• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit, Maxblock, etc.

Valor2002

Guest
Hi Leute,
habe grade ne neue Zauberin angefangen mit FO/FB und bin jetzt am überlegen was ich von den Statuspunkten her machen soll. Ich habe leider schon ca. 25 Punkte in Energie gesteckt, weil es mich derbst genervt hat, immer nach 6-7 FBs kein Mana mehr zu haben. Aber jetzt zu meiner Frage:

Sollte ich auf Spirit-Monarch gehen oder auf Maxblock? Welche Schilder empfehlen sich bei einer Sorc für Maxblock? Und was habe ich sonst noch an Alternativen außer Maxblock und Spirit? Im Moment tendiere ich eher zu Spirit, da ich mit den Stärkewerten auch ne dickere RÜstung tragen könnte.
wie siehts bei Maxblock mit den Resis aus? Bei Spirit sind die ja ziemlich fett.

Wie sind so eure Erfahrungen? Man kämpft ja meist eh gegen Fernkämpfer, weil die Nahkämpfer gar nicht an einen ran kommen. Schonmal danke für eure Hilfe :)

Spiele PvM

Und noch vergessen: Würdet ihr nen Macht-Söldner nehmen, der die Kälte-Feuer-Immunen killt nehmen, oder doch lieber nen Heiliger Frost Sölli mit Insight? Ich tendiere mehr zur Macht-Variante mit ner dicken Waffe für Schaden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Erstmal zur Erfahrung:
Maxblock ist deutlich sicherer und verzeit auch schonmal nen Fehler.

Im Grunde kommts darauf an, was du machen möchtest.

Für Maxblock eignen sich folgende Schilde:
Whitstans
Mosars
Eingeweidebeisser
Zuflucht
Reim
Storm

Mit Maxblock kriegst du eher mehr resis, als mit Spirit, zumindest falls man braucht :ugly:

Ne dickere Rüstung brauchste doch eh nicht, also deswegen würd ich nicht auf Spirit zurückgreifen^^

mmm, habe mir grade die Schilde mal angeguckt. Die sehen nicht schlecht aus. Muss halt erstmal so eins finden :) Vielleicht spare ich erstmal Punkte und gucke dann, was ich finde. Sollte ich so ein Schild finden, dann werde ich wohl auf Maxblock gehen :)

Nur ich vermisse die +2 zu Fertigkeiten, die bei Spirit natürlich schon sehr sehr geil sind. Nur Eingeweidebeißer bringt +1 zu Fertigkeiten, der ist aber dafür ansonsten ziemlich kacke...Ohje...jetzt bin ich wieder verwirrt

Welchen Rohling sollte man für Zuflucht nehmen??

Für mich ist Mosars > Zuflucht.

Einerseits billiger, andererseits ist die chance geringer mit Zuflucht mehr res zu bekommen als mit Mosars.

Der einzig gute Rohling wäre der hohe Schild aufgrund seiner guten Blockchance und der moderaten str req.
Alles andere kann mit Mosars eh nicht konkurieren.

Aber von Spirit sind nicht nur die +2 Skills genial, auch das FC, das Leben, Mana ,Resi nimmt man gerne mit.

Und wenn du eine Ice Only Sorc spielst finde ich zumindets ist Maxblock nicht unbedingt notwendig.
Mein empfinden :D

MFG Micha

Hm,
Eingeweidebeisser ist gar nicht so schlecht. Uppen und einen PDia rein und man hat ein helltaugliches Gesamtpaket. Maxblock ist damit auch möglich, wäre also ein guter Kompromiss.
Upped Mosars lohnt sich mE nur, wenn man den Schild mit mindestens einer schicken Facette füllen kann. Ausreichend Resis lassen sich auch woanders besorgen.
Zuflucht ist immer ein Glücksspiel: Wenn es schlecht läuft, bekommt der Schild nur 50 Resi. Dann fährt man mit einem Mosars und zwei PDia besser.
mfg
tyr

Ich persönlich habe Whistans gerne benutzt weil ich keine Str. statten musste.

Whitstans ist schon was feines, weil es einfach den besten Block hat. Noch nen PDia rein und gut.

Bin aber mittlerweile bei Mosars, da ich mit zwei Pdia da drinn einfach bei anderen Items nicht mehr so auf Resis achten muss, was meinem MF zugute kommt :)

Eingeweidebeißer upped und PDia ist auch ganz nett soweit ich mich erinner, da er nen Skill hat.

Ich würd dir raten, guck was am besten mit deinem Restequip harmoniert und versuch dann das entsprechende Schild zu bekommen. Sind alle drei für wenige PG erhältlich :)

Wenn du allerdings meinst, du hast genug Sorc Erfahrung und wenn du nicht viel Teleport benutzt ist der Spirit unschlagbar. 2 skills, fhr, mana und bissl vita sprechen für sich. Allerdings zieh ich mittlerweile MB vor,da Boss runs damit einfach leichter sind. Fürs normale spielen ist Spirit aber erste Wahl imo.

Im Endeffekt musst du die Frage MB ja/nein und welches Schild an deine Spielweise und das Restequip anpassen

MfG Dark

€ Gegen Fernkämpfer pack nen Punkt in die Frostrüstung, das hilft ungemein.

Zum Söldner: Der Freezer ist eher defensiv und verlangsamt Immune ebenso wie nicht Ci´s. Der Machter leecht besser und killt mehr. Die Frage zu welchem du dich entscheiden solltest hängt wiederum von deiner Spielweise ab, ich persönlich finde beide gut, den Machter mit dicker Waffe aber nen Tick besser ;)

Das ist mein Problem:
Ich spiele im moment noch Selffound, daher je billiger die items, desto besser. Spirit sind ja gar nicht so hoch die Runen, daher gefällt mir das schon ganz gut.

Im Moment klingt für mich upd eingeweidebeißer mit PDia am besten, aber mal sehen. Das Problem ist halt: Ich will langsam mal Statuspunkte vergeben und dafür muss ich aber wissen ob ich auf Vita oder Dex gehe :D

Tja, ob du jetzt vitaonly oder Maxblock spielen willst, musst du schlussendlich entscheiden.
Ich wäre insbesondere am Anfang für Maxblock. Ist einfach sicherer.

Ich würde Mosars dem Eingeweidebeisser vorziehen, ich denke, die Resis kannste gebrauchen
Und wenn du später genug res hast, nimmste nen neuen und sockelst Facetten :)
Kostet zwar mehr statpunkte, aber man kriegt leichter life als Resis ausm Inventar :p

Zurück
Oben