• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit oder Zakarium

• Ersteller Ersteller Ice21x
  • Erstellt am Erstellt am

Ice21x

Guest
Guten Tag, ich weiss das es ein paar Threaths unter mir einen ähnlichen Threath gibt aber meine Frage ist ein bischen spezieller...
ich habe mir einen hammerdin gebastelt, der komplett auf stärke verzichtet , durch 20 er Torch 20 Anni+Engima...naja auf jedenfall bin ich mir unsicher ob ich das 125 FCR Cap mitnehme ... ich habe immoment Hoto,Engima,Shako,WW,Arrach zusammen.... ich wollte mir eig noch 2 x fcr ringe mit bischen mf hohlen oder ein gutes crafted amu...jetzt meine Frage
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine ST Spirit 40-45 @Res + 35 fcr besorgen soll um das cap ohne probleme zu knacken oder ob ich doch lieber Herold nehme...
Lonht es sich das 125-Cap zu haben?
Was sind eure Erfahrungen?
Ich wollte, Dia+Baal runs hauptsächlich machen und mf runs.. ;)

lg

€: wie sieht es mit dem lebensverlust aus, den ich bekomme wenn ich mir eine ST hohle anstaat ein Zakarium? Wieviel Vita entspricht das ca.?

Bezüglich des Vitaverlustes... Spirit hat 22vita und Herold 20, die Differenz liegt auf der Hand... Erfahrungsberichte zu 125fcr und ohne kann ich dir nicht geben, weil ich nur kurze zeit ohne 125er Cap gespielt habe. Aber für Baalruns ist es schon nützlich, wenn man oft runter portet. Ansonsten kommst du mit Herold und ohne 125er auch gut zurecht.. es ist halt eine Geschmacksfrage, nimmst du entweder mehr DMG pro Hammer oder mehr DMG indem du mehr Hämmer in der selben Zeit castest. Ich persönlich finde die 125er Variante effektiver, weils einfach besser flutscht wenn man schnell rumteleportieren und überall seine Hämmer schnell anbringen kann.

ICH finde das Cap unnötig, andere schwören darauf.. geht auf jeden Fall beides, musst hat gucken was dir lieber ist, bzw. auch wie deine Finanzen aussehen, denn nette Fcr-Ringe und Craft Ammus können ganz schön ins Geld gehen. Solltest du NL spielen ist eine 40-45@ ST mit 35 FCR auch nicht grade billig.. :)

125% fcr > all

der damunterschied ist marginal/geht bei längerem gebraucht zugunsten des spirits aus

ebenso die teleportdauer

Hehe ...ich spiele Ladder ;) hatte aber sehr viel glück mit drops 8]
Ja also...die Sache mit dem Leben ich meinte eher wegen Dex Punkte die man mehr staten muss um max block zu erreichen wegen weniger block bei einer ST als bei einem Zakarium .. ;D

Danke schonmal für eure Antworten..ich geh grillen :D

Mein hdin trägt spirit und macht so ca 11-12k dmg, wenn du das mit nem 125er cap kombinierst rockst du alles weg. Ich mach damit diaruns in 8er games und die Viecher fallen um wie die Fliegen.

Hier kann ich nur neithan02 beipflichten: 125% fcr > all

Mein Hammerdin macht 17k bei 75er Cap und rockt auch alles weg.. so kann man das nicht vergleichen..^^

Mein Hammerdin macht 17k bei 75er Cap und rockt auch alles weg.. so kann man das nicht vergleichen.
20 Zentimeter..............
mit dem beitrag haste dich grade selber disqualifiziert

ich verweise mal auf den maxdam/rekorde thread in der die high end aufstellung 75 gegen 125 high end antritt.... 125 gewinnt

ebenso ist der damunterschied bei gleicher restlicher +skillanzahl ~ 600
wer hier nu mit einem ring mehr kommen will biem herold, dem sag ich nur +2 amu 10 fc und fertsch/alternativ +2 20 helmsche

Wollte damit nur sagen, dass seine Aussage "ich rocke alles weg" kein aussagekräfiges Argument ist.. -.-

Ich würde die 125fcr nicht mehr missen wollen. Ich stelle ab und zu das equip um bei Baalruns wegen souls und spiele da mit dem niedrigeren Cap, und das ist (zumindest subjektiv) ne qual...
Deswegen: Spirit > Herold

Und wenn du CS machen willst, pack ein Rising Sun Amu ein, es is so gemütlich in den Feuerfontänen Life zu tanken ;)

Hmm naja... Das 125 effektiver ist, sollte jedem klar sein. Bloß braucht man das auch? Ich denke nicht. Ein Hammerdin ist auch mit 75 fcr stark genug für eigentlich alles, was einem so übern Weg laufen könnte.

Wenn du auch noch MF auf dem Hammer haben willst, dann solltest du gucken, ob du 125 fcr mit Zaka schaffst, ohne dafür allzuviel MF zu verlieren. Ansonsten lieber Spirit oder eben nur 75 fcr.

Kannst ja ein bisschen ausprobieren und deine Mischung so finden ;)

eben. -.-
Mir soll mal jemand erzählen das ein Hammerdin mit 75% nich spielbar wäre.. Vor- /nachteile wurden ja oben aufgelistet, wobei mir bei Nachteilen von 125% noch mehr Dex für MB und evtl. Resmangel einfällt..

resimangel auf ner tugge
sorry is mir eigentlich noch nien untergekommen bei den ganzen sachen die prisma geben

irgendwas musste am setup falsch machen

Resi Mangel, wenn dann höchstens bei den Fres, ansonsten kommt ein Spirit in ein 45@ schild auf dicke resis, dann noch ringe mit fcr und res drauf, aufm amu geht auch was, hoto is was drauf, torch anni also da dürfts hier keine probs geben.
Zur not gibts charms auch noch.

ja.. in ner 45 ST.. die natürlich jeder 100-fach rumfliegen hat..:rolleyes:

aber die runen für eni hat man dann eher ne??wer ne eni da drauf hat,der kann sich auch ne 45 st leisten

toll schön zu den 17 k,blöd nur,dass das inventar voll is mit pc skiller,fürs mfen recht doof dann.
125 fc da du baalruns machen willst.

wenn du da nicht flott bist hauen die leute dir sonst ab wegen den scheiss bots.

125 is sicherer ,da das hammerfeld dichter is.

ja.. in ner 45 ST.. die natürlich jeder 100-fach rumfliegen hat.
dass du dich nciht über torch/anni beschwerst is für mich eher :rolleyes:
nebenher kann man auch andre schilde nehmen als die 45er st

30 anya
30-40/75 waffe
40 schild
30 von anni/torch
-------------------
130 /140 /170 all

spirit anschau
165 alles außer feuer--->175 alles außer feuer/ exceeded ^^

weiter schau:
5 weitere vom schild möglich
fc amu mit resis, rare ringe mit resis, um inner harle ^^
viper
rare resi schuhe
charms
bessere stats bei anni/fackel

Ice21x schrieb:
Lonht es sich das 125-Cap zu haben?
Was sind eure Erfahrungen?

Billige Kompromisse sind 125%FC nicht wert, schnell ist der Char im Vergleich zu anderen eher verkrüppelt als verbessert. Eine wirkliche Option sind 125% FC wenn man Zugriff auf entsprechend hochwertiges Endequip hat und auch dann kommt es in erster Linie darauf an was man selbst draus macht.

Für mich stellen 125%FC im PVM bisher eine relativ gleichwertige Alternative da,
den einen "richtigen" oder "besten" built hab ich im Bnet bisher nicht finden können, nur Variationen mit vergleichsweise geringfügigen stärken und schwächen

xardas149 schrieb:
aber die runen für eni hat man dann eher ne??wer ne eni da drauf hat,der kann sich auch ne 45 st leisten

toll schön zu den 17 k,blöd nur,dass das inventar voll is mit pc skiller,fürs mfen recht doof dann.
125 fc da du baalruns machen willst.

wenn du da nicht flott bist hauen die leute dir sonst ab wegen den scheiss bots.

125 is sicherer ,da das hammerfeld dichter is.

zum mfen kann man die skiller auch raus tun, 13k reichen auch. Wenn man KEINE eni hat macht das Cap noch weniger Sinn als vorher, das Argument mit den Baalruns versteh ich nicht, meist porte ich nicht selber sondern geh durch ein Tp, das würde notfalls sogar ohne FCR gehen (^^) und selbst wenn ich selber porte bin ich, da ich den Tron relativ schnell finde auch nicht der langsamste. Und mit Bots kann sich ja wohl auch ein 125er Pala nicht messen.. Eigentlich wurden doch schon in den ersten beiden Posts und dem von Winrich alle Argumente genannt, oder? Beides ist sehr gut spielbar, 125er Cap teurer und equipabhängiger, dafür beim nötigen Geldbeutel auch komfortabler. Sicherer? Weiß nicht.. Also normalerweise stirbt man auch sonst nicht..

hmm kostet mehr sagst du??

wenn ich mir so angucke was nen zaka und soj so kosten,min 6 ist für 2 soj und nen zaka

so hauen wir ne ist fürnrohling raus ,ab 40 ressi st(man siehe neithans rechnung)

hab hier schon danach geguckt,bekommt man locker für unter 2 ist,ich sag mal 1,5 ist.die runen fürs runenwort hat man eh rumliegen ,bzw die hels kosten ja mal echt nix,kann man locker zigfach machen bis man schön 35 fc hat

kauf mir selber noch nen soj für 2 bis 2,5 ist(guck noch ,gibt genug angebote hier für den preis)
bin bei 4 ist

würde mir 2 ist über bleiben für nen halbswegs brauchbaren fc ring mit am besten dex und feuerressis drauf,leben und mana optional

wo kostet die 125 fc variante jetzt so viel mehr`???

nüscht ,eben

mit 125 fc hat man einfach mehr dmg pro sekunde,das is fakt
man telt flotter
dichteres hammerfeld,auch wenn der hdin schon sehr sicher is,noch mehr is immer besser und von daher zählt das auch.
fhr,braucht man nicht umbedingt,trotzdem schön zu haben

sry für die preisangeben/wertschätzungen,aber wenns drum geht,was nun besser is und als argument die kosten fallen,muss man ja irgentwie was als basis zum argumentieren haben^^

mfg xardas149

Zurück
Oben