• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spirit für TS

pyronaut

Member
Punkte Reaktionen
0
bevor jetz gleich wieder alle auf mich einprügeln, ich halte einfach verdammt viel von spirit, besonders im schild, so dass ich meinem dudu wohl ein solches verpassen werde. jalals bietet ja eh 20 str und vom rest krieg ich auch bestimmt nochmal 20, also werd ich lifetechnisch keine allzugroßen verrenkungen machen müssen. zudem gibts mir beim restlichen equip auch noch ganz andere möglichkeiten, wenn ich eh schon so schön viel str hab. 2,5k life sollten denk ich ausreichen für nen TS in SC und die krieg ich gut hin. für alle, die nich wissen, warum ich ausgerechnet spirit und nich lidless tragen will folgendes:

* +2 zu allen skills (1 mehr als lidless)
* ordentlich FC (5-15 mehr)
* 55% FHR (ich steh vorne und muss trotzdem flexibel sein, und das fehlt bei lidless völlig)
* 22 zu vita (hat lidless garnicht und entschädigt etwas für die str)
* so um die 100 mana (bewirkt bei 400 mana wesentlich mehr als 10% und 10 zu energie)
* resis (hat lidless garnich und ich finde, die kann man auch mit cyclone sehr wohl gebrauchen)

edit: ich hab mich auf lidless bezogen, weil das irgendwo als optimum angegeben war.

ok warum auch nicht ? das spirit besser als liedless ist ist klar

Huhu,

wenn man genug Str hat ist Spirit>Lidless

[Lidless, e]in +Skill, 20% fc, 3-5 MAEK, 10 zu Energie und 10% erhöhtes maximales Mana machen das Schild zum unangefochtenen Spitzenreiter der Casterschilde, wäre da nicht Spirit. Allerdings ist der 4-Sockel Rohling mit den niedrigsten Stärke-Anforderungen ein Monarch, sodass man 156 Stärke Skillen müsste. Ich rate davon ab, auch wenn es tatsächlich die beste Alternative ist.
Quelle (Guide im Wegweiser)

Lidless bietet halt "Manaleech" durch MAEK, was sehr hilfreich sein kann.

:hy: Ankina

Die einzige Frage ist doch eigentlich, ob Spirit oder Storm, für Maxblock oder eben nicht.

Auch da seh ich Spirit klar vor Storm, also ist die Frage eigentlich keine :D.

Simon

edit: ich hab mich auf lidless bezogen, weil das irgendwo als optimum angegeben war.

kan eigentlich nicht sein. da vom schadenstechnischem standpunkt spirit>all ist

und generell kann ich mich twin nur anschließen was die sache mit spirit oder storm angeht

für SC würdich schon auf Spirit gehen.
In HC muss man dann doch überlegen ob die Pkt über sind.
Ich mag auch die maxblock variante mit Mosars und 2 Facetten :)

Der einzige Nachteil, den Spirit hat sind halt die 156 str-anforderung eines Monarchen, deswegen wird in dem einen Guide davon abgeraten. Allerdings gleichen die Vorteile Spirits diesen Nachteil bei weitem wieder aus, vor allem da man mit eventuell vorhandenem Anni+Torch+was_auch_immer wohl kaum auf 156 str staten muss.
=> Spirit ist das Optimum (natürlich nur bei einem non-block TS)

btw: in nem anderen 1.10er TS-Guide wird SPirit gar nciht erwähnt, könnte sein, dass der zu alt ist.

also in 1.10 gabs schon spirit. dafür ist der nicht zu alt.
das einzige was man dort nachtragen müste wäre die torch da diese erst ab 1.11 existiert.

in hc spiel man ja eher vorischtig und deshalb würde ich sagen sollte man dort auf storm zurück greifen du hast da resis mb und noch dr.

Um mal Zahlen zu liefern: Ohne Geist kommt man mit ~60 Stärke ganz gut hin. Die 90 zusätzlichen Punkte Stärke wären je nach Eichenlevel ~400+ Leben, die man weniger hat. Für Resistenzen hat Lidlose nen Sockelplatz (und bietet sogar mehr Feuerresi als Geist). Fcr und fhr braucht man nicht viel. Der richtig große Vorteil von Geist ist der eine Skill mehr, ob der den Lebensverlust rechtfertigt hängt von der Güte der Ausrüstung und dem Modus ab.

Mein persönlicher Tipp ist übrigens Sigons Wächter mit ner Sheal drin, den Schild hab ich bei meinem SF-Stormer sehr erfolgreich eingesetzt und als gut befunden.

die 400 leben mehr oder weniger find ich persönlich komplett wumpe. Der TS ist in der defensive, dank Zyklonrüsse und seinem Zoo, der vielleicht beste Char im Spiel und dank dem Eichi hat er eh Leben zum reinsetzen. Und ich finde gerade dass die FC und die FHR (die zugegebenermassen vernachlässigbar ist) einem dermassen Freiheiten beim Restequip gewähren dass Spirit ganz klar >all ist. Ausserdem liefert es auch noch rund 100 Mana die auch sehr süss sind.

Sigons Shael ist selffound ganz sicher eine interessante Alternative aber wenn man tradet ist Spirit ganz sicher besser.

Hallo Leute, ich habe vor kurzer Zeit auch mit einem TS begonnen und weiß noch nicht so ganz bescheid.

Man kann also Spirit nicht auf Maxblock bringen? Oder es macht zumindest keinen Sinn, habe ich das soweit richtig verstanden?

Für Spirit werden also ebenfalls 156 Str. verlangt um es zu tragen?
Aus welchem Schwierigkeitsgrad nimmt man ein solches Schild denn am Besten, oder ist das egal?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Mfg

Hi,

Maxblock ist mit Spirit kaum zu erreichen (bzw. mit sehr großen Einbußen beim Leben). Man muss Unmengen von Stats in Geschicklichkeit invenstieren. Ich glaub 350 oder sowas ^^

Spirit setzt 4 freie Sockel voraus. Das leichteste Schild (also das mit der geringsten Stärkeanforderung) ist ein Monarch und der braucht 156 Stärke, richtig :)

Denke damit sind alle Fragen beantwortet!?

MfG
TiMeTwIsTeR

€: Achso zu dem Schwierigkeitsgrad... es können nur Elite-Schilder, und da auch nur Monarch, Ägis und Schutz, 4 Sockel bekommen. Der leichteste ist wie gesagt der Monarch mit 156 Stärke-Anforderung.

€: Rechtschreibfehler korrigiert ^^

ich hab nen vita-only druide kla das der keine 156 str hat also benutze ich ein lidless finds aber net schlecht ^^

An die Leute die mit Spirit und somit ohne maxblock spielen:

Wieviele Punkte sollten denn in Dex dann?

MfG

Und Danke im Voraus. :)

Nein, ich wollte fragen ob man trotzdem die Blockchance auf eine bestimmte Prozentzahl bringen muss/ sollte?

wenn du nicht auf maxblock gehst dann solltest du keinen punkt in gesch verschwenden

Zurück
Oben