (alternativ ein Geist Runenwort in einem Schwert besorgen).

Ab 30 sollten bis Hölle dann keine Probleme mehr auftauchen ;)

Btw Duriel auf Normal ist für die meisten Chars ein harter Brocken...

MfG Dark
 
Ich habe es ähnlich gemacht. Habe mich bis LVL 24 mit der Gletschernadel rumgeschlagen, dann Blizzard, immer in 8er Partys unterwegs gewesen, ab 30 orb orb orb :> geht gut nun.
 
Naja, das Problem das hier beschrieben wird liegt - wie schon erwähnt - daran, dass es eine neue Sorc ist. Ich habe mehrere Sorc hochgespielt damals, bin also nicht ganz unerfahren (wenn auch völlig eingerostet). Auch ich habe nach der Ankündigung von D3 mein Diablo neu installiert und bin ganz von vorne angefangen. Stand dann gestern (Level 23, logischerweise mit Crap Equip, was man halt so selber findet) vor dem selben Problem: Rein zu Duriel, sie kaum angekratzt - tot. Wenn man es nicht mit den erwähnten Corpseruns machen will bleibt eigentlich nur, sich eine Gruppe zu suchen. Ich erinnere mich, dass ich Duriel schon immer gehasst habe, da war mir jeder andere Boss lieber :P

Skillung: Punkte aufsparen -> Ja, so habe ich es damals auch immer gemacht und habe auch exakt so angefangen: Aber -> Das funktioniert schlichtweg nicht, wenn man seinen neuen Char nicht durch andere Chars ausrüsten kann, oder um es besser auszudrücken: Es funktioniert, aber es macht nicht wirklich Spass, weil so ab Akt 2 bis man irgendwann Level 30 ist extrem auf seinen Merc angewiesen ist (der mir btw. schon wieder richtig auf den Senkel geht, man sollte eigentlich meinen, dass Blizz dem in den vielen Jahren endlich mal ein vernünftiges Pathing verpasst hätte und er nicht an jeder Ecke, jedem Steinchen und jeder Wand hängen bleibt). Ich habe es dann irgendwann ähnlich gemacht und Frostblitz ein wenig mitgeskillt (auch bis 10). Möglich, dass ich mich in 20 Leveln drüber ärgere, aber ansonsten hätte ich vermutlich schon wieder aufgehört.


Denkt bei Euren Tips für neue Spieler oder Neueinsteiger doch bitte auch daran, dass die in der Regel nicht von Level 10 an mit dicken +Skill Items rumlaufen und das die Runenwörter, die in den Guides als günstige Alternative für das Highendequip erwähnt werden für einen Char der ab Level 1 nur mit Selffound rumläuft (dazu kommt dann noch die Unerfahrenheit, die man sowohl als Neuling als auch als Wiedereinsteiger nunmal hat) dennoch unerreichbar sind. Ich habe inzwischen viele Gräfinen Runs gemacht (einfach auch um wieder rein zu kommen), aber auf Level 27 mit "Spirit" rumzulaufen wäre dann ein Aufwand, den ich nicht würde treiben wollen (alleine um die eine Amn zu cuben bräuchte man 81 RAL Runen, die ja nun nicht grade oft bei Gräfin/Normal droppen). Mit einer neuen Sorc ohne Unterstützung von Mainchars (also von vorneherein Selffound spielend oder komplett neu) auf Level 27 mit "Spirit" rumlaufen zu können ist daher eher unwahrscheinlich. Dafür müsste man einfach zuviel Zeit in Gräfinenruns investieren. Und traden ist nicht drin, weil man einfach nichts zum traden hat. Aber es hat definitiv seinen Reiz, mal wieder so spielen zu "müssen" und sich nicht alles von einem Mainchar in den "Arsch blasen" zu lassen :)

btw: Überlieferung ist auch so ein Beispiel. Für Spieler mit Highlevel Char mag das ein "Low-Runenwort" sein, aber was bedeutet das für jemanden, der Gräfinenruns auf Normal macht?

- Ort geht noch, sind 3 Ral also machbar
- Sol geht nicht wirklich, um die zu cuben braucht es schlappe 243 Ral Runen. Nun erzähl mir bitte niemand, dass er solange gräfinen Runs auf Normal macht, nur um dieses Runenwort zu bekommen ;)

Gute Tips habe ich leider auch nicht. Meine erste Sorc damals war ein Zweitchar und ist immer gut (genug) ausgestattet gewesen. Mit einem neuen Char ist es schwerer, leider vergessen das offensichtlich viele ;)
 
Hmm was du sagst stimmt teilweise wohl. Es ist hart komplett unequipped bis lvl 30 rumzulaufen, allerdings mussten das denk ich viele Leute beim Reset machen ;)

Ich z.B. hab meine Soso von klein auf allein hochgespielt und dabei in Kauf genommen dem Merc viel Arbeit zu überlassen. Aber ein Runenwort wie Blatt erleichtert die Arbeit schon sehr bis man Blizzard nutzen kann. Erst als ich irgendwann ~ lvl 60 hatte, hat mein Bruder sein D2 wieder rausgekramt und wir haben zusammen weiter gemacht.

Allerdings trau ich jedem zu, sich im BNet ein gewisses Grunequip zu traden, auch wenn der Geldbeutel noch nicht viel hergibt. Ich mein Spirits,Verstohlenheit und Blatt kriegt man wirklich für ein paar PG im BNet, selbst Mosars hab ich vorn paar Tagen für 4 PG bekommen. Ich denke schon, dass man sich kleinere Sachen auf Anhieb leisten können wird, wenn man vllt auch mal ne halbe Std bereit ist zu investieren :)

MfG Dark
 
Wo "farmt" man denn am besten Gems heutzutage?

Ich habe jetzt nicht gezielt danach gesucht, sondern ganz normal das mitgenommen, was beim leveln halt gedroppt ist. Habe sie noch nicht gecubed, aber 4 perfekte habe ich glaube ich noch nicht zusammen.

Ansonsten: Im Battlenet direkt trade ich nicht. Habe ich damals nicht getan und werde ich auch jetzt nicht machen. Wenn dann über das Tradeforum hier. Gebe allerdings zu, dass ich mich darum noch nicht wieder gekümmert habe und nicht weiss, wie momentan die Preise sind. Damals, als ich zuletzt ernsthaft gespielt habe (wann kam DAoC raus? 2002 oder 2003?) sahen die Preise anders aus ^^

btw: habe grad nochmal spasseshalber 10 gräfinnenruns auf normal gemacht. Keine RAL, dafür haufenweise EL und die sogar 2 mal ganz alleine (keine zweite Rune). Glaube der Weg ist nicht der richtige um "Spirit" zu erreichen.
 
@DonGrotto:
Meine Erfahrungen zu durchgespielten Sorcs sind in letzter Zeit meistens ganz ohne Mercs und ganz ohne Ausrüstung entstanden. Eine Taktik, die mit diesen Einschränkungen geht, geht mit Ausrüstung und Mercs auf jeden Fall auch.

Spirit und Überlieferung kann man sich realistisch selbst basteln, sobald man Baal Norm gekillt hat (->ab zur Gräfin in Alp). Aber die Runen sind wirklich billig, von paar PGs (alle normalen+makellosen Gems sammeln, die unterwegs droppen) kann man sich diese auch ertraden.

Statik ist in Norm ein unheimlich mächtiger Skill, den man kaum überschätzen kann. Mit nur einem Skillpunkt ist er in der Lage, nahezu allen Gegnern den größten Teil ihres Lebens relativ schnell zu entziehen.
 
Gräfin Runs auf Normal für ein Spirit kann man wirklich nur machen,wenn man zuviel Zeit hat *g*

Für ein Spirit wenn dann auf Alptraum.


Naja zum traden im BNet sag ich hier nicht allzuviel, muss ja jeder selbst wissen ;) Nur möglich isses halt.

Ok, meine Aussage von oben mit den PG hab ich nochmal durchdacht... In Normal Akt 4 wird man wahrscheinlich noch nich viele haben, stimmt schon. Und farmen kann man die ja auch nich wirklich, makellose droppen halt oder nich ^^

Aber wenn man in Akt 5 angekommen ist, sieht das wieder anders aus. Da kann man schon genügen Steinchen finden, wenn man erstmal bis ~ 30 Pindle und Schenk abfarmt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

MfG Dark
 
Runenmäßig für Spirit, Insight, Überlieferung, Verstohlenheit usw. lohnt die Gräfin in Alp mehr. Schon klar. Aber wenn man noch nicht auf Alp ist, muss eben was anderes her halten. Wenn man im Bnet spielt findet man meist eine Gruppe die einen wenigstens Levelmäßig weiter bringen kann. Ab 24 (Blizz selbst mit nur einem Punkt) macht man ja auch selbst schon etwas Schaden.

Als Tipp noch: Immer fleißig Gold aufsammeln. Die Händler haben unter Umständen ein paar gute magische Sachen im Angebot. 2 Handstäbe mit Blizz oder Feuerball, oder wenn man einen netten Orb gefunden hat Schilde mit Res und Block (Knochenschilder in Akt2, Drognan hat se glaub ich). Wenn man noch nicht so gutes Equip hat, muss man halt ein höheres Level haben als sonst üblich.

Letztes mal Selffound war ich Anfang Akt5 über Level 30. Zum Einen weil ich so gut wie alles auf dem Weg gekillt habe, zum Anderen weil ich ein paar Runs gemacht habe. (Die Gräber, da dropt viel Kleinkram und natürlich Meppel mit Level 24 und Flusstrick)
 
mfb schrieb:
@DonGrotto:
Meine Erfahrungen zu durchgespielten Sorcs sind in letzter Zeit meistens ganz ohne Mercs und ganz ohne Ausrüstung entstanden. Eine Taktik, die mit diesen Einschränkungen geht, geht mit Ausrüstung und Mercs auf jeden Fall auch.

Jo, glaube ich gerne. Ich habe bisher keine Probleme, einzig Duriel ist irgendwie ein Ärgerniss. Es geht definitiv alles irgendwie und was nicht alleine geht kann man ja immer noch mit Gruppe machen. Meine Aussagen bezogen sich auch mehr auf Empfehlungen wie "Bau Dir einfach 'Spirit", denn das ist auf dem Level des TE als Neuanfänger / Neueinsteiger kaum machbar

'Blatt' wäre eine gute Sache gewesen. Leider zwei Punkte die mich stören:

(1) Nur Feuer und als ich mir die Runenwörter wieder mal durchgeschaut habe war ich bereits bei Frostblitz auf 10 (mein Fehler).
(2) Nur Stab. Ich laufe lieber mit Schild rum

Ausschlaggebend ist aber eher (1). Das Wort würde mir momentan keinen Vorteil mehr bringen. Schade das es ein Äquivalent nicht für Eis gibt.


EDIT: Übrigens hattest Du Recht. Bin grad nochmal rein zu Duriel, habe einfach nur Statik gespammt und der Merc hat sie alleine in Nullkommanix umgehauen. So einfach kann es manchmal sein.
 
Ersteinmal vielen Dank für das hilfreiche Feedback :).

Also, ich habe es so gemacht: ich habe ersteinmal alle Q in A4 (bis auf Diablo natürlich) erledigt, um mir den Runendrop zu sichern. Als ich damit durch war, war ich 25. Ich habe mich dann dazu entschlossen, ein paar CS Runs mitzumachen, die mich dann einigermaßen schnell auf 30 gebracht haben (ja, ich weiß, nicht ganz selbst erspielt, aber als "Ausgleich" habe ich dafür auch keine Items bei Dia abgreifen können xD).

Naja, was soll ich sagen, ab 30 isses halt Latte. Mit FO gibt es dann nur noch eine Herausforderung: genügend der fallenden Manapötte einsammeln, damit man mitm Manaverbrauch hinterherkommt^^. Ich habe dann noch ein paar Mephisto und Dia Runs hinterhergeworfen, war dann ziemlich easy. Ran, Statik, statik, Merc mit Pötten zuschütten, Statik, Orb, Orb, looten.

Sinnvolles habe ich natürlich nichts gefunden (ich hatte auch gerne mal nur 2 blaue drops bei Dia), abgesehen von einer Unique Brust. Die mit 10 zu allen Resis und 5 zu einigen Maxresi und son Kram. Naja, vermutlich werde ich das nächste Mal entweder bei Duriel oder erst in Hölle wieder verzweifelt hier nach Rat fragen. Hoffentlich. Zumindest werdet ihr mich in der Zwischenzeit wohl im Tradeforum ein paar PGs ausgeben sehen^^.
 
zum pgems sammeln:
such dir gebiete mit vielen leichten gegner z.b. schinderdschungel, wenn dun da alles schnell erledigt kriegst, bekommst du schnell edelsteine, die du hochcuben kannst
 
Update: auf der Suche nach dem WP im Weltsteinturm ist mir soeben eine Sol vor die Füße gefallen. Sieht so aus, als würde mein Sölli bald eine neue Waffe haben :).
 
Zurück
Oben