• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit Monarch oder Monarch mit 4 faccetten

mizack

New member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo..
ich bau mir grad ne Fire sorc und bin jetzt am überlegen was ich für ein schild nehme..
was bringts mehr ein spirit monarch oder ne monarch mit 4 5/5 fire facceten?
nicht das ich mir jetzt die facetten hole und es garnix pbringt :confused:
 
Sorcturm?

Der Facettenmonarch bringt mehr Schaden, allerdings hat er kein FC, kein Mana, keine Resis, kein FHR etc., sodass Spirit wohl besser sein wird. Hängt natürlich auch immer von der restlichen Ausrüstung ab.
 
vermutlich ist ein Schild mit 4 RBFs stärker, aber dafür auch ungleich teurer und es fehlen die guten Resteigenschaften vom Spirit (bis 35FC, Mana, FHR, Res)

Ich würde daher beim Spirit oder, wenn du kein FC brauchst, Mosars mit 2 RBFs nehmen (und auf MB gehen)


Hier wärst du übrigens richtig gewesen ;)


edit:
mfb stink0rt!
 
spirit hat die dollen +2skills, sprich mehr wärme für manareg, mehr tele für weniger manaverbrauch, mehr statikreichweite -hinzu kommen noch die restlichen stats, die aber schon genug erwähnt wurden ^^x
 
ich find spirit liefert einfach das viel bessere paket: resis, fhr, skills, fc, mana ... ist eigentlich wirklich alles, was man haben will.
klarer preis-leistungssieger natürlich
 
das Problem ist halt, dass man 70 str zu viel statten muss, daher ist mir Mosars mit RBFs bei MB oder Lidless mit RBF bei vit only lieber (+1 und 5/-5 macht auch mehr Schaden als +2)
 
wenn man mit dem fc hinkommt, ohne sich verrenken zu müssen und mit dem style auskommt, dann ist ne lidless wirklich gut ;)

aber wenn du dafür nen soj rausnehmen musst, fehlt ja noch n skill mehr.
und resis hat die lidless auch net. ich mag spirit

aber ist wohl eine individuelle entscheidung.
also zeig mal das restequip *g
 
Z3on schrieb:
das Problem ist halt, dass man 70 str zu viel statten muss, daher ist mir Mosars mit RBFs bei MB oder Lidless mit RBF bei vit only lieber (+1 und 5/-5 macht auch mehr Schaden als +2)
70 str überstatten, gut.
allerdings liefert spirit 22 vit (die natürlich nicht mit bo verrechnet werden)

ohne bo ist der unterschied also grade mal 100 life
dafür gibts halt fette 55fhr, die jeder sehr zu schätzen weiß der beim rumporten in ne gruppe moonlords oder puppen kam und in der hit-recovery animation steckenblieb :)
 
fhr ist eher zweitrangig, weil du eben mit MB auch weitaus wengier abbekommst was physische attacken anbelangt

und die 22 vita okay, sind 44 leben, dafür fehlen dem spirit mal so eben 25 feuer resistenzen, was 3 small charms entspricht, was wieder bis zu 60 leben sind oder eben ein skiller
 
Wenn zwischen einem 4Facetten-Schild und Spirit ausgewählt werden soll, wird er wohl kein Block wollen.

FHR kann mit und ohne Block bei offensiver Spielweise sehr wichtig sein.

Spirit "fehlen" keine Resis, Spirit hat 3 positive Einzelresis. Sie fehlen nur dann, wenn die Restausrüstung ausgeglichene Resis hat und man vom Schild Feuerresis bräuchte.

SCs mit 8 Feuerresi sind ziemlich billig. Real wird man da selbst als Anfänger bessere bekommen können (mehr Resi oder ein kleineres @).

Hat jemand schon erwähnt, dass Spirit nicht nur Vita, sondern auch (BO-taugliches) Mana hat?
 
neithan02 schrieb:
fhr ist eher zweitrangig, weil du eben mit MB auch weitaus wengier abbekommst was physische attacken anbelangt

und die 22 vita okay, sind 44 leben, dafür fehlen dem spirit mal so eben 25 feuer resistenzen, was 3 small charms entspricht, was wieder bis zu 60 leben sind oder eben ein skiller

a) wer spirit auf der sorc nimmt und nen verstand besitzt spielt nicht mit maxblock. demzufolge zählt das argument "weil du eben mit MB auch weitaus wengier abbekommst was physische attacken anbelangt" schon mal nicht. wenn solltest du schon spirit mit nem facettenmonarch bzw lidless vergleichen

b) warum fehlen dir 25 feuerresi? eine lidless und ein facettenmonarch haben gar keine resis, ergo gewinnst du 35 resis gegen kälte, blitz und feuer.

wenn würd ichs vom equip abhängig machen, wenn du die ganzen stts vom spirit nicht brauchst, dann isses klar, dass der facettenmonarch besser ist. sonst lässt es sich pauschal nicht beantworten (auch wenn spirit als gesamtpaket mehr bietet, falls man das restequip dem schild anpassen will)

€: och, mfb.
vielelicht sollte ich erst zu ende schreiben, und dann erst zähne putzen, abe rich hätte nicht gedacht, dass das um die zeit noch nötig ist...
 
wow danke an alle.. hätte nicht gedacht das das hier so abgeht :)
ich denke ich werde erstmal standart mit spirit spielen und wenn ich genug kleingeld hab bau ich mir ne facettenmonarch und test dann mal womit es besser klappt :)
 
Zurück
Oben