• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit/Geist bei einer Java?

nacktfrosch

Neues Mitglied
Ich habe mir nun einige Berichte über die Ausrüstung einer Java hier durchgelesen, und in keinem wird das Runenwort Spirit/Geist erwähnt.
Ist das nicht lohnend für eine Java? Und wenn nicht, warum?
Ist immerhin ein recht Günstiges Runenwort, und einen Monarch bekommt man auch für einige PGs wenn man keinen selber findet.
Immerhin bringt einem das
2 Skills
22 Vitalität
89-112 Mana
55 schnellere Erholung nach Treffer und
35 auf drei Widerstandsarten.
Mit schnellere Zauberrate kann die Java (wenn mich nicht alles Täuscht) nichts anfangen, aber die restlichen Attribute auf dem Schild sind doch nicht verkehrt.
Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so gute Ausrüstung hat, bzw. sie sich nicht leisten kann denke ich das sich diese Schild doch lohnen kann. Wundert mich nur das das Runenwort halt nirgends auch nur erwähnt wird.
Was meint ihr dazu?

Kannst du wunderbar benutzen. Die Guides sind noch nicht aktualisiert.

das einzigste ist das du nicht auf maxblock gehen solltest. weil das wäre fatal. da der monach eine hochen dex wert brauch um maxblock zu haben >210-250 oder so

mal ganz abgesehen vom fehlenden blockspeed aberr was solls, nimmste n storm innen zweitslot und durch biste

Maxblock mit Spirit gar kein Problem, zB bei ner Hybriden die auf phys. Bogenpart setzt mit Adlerhorn solltest du eh so ~250-300 dex gestattet haben. Soviel Vit brauchst du eh nicht!

Ansonsten Spirit ein gutes gesamtpaket, ich bevorzuge (upped) Mosars mit 2 Facetten. Dachte mich erinnern zu können dass Sucinum mal wo geschrieben hätte dass sogar ein Lidless mit 1 Facette schadenstechnisch am Spirit vorbeizieht.

Aber wenn du's rumliegen hast, mit Sicherheit keine schlechte Wahl!!!

wayfaerar schrieb:
Maxblock mit Spirit gar kein Problem, zB bei ner Hybriden die auf phys. Bogenpart setzt mit Adlerhorn solltest du eh so ~250-300 dex gestattet haben. Soviel Vit brauchst du eh nicht!
Ähm... Bei ner normalen Java ist es natürlich viel sinnvoller, die 250 Punkte (ich glaub auf Lvl 90 brauch der Monarch etwas über 300 Punkte) in Vita zu stecken, da die daraus resultierenden 750 Lebenspunkte doch irgendwie mehr Sicherheit bieten als der endlos lahme Block mit Geist...

/E: Ok, 5 Ticks Block ist garnicht so langsam, hattes itgendwie anders im Kopp... Trotzdem sind die Punkte in Gesschicklichkeit nicht gut aufgehoben.

Wenn du das sagst. Also ich hab bei meiner Hybriden ~350 Punkte in Dex und ~200 in Vitalität. (mit Punkten vom Equip) und komm damit gut zurecht.
Und die ~900 Leben die da an der roten Kugel stehen reichen vollkommen aus, one-hit-kills hab ich nie erlebt, wer nen 2. Hit einstecken muss ist zu langsam :P

Ob der Block nun "lahm" ist kann ich net beurteilen, hab da eigt im Vergleich zum Mosars jetzt keinen gravierenden Unterschied germerkt. Hab aber auch nicht drauf geachtet.

mfg,
way

bitte mal das blödsinnige blockspeedgebrabbel einstellen, eine ama blockt mit 0 fbr mit 5 frames, mit nem jmod und allem anderen was 30 fbr hat, sind es grandiose 4.
mit 5 frames blockt sich's schneller als mit quasi jeder sorc, die meist bei 6 frames hängen, von den vielen maxblocksosos hat sich darüber noch keine beschwert.

ändert nichts daran dass spirit im nichthybridfall nicht maxblockgeeignet ist, aber das liegt als allerletztes am blockspeed.

Kurze Schadensrechnung:

90 punkte auf BU/Chs?synergien

Titans,
+1 Ruessi,
+2 helm,
+1 skillring,
+2 amu
+2 gloves
Torch
Anni
6 skiller
>> +22 Speerskills

Sollte so in etwa abdecken wie viele Javas Rumrennen. Griffon/Ormus und sowas mal absichtlich weggelassen

Kommt bei BU dann so raus
Manakosten: 30.5
Reichweite: 10 Meter
Blitzschaden: 1 - 2822 (ø1411.5)

Mit Spirit als Schild
Blitzschaden: 1 - 2992 (ø1496.5)
1 Skillpunkt macht ca. 85 max dmg aus (ganz ohne facetten)

Mit Mosars 2 Facetten
1-3102 (ø1556,5) + gegner res reduzierung
In diesem Beispiel macht jeder Punkt der Facette 28 max dmg aus. Je mehr synergien, desto hoeher wird das werden.

Je hoeher das Skilllv steigt, desto staerker machen sich die facetten Bemerkbar.

Zurück
Oben