• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielweise Smiter

  • Ersteller Ersteller What]eva[uWant
  • Erstellt am Erstellt am

What]eva[uWant

Guest
Moin :hy:
Hab seit gestern meinen Smiter gestattet und das EQ angelegt, hat sich mir nur die Frage gestellt: Wann benutzt du eigtl welche Skills?

Hab nen Hybriden, sprich:
20 Smite
20 Holyshield
20 Fana
1 Zeal
20 Opfer (Synergie zu Zeal)
Rest kommt in Trotz rein (Synergie Holy Shield)

Allerdings weiß ich net genau wann ich Smite und wann Zeal einsetzten soll...Fana is ja eigtl immer aktiv.
Bei großen Monsterhorden Zeal, bei Einzelgegnern Smite?

mfG What]eva
 
du kannst smite auch gegen große massen einsetzen. Durch den stun, kann man schnell eine gruppe von sagen wir mal ~5 monstern stunnen und bearbeiten. Wenn dabei dein mana ausgeht dann wechselst du schnell auf zeal und saugst dich wieder voll, dann smite.
 
Ich habe das Hauptaugenmerk auf Zeal gelegt, das ist außerhalb Tristrams einfach der bessere Angriffsskill.
Ich habe bereits beide Varianten ausprobiert...
Gegen größere Gegnermassen sieht man mit Smite einfach alt aus, Stuneffekt hin oder her... In der Zeit in der ich Eldritsch und seine Minions mit Smite kille, kann ich mit Zeal bereits auch schon Schenk geplättet haben...
Gegen Bosse ist Smiter effektiver, aber zum Durchstreifen der Wälder ist Zeal um einiges schneller.
Daher würde ich auch Smite auf 1 lassen und Zeal maxen...
Letzten Endes ist das aber Geschmackssache, ich persönlich finde es so herum jedenfalls besser.
 
Ich selber spiele auch einen Zeal Smite Hybride und habe ihn ähnlich wie du gekillt. (nur mehr auf Zeal und bissel weniger auf Smite).

Zeal ist einfach der bessere Hordentöter (schönes Wort^^), weil du deinen Schaden einfach sehr viel schneller austeilst. Dazu kommt noch, dass man auch mehr Schaden mit Eifer macht...wenn man trifft, aber das sollte ja gegeben sein.

Gegen Bosse sieht das wieder anders aus, weil diese oft mehr Leben haben und sich nicht immer treffen lassen wollen. Da hilft dann Smite weiter.

mfg Anhor
 
hab eigentlich noch nie pure smiter gespielt weils eigentlich nicht sonderlich viel kann...mit zealer und 1 in smite kann man genausoviel und noch mehr, da der schaden großteils vom cb und fana kommt sind mir die punkte in smite eher unwichtig.

generell kann man aber sagen das smite n netter taktischer skill ist:
1) bosse owned man damit da 100%cth
2) pöse gegner kann man durch stunneffeckt leicht kontrollierbar machen, zb in ecken festnageln für die party etc

sollte auf keinem pala fehlen in der tastaturbelegung ;)

zum durchspielen denke ich isses gewöhnungsbedürftig und nicht gar so schnell wie zealer, aber mit übung geht das auch. halt immer gegnerwechsel um alle gegner gestunned zu halten...

ich würd sagen bei gruppen über 3 monster zealen drunter je nach geschmack...

pvp 0 erfahrung, aber wass man so hört is da smiter da auch nicht zu verachten, je nach range und equip recht pöse, aber wohl besser im PvP forum umschauen ;)
zeal dürfte da abstinken da es ja ne cth abfrage hat und erstmal durch die deff im pvp is nicht ohne (da sind ja alle etwas dichter mit deff zugepackt). ausserdem kann smite nur von claw-block geblocked werden und sonst nicht afair, zeal von alen schilden (maxblock in pvp so gut wie immer da)
 
Im PvP ist der Smiter ganz klar im vorteil, da man damit immer trifft, es nicht blockbar ist und den Gegner lähmt, während man mit Zeal immer das Problem hat, dass man bei starken Gegner zunächst 20k++ Verteidigung und maxblock überwinden muss.
 
Wenn man nen Smiter macht, sollte man smiten und nicht zealen. Ansonsten würd ich den Pala einen Zealer nennen mit Smite als Sekundärskill gegen Bosse... Ist ne Geschmacksfrage, sind zwei unterschiedliche Chars, ein Smiter liegt nicht jedem, aber einen Smiter überwiegend mit Zeal zu spielen ist dann auch irgendwie doof.

Ich fand den Smiter übrigend ziemlich ätzend, hab mir für Tristram einen gelevelt, zumeist alleine normal durchgequestet und irgendwann wars lästig, daß ich den Monstern immer hinterherrennen mußte weil ich die beim smiten wegstoße. Mein Fanazeal hat mir eindeutig mehr Spass gemacht.
 
@ralph12345:
er hat ja geschrieben das er nen hybriden spielt - is ja auch egal wie man den dann nennt^^

Also PvP bin ich zwar nich so viel mit dabei, aber meiner meinung nach ist da Smite schon der bessere Skill...
1. schonmal wegen dem stunn-effekt
2. smite kann nicht unterbrochen werden

Wenn du jetzt gegen mehrere Spieler gleichzeitig kämpfst und sie stehen zufällig

:rolleyes: alle neben einander, dann is es wohl wieder besser zu zealen, weil du alle erwischt...imho situationsabhängig

mfg wolf
 
Zurück
Oben